Zum Inhalt der Seite

Thread: Gundam Wing

Eröffnet am: 22.08.2002 12:00
Letzte Reaktion: 23.08.2002 16:57
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Gundam




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kiddy-San Gundam Wing 22.08.2002, 12:00
yoda Gundam Wing 22.08.2002, 12:21
SaireaZadkiel Gundam Wing 22.08.2002, 12:36
SOrion Gundam Wing 22.08.2002, 13:34
SaireaZadkiel Gundam Wing 22.08.2002, 14:09
Jibrelle Gundam Wing 22.08.2002, 14:17
SOrion Gundam Wing 22.08.2002, 18:14
Jibrelle Gundam Wing 22.08.2002, 18:52
SaireaZadkiel Gundam Wing 22.08.2002, 19:08
icewind Gundam Wing 22.08.2002, 19:31
Weltherrscher Gundam Wing 22.08.2002, 19:38
Jibrelle Gundam Wing 23.08.2002, 09:15
SOrion Gundam Wing 23.08.2002, 12:15
Kiddy-San Gundam Wing 23.08.2002, 12:25
SaireaZadkiel Gundam Wing 23.08.2002, 12:38
SaireaZadkiel Gundam Wing 23.08.2002, 13:39
Jibrelle Gundam Wing 23.08.2002, 14:21
SOrion Gundam Wing 23.08.2002, 14:22
SaireaZadkiel Gundam Wing 23.08.2002, 14:32
SOrion Gundam Wing 23.08.2002, 14:45
Jibrelle Gundam Wing 23.08.2002, 15:08
SaireaZadkiel Gundam Wing 23.08.2002, 15:30
Jibrelle Gundam Wing 23.08.2002, 15:47
SaireaZadkiel Gundam Wing 23.08.2002, 16:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.08.2002 12:00
Betreff: Gundam Wing [Antworten]
Hallo!

Ich würde euch gerne fragen, ob Gundam Wing (Manga)sein Geld auch wer ist?

Wie findet ihr ihn und würdet ihr ihn weiterepmfehlen?



Von:   abgemeldet 22.08.2002 12:21
Betreff: Gundam Wing [Antworten]
Avatar
 
ja!
Du bist dumm und arm und krank,darum hebst du deine Hand,
wandelst Selbsthass um in Krieg,darum sing ich dieses Lied,
dieses Lied von einer Welt,die nicht nur dir auch mir missfällt,
dieses Lied von einem Krieg der sinnlos seine Bahnen zieht [SPN-X]



Von:   abgemeldet 22.08.2002 12:36
Betreff: Gundam Wing [Antworten][Ändern]
In dem Manga(2bände)ist die Serie gequetscht worden für mich ein bisschen zu "schnell" aufeinanderfolgend!!
***
Busking for change and changing everything
Feeble fables arent changing many things
I'ts my time to shine like a tuna in the brine
~~~Silverchair



Von:   abgemeldet 22.08.2002 13:34
Betreff: Gundam Wing [Antworten]
Der Manga an sich ist nett, kommt aber nicht annähernd an die Serie ran (der Manga ist einfach zu sehr gekürzt, die Charaktere kommen kaum zum Zug...). Solltest du also an die Serie rankommen können, investiere dein Geld besser da...
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 22.08.2002 14:09
Betreff: Gundam Wing [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Wert hmmm ja obwohl ich die anderen Gundam Serien eher empfehlen kann als Wing :)



Von:   abgemeldet 22.08.2002 14:17
Betreff: Gundam Wing [Antworten]
Avatar
 
Also...von der Story her auf jeden Fall, auch wenn es noch um einiges ausführlicher hätte sein können.
Von den Zeichnungen her...naja. Es ist nicht wirklich schlecht, aber...man hätte mehr draus machen können.
Das betrifft die Bände der Reihe, sowie "Schlachtfeld der Pazifisten", hierzulande auch erhältlich als Band 4.
In "Ground Zero", auch bekannt als Band 5, und nicht zu verwechseln mit Episode Zero, sind die Zeichnungen um einiges hübscher (-> meiner Meinung nach), und auch Shôjo-mäßiger (die größten Unterschiede dürften bei Duo und Relena auffallen [positiv^^]...Heero sieht hier auch der TV-Serie ähnlicher, Trowas Haare sind heller etc.).
Den empfehle ich auf jeden Fall, wobei er nicht wirklich was bringt, wenn man die anderen nicht gelesen hat. Die Story ist so schon kompliziert genug. Allgemein kann ich sagen: zumindest die ersten vier würde ich nicht wieder kaufen. Aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich es gemacht habe. (o_O? Hä?)
Hat das jetzt was gebracht?
~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~
Hajimeteatta toki ni, natsukashii yo na, fushigi
Kanjiatta ne, tooi kioku tadoru youni...
*< TWO-MIX >*



Von:   abgemeldet 22.08.2002 18:14
Betreff: Gundam Wing [Antworten]
@Geistinquisitor: Kommt drauf an, ob Kiddy-San männlich oder weiblich ist... Bei weiblichem Publikum ist Wing eher empfehlenswerter als die anderen, und umgekehrt ;-)
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 22.08.2002 18:52
Betreff: Gundam Wing [Antworten]
Avatar
 
>Bei weiblichem Publikum ist Wing eher empfehlenswerter als die anderen, und umgekehrt ;-)

Jaa...woran das bloß liegt...
~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~
Hajimeteatta toki ni, natsukashii yo na, fushigi
Kanjiatta ne, tooi kioku tadoru youni...
*< TWO-MIX >*



Von:   abgemeldet 22.08.2002 19:08
Betreff: Gundam Wing [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> >Bei weiblichem Publikum ist Wing eher empfehlenswerter als die anderen, und umgekehrt ;-)
>
> Jaa...woran das bloß liegt...


wieviele andere Gundam sieren habt ihr gesehen :) auch in Gundam X hats eins bis zwei Typen die ned schlecht aussehen und auch in den älteren :) Aber hat was vor allem die älteren Gundam sachen sind teilweise recht Politisch bzw haben n tieferen hintergrund und dafür interessieren sich wirklich bzw leider die wenisgten mir bekannten Frauen für.

Und die GW Char designes sind Teilweise hmm sagen wirs so ich frag mich wie die Natur sowas hinbekommen kann ausser Duo und Quatre die haben Style :)



Von:   abgemeldet 22.08.2002 19:31
Betreff: Gundam Wing [Antworten]
Avatar
 
ich find den Gundam Wing Manga totlangweilig....



Von:   abgemeldet 22.08.2002 19:38
Betreff: Gundam Wing [Antworten]
Avatar
 
Er ist auch langweilig. Egal welche Manga-Serie. Der Anime ist wesentlich besser. Mit der Ausnahme: Blue Destiny. Aber davon gibt es und wird es auch nur einen Band geben schade.
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:   abgemeldet 23.08.2002 09:15
Betreff: Gundam Wing [Antworten]
Avatar
 
>>>wieviele andere Gundam sieren habt ihr gesehen :) auch in Gundam X hats eins bis zwei Typen die ned schlecht aussehen und auch in den älteren :)

Nya...aber die aus GW sind einfach besser^___^


>>>Aber hat was vor allem die älteren Gundam sachen sind teilweise recht Politisch bzw haben n tieferen hintergrund und dafür interessieren sich wirklich bzw leider die wenisgten mir bekannten Frauen für.

Das stimmt...muss leider zugeben, dass ich mir Anime auch hauptsächlich zur Unterhaltung ansehe, und nicht, um mir jede Menge Hintergrundgedanken zu machen...nicht, dass das falsch wäre...aber bei Gundam...nya, ich weiß nicht...und ich bin einfach zu faul, mir das politische mal zu durchdenken...komischerweise, bei AS und NGE mach ich mir tausend Gedanken...aber bei Gundam ist alles wieder was andres...(->Gundam setzt neue Maßstäbe XDD)
Es ist wohl eigentlich auch hauptsächlich an Jungs/Männer gerichtet...interessant wirds für die Mädels erst durch die Bishônen (mehr oder weniger Bishônen...)


>>>Und die GW Char designes sind Teilweise hmm sagen wirs so ich frag mich wie die Natur sowas hinbekommen kann


Ich weiß nicht, ob du jetzt vom Aussehen oder vom charakter sprichst...vom Charakter...nya, es sind halt Anime-Charaktere...
Vom Aussehen - nya...Haargel würde dreimal so viel Umsatz machen, gäbe es Trowa wirklich...

>>>ausser Duo und Quatre die haben Style :)
Duo hat Style? *eifrig nick*
Quatre hat auch Style...nicht grade den meiner Meinung nach besten, aber er hat auch seinen Style...
~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~
Hajimeteatta toki ni, natsukashii yo na, fushigi
Kanjiatta ne, tooi kioku tadoru youni...
*< TWO-MIX >*



Von:   abgemeldet 23.08.2002 12:15
Betreff: Gundam Wing [Antworten]
Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass der politische Hintergrund bei Gundam Wing lückenhaft ist... Er stützt sich nur viel mehr auf die Figuren in der Serie (vor allem Treize...)
Und da liegt meiner Meinung nach auch der m/w Unterschied ;-) Die Frauen interessieren sich eher für die Figuren, während die Männer sich auf die Handlung stützen. Bei einer Serie, wo die Handlung fast ausschliesslich auf den Figuren basiert, ist eher das weibliche Publikum angesprochen (aber genau das hatten sie ja mit Gundam Wing geplant ^-^).

Ausserdem finde ich, alle Personen in der Serie haben Style. Jeder auf seine Art (aber Duo ist auch mein Liebling, der ist einfach cool).
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 23.08.2002 12:25
Betreff: Gundam Wing [Antworten]
höhö, ich bin weiblich (Kiddy = Silent Möbius = weiblich) ;P



Von:   abgemeldet 23.08.2002 12:38
Betreff: Gundam Wing [Antworten][Ändern]
Avatar
 
:) Nu ja Männr sind auch seltsam :) Ich darf auch jedesmal erklären wieso ich als Bihsounen Hasser al die Bishounen Serien Poster im Zimmer hab :)

Ja ja das Haargeel syndrom :) ich frag mich manchmal wirklich Wie das hält.

Nun ich bin wenigstens froh das gewisse leute Politik in Gundam WIng entdeckt haben hab auch schon anderes erlebt :) Und Wing is ja n Paralell Universum sonst ist dort ja alles verlinkt und verbunden bis zum abwinken. und es gibt Gundam Serien die sind so traurig das i geheult hab.

Ach ja wer hat schon s Gundam Seed Charakter Designe gesehen? sieht auch etwas Bishounn mässig aus und 1 der 4 Main Chars kann ich keinem Geschlecht zuordnen :)



Von:   abgemeldet 23.08.2002 13:39
Betreff: Gundam Wing [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also die ersten 3 Bände haben mir nicht soo besonders gefallen, weil wie bereits erwähnt die ganze TV-Serien Handlung auf's ärgste zusammengepresst ist...
Der 4te Band hat mir gut gefallen, im Gegensatz zu den ersten 3 hat man zwischendurch einige Atempausen in der Story.
Der 5te Band ist recht hübsch gezeichnet (hätte die Zeichnerin aber bloss nicht soviele sinnlose Blumen im Hintergrund getan), nur die Handlung find ich ziemlich, na ja, undurchsichtig...

Weiß irgendwer was darüber ob der GW Manga 'Blind Target' (oder 'Episode Zero') auf deutsch kommt? Wenn nicht wär das echt schade....
Ri
~dreamin' dreamin' dreamin' of the chicken bone~



Von:   abgemeldet 23.08.2002 14:21
Betreff: Gundam Wing [Antworten]
Avatar
 
>>>Weiß irgendwer was darüber ob der GW Manga 'Blind Target' (oder 'Episode Zero') auf deutsch kommt? Wenn nicht wär das echt schade....

Soll doch laut Animexx-Datebank kommen, oder?
Unter welchem Titel wird man sehen...
~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~
Hajimeteatta toki ni, natsukashii yo na, fushigi
Kanjiatta ne, tooi kioku tadoru youni...
*< TWO-MIX >*



Von:   abgemeldet 23.08.2002 14:22
Betreff: Gundam Wing [Antworten]
Ich glaube Episode Zero ist geplant. Wann kann ich nicht sagen. Und ja, das wäre echt schade, wenn der nicht kommen würde... darauf warte ich seit Band 1 ;-)
Band 4 fand ich von den bisher auf deutsch erschienenen auch den besten.

@Gesitinquisitor: Ich hab auch die Mechs entdeckt, nicht nur die Politik... Stell dir vor ;-)
Man kann durchaus Bishônen -und- Mech Anhänger sein... (Ich sags immer wieder, meine grosse Kindheitsliebe war Optimus Prime... *ggg*)
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 23.08.2002 14:32
Betreff: Gundam Wing [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> @Gesitinquisitor: Ich hab auch die Mechs entdeckt, nicht nur die Politik... Stell dir vor ;-)
> Man kann durchaus Bishônen -und- Mech Anhänger sein... (Ich sags immer wieder, meine grosse Kindheitsliebe war Optimus Prime... *ggg*)

erstens nenn mich geisti macht ja eh jeder :)

Tjo ich hab ja gesagt das ich es schon anders erlebt hab und muss eben Sagen Gundam ist meine religion und Macross meine Heilige Kuh :) Und es tut mir ein bissel im Herz weh wen ich da wieder Girlis drüber reden höre und s einzige worums geht sind die Jungs



Von:   abgemeldet 23.08.2002 14:45
Betreff: Gundam Wing [Antworten]
@Geisti: Du kannst es den Girls aber auch nicht übel nehmen. Denn bei Wing geht es hauptsächlich um die Figuren, und die wurden wirklich sehr, sehr gut ausgearbeitet...
Jedem das seine ^-^ Hauptsache wir haben alle Spass dran.

P.S. In der Schweiz sind Kühe nicht heilig ;-P
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 23.08.2002 15:08
Betreff: Gundam Wing [Antworten]
Avatar
 
Nya...hab ich mich angehört als geht es mir _nur_ um die Jungs?
Sorry, das war echt keine Absicht...ich mag die Jungs, aber deswegen ist es nicht so, dass ich die Mechas nicht beachte, oder wasweißich (->Gundam ohne Gundams, was wäre das denn?)...
~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~
Hajimeteatta toki ni, natsukashii yo na, fushigi
Kanjiatta ne, tooi kioku tadoru youni...
*< TWO-MIX >*



Von:   abgemeldet 23.08.2002 15:30
Betreff: Gundam Wing [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@sorion :) Ich denke du hast schon verstanden was ich mein ne :)
Klar sind die Charakter gut ausgearbeitet aber was wären sie ohne den rest :) Muss spannend sein ne Serie wo alles weiss ist und sich nur charakter bewegen :)

@Jibrelle ne du ned aber es gibt solche die reduzieren die Serie auf die Gutaussehenden Jungs :)

Gundam ohne Gundams öhm mal sehen das wäre dan ja öhm mann müsste ne andere ausrede finden sachen kaputt zu machen zu sprengen etc :)



Von:   abgemeldet 23.08.2002 15:47
Betreff: Gundam Wing [Antworten]
Avatar
 
>>>reduzieren die Serie auf die Gutaussehenden Jungs :)

Nya...ist bei WK zB im Grunde dasselbe, und auch bei einigen anderen.
~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~
Hajimeteatta toki ni, natsukashii yo na, fushigi
Kanjiatta ne, tooi kioku tadoru youni...
*< TWO-MIX >*



Von:   abgemeldet 23.08.2002 16:57
Betreff: Gundam Wing [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> >>>reduzieren die Serie auf die Gutaussehenden Jungs :)
>
> Nya...ist bei WK zB im Grunde dasselbe, und auch bei einigen anderen.


Ich weiss und dabei hats Wk doch einige gute ansätze :) Mädels geht doch mal nach draussen udn sucht euch n echten Freund :)





Zurück