Zum Inhalt der Seite

Thread: Huldigt den Gott des Todes

Eröffnet am: 08.01.2005 21:02
Letzte Reaktion: 04.10.2007 09:45
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Gundam




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ryanna-ryou Huldigt den Gott des Todes 08.01.2005, 21:02
Neko-tora Huldigt den Gott des Todes 19.05.2005, 21:46
Huldigt den Gott des Todes 04.10.2005, 13:19
 Magisches_Pferd Huldigt den Gott des Todes 21.04.2006, 22:11
 SophMacaulay Huldigt den Gott des Todes 15.08.2006, 16:23
 Ziva Huldigt den Gott des Todes 29.08.2007, 18:33
Huldigt den Gott des Todes 31.08.2007, 11:14
 Ziva Huldigt den Gott des Todes 31.08.2007, 11:30
Huldigt den Gott des Todes 31.08.2007, 16:10
 Ziva Huldigt den Gott des Todes 31.08.2007, 17:49
Huldigt den Gott des Todes 02.09.2007, 19:02
 Shin-no-Noir Huldigt den Gott des Todes 21.09.2007, 18:12
Huldigt den Gott des Todes 28.09.2007, 11:30
 Shin-no-Noir Huldigt den Gott des Todes 28.09.2007, 18:33
Huldigt den Gott des Todes 01.10.2007, 11:42
 Shin-no-Noir Huldigt den Gott des Todes 01.10.2007, 17:07
 Ziva Huldigt den Gott des Todes 02.10.2007, 11:16
Huldigt den Gott des Todes 02.10.2007, 12:59
 Shin-no-Noir Huldigt den Gott des Todes 02.10.2007, 20:21
Huldigt den Gott des Todes 03.10.2007, 08:01
 Ziva Huldigt den Gott des Todes 03.10.2007, 08:34
Huldigt den Gott des Todes 03.10.2007, 09:00
 Shin-no-Noir Huldigt den Gott des Todes 03.10.2007, 19:40
Huldigt den Gott des Todes 04.10.2007, 09:45
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.01.2005 21:02
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute

Hiermit eröffne ich offiziell den Duo Maxwell-Shrine
hier können sich Fans des Gundam-Piloten von Deathscythe ihrer lieblingsbeschäftigung nachgehen^^



Von:   abgemeldet 19.05.2005 21:46
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
Die wäre? Sry aba mia fällt da absolut nüx ein



Von:   abgemeldet 04.10.2005 13:19
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
ja, den duo huldigen! ^^

in irgendeiner ff nennt er sich selber pathetisch! joah, so würd ich ihn auch bezeichnen - aber noch sehr übertrieben dabei! - es drückt ja irgendwie das aus, was alle da denken müssen:
Ich bin Gott!

sorry, sollte man ihn hier nicht feiern? und ich mach ihn nieder ... verzeih mir, duo.



Von:    Magisches_Pferd 21.04.2006 22:11
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
duo is einfach nurmehr genial xD....
vorallem die stelle als er seinen gundam verliert und er so traurig is xDDDDD..... das hab ich sehr... ok... ich wär auch traurig wenn ich meinen lapi schrotten müsst Oo... *in trenen ausbrech* lol....
aber sein death-side ist doch überhaupt das genialste teil....
*duo aus gundam schmeiß* *selba wegflieg*....

nojo^^... muss mir noch den kinofilm anschaun oo... hoffe er spielt da mit.... *mir nen vorsatz mach*.... aber zum glück giebts keine zweite staffel von der serie... ich weiß nicht, fortsetzungen waren bis jetzt immer so... komerz^^... das würd den ganzen anime/manga verhundsen... lol^^... (tolles wort)
YoUr PeRsonAl MaGiC_HoRse



Von:    SophMacaulay 15.08.2006 16:23
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
Duo als Gott. Das wär echt lustig! Nö, göttlich ist er nicht, er ist "nur" sehr gläubig. *g* Aberer ist klasse. Der junge hats mir angetan, wie man am Namen unschwer erkennen kann..... *lach*
He runs, he steals but never lies - that´s me, Duo Maxwell

Man lebt nur einmal und sollte das beste aus seine Leben machen



Von:    Ziva 29.08.2007 18:33
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
So, im Zuge der.. äh.. Gundam-Forums- Wiederbelebung.. xD
(yah, ähm.. wie auch immer)

Als, DUO! Derjenige welche, der ruhig hätte Main-Chara sein können, weil er viel mehr Potential hat, als Heero. Zumindest mMn und die Beliebtheitsumfragen ham ja auch sowas ergeben, nicht?

Jedenfalls war Duo ganz zu Anfang mein Lieblingschara (und wie eine Freundin hat mir damals.. alles mitgebracht..wo.. Duo draufstand o__O Duo-Sitzkissen, Duo gartenliege, Duo Schneidebrett. Hey, ich war nicht verrückt. Sondern sie o___O'' Dabei mochte sie GW nicht mal. Außerdem war das Anfang der Mittelstufe...
Äh, ich hab das Zeug immer noch, so schön nostalgisch.. xD)

genug aus meiner Vergangenheit xD Der gute wurde zwar in meiner Gunst von einem gewissen Blondling abgelöst, aber er ist immer noch viel sypmpatischer als ersterer, keine Frage. Aber ich schreib mir jetzt nicht die Seele über Duo aus dem Leib, würde zu lange dauern - man ignoriere die offensichtliche Sinnfreiheit dieses Posts o_O Ich habe soeben eine gewaltige Nadel in .. in.. in mich eben... gestochen bekommen, und es tut weh wie nix zweites, also darf ich das mal XD
Just watch me, I am going to live...right till the bitter end! I will live the hard life of a warrior!

// Milliardo Peacecraft



Von:   abgemeldet 31.08.2007 11:14
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe soeben eine gewaltige Nadel in .. in.. in mich eben... gestochen bekommen, und es tut weh wie nix zweites, also darf ich das mal XD

sehr schön... XD

um auf den thread titel direct und simpel zu antworten:
"NEIN!"
und wieso?
weila zu beliebt is.. (meine argementaion lässt zu wünschen übrig.... ne.. sympatisch issa eh..erinnert mich an chibodee aus G gundam)
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Ziva 31.08.2007 11:30
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
> sehr schön... XD

Überhaupt nich, das tut heute noch weh!! O__O *whine, whine* xDD

> um auf den thread titel direct und simpel zu antworten:
> "NEIN!"
> und wieso?
> weila zu beliebt is..

Stimmt, beliebt issa schon. Jedenfalls beliebter, als Heero, wa sich irgendwie verstehen kann.
Leider führt das aber auch dazu, dass er mit Vorliebe verschwuchtelt wird v v' traurig.

Just watch me, I am going to live...right till the bitter end! I will live the hard life of a warrior!

// Milliardo Peacecraft
Zuletzt geändert: 31.08.2007 11:53:33



Von:   abgemeldet 31.08.2007 16:10
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
>Leider führt das aber auch dazu, dass er mit Vorliebe verschwuchtelt wird v v' traurig.


wär ich ehrlich gesagt nie auf die idee gekommen das irgenn GW chara schwul is... ausser quatre.. -_-""""""""""""

aber da wär ma interessant... dekim aus EW war jan heero yuy fanatiker... ich hab ma gehürt der alte wär echt schwul... is das wahr denkste?
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 31.08.2007 16:10:17



Von:    Ziva 31.08.2007 17:49
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
> wär ich ehrlich gesagt nie auf die idee gekommen das irgenn GW chara schwul is... ausser quatre.. -_-""""""""""""

Ich. auch. nicht.
der rest der Welt aber anscheinend schon *schauer*

> aber da wär ma interessant... dekim aus EW war jan heero yuy fanatiker... ich hab ma gehürt der alte wär echt schwul... is das wahr denkste?

..äh. Dekim Barton..
Wenn ich mir den so genauer angugg, könnt ich denken, der wär ne komplett pädophile Schwuchtel, die heimlich, neben allem anderen kleine Jungs nach X-18999 schmuggeln wollte *hüst*
Mal im Ernst, gugg dir den doch mal AN! O___O'' (Selbiges gilt aber noch für so einige andere Gestörte da.. überhaupt, in Seed gibbet solche auch o_O)
also, zutrauen würd ichs ihm definitiv, irgendwie o_O'' Creepy.
Just watch me, I am going to live...right till the bitter end! I will live the hard life of a warrior!

// Milliardo Peacecraft



Von:   abgemeldet 02.09.2007 19:02
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
>der rest der Welt aber anscheinend schon *schauer*

ich frag mich eins ja sowieso immer- wenn de yfg's immer ausgerechnet die aniems anfallen de offiziell kein shonen ai beinhalten.... wieso dann nich crap (sorry... zuviel meiner persönlichen meinung) wie wolf's rain??

aber ne, um das schernse sich dann nen dreck..

>Wenn ich mir den so genauer angugg, könnt ich denken, der wär ne komplett pädophile Schwuchtel

naja...
ich meinte jetz nicht nur die meinung der (zurechnungsfähigen )fans sondern offiziell! es gibt auchn offizielles pic ausm blind target manga wora ne heero yuy puppe knuddelt (uwäh) und in seinem zimmer soll er laut (nicht immer korrekt übersetzter) beschreibung in blind target poster von heero yuy gehabt haben...
und auch eben wie du sagtest, der fakt dass alle seine soldaten sozusagen bishies waren...
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Shin-no-Noir 21.09.2007 18:12
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
Huhu.
Uhm... als Verfechterin der deutschen Sprache muss ich erst einmal darauf hinweisen,
dass es im Threadtitel "(...) deM Gott des Todes" heißen müsste. o.o
Ich weiß, ich bin schlimm. *duck* xD
Jedenfalls...
Duo ist toll!
So ein hübsch tiefgründiger Chara. ^-^
Allerdings kann ich nicht verstehen, weshalb hier so viele etwas gegen das Pairing DuoxHeero zu haben scheinen. Ich meine, ich lese selbst auch lieber Friendship-ffs, aber das liegt vor allem daran, dass ich es allgemein nicht so mit Pairings habe.
Was mich stört sind da viel eher die Fanficautoren, die Duo als schwach,"feminin", strohdumm oder einfach so oberflächlich darstellen, dass man meinen könnte, er wüsste gar nicht, was es bedeutet, irgendetwas ernstzunehmen.
Duo ist nicht darauf angewiesen, dass Heero oder sonst jemand ihm ständig das Händchen hält. Klar, auch der Gott des Todes könnte eine Schulter gebrauchen, an die er sich ab und an mal lehnen kann, aber so geht es auch den meisten anderen Charakteren.
Und auch wenn die meisten anderen der Gundam-Piloten wesentlich reservierter erscheinen, distanziert Duo sich auf seine ganz eigene Art von anderen Menschen.
Genau deshalb frustriert es mich nämlich ohne Ende, dass so viele Fanfic-Autoren einfach ignorieren, dass Duo Maxwell alles andere als ein hyperaktiver Vollidiot ohne die geringsten Sorgen und Probleme ist (und auch kein Weichei). >.>
Solange die Schreiberlinge unter den Duo-Anhängern das berücksichtigen, können sie ihn von mir aus auch mit Snape aus HP verkuppeln
- das würde ich dann zwar nicht unbedingt lesen, aber es würde mich auch nicht unbedingt dazu bringen, meinen Kopf mehrmals Bekanntschaft mit der doch recht harten Oberfläche des Schreibtischs machen zu lassen. ;P

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 21.09.2007 18:22:41



Von:   abgemeldet 28.09.2007 11:30
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings kann ich nicht verstehen, weshalb hier so viele etwas gegen das Pairing DuoxHeero zu haben scheinen.

weil de ganzen pro 1x2 yfg's in ihren egenen zirkel gescheucht wurden...
das pairing selbst stört mich nicht- genauso wenig wie mich x beliebige andre pairings nicht stören...
die fans davon schaffen es allerdings die ganze serie einfach auf dieses pairing bzw.: yaoi im allgemeinen zu reduzieren.
und wenn die dann au noch mit ihren blöden hint-seiten aufkreuzen um 100% schwulness zu beweisen- weil schwule (aber nur schwule. weil lesben sin ja voll wäääh) sowieso die besseren menschen sind... die sin doch krank...

>der Gott des Todes könnte eine Schulter gebrauchen, an die er sich ab und an mal lehnen kann, aber so geht es auch den meisten anderen Charakteren.

hilde

>distanziert Duo sich auf seine ganz eigene Art von anderen Menschen.

doooossssss is jetz ooc wensu mic fragst


Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Shin-no-Noir 28.09.2007 18:33
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
>die fans davon schaffen es allerdings die ganze serie einfach auf dieses pairing bzw.: yaoi im allgemeinen zu reduzieren.

Ich dachte früher auch, dass das (in allen möglichen Fandoms) hauptsächlich bei Shounen-ai-pairings der Fall wäre.
... Bis mir dann aufgefallen ist, dass die meisten Heteropairing-Schreiber auch nicht besser sind.
Es gibt im Internet beispielsweise nicht wenige DuoxHilde-ffs, in denen Duo entweder ein Trottel, ein totales Weichei oder einfach nur ein Mistkerl ist. Manchmal auch alles zusammen, obwohl ich immer noch nicht so recht weiß, wie das geht. xD
Mittlerweile fällt es mir persönlich sogar leichter, eine gute (zumeist englische) Shounen-ai-fanfic zu finden als eine Hetero-ff, die mich fesseln kann; auch wenn sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen ziemlich viel Mist dabei ist.
Am liebsten sind mir zwar auch weiterhin die Fanfics, in denen es gar keine Pairings gibt, aber die sind nun mal leider äußerst rar. Genau wie gute Shoujo-ai-ffs, die ich genauso lesen würde wie alles andere, was gelungen ist.
Im Grunde macht es doch keinen Unterschied. Ich meine, das einzige Pairing, das im Manga/Anime wirklich angedeutet wurde, ist HeeroxRelena - und Relena ist mir nun mal ohnehin nicht sehr sympathisch. Gegen Hilde indessen habe ich nichts - ich mag sie sogar -, aber für mich ist sie genauso eine wichtige Person für Duo wie zum Beispiel Heero oder Quatre. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Damit mache ich mich zwar weder bei der einen noch bei der anderen im "Pairingkrieg" vertretenen Partei sonderlich beliebt, aber ich gehöre halt zu einer... äh... friedlichen Rebellengruppe, genau! xD

>hilde

Ich streite nicht ab, das Hilde mittlerweile eine ausgesprochen wichtige Person in Duos Leben geworden ist.
Allerdings glaube ich, dass es ihr schwerer fallen würde als beispielsweise Heero, hinter Duos Fassade zu sehen. Ich weiß nicht, ob ich es begründen könnte, aber Hilde scheint sich einfach viel leichter täuschen zu lassen.
Genauso wie die meisten anderen Menschen... und etliche Fans.

>doooossssss is jetz ooc wensu mic fragst

Nope.
Zumindest ich stimme da vollkommen mit einer gewissen Fansite überein.
Duo hat schon lange vor dem Beginn von GW jeden einzelnen Menschen verloren, der ihm je etwas bedeutet hat, und gibt sich vermutlich selbst die Schuld daran. Er nennt sich schließlich nicht umsonst "Shinigami".
Anstatt sich aber damit auseinanderzusetzen, verbirgt er seinen Schmerz, seine Verzweiflung und seine Einsamkeit hinter einer Maske, die so perfekt ist, dass er vielleicht sogar selbst manchmal vergisst, dass sie da ist. Trotzdem gibt es einige Stellen in GW, an denen es, in der Regel nur wenn gerade kein anderer Chara hinguckt, möglich ist, einen kurzen Blick hinter die Fassade des immer lächelnden, zuweilen leicht anmaßenden und für einen Gundampiloten )und vor allem jemanden mit seiner Vergangenheit) bemerkenswert unbeschwerten Teenagers zu erhaschen.
Ein Beispielt dafür ist die Stelle, an der er sich abwesend fragt, wie wirklicher Friede wohl aussähe, und seine Gedanken unbewusst laut ausspricht. Als Hilde ihn dann verblüfft anstarrt, winkt er schnell ab.
Ich will damit keineswegs sagen, dass Duos ganze Persönlichkeit eine Lüge ist. Vielmehr glaube ich, dass das, was man die meiste Zeit von ihm sieht, nur ein Teil seines Charakters ist. Ein oberflächlicher, aber nicht unwichtiger, Teil eines äußerst komplexen Individuums.
Aber zurück zum eigentlichen Thema. ;P
Ich bin der Meinung, dass diese Maske der Sorglosigkeit auch dazu dient, um andere Leute auf Abstand zu halten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals jemandem auffallen wird... außer vielleicht Heero, der durchaus etwas ahnen könnte.
Und nein, ich bin ganz sicher kein HeeroxDuo-Yaoi-Fangirl. xD
Ich mag - liebe! - die beiden bloß als beste Freunde. ^-^
... Duo und Quatre zusammen (in einem platonischen Sinne) ist auch noch toll; aber auch bei Quatre bin ich mir die meiste Zeit über unsicher, ob er sich nicht zu leicht von Duos Auftreten täuschen lässt.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 28.09.2007 18:55:54



Von:   abgemeldet 01.10.2007 11:42
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
>Bis mir dann aufgefallen ist, dass die meisten Heteropairing-Schreiber auch nicht besser sind.

bestimmt nicht..... aber in diesem zusammenhang wäre mir noch nichts von irgenwelchen bashing- fällen bekannt.

>in denen Duo entweder ein Trottel, ein totales Weichei oder einfach nur ein Mistkerl ist.

- diese fehlinformation ist leider weit verbreitet, auch nicht nur bei den 02xhilde fans
nennt man im allgemeinen ooc und und gibts nich nur bei duo sondern überall- sich über ein spezifischen beispiel den kopf zu zerbrechen is schwerstens fürn a****

>Am liebsten sind mir zwar auch weiterhin die Fanfics, in denen es gar keine Pairings gibt, aber die sind nun mal leider äußerst rar.

und ausserdem bekommt der autor dadurch weniger reviews , und
a) verliert er/sie die motivation weiterzuschreiben
b) lässt sich von vereinzelten kommis von irgenwelchen fg's beinträchtigen die sich meist nur darüber beschweren dasses kene pairings gibt

>Damit mache ich mich zwar weder bei der einen noch bei der anderen im "Pairingkrieg" vertretenen Partei sonderlich beliebt,

de sin in ihre zirkel gejagd worden
wennse kene ahnung über de eigentliche serie haben sondern nur dazu beitragen diese auf pairings zu reduzieren dann haben se im forum nichts verloren.


>Nope.

ne was... ich dachte netta dassu in als den voll emo kind hinstellen wills... aber wenn eh ned.. is gut.

>Anstatt sich aber damit auseinanderzusetzen, verbirgt er seinen Schmerz, seine Verzweiflung und seine Einsamkeit hinter einer Maske

genau DAS is das was ich annehme in ner ff zu lesen die von nem autor geschrieben wurde der meint er wüsste ALLES.... denn keiner -... wirklich keiner kann die gedanken einen zeichentrickfigur lesen! ... und überhaupt... das is nur sick! -_-
ausser bandai hat das so gesagt und das tu se nich weil ihnen de fans eh am a**** vorbei gehn- is aba normal und fast überall so


>bemerkenswert unbeschwerten Teenagers zu erhaschen.

nenne eine folge in der du glaubst etwas zu sehen.
das einzige was für mich ANNÄHERND bestätigt was du da redest is EP zero

>an der er sich abwesend fragt, wie wirklicher Friede wohl aussähe, und seine Gedanken unbewusst laut ausspricht.

und das is bewis dafüre das er ein dramatischer chara mit zerschmetterter seele is?
was man nich überall reinintepretieren kann...

>Ich bin der Meinung, dass diese Maske der Sorglosigkeit auch dazu dient, um andere Leute auf Abstand zu halten.

wie ich schon sagte.... zu tode intepretieren ne?
woher willsu n das alles wissen?
klingt für mich dan fanfiction einleitung zu ner angst ff

>Ich mag - liebe! - die beiden bloß als beste Freunde. ^-^

wassi nicht sind


-_-"!!!!!einselfeinundeinzig
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Shin-no-Noir 01.10.2007 17:07
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
>bestimmt nicht..... aber in diesem zusammenhang wäre mir noch nichts von irgenwelchen bashing- fällen bekannt.

Mir schon... wenn auch nicht so extrem. o.o

>- diese fehlinformation ist leider weit verbreitet, auch nicht nur bei den 02xhilde fans
>nennt man im allgemeinen ooc und und gibts nich nur bei duo sondern überall- sich über ein spezifischen beispiel den kopf zu zerbrechen is schwerstens fürn a****

Ich weiß. *seufz*
Das OOC ist - leider - überall, genau wie die Mary Sues... vermutlich sogar noch um einiges weiter verbreitet.
Genau deswegen lege ich mich nicht auf Pairings fest beim Suchen von ffs, sondern achte hauptsächlich darauf, ob "der Rest" stimmt. ;P
Und ja, es gibt durchaus einige sehr gute Shounen-ai-ffs... auch wenn sie mir bisher nur im Englischen begegnet sind.

>und ausserdem bekommt der autor dadurch weniger reviews (...)

*zustimm*
Jap, leider.

>de sin in ihre zirkel gejagd worden

Hihi.
Aber ich wette, ab und zu stecken sie doch mal das Köpfchen raus und geben noch ihren Senf dazu. *g*

>ne was... ich dachte netta dassu in als den voll emo kind hinstellen wills... aber wenn eh ned.. is gut.

Nah. Wenn Duo nichts besseres zu tun hätte, als sich den ganzen Tag in Selbstmitleid zu wälzen, wäre er mir nicht so sympathisch.

>genau DAS is das was ich annehme in ner ff zu lesen die von nem autor geschrieben wurde der meint er wüsste ALLES.... denn keiner -... wirklich keiner kann die gedanken einen zeichentrickfigur lesen!

Und genau deswegen muss man interpretieren.
Ob man gut darin ist, ist dann wieder eine andere Frage. ;P
Und derjenige, der die Figur entworfen hat, wird sich durchaus etwas dabei gedacht haben.

>und das is bewis dafüre das er ein dramatischer chara mit zerschmetterter seele is?
>was man nich überall reinintepretieren kann...

Das habe ich nie gesagt.
Aber ja, Duos Kindheit war definitiv kein Zuckerschlecken und er ist auch kein unbeschwerter Teenager.
Was nicht automatisch heißt, dass er ein totales Wrack ist.

>woher willsu n das alles wissen?

Och, es gibt eigentlich recht viele Anhaltspunkte. o.o
Da wären zum einen diverse Dinge, die er im Laufe von GW sagt... da ich aber faul bin, werde ich mich in dem Fall auf ein Zitat beschränken.
"Anyone stupid enough to get near me dies!" -> Das sagt er zwar zu seinen Feinden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er es auch genau so meint. Nicht nur, weil er sich "Shinigami" nennt und aus Prinzip nicht lügt, sondern weil sich diese Aussage bis zum Beginn von GW immer bewahrheitet hat.
Aber ein "bombensicheres" Argument ist vermutlich nur das Interview mit Duos Synchronsprecher:
"(...) Actually, Duo's inner world is painful and lonesome, but he always greet others with a smiling face. Duo's attraction lies in his ardour for humans. Toshihiko Seki always praises Duo as a 'not bad fellow', actually he himself is like Duo, both are 'good fellows'."
Und wenn dir das nicht als Beweis reicht, dann ist das halt so.
Ich meine, jedem seine Meinung - ich werde hier jetzt ganz sicher keine Argumentation im Aufsatzformat aus der Sache machen. ;P

>klingt für mich dan fanfiction einleitung zu ner angst ff

Nah, ich mag in der Regel keine Angst-ffs - und schon gar nicht das angsty!Duo-Klischee.
Trotzdem gibt seine Vergangenheit eine ganze Menge über seinen Charakter preis und es wird deutlich, dass er es trotz seiner unbekümmerten Art ganz sicher nicht leichter im Leben hatte als die anderen GW-Piloten.
Alles, was ich sagen will, ist, dass auch Duo seine Dämonen hat.

>wassi nicht sind
>-_-"!!!!!einselfeinundeinzig

Und Hilde ist auch nicht Duos feste Freundin, Geliebte, Verlobte oder Ehefrau. *Augen roll*
Aber abgesehen davon... ich glaube, für Heero ist Duo noch die Person, die er am ehesten als einen Freund bezeichnen würde.
Ich meine, hey, er hat ihn immerhin nicht erschossen. ;P
Relena lebt zwar auch noch, aber die symbolisiert ja auch sozusagen den Frieden... und ich streite ja gar nicht ab, dass Heero sie im Grunde mag.
Und zu den lebenden Personen, die Duo am nächsten stehen, zählt auch ganz eindeutig Heero. Vermutlich zusammen mit Quatre, Howard und Hilde.
Ich könnte jetzt noch mehr ins Detail gehen, aber ich glaube, ich belasse es einfach mal hierbei, bevor ich mich doch noch zu einem Referat hinreißen lasse. xD


Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 01.10.2007 17:14:59



Von:    Ziva 02.10.2007 11:16
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
>Ich meine, das einzige Pairing, das im Manga/Anime wirklich angedeutet wurde, ist HeeroxRelena

Eh? o__O'''
Du meinst eher 6x9, glaub ich. Gab es da nicht ein Interview, dass sich sogar gegen HeeroxRelena ausgesprochen hat? Wenn man GW- Pairing sagt, ist 1xR jedenfalls nicht, was mir sofort als "obvious" in den Sinn kommt.
Egal, weder Heero noch Relena interessieren mich besonders xD Dennoch kann man wohl eine plausiblere Liste mit HeeroxRelena- Hints erstellen, als über HeeroxDuo.

Was Duos ernstere Seite betrifft: Es wäre ja ganz schön irritierend, wenn er nur ein Kind der Fröhlichkeit wäre, denn das ist meines Wissens nach nur Tamaki Suoh, sonst schafft das keiner. (Ouran jetzt ^^')
Allerdings: Ein Angst- Duo, der zum Weichei mutiert, das will keiner sehen, das ist thrashig, das ist Animexx- Gundam- Fanfiction- Archiv.
Aber das meinst du ja auch überhaupt nicht, von daher, wem sag ich das?

Trotzdem glaube ich, dass Hilde Duo grade deswegen besser versteht, weil sie selbst mehr eine Frohnatur ist, und solche sind meist heilsamer, als wenn sich zwei Emos zusammentun. Nicht, das Heero ein Emo wäre, und Duo schonmal gar nicht, aber besonders lustig ist der gute Heero nicht.

Heero und Duo als Freunde sind mir recht. Nur bitte nicht als Paar ~__~
(Ja, er hat ihn nicht erschossen, aber das ist mMn nichts besonderes, wollte er nicht auch, dass Zechs ins Gras beißt? Und der ist quietschfidel. Äh. Naja. Für seine Verhältnisse. *g*)
Mnja... Aber wie gesagt: Als Freunde, gerne. Nur bitte nie mit einem "x" zwischen ihren Namen.

I'm not saying any "good byes" yet, Zechs.
- Of course not!

All'alba vincero! Vincero, vincero!



Von:   abgemeldet 02.10.2007 12:59
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
>Du meinst eher 6x9, glaub ich

*mitm finger zeig*
FANGÖRL!!!
ne.. scherz

>HeeroxRelena

-ist ne komplizierte sache
man sollde sich abfinden das GW nun ma kein so einfach gestricktes anime is wie manch anderer scheiss (beziehungstechnisch)...
man weiß ned ob se sich mögen/lieben whatever....
relena mag heero bestimmt auf irgenne art und weise...- womöglich neta aus faszination heraus...

>das ist Animexx- Gundam- Fanfiction- Archiv.

in welches ich aus purem horror schon seit monaten keinen klick meha reingesetzt hab

>Emos zusammentun.

duo_is_kein_EMO!!!!!
heero vielleihts chon- obwohls diesen unheimlich dummen begriff 1995 vielleicht no gar ned ma gab....

>Heero und Duo als Freunde sind mir recht.

und wann bidde?
ma ehrlich... in EW ham se ma zusammengearbeitet...
und ... weiter?
sin se deshalb freunde geschweige denn schwul?
denk nur lol



als fan eines gundams hab ichs voll einfach (ausser es geht um SDFG)... ich kann alles und jeden niedermachen und durh den dreck ziehen und mir tuts nicht weh....*hach* ich rocke...
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 02.10.2007 13:00:10



Von:    Shin-no-Noir 02.10.2007 20:21
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
>Du meinst eher 6x9, glaub ich.

Uhm... upsi.
Ich hatte in dem Moment irgendwie nur die Gundampiloten im Kopf. ^^"
Und dann wären da ja auch noch Treize und Lady Une...

>Gab es da nicht ein Interview, dass sich sogar gegen HeeroxRelena ausgesprochen hat?

Schon möglich. o.o
Ich meine, auch mal so was gelesen zu haben.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Relena einer Liebesbezeihung mit dem Objekt ihrer Begier-... äh... Besessenheit nicht unbedingt abgeneigt wäre. xD

>Allerdings: Ein Angst- Duo, der zum Weichei mutiert, das will keiner sehen, das ist thrashig, das ist Animexx- Gundam- Fanfiction- Archiv.

*unterschreib*

>Trotzdem glaube ich, dass Hilde Duo grade deswegen besser versteht, weil sie selbst mehr eine Frohnatur ist, und solche sind meist heilsamer, als wenn sich zwei Emos zusammentun. Nicht, das Heero ein Emo wäre, und Duo schonmal gar nicht, aber besonders lustig ist der gute Heero nicht.

Größtenteils stimme ich dir zu - ich werde beispielsweise ganz bestimmt nicht abstreiten, dass Heeros Sinn für Humor etwas zu wünschen übrig lässt xD -, allerdings bin ich auch der Meinung, dass Hilde enorme Schwierigkeiten haben würde, Duo zu verstehen.
In meinen Augen ist sie zwar eine freundliche junge Frau, die durchaus bereit wäre, für ihre Überzeugungen ihr Leben aufs Spiel zu setzen, aber dennoch recht naiv.
Man kann davon ausgehen, dass sie Kummer und Verzweiflung, wie Kriege sie mit sich bringen, niemals wirklich am eigenen Leib erfahren hat. Duo sieht in ihr nicht nur eine Freundin, sondern auch (vielleicht sogar in erster Linie) jemanden, den er beschützen muss.
Dennoch (oder genau deswegen) wird er sie - so sehe ich das - kaum so nahe an sich heran lassen, dass eine wirklich tiefe Freundschaft entstehen kann. Zum einen, weil er sich lieber von anderen Menschen distanziert, aus Angst, noch einmal jemanden zu verlieren, und zum anderen, weil sie sich einfach nicht in ihn hineinversetzen könnte. Dazu hat sie einfach ein zu behütetes Leben geführt.
Hm. Jap, für mich ist die bereits erwähnte Stelle, an der er sagt "I wonder what real peace is", äußerst Aussagekräftig. o.o

>Heero und Duo als Freunde sind mir recht. Nur bitte nicht als Paar ~__~

Jedem das seine. *g*
Ich für meinen Teil lese eine gute DuoxHeero-ff mindestens genauso gerne wie eine gute DuoxHilde-ff... auch wenn ich, wie gesagt, seeehr gut ohne diese ganze Verkuppelei leben könnte.

>(Ja, er hat ihn nicht erschossen, aber das ist mMn nichts besonderes, wollte er nicht auch, dass Zechs ins Gras beißt? Und der ist quietschfidel. Äh. Naja. Für seine Verhältnisse. *g*)

Nja, zu Duo ist Heero aber hingedackelt ohne irgendeinen Plan für den Fall, dass er ihn am Leben lassen würde.
Er hatte fest vor, ihn "auszuschalten" und damit einen unnötigen Risikofaktor zu beseitigen.
Weshalb hat er ihn also nicht erschossen?
Meiner Meinung nach hat er es einfach nicht übers Herz gebracht.
...Klar, wenn das Schicksal des Universums davon abgehangen hätte, wäre die Sache für Duo vermutlich trotzdem nicht so gut ausgegangen. Aber in dem Fall wäre nicht mal der... uhm... Osterhase sicher gewesen!




>duo_is_kein_EMO!!!!!

*unterschreib*

>heero vielleihts chon- obwohls diesen unheimlich dummen begriff 1995 vielleicht no gar ned ma gab....

Nah, Heero auch nicht.
Ich meine, heutzutage kann man zwar alles und jeden als Emo bezeichnen, der nicht den ganzen Tag breit grinsend durch die Gegend läuft,... aber trotzdem. ;P

>und wann bidde?

Uhm... also meiner Meinung nach hat sich die Freundschaft (oder wenigstens freundschaftliche Kameradschaft) zwischen den beiden von Anfang an entwickelt. Zwar mit ein paar Anfangsschwierigkeiten und nur langsam, aber eindeutig.
Beispielsweise hatte Duo eigentlich gar keinen rationalen Grund, Heero in einer der ersten Folgen zu retten. Er muss schon irgendetwas anderes in ihm gesehen haben als ein emotionsloses... uhm... Etwas.
Dann hat Heero sich Duos Namen bis zum nächsten Aufeinandertreffen der beiden gemerkt und ist, als die zwei zusammen in dieser einen Schule waren, auch in Duos Nähe geblieben, obwohl er vorher doch nicht so begeistert von seiner Gesellschaft gewesen war.
Zudem war da irgendwo dazwischen eine Stelle, an der Duo den Mond betrachtet und dabei dann plötzlich über Heero nachzudenken beginnt [was er wohl gerade mache und ob er sich wohl auch schon mal den Mond so angesehen habe(nicht unbedingt in der Reihenfolge)].
... Ich könnte die Liste jetzt fortsetzen, aber ich belasse es mal hierbei. o.o
Für mich gibt es auf jeden Fall mehr als genug Indizien für eine recht tiefgründige, aus einer Art Faszination füreinander heraus entstandene Freundschaft zwischen den beiden.

>sin se deshalb freunde geschweige denn schwul?

Freunde?
Jap, definitiv. In meinen Augen zumindest.
Schwul?
Also... meiner Meinung nach will Duo Heero genauso wenig heiraten wie Hilde. ;P

>als fan eines gundams hab ichs voll einfach (ausser es geht um SDFG)... ich kann alles und jeden niedermachen und durh den dreck ziehen und mir tuts nicht weh....*hach* ich rocke...

Hihi.
Aber pass auf,
es ist nur eine Frage der Zeit, bis die erste... uhm... RelenaxSandrockxQuatre-ff (oder so) auftaucht. *bwhrhr*
...Oder gibt es die vielleicht sogar schon? xD







Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 02.10.2007 20:36:18



Von:   abgemeldet 03.10.2007 08:01
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
>SandrockxQuatre-ff

uhhhh...
glaubs oder nicht... die sind bereits aufgetaucht... *schüttel*

und auf deviantart hamses (meine gestörten fangörl anhänger, meist eh sdfg fans) sogar geschaft sand zu verschwulen... toll..
super... ich frag mich immer noch wie das gehn soll awa bidde.... das nehm ich nich so ernst wie de ganzen behinderten "1x2 hint nachweis" - sites...

>..Oder gibt es die vielleicht sogar schon? xD

ja sagte ich eh oben XD-
aber doktor j x heero is doch viel suspekter...
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 03.10.2007 08:02:30



Von:    Ziva 03.10.2007 08:34
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
>*mitm finger zeig*
>FANGÖRL!!!

Sagt die richtige!! XD
(Stimme ausm Hinterkopf: Moment… oder meinte sie Noin?! *lol*)

>duo_is_kein_EMO!!!!!
Sagte ich ja ^__~ Aber.. in den Köpfen einiger 1x2 Groupies sicher schon… man siehe wieder das ungeliebte ff-archiv.

>und wann bidde?

Ich weiß schon. Ich mein ja nur, kann ja sein, dasse irwo hinter den Kulissen Freunde sind, aber sicher nich schwul.

>Ich hatte in dem Moment irgendwie nur die Gundampiloten im Kopf. ^^"

An die denk ich nie, wenn man Beziehungen sagt.. o__O' Die ham irgendwie keine erwähnenswerten. Also keine besonders auffälligen.
>Und dann wären da ja auch noch Treize und Lady Une...

Oh, true. The gruesome twosome.

>Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Relena einer Liebesbezeihung mit dem Objekt ihrer >Begier-... äh... Besessenheit nicht unbedingt abgeneigt wäre. XD

Stalkerin. xD Bei ihr weiß ich nie, ob sie nicht nur einen abartigen Trieb hat, die ganze Welt in Relena- Klone zu verwandeln, oder ob sie ihn tatsächlich mag x_X''

>In meinen Augen ist sie zwar eine freundliche junge Frau, die durchaus bereit wäre, für ihre >Überzeugungen ihr Leben aufs Spiel zu setzen, aber dennoch recht naiv.

Mal ganz ehrlich: Hilde war wenigstens ein bisschen beim Militär, und hat wenigstens irgendwas zumindst ansatzweise gesehen. Anders als Relena, die VIEL, viel naiver und ahnungsloser ist. Letztere hält sich aber auch für eine Art griechische Göttin, die die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, obwohl sie wirklich von rein gar nichts den blassesten Schimmer hat. Hilde denkt nichtmal, dass sie was besonderes wäre, und daher glaube ich, dass sie die Leute besser versteht, bzw besser helfen kann, als Relena.
Heero und Duo könnten sich vllt besser in den anderen hineinversetzen, aufgrund teilweise ähnlicher Erfahrungen, da stimme ich dir zu. Andererseits, um von etwas loszukommen ist manchmal jemand weniger verfahrenes der bessere Partner (Seed Beispiel: Kira&Lacus vs. Kira&Fllay. Letztere konnten sich gegenseitig die Wunden lecken, aber dann? )

>aber doktor j x heero is doch viel suspekter...

Und ich schlage vor: Orgien! RelenaxSandrockxDoktor JxQuatrexHeero. (-___-'')
Yay. Wenn wir nur lange genug suchen, finden wir einen krnaken Geist, der sowas verfasst hat.. Zum beispiel im Animexx- Archiv. *weinen geh*

I'm not saying any "good byes" yet, Zechs.
- Of course not!

All'alba vincero! Vincero, vincero!



Von:   abgemeldet 03.10.2007 09:00
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
>Sagt die richtige!! XD

ähm... wiebittewas??

>in den Köpfen einiger 1x2 Groupies sicher schon… man siehe wieder das ungeliebte ff-archiv.

*schüttel*
ich höre ihr gekreische in meinen ohren... O_o"

>Und ich schlage vor: Orgien! RelenaxSandrockxDoktor JxQuatrexHeero. (-___-'')


DER ARME SANDROCK! de anderen sin mia schnuppe

nachtrag:
das ganze gerede über "ff's auf mexx sin so scheisse" hat mich neugierig gemacht...- zwar hab ich nich auf mexx gesucht sondern auf "fanfiktion.de - das DEUTSCHE fanfiktion archiev"
- however... was das DEUTSCH angeht sin die mitglieder ne wahre schande:
"erfahren hatten das Dorothy ihre Gundams wieder bauen gelassen hatte"
XD das die autoren das scheinbar nichmal korrektur lesen.. schande ne ech... das ist nicht DEUTSCH ... *lol*
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 03.10.2007 10:40:57



Von:    Shin-no-Noir 03.10.2007 19:40
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
>glaubs oder nicht... die sind bereits aufgetaucht... *schüttel*

O_O
Und ich... hab das die ganzen Jahre nicht gemerkt...

>super... ich frag mich immer noch wie das gehn soll awa bidde....

Ach, das geht schon!
Uhm... irgendwie!
Man braucht nur ein bisschen Fantasie und viiiel Gleit-.... okay, mir wird schlecht.
ô.o
...Warghs. xDDD



>Ich weiß schon. Ich mein ja nur, kann ja sein, dasse irwo hinter den Kulissen Freunde sind, aber sicher nich schwul.

Meiner Meinung nach ist das an einigen Stellen sogar ziemlich offensichtlich. *vor sich hin nick*
Also, dass sie so etwas wie Freunde sind, meine ich. xD

>Stalkerin. xD Bei ihr weiß ich nie, ob sie nicht nur einen abartigen Trieb hat, die ganze Welt in Relena- Klone zu verwandeln, oder ob sie ihn tatsächlich mag x_X''

Da kann ich mal wieder nur unterschreiben. *hihi*

>Mal ganz ehrlich: Hilde war wenigstens ein bisschen beim Militär, und hat wenigstens irgendwas zumindst ansatzweise gesehen. Anders als Relena, die VIEL, viel naiver und ahnungsloser ist.

Wah, vergleich die Ärmste doch nicht gleich mit Relena. q.q
Hilde ist für mich die Person, der Duo sehr ähnlich hätte sein können, wäre Solo nicht gestorben und hätte das "Maxwell Church Massacre/Tragedy" (wie soll man das eigentlich im Deutschen nennen? o.o Klingt alles irgendwie so plöd....) niemals stattgefunden.

>Hilde denkt nichtmal, dass sie was besonderes wäre, und daher glaube ich, dass sie die Leute besser versteht, bzw besser helfen kann, als Relena.

Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass Hilde schon eine gewisse Ahnung von dem hat, was in der Welt vor sich geht, ist es meiner Meinung nach keine große Kunst, das werte Prinzesschen in so etwas zu übertreffen. xD
Ich meine, Relena hilft den Leuten doch eigentlich nur dadurch, dass sie den Frieden symbolisiert und ihnen durch ihr Gela-... äh... ihre leidenschaftlichen Reden Mut macht.
Die Tatsache, dass sie den Leuten, die ihren Vater getötet haben, einfach so verzeihen kann, zeigt doch, dass sie zu anderen Emotionen als ein bisschen Kummer(/Besorgnis) und jeder Menge zuversichtlicher bis heiterer Gelassenheit gar nicht fähig ist.
Im Gegensatz zum Rest der Menschheit.

>Heero und Duo könnten sich vllt besser in den anderen hineinversetzen, aufgrund teilweise ähnlicher Erfahrungen, da stimme ich dir zu. Andererseits, um von etwas loszukommen ist manchmal jemand weniger verfahrenes der bessere Partner

Allerdings sind die beiden so verschieden, dass sie sich gegenseitig schon wieder Ergänzen.
Wenn es jemanden gibt, der Heero dazu bringen kann, etwas mehr Emotionen zu zeigen, ist es doch eindeutig Duo. Umgekehrt ist das schon wieder komplizierter, aber als Heero Duo in EW (da war das, glaube ich) ein beiläufiges Kompliment gemacht hat, wurde auf jeden Fall deutlich, dass Duo viel von seiner Meinung hält und gerne von Leuten gelobt wird, deren Meinung er sich zu Herzen nimmt.
Und Heeros Art hat es nun mal irgendwie geschafft, einen Eindruck bei ihm zu hinterlassen (und vice versa). Aber das hatte ich ja schon in meinem letzten Posting etwas näher erläutert.
Worauf ich hinaus will, ist, dass sowohl Heero als auch Hilde Duo gut tun - jeder von beiden auf seine ganz eigene Art.
Wieso also kann er nicht beide "haben"? Muss es denn immer gleich eine Liebesbezihung sein?

>Und ich schlage vor: Orgien! RelenaxSandrockxDoktor JxQuatrexHeero. (-___-'')

Au ja! *strahl*
Aber wieso so bescheiden?
Weshalb nicht gleich JxHeeroxMädchen-mit-HündchenxTrowaxQuatrexSandrockxRelena?
Jaaa, ich bin definitiv dafür! xD



>"erfahren hatten das Dorothy ihre Gundams wieder bauen gelassen hatte"

Ach, das ist doch noch relativ harmlos. o.o

>schande ne ech... das ist nicht DEUTSCH ... *lol*

Das nennt sich Fanfic-Slang,
auch bekannt als Fandicdeutsch, Kreischersprache oder gelegentlich auch Pseudo-Chinesisch-ohne-jegliche-Grammatik-und-bar-jedweden-Sinns. *andächtig nick*
[Natürlich gibt es auch Ausnahmen... aber die sind selten.
Seeehr selten. xD]


Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 03.10.2007 20:13:30



Von:   abgemeldet 04.10.2007 09:45
Betreff: Huldigt den Gott des Todes [Antworten]
Avatar
 
>Man braucht nur ein bisschen Fantasie und viiiel Gleit-.... okay,

DAS_IST_MORD!!!!
oder pure erotik....- ich frag mich nur für wen X(

>Weshalb nicht gleich JxHeeroxMädchen-mit-HündchenxTrowaxQuatrexSandrockxRelena?

zwing mich nicht dazu mir ne liste aller charas zu holen und dann.... GRUPPEN FIC**N!!! rofl... sry... ich weiß... soll 9ich hier ned schrein.. gruppensex im altersheim... *sing*

>wäre Solo nicht gestorben und hätte

das is ja auch unheimlich komisch- jeder redet von dem typ aber keiner weiß :
1) wie der aussieht
2) charkter....
aber trotzdem kommta in haufenweis ff's vor... hauptsache verschwulen... -_-


>andicdeutsch, Kreischersprache oder gelegentlich auch Pseudo-Chinesisch-ohne-jegliche-Grammatik-und-bar-jedweden-Sinns

lol XD

Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 04.10.2007 09:45:22





Zurück