Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Children of Bodom


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_163907/-1/12055189755301/
http://desu.de/mFqDtLr




Von:    CerpinTaxt 14.03.2008 19:32
Betreff: Children of Bodom [Antworten]
Avatar
 
>Ich find das neue Album ganz in Ordnung, auch wenn es wirklich sehr kurz ist... (36 Minuten glaube ich).
Die anderen Alben waren ja auch nicht gerade dafür bekannt, die 80-Minuten-Grenze zu bersten o_o Aber im Durchschnitt dürfte es 2-3 Minuten kürzer sein als die anderen Alben, so aus dem Bauch heraus.

>Bei AYDY fand ich 3-4 Lieder richtig geil und den Rest scheiße
Idem, aber bei mir darf man das "scheisse" mit "weniger auffallend, ok" ersetzen. AYDY? war nun Mal mein erstes COB-Album,
weswegen ich es nicht so in Grund und Boden stampfen kann wie es die anderen tun. (was ich übrigens völlig nachvollziehen kann) Ich mag es weiterhin, aber im Vergleich zu den and eren Alben zieht es sogar bei mir den kürzeren - allerdings fehlt mir noch die Something Wild o-o

>Das neue Album klingt eher wie Hatecrew Dearhtoll als AYDY, kommt jedoch längst nicht dran.. bisher hat sich bei mir keines der Lieder richtig eingeprägt.
Yepp, hört sich für mich ebenfalls wie eine Mischung aus HCDR und AYDY?; die Ausgewogenheit und das Tempo vom ersten, gepaart mit den teils druckvolleren Momenten und "amerikanisierten" Gitarren vom letzten. Aber imho hört sich BD ziemlich schizo an.. Einerseits sind die Gitarren eben eher dem amerikanischen Metal anzuordnen, und DOCH klingt das Album auf Dauer skandinavischer als ihr letztes Output o.O

Wegen dem Einprägen: die Songs finde ich weniger "schön" als ihr altes Material, und manche haben keine (vorerst!) hervorstechende Melodien. Siehe/höre z.B. Hellhounds on My Trail: Die Keyboardmelodie während dem Refrain scheint im ersten Moment typisch-finnisch zu klingen, und plötzlich sifft es total ab. Was ich absolut toll finde *_*;

Es braucht seine Weile, aber es bleibt durchaus was hängen. Dann wiederum ist dieser "Catchy/Hooks"-Faktor mal wieder sehr subjektiv, und jeder erlebt es anders.

Ah, und meine irrelevante Meinung dazu... Blooddrunk = <3^2
*-*
Prepare the laser-beam
I'm gonna use it tonight
Engage the laser-beam
It's gonna end your life..
Zuletzt geändert: 14.03.2008 22:31:56

Zurück zum Thread