Zum Inhalt der Seite

Thread: Magic Knight Rayearth TV Serie

Eröffnet am: 09.05.2004 11:57
Letzte Reaktion: 23.05.2005 13:53
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Magic Knight Rayearth




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ButterFay Magic Knight Rayearth TV Serie 09.05.2004, 11:57
 Watashi-San Magic Knight Rayearth TV Serie 09.05.2004, 12:07
Tsukihime1 Magic Knight Rayearth TV Serie 09.05.2004, 12:16
 ButterFay Magic Knight Rayearth TV Serie 09.05.2004, 16:37
Tsukihime1 Magic Knight Rayearth TV Serie 09.05.2004, 18:06
eisregen Magic Knight Rayearth TV Serie 09.05.2004, 18:10
lilsonjaaa Magic Knight Rayearth TV Serie 05.06.2004, 20:10
ankki Magic Knight Rayearth TV Serie 13.07.2004, 15:59
arisugawa-senpai Magic Knight Rayearth TV Serie 07.08.2004, 19:19
serena2004 Magic Knight Rayearth TV Serie 16.11.2004, 23:28
 Kakyou-Kuzuki Magic Knight Rayearth TV Serie 03.12.2004, 19:19
Ordensschwester_Marenn Magic Knight Rayearth TV Serie 18.03.2005, 19:27
 Eiji-Shinjo Magic Knight Rayearth TV Serie 20.03.2005, 21:03
Ordensschwester_Marenn Magic Knight Rayearth TV Serie 21.03.2005, 17:16
 Watashi-San Magic Knight Rayearth TV Serie 21.03.2005, 17:26
Ordensschwester_Marenn Magic Knight Rayearth TV Serie 22.03.2005, 12:43
Robbi702 Magic Knight Rayearth TV Serie 01.05.2005, 01:58
Arisugawa-senpai Magic Knight Rayearth TV Serie 01.05.2005, 15:50
Robbi702 Magic Knight Rayearth TV Serie 10.05.2005, 13:06
 pluesch_ki-chan Magic Knight Rayearth TV Serie 23.05.2005, 12:50
 Emufreak Magic Knight Rayearth TV Serie 23.05.2005, 13:53
Seite 1



Von:    ButterFay 09.05.2004 11:57
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Avatar
 
Würde gerne wissen was ihr von der TV serie haltet^^ Ich liebe die Story und auch das Charadesign, vor allem die zweite Staffel ist supa^^ was haltet ihr eigentlich von den abweichungen zum manga? vor allem jetzt auf sierra, nova und debonair bezogen? hoffe es gibt hier ein paar fans, die auch die serie kennen^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ran: Happy Birthday, Shinichi...
Because... I may not be able to say that again.
Shinichi: Ran... Just cut one.
Once the time runs out, it´s all over anyway... Don´t worry. I stay here till you cut it. If you die, I´ll too.



Von:    Watashi-San 09.05.2004 12:07
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Avatar
 
Im Gegensatz zur OVA sind die Abweichungen in der TV im akzeptablen Rahmen
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:   abgemeldet 09.05.2004 12:16
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Also ich fand die OVA am allerbesten. Von der TV-Serie war die zweite Hälfte durchschnittlich und die erste einfach nur schlecht. Von Monster zu Monster prügeln dsich die Heldinnen mit ihren Schwertern und Magiewaffen. Nur um am Ende festzustellen, dass die Prinzessin nicht gerettet werden möchte.... Laaaaangweilig. Das Charadesign gefällt mir in der TV-Serie überhaupt nicht, da zum Beispiel das Gesicht wie gestempelt aussieht, vor allem, was die Augen betrifft.

Naja, mag auch daran liegen, dass ich von CLAMP eigentlich gar nichts gut finde....



Von:    ButterFay 09.05.2004 16:37
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Avatar
 
die erste staffel hab ich auch nicht so gut gefunden, allerdings finde ich die story der zweiten einfach nur genial. viel besser als die des mangas. kommt einfach viel dramatischer rüber (ist meine meinung) vor allem der tod von eagle*seufz* das ende gefällt mir aber im manga besser... ist doch irgendwie komisch, dass die magic knights (in der tv serie) wissen, dass sie die leute aus cephiro wahrscheinlich nie wieder sehn und trotzdem so glücklich sind.. nya, ist wohl ebenfalls ansichtssache.

die ova hat mir einfach nicht gefallen, da das "darke" charadesign und die abwandlung der charaktere absolut nichts mehr mit der vorlage zu tun haben... es sind zwar dieselben charas wie im manga bzw der tv serie aber mit völlig andren interessen und verhalten...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ran: Happy Birthday, Shinichi...
Because... I may not be able to say that again.
Shinichi: Ran... Just cut one.
Once the time runs out, it´s all over anyway... Don´t worry. I stay here till you cut it. If you die, I´ll too.



Von:   abgemeldet 09.05.2004 18:06
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Ich finde die Charas typisch und die Story platt. Da kann noch soviel verändert werden...Aus scheisse kann man halt keine Schokolade machen!



Von:   abgemeldet 09.05.2004 18:10
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Avatar
 
Meinereiner hat ja zuerst die OVA gesehen. Einzeln betrachtet finde ich die ned so schlecht, kennt man jedoch die TV-Serie wird man von der OVA enttäuscht sein.
Der erste Teil von der TV-Serie war wirklich ein wenig langweilig und typisch Rollenspielmäßig aufgebaut. (Heldinnen lernen Waffenschmiedin kennen, suchen ein bestimmtes Objekt, bekommen dann bessere Rüstungen und Waffen,...) Die zweite Hälfte gefiel mir dann wirklich ganz gut, da das ganze eine Spannung bekam und die Ereignisse nicht so linear und vorhersehbar sind wie in der ersten Hälfte.

Zum Manga kann ich nix sagen, weil ich bis auf Band 1 keinen gelesen hab.

Liebe durch Unterdrückung,
B.
Bei aller Nächstenliebe, ihr seid mir sowas von egal. Und das ist keine Lüge, nein das ist Schicksal.



Von:   abgemeldet 05.06.2004 20:10
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
mich würde interessieren wo des kommt habs noch nie gesehen und auch den manga nicht gelesen, aba die figuren sehen echt niedlich aus also leute wo und wann kimmt des??



Von:   abgemeldet 13.07.2004 15:59
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Ich bin ein MKR Fan und hab aber die
Serie noch nie gesehen ! Ich glaub auf dem
deutschen Fernsehen lief die auch noch nicht, oder ?
Wo habt ihr sie gesehen !
Den Film hab ich auch noch nicht gesehen !
Weil er ab 16 ist,sonst würd ich ihn mir ja auf DVD kaufen !
Ist er wirlich erst ab 16 geeignet und nicht auch schon ab 13 ?




Von:   abgemeldet 07.08.2004 19:19
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Avatar
 
ACHTUNG, DIESER TEXT ENTHÄLT SPOILER!!




Naja, die erste Staffel war an sich nur so ~lala~. Ich hatte durchaus Spaß sie zu kucken, aber besonders war sie nicht. Was mich nur so mordsmäßig angekotzt hat, war die Ermodrung von Presea. *flenn* Da standen die Macher der Seire dann da, haben aus Ascott und seinen mißverstandenen Kuschelmonstern einen Killer gemacht und brauchten den Chara später wieder. Eigentlich find ich die Story so viel tragischer und besser, aber es war einfach eine blöde Änderung, denn die Bösen der ersten Staffel hatten alle so verschleierte Motive. Oh nein, jetzt hab ich den Namen von Zagatos Handlanger vergessen - der war cool und fies.
Die zweite Staffel war um einiges besser, hier waren die Veränderungen auch wenigstens der Story angepaßt. Preseas Schwester *hustaugenverdrehhust* (ich liebe sie trotzdem). Da hatte die Serie dann eine andere Dynamik als im Manga und besonders das Ende gefiel mir besser. Mokona als Gott war im Manga ja eine Überraschung, aber durch Debonair und Nova wurd es in der Serie spannender und nicht so plötzlich-haben-wir-noch-einen-Story-Trumpf-im-Ärmel-quack...

Es wird endlich mal Zeit für eine Synchro der Serie, damit die hier auch rauskommt. Dann würd RTLII sich die wahrscheinlich schnappen *argh* Witzig find ich in der englischen Synchro, dass Umi und Fuu die Sprecher von Miaka und Yui aus Fushigi Yuugi haben - da hab ich mich erstmal krinklig gelacht (und sowieso wieder auf japanisch geschaltet).

Find es nur etwas merkwürdig wie Umi sich schon fast an Guru Clef ranschmeißt - da blieb ja fast kein Platz mehr für Ascott!!



Von:   abgemeldet 16.11.2004 23:28
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Avatar
 
Ich bin erst seit einem Monat MKR Fan und werde mir wahrscheinlich die TV-Serie im ganzen Pack zu Weihnachten kaufen, aber eine Frage bleibt mir immer noch auf der Zunge oo (was auf die TV-Serie bezogen ist oo)
Was passiert mit nun mit unseren drei Liebespärrchen? oo"""
Weil ganz bin ich jetzt nicht schlau geworden ^^"
Das wichtigste im Leben, ist das Leben selbst...

www.beepworld.de/members49/inuyasha_kagome




Von:    Kakyou-Kuzuki 03.12.2004 19:19
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag die TV Serie, war mein erster Kontakt mit MKR...

Was haben alle gegen Staffel 1, wie kann man bitte sonst die Mangabänd 1-3 präsentieren, es geht ja da schlließlich um das werden zum Magic Knight der Mädchen, dazu gehören halt die vielen Prüfungen und Gefahren.

Geweint habe ich am Schluß trotzdem, oder als Inouva starb. Staffel 2 ist ich weiss nicht mir fällt kein Wort dafür ein, wenn man jeden Tag nur eine Folge sieht kommt die Spannung ich weiss nicht wie gut rüber..

Aber das war schon wirklich was schönes Staffel 2..

Ich mag Eagle am meisten, wofür ich Debonair hasse -.- Folge 48 hat mich echt aus den Socken gehauen.

Die Ova kenne ich wiederrum nicht?

Hat einer das MKR Special die 1 Stündige Zusammenfassung der 2 Staffeln?
Yu-Gi-Oh! A Shadow Game (Sprich das wo Kaiba Seto Grüne Haare hat) ist keine STAFFEL!! sondern eine Eigenständige Serie!!!

*Ah wie ich meine Kreuze nur vermisse *snif**



Von:   abgemeldet 18.03.2005 19:27
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Avatar
 
ich kenne leider nur die OVA...
die TV-Serie hab ich bis jetzt noch nirgends auf DVD gesehen.....
GRAND RETOUR FOREVER



Von:    Eiji-Shinjo 20.03.2005 21:03
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Avatar
 
Die erste Staffel mag ich sehr, ist zwar schon einige Jahre her das ich sie das erste mal gesehen habe, aber bleibt ein Alltime-Favorit für mich *zur DVD-Komplettbox rüberschiel*. Die zweite Staffel ist mir ein bisschen in die Länge gestreckt (dehnt sich wie Kaugumi), und mir fehlt gerade da (natürlich Storybedingt) Zagato, der die Dramatik ankurbeln könnte, aber ja längst tot ist. Hab beide Staffeln auf DVD, sonst hätte ich natürlich nicht so negativ über die zweite Season schreiben können. Die Zusatzcharas in der zweiten Staffel sind okay, aber auch nicht besonders innovativ, meiner Meinung nach...
Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen...



Von:   abgemeldet 21.03.2005 17:16
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Avatar
 
is denn die TV-Serie auch in Deutschland erschienen?
GRAND RETOUR FOREVER



Von:    Watashi-San 21.03.2005 17:26
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Avatar
 
> is denn die TV-Serie auch in Deutschland erschienen?

Noch nicht
http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel

Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:   abgemeldet 22.03.2005 12:43
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Avatar
 
schade...... - -
GRAND RETOUR FOREVER



Von:   abgemeldet 01.05.2005 01:58
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
sagt mal, woher habt ihr eigentlich die Serie? Ich hab bisher noch keine vernünftige Quelle auftreiben können, nicht mal bei ebay..

vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen (und falls links/tipps etc verboten sein sollten, ne ENS wär nett^^)



Von:   abgemeldet 01.05.2005 15:50
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Avatar
 
Viel Geld, Paypal oder Kreditkarte, amazon.com/ebay.com und ein regionfree DVD Player.
Es gibt bei ebay.de auch einige Händler, die Importe verkaufen, aber dort mußt du aufpassen wenn das Angebot zu gut (sprich billig) klingt und dazu noch RC0 dabei steht --> BOOTLEG!
Auf vielen Filmbörsen werden mittlerweile auch immer mehr Animes angeboten.


Und um noch mal was zur 1. Staffel zu sagen: gegen die Umsetzung der Mangas sag ich nichts, die Prüfungen etc alles wunderbar, aber warum so eine drastische Änderung was Presea und Ascott angeht?? DAS hat mich ziemlich angekotzt. Die "bösen" Diener Zagatos waren mir charakterlich etwas zu verfremdet.




Von:   abgemeldet 10.05.2005 13:06
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Ich find ja leider nicht mal Bootlegs, sondern einfach gar nichts. :( NIcht mal allseits bekannte Tauschbörsen haben etwas.. *sigh*



Von:    pluesch_ki-chan 23.05.2005 12:50
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die serie ebenso sehr,
der zeichenstil ist toll und die zweite staffel war sehr klasse.
Zumal da ja auch vieles neues bei war, was man aus dem manga nicht kannte.
Ich fand die abweichungen nicht so schlimm, da sie ja trotzdem dem manga gefolgt sind! ^^
knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=



Von:    Emufreak 23.05.2005 13:53
Betreff: Magic Knight Rayearth TV Serie [Antworten]
Also ich kann da nur sagen icbh liebe denn Manga aber die Anime Serie finde ich irgendwie langweilig die erste Staffel geht ja noch aber dannach -___- Naja vielleicht lags auch dran das ich die Story schon ausm AM nga kanntze und deswegen der Serie nix abgewinnen konnte ^^''





Zurück