Zum Inhalt der Seite

Thread: Ähnliche Mangas !!!

Eröffnet am: 17.07.2004 11:41
Letzte Reaktion: 13.08.2004 15:13
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Magic Knight Rayearth




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ankki Ähnliche Mangas !!! 17.07.2004, 11:41
 TonaradossTharayn Ähnliche Mangas !!! 17.07.2004, 12:51
ankki Ähnliche Mangas !!! 09.08.2004, 09:43
Nami_Chan Ähnliche Mangas !!! 09.08.2004, 12:15
Tsukihime1 Ähnliche Mangas !!! 09.08.2004, 18:37
Seiji Ähnliche Mangas !!! 09.08.2004, 19:16
blackfauve Ähnliche Mangas !!! 09.08.2004, 19:31
ankki Ähnliche Mangas !!! 12.08.2004, 17:15
Tsukihime1 Ähnliche Mangas !!! 12.08.2004, 17:39
Nami_Chan Ähnliche Mangas !!! 12.08.2004, 17:59
Tsukihime1 Ähnliche Mangas !!! 12.08.2004, 18:04
Nami_Chan Ähnliche Mangas !!! 12.08.2004, 18:14
ankki Ähnliche Mangas !!! 13.08.2004, 15:13
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.07.2004 11:41
Betreff: Ähnliche Mangas !!! [Antworten]
Hi ^^ *winks*

Kennt jemand einen Manga, der so ähnlich ist wie
Magic Knight Rayearth?
Also, ich meine nicht von der Story her.
Aber vielleicht von den Bildern, der Art und so weiter...
Das ist mein absoluter Lieblingsmanga.
Es gibt ja sooo viele Mangas und ich weiß nicht, was
mir noch gefallen könnte. Wer wüsste was ?
Ich bin übrigens 13.
Danke im Voraus!

Gruß
Ankki



Von:    TonaradossTharayn 17.07.2004 12:51
Betreff: Ähnliche Mangas !!! [Antworten]
Avatar
 
Wenn dir der Zeichenstil so zusagt, würde ich dir einfach noch die restlichen Mangas von Clamp empfehlen ^^;;;
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum




Von:   abgemeldet 09.08.2004 09:43
Betreff: Ähnliche Mangas !!! [Antworten]
Und welches Manga könnt ihr mir noch von Clamp
empfehlen ?
Ist "Wish" ein schönes Manga?
Das würde ich vielleicht mal lesen, aber ich weiß
es noch nicht.
Schon mal Danke fürs Antworten !



Von:   abgemeldet 09.08.2004 12:15
Betreff: Ähnliche Mangas !!! [Antworten]
Avatar
 
Jaja, über Wish zerbrech ich mir auch den Kopf... Kaufen, nicht kaufen, Kaufen? Ich hole mir ganz bestimmt School Detektives und vielleicht Tokyo Babylon. X hatm ir zu viele Teile Ôo
Und zu MKR? X wahrscheinlich. Aber ich trau mich nicht, den zu kaufen...



Von:   abgemeldet 09.08.2004 18:37
Betreff: Ähnliche Mangas !!! [Antworten]
Ich würde an Eurer Stelle die Finger von CLAMP lassen... es gibt viele Mangas die gut gezeichnet sind UND eine gute Story habe.... während bei CLAMP überwiegend nur die Zeichnungen ausschauen, aber die Story nichts bietet... denn seien wir mal ehrlich.... IN MKR gibt es darum eine Prinzessin zu befreien.... das Motiv ist so alt wie die Zeit selbst und würde niemandem hinter dem Ofen hervorlocken, wenn nicht "CLAMP" draufstehen würde und aus irgendeiner Ecke immer wieder wer johlen würde "Ooooh, wie schön gezeichnet".... aber esse ich einen Apfel, der schön aussieht, aber voller Würmer ist? Nehme ich mir einen wunderschönen Partner, der aber ein charakterliches Schwein ist? Esse ich Scheisse, wenn sie geformt und verpackt wie Schokolade ist?




Von:   abgemeldet 09.08.2004 19:16
Betreff: Ähnliche Mangas !!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde an Eurer Stelle die Finger von CLAMP lassen... es gibt viele Mangas die gut gezeichnet sind UND eine gute Story habe.... während bei CLAMP überwiegend nur die Zeichnungen ausschauen, aber die Story nichts bietet... denn seien wir mal ehrlich.... IN MKR gibt es darum eine Prinzessin zu befreien.... das Motiv ist so alt wie die Zeit selbst und würde niemandem hinter dem Ofen hervorlocken, wenn nicht "CLAMP" draufstehen würde und aus irgendeiner Ecke immer wieder wer johlen würde "Ooooh, wie schön gezeichnet".... aber esse ich einen Apfel, der schön aussieht, aber voller Würmer ist? Nehme ich mir einen wunderschönen Partner, der aber ein charakterliches Schwein ist? Esse ich Scheisse, wenn sie geformt und verpackt wie Schokolade ist?
>

Nur weil sie dich ankotzen muss es nicht bei jedem so sein, ... der/die Threaderöffner/in ist 13... manche mögen Clamp eben, ihren Stil ihre Stories, ich mag auch nicht alles von denen, und ich lese es bestimmt nicht weil 'Clamp' draufsteht, von mir aus könnte da "Heinz Herbert" als Zeichner draufstehen, es ist der Inhalt, nicht die Zeichnungen die zählen, es ist nunmal Geschmackssache, es zwingt dich keiner es zu lesen/sehen oder gar zu mögen, ich versteh nicht warum du dich wieder mal so aufspielst... haste etwa langeweile?
»Take my Heart and take my soul
i don't need them anymore...«



Von:   abgemeldet 09.08.2004 19:31
Betreff: Ähnliche Mangas !!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich würd dir Wish empfehlen, ist wirklich ganz süß und ähnlich wie MKR gezeichnet... nur halt nicht so "überladen" ^^
Vielleicht könnte dich auch Angelic Layer von Clamp interessieren, ist zwar nicht der exakte Zeichenstil den du suchst, aber ich denke, das könnte dir auch gefallen! :)



Von:   abgemeldet 12.08.2004 17:15
Betreff: Ähnliche Mangas !!! [Antworten]
Hallo !!!

Ok, ich werde es mir überlegen! Danke!

@Tsukihime1
Ich finde, du hast nicht das Recht, Clamp so schlecht zu machen.
Ok, die Story von MKR ist vielleicht nicht besonders originell aber
die Zeichnungen sind einfach atemberaubend. Das ist eine sehr große Leistung, ein komplettes Manga herzustellen und das sollte wenigstens etwas gewürdigt werden.
Du findest die Story vielleicht zu kitschig und abgedroschen aber lass den anderen ihre eigene Meinung.

Grüße
ankki





Von:   abgemeldet 12.08.2004 17:39
Betreff: Ähnliche Mangas !!! [Antworten]
von Kitsch habe ich nicht gesprochen..... Ausserdem erstellen CLAMP ihre Mangas grössenteils am Rechner... Die Gesichter sind gestempelt, doppelseitig und die Effeckte wie Feuer- Wasser- oder sonstwas-Wirbeleffeckte sind auch imerzu die selben.... vn Manga zu Manga....

Also wenn es um Fantasy-Mangas oder -Animes im allgemeinen geht, kann ich welche empfehlen, die eine tolle Story haben UND gut gezeichnet sind! aber ichwill mal nicht überfordern....



Von:   abgemeldet 12.08.2004 17:59
Betreff: Ähnliche Mangas !!! [Antworten]
Avatar
 
Machen Clamp ihre Mangas echt am PC? Ôo
Irgendwie leicht... enttäuschend...
Welche Mangas würdest du denn empfehlen?
Wo kann man Tiefe am besten verstecken?
- An der Oberfläche



Von:   abgemeldet 12.08.2004 18:04
Betreff: Ähnliche Mangas !!! [Antworten]
Also was Fantasy betrifft, kommt es drauf an, ob klassisch oder untypisch, da das Thema im BEzug auf Mangas sehr weit gefasst ist... Typischer Fantasy-Manga ist halt eben MKR oder die Lodoss-Mangas, wobei letzteres ein bisschen mehr innovation und Niveau bietet... untypische Fantasy wäre zum Beispiel Utena, Hi no Tori oder sogar Inu Yasha würde ich in dieses Genre packen, wobeio das schon wieder ein bisschen frustiert, weil es läuft und läuft und nicht zu potte kommt... was auch sehr schön und niveauvoll ist, wäre Fushigi Yuugi.... als Anime vor allem sehr sehenswert!



Von:   abgemeldet 12.08.2004 18:14
Betreff: Ähnliche Mangas !!! [Antworten]
Avatar
 
Ah, Fushigi Yuugi, das nenn ich wirklich schön! Und ich kenn die Mangas bis auf Lodoss und Hi no Tori. Die kann ich auch weiterempfehlen und zu MKR: Naja, vielleicht war die Story wirklich ein bisschen das Übliche, aber ich fand die Umsetzung schön, nur die ganzen Soundwords waren nervig...
Wo kann man Tiefe am besten verstecken?
- An der Oberfläche



Von:   abgemeldet 13.08.2004 15:13
Betreff: Ähnliche Mangas !!! [Antworten]
Hi ^-^

Ja, die Soundwörter find ich auch ein bisschen nervig.
Und manchmal blick ich gar nicht durch, wenn zum Beispiel
ein Kampf stattfindet, ist manchmal ziemlich unübersichtlich.
Ich wusste gar nicht, dass Clamp am Pc arbeitet !!!
bin auch ein bisschen enttäuscht *drop*

Viele Grüße
Ankki






Zurück