Zum Inhalt der Seite

Thread: Rayearth OVA : Find ich klasse!!!!

Eröffnet am: 25.03.2003 21:09
Letzte Reaktion: 19.12.2005 10:21
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Magic Knight Rayearth




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Waddema Rayearth OVA : Find ich klasse... 25.03.2003, 21:09
 DasSa Rayearth OVA : Find ich klasse... 25.03.2003, 21:13
 Hauskater Rayearth OVA : Find ich klasse... 25.03.2003, 21:16
Waddema Rayearth OVA : Find ich klasse... 25.03.2003, 21:26
 DasSa Rayearth OVA : Find ich klasse... 25.03.2003, 21:33
Waddema Rayearth OVA : Find ich klasse... 25.03.2003, 21:57
Mokekko Rayearth Fandub 05.04.2003, 12:34
 llAkirall Rayearth Fandub 05.04.2003, 12:45
Katsuya220488 Rayearth 05.04.2003, 13:34
icewind Rayearth 05.04.2003, 13:51
Schattenstern Rayearth 05.04.2003, 13:53
Bini-Chan Rayearth 05.04.2003, 13:53
Waddema Rayearth 05.04.2003, 16:25
komet Rayearth 05.04.2003, 18:29
Mokekko Rayearth 05.04.2003, 20:06
SaireaZadkiel Rayearth 06.04.2003, 02:41
Mokekko Rayearth OVA : Find ich klasse... 06.04.2003, 10:30
Waddema Rayearth OVA : Find ich klasse... 06.04.2003, 11:13
Komet Rayearth OVA : 06.04.2003, 14:24
Waddema Rayearth OVA : 06.04.2003, 14:29
Komet Rayearth OVA : 06.04.2003, 15:10
Elisabeth Rayearth OVA : 07.06.2003, 21:13
Waddema Rayearth OVA : 07.06.2003, 23:37
Elisabeth Rayearth OVA : 08.06.2003, 18:09
Waddema Rayearth OVA : 08.06.2003, 21:21
Elisabeth Rayearth OVA : 09.06.2003, 19:54
 Sevi-kun Rayearth OVA : Find ich klasse... 14.09.2005, 13:23
 Hikaru-Sohi-Hien Rayearth OVA : Find ich klasse... 19.12.2005, 10:21
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.03.2003 21:09
Betreff: Rayearth OVA : Find ich klasse!!!! [Antworten]
Also normalerweise is Magic Knight Rayearth ja eher was für mädels,
aber die OVA, die jetz von Anime Virtual auch hier herrausgebracht wurde, finde ich total klasse!! Sie ähnelt nicht mehr wie die Serie Sailor Moon oder ähnlichen Serien, sondern ist am ehesten mit X The Movie zu vergleichen (ich liebe alles von X!!!!!!)!!!
Alles ist total düster und leer, ich liebe die Atmosphäre!!
Und dann noch fette Mecha-Action!!!! Und die Story is für den Umfang der OVA auch klasse!! Habt ihr sie auch schon gesehen??
Was haltet ihr generell von Rayearth??
Maaya Sakamoto rulez!!!!



Von:    DasSa 25.03.2003 21:13
Betreff: Rayearth OVA : Find ich klasse!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm.... Die mangas find ich genial.. war mir noch am überlegen, ob ich die DVD kauf.... aber jetzt hab ich ja bestätigung, das sie gut is *g* Danke ^^
~Vertrauen bedeutet den Starken Schwäche, doch für den Schwachen Stärke. Weisheit und Gleichgewicht entstehen durch die Kenntnis der eigenen Natur~
~+~Solange du den Tag deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit~+~



Von:    Hauskater 25.03.2003 21:16
Betreff: Rayearth OVA : Find ich klasse!!!! [Antworten]
Avatar
 
Die OVA ist genial, aber die Mangas mochte ich auch!^^
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 25.03.2003 21:26
Betreff: Rayearth OVA : Find ich klasse!!!! [Antworten]
Hol sie dir auf jeden fall!!!! Die atmosphäre in der OVA ist einfach göttlich!!! Hab selten so was geiles gesehen!!!
Und es sind insgesamt 135 min!!!!!! Juuhuuuu ;-)
Maaya Sakamoto rulez!!!!



Von:    DasSa 25.03.2003 21:33
Betreff: Rayearth OVA : Find ich klasse!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Hol sie dir auf jeden fall!!!! Die atmosphäre in der OVA ist einfach göttlich!!! Hab selten so was geiles gesehen!!!
> Und es sind insgesamt 135 min!!!!!! Juuhuuuu ;-)

*gg* Werde ich tun ^^ hab sowieso viel zu wenige anime....
Und die OVA ist etwas.. düsterer? Schön *grins*
~Vertrauen bedeutet den Starken Schwäche, doch für den Schwachen Stärke. Weisheit und Gleichgewicht entstehen durch die Kenntnis der eigenen Natur~
~+~Solange du den Tag deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit~+~



Von:   abgemeldet 25.03.2003 21:57
Betreff: Rayearth OVA : Find ich klasse!!!! [Antworten]
Also es ist auf jeden fall düsterer als die TV-Serie!!
Wie gesagt am besten zu vergleichen mit X!
Maaya Sakamoto rulez!!!!



Von:   abgemeldet 05.04.2003 12:34
Betreff: Rayearth Fandub [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr euch auch die Fandub angesehen? Wie hat sie euch gefallen? Ich muss euch etwas verraten: In der Fandub habe ich den coolen Feuerlöwen Lexus gesprochen! (Reine Wahrheit! Echt!).
Die ganze Arbeit hat voll Spaß gemacht *freu-mich-so*. Es war meine erste Synchronisation eines Magical-Girls-Animes.
Na ja die Fandub ist manchmal etwas leise geworden, denn wir hatten kein richtiges Synchro-Studio.
Aber es hat uns allen doch echt Spaß gemacht. Vielleicht kann ich nächstes Jahr wieder ein Anime mit synchronisieren.

Wie wurde ich Synchronsprecher für Lexus?
Letztes Jahr Ende Oktober war in meiner Stadt Dresden die 4.Con der Shimatsu no Aniversum. Da wegen einer Fuß-OP Probleme hatte, konnte ich leicder nicht zur 3. Con gehen. *Traurig-sein*
Aber was soll. Jedenfalls ging ich zur 4. Con hin und wie der Zufall es wollte stand ich auf einmal vor einem Synchro-Raum. Ich betrat das Zimmer und schaute mir in Ruhe an, wie man einen Anime synchronisierte. Da kam auf mich der Regieleiter Eric Hoffamnn und fragt mich, ob ich nicht Lust hätte, auch mal bei einer Synchro dabei zu sein. Ganz spontan sagte ich zu und wir verabredeten dann einen Termin im November. Und so kamm es, dass ich die Synchro-Stimme für Lexus übernahm.

Für weitere Fragen: schreibt mir ne Mail: mokekko@aol.com
Viele Grüße euer (Mashin) Lexus.



Von:    llAkirall 05.04.2003 12:45
Betreff: Rayearth Fandub [Antworten]
Avatar
 
das nenn ich glück im unglück o.o"" ..nur zu scheiße das ich in so nem scheiß bundesland wohne ~~



Von:   abgemeldet 05.04.2003 13:34
Betreff: Rayearth [Antworten]
Ich hab ein paar Bilder gesehen, und bin restlos begeistert. Ich muss die DVD haben.



Von:   abgemeldet 05.04.2003 13:51
Betreff: Rayearth [Antworten]
Avatar
 
hey ihr habt mich jetzt neugierig gemacht.....um was gehts in der OVA???
Hab nur Folge 1-18 der TV Serie gesehen und fand es irgendwie langweilig. Die Manga sind ok...(bin halt Fan vom Clamp Stil)



Von:   abgemeldet 05.04.2003 13:53
Betreff: Rayearth [Antworten]
Avatar
 
Ich mag auuuu~ch.
Ich mag Rayearth ohnehin schon unheimlich gerne (Gut, den Manga lieber als die Serie, aber die ist auch nett) und würd' diese OVA unheimlich gerne gucken - dabei spar' ich eigentlich für die Ani... Määäh, ihr bringt mich hier in einen Gewissensknonflikt ^_^''
Wanna play Go ^__^



Von:   abgemeldet 05.04.2003 13:53
Betreff: Rayearth [Antworten]
Avatar
 
Man die OVA is total alt... die kenn ich schn seid ner Ewigkeit *gähn* X ist besser.... XDDD Obwohl MKR allgemein natürlich auch supa ist *clampfanist*



Von:   abgemeldet 05.04.2003 16:25
Betreff: Rayearth [Antworten]
Klar, ich find X auch bessa, aber die Rayearth OVA is halt auch klasse!! Die Fandub war zwar wie schon gesagt manchmal zu leise, aber die Jokes waren größtenteils total witzig!!
Macht mit bei meinem .hack//SIGN-RPG!!!!
Meldet euch an bei .hack//Interfere!!!!
Es sind noch Charas frei!!!!



Von:   abgemeldet 05.04.2003 18:29
Betreff: Rayearth [Antworten]
Die DVD von AV hat leider viele Fehler. Besonders nervig sind die ständigen Tonaussetzer. Das Fandub... naja das von Utena ist doch einigs besser, hätte man auch weglassen können. Auserdem hört mein Player kurz vor dem Ende des Fandub einfach auf. Und muß neu gestartet werden. Kann man auch im AV-Forum nachlesen. Und für ne OVA hat der Film viele Standbilder.
Aber sonst ist die OVA OK aber eigentlich zu teuer.



Von:   abgemeldet 05.04.2003 20:06
Betreff: Rayearth [Antworten]
Avatar
 
Ich zwar erst nicht so begeisert, weil ich MNR nicht genau kannte (habe nur die ersten zwei Mangas gelesen). Aber der OVA ist echt klasse geworden, obwohl er etwas alt ist.
Mit freundlichen Anime-Grüßen:

Euer verehrter Mokekko



Von:   abgemeldet 06.04.2003 02:41
Betreff: Rayearth [Antworten][Ändern]
Naja der OVA ist so eine Sache für sich. Er entspricht nicht mehr der echten Atmosphäre wie im Manga und kommt auch nicht mehr so sympatisch rüber wie das original.
Hab den Movie schon seit ca. 3-4 Jahren aber worum geht es eigendlich? Könnte hier jemand den gesammten Ablauf des Filmes erklähren? Ich habe ihn auf japanisch und nie richtig mitgekriegt was die da überhaupt treiben.



Von:   abgemeldet 06.04.2003 10:30
Betreff: Rayearth OVA : Find ich klasse!!!! [Antworten]
Avatar
 
Magic Knight Rayearth:

Grobe Info:
Die Erde ist in höchster Gefahr: mächtige Bewohner der Parallelwelt Cephiro erscheinen in Tokyo und sind unsrer Welt alles andere als wohl gesonnen. Alle Menschen sind auf einem Mal spurlos verschwunden. Einzig die drei Freundinnen Hikaru, Umi und Fuu sind aus mysteriösen Gründen noch in Tokyo und müssen mit legendären Robotern für die Zukunft der Erde kämpfen. Doch der Kampf kann keinesfalls mit Waffengewalt alleine gewonnen werden...
Mit freundlichen Grüßen:

Euer Mokekko alias (Mashin) Lexus



Von:   abgemeldet 06.04.2003 11:13
Betreff: Rayearth OVA : Find ich klasse!!!! [Antworten]
Also ich hab keine Fehler auf der DVD vom Fandub abgesehen gefunden!
Und mein player hat auch keine probleme!! Nya....
Macht mit bei meinem .hack//SIGN-RPG!!!!
Meldet euch an bei .hack//Interfere!!!!
Es sind noch Charas frei!!!!



Von:   abgemeldet 06.04.2003 14:24
Betreff: Rayearth OVA : [Antworten]
Wenn du es genau Wissen willst.

Die DVD hat keinen Ländercode (Stört aber nicht)
Sound ist nur Stereo 2.0
Das Intro der DVD ist zum Ende hin Übersteuert. Sieht auch aus wie in Mpeg1 produziert und auf Mpeg2 hochgerechnet.
In den Extras: Umi´s Seijuu ist nicht Sinos sondern Ceres
Auch in den Extras: Hier heißt Felio Ferio ist auf dem Cover auch falsch. In den Mangas heißt er Felio wie auch in der OVA.
In ruhigen Passagen häufig Tonaussetzer vor allem in der Ersten Folge. Vogelgezwitscher und Verkehrslärm sind oft nur beim Sprechen zu hören. Sonst ist zwischen dem Sprechen nur Stille.
Die Sprache ist in Stillen Passagen ab und zu verstümmelt.
Hängt wahrscheinlich mit dem übertrieben Einsatz eines Rauschfilters zusammen.
z.B. Hikaru sagt: „Dieses Geräusch“ ca. 4 sec Stille dann kommt es.

Das konnte man auch im Forum von Anime Virtual nachlesen.
Wenn man sich die DVD in Ruhe ansieht ist das ganze schon Nervig.

Von dem Abbruch im Fandub bei 38:51 habe ich in einem anderen Forum erfahren, hat meine DVD aber auch. Ist auch möglich das den Fehler nur einige DVDs haben.
Wobei mein Computer einfach abbricht und mein DVD-Player mit haufenweise Bildfehler drüberweggeht. Hängt wohl mit der Fehlerkorrektur zusammen.

Wenn man beim Ansehen genug eigene Hintergrundgeräusche hat ist der Sound OK.
Mir gefällt die OVA, nur hätte ich von den Fehlern auf der DVD vorher gewusst hätte ich sie mir wohl nicht geholt.

Gruß Komet



Von:   abgemeldet 06.04.2003 14:29
Betreff: Rayearth OVA : [Antworten]
Ja das mit den falschen Namen und so stimmt schon, aber das hat ja nix mit der OVA zu tun!! Ich hab jedenfalls nix schlimmes festgestellt, vielleicht hab ich's auch einfach nich gemerkt....
Macht mit bei meinem .hack//SIGN-RPG!!!!
Meldet euch an bei .hack//Interfere!!!!
Es sind noch Charas frei!!!!



Von:   abgemeldet 06.04.2003 15:10
Betreff: Rayearth OVA : [Antworten]
Die OVA ist auch gut, von der Stimmung her und so.

Bin nur von der DVD etwas enttäuscht, bin vielleicht auch zu anspruchsvoll.

Gruß Komet



Von:   abgemeldet 07.06.2003 21:13
Betreff: Rayearth OVA : [Antworten]
Avatar
 
MKR war mein erster Manga und hat mich so begeistert, dass ich Mangafan wurde. Heute gibt es natürlich Mangas, die ich besser finde. Aber trotzdem mag ich ihn heute noch ziemlich gerne, weil sie einfach nur Zauberhaft und Romantisch sind.
Gibts die DVD denn auf Deutsch? Und wo kriegt man die her?
Wenn du etwas liebst, lass es frei.
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.
Wenn nicht, hat es dir nie gehört!



Von:   abgemeldet 07.06.2003 23:37
Betreff: Rayearth OVA : [Antworten]
Avatar
 
Nya, daher wo man halt Anime-DVDs kriegt nech >_>??
Spezielle Shops oder im Netz!!
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!!



Von:   abgemeldet 08.06.2003 18:09
Betreff: Rayearth OVA : [Antworten]
Avatar
 
Hääää? Neulich habe ich in einem nahegelegenen Anime Shop danach gefragt. Da meinten die, dass es die nicht gäbe...
*lol* Haben wohl doch nicht so viel Ahnung, wie ich dachte!
SORRY!
Wenn du etwas liebst, lass es frei.
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.
Wenn nicht, hat es dir nie gehört!



Von:   abgemeldet 08.06.2003 21:21
Betreff: Rayearth OVA : [Antworten]
Avatar
 
Nich schlimm hab mich aber schon n bissken über deinen Beitrag gewundert!! ^-^ Nya haben wohl wirklich keine Ahnung!! ^-^ Die gibt's sogar in manchen normalen Comic-Shops....
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!!



Von:   abgemeldet 09.06.2003 19:54
Betreff: Rayearth OVA : [Antworten]
Avatar
 
*rot wird* Ich bin eben doch ein bissl dumm! Ich war nur so verwirrt, dass ihr darüber geredet habt. Und die in diesem Shop behauptet haben, dass es die noch gar nicht gäbe. Darauf habe ich mich dann auch verlassen.
Irgendwie geschäftstüchtig, muss ich sagen. *lol*
Wenn du etwas liebst, lass es frei.
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.
Wenn nicht, hat es dir nie gehört!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:13:53



Von:    Sevi-kun 14.09.2005 13:23
Betreff: Rayearth OVA : Find ich klasse!!!! [Antworten]
Najaaa,die OVA´s sind etwas gewöhnungsbedürftigt!!denn wenn man vorher den manga gelesen hat und dann plötzlich die OVA ist man doch verwundert!!besonders weil viele Chara anders dargestellt werden und auch die Mashins sind ganz anders!!es ist somit für mich sehr verwirrend gewesen was da plötzlich ist und warum manche Chara nun böse sind und so!!
aber im allgemeinen ist es doch ganz gut geworden,obwohl ich die komischen einlagen vermisse!! ^^



Von:    Hikaru-Sohi-Hien 19.12.2005 10:21
Betreff: Rayearth OVA : Find ich klasse!!!! [Antworten]
Avatar
 
ok die OVa mmmm... nja sie war richtig gut aslo die geschicht und der Böse Eagel hatte doch was saber lächts aber nja MKR was nicht weiglich für mich es war doch eigendlich fast alles anders und die Personen wurden doch tolat verdeht aber droz alldem war die geschicht so an sich gut bis auf die tat sachen das meien beiden lieblinge irgedwi tod sind oder stärben ToT ToT
ich bin Wüstenfüxli Hikaru-chan der neue pfönix von Wei
Das nene Oberhaupt der Wie Cao cao 2
^-^





Zurück