Zum Inhalt der Seite

Thread: Geheimtipps/Underground

Eröffnet am: 15.11.2006 19:20
Letzte Reaktion: 04.04.2007 13:28
Beiträge: 290
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 15.03.2007 11:41
Betreff: Bands,die NICHT JEDER kennt [Antworten]
Avatar
 
irgendwie ist das doch hier _der_ profilier-thread schlechthin, oder? ¬.¬
nun denn, ich würde gerne missionieren ;D wer auf langsamere gemütliche-nachdenkliche-abend-stimmung steht, sollte sich unbedingt
Downpilot
anhören. eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass sie so unbekannt wären, allerdings musste ich feststellen, dass zu mindest auf last.fm die kaum jemand hört... sind bei uns bei tapete, kommen allerdings aus seatle meines wissens.
weil jemand weiter oben Eskobar genannt hat: na, ich weiß nicht... die Jungs habens zwar drauf, wirklich harmonisch-korrekte musik zu machen, nur auf mich wirkt sie dadurch eigentlich zu glatt und damit langweilig...
home is nun mal where your heart is!



Von:   abgemeldet 17.03.2007 19:58
Betreff: Bands,die NICHT JEDER kennt [Antworten]
Avatar
 
kennt wer relient k? xD ne amitruppe, die machen was, das nennt sich christian punk oder so xD



Von:    LaFluffel 18.03.2007 12:55
Betreff: Bands,die NICHT JEDER kennt [Antworten]
Avatar
 
Wie is mit Tenacious D?

oder um mal n bisschen in die Death Metal Richtung abzuschweifen: Dorn?

Kp, ob die scho genannt wurde oder ob die vielleicht doch etwas bekannter sind (von Tenacious D könnt ichs mir vorstellen), aber die, die ich so kenne, haben null Schimmer davon, dass die Bands existieren und so gut sind ^^

SR-71 ist glaub ich auch nicht soooo bekannt XD wobei.... die Lieder Tomorrow und Goodbye müssten wohl doch etwas geläufiger sein, also klammert die einfach mal aus^^



Edit:
>Von bösen Metalkiddies werden eher Cradle of Filth und Dimmu Borgir gehört.

Das hab ich 2 Seiten vorher gelesen <.<... und will den Verfasser (u. alle anderen der selben Meinung) einfach nur fragen, ob das für alle gilt, die Dimmu Borgir gern hören (dazu zähle ich zb auch) oder einfach nur für die, die behaupten, Dimmu seien die böseste BM-Band schlechthin (was ich zb NICHT behaupte, da ich weiß, die sind mehr oder minder Komerz geworden..).. mir gefallen sie einfach und ich höre grundsätzlich das, was mir gefällt...

Gomen nasai, dass ich damit angefangen habe, da es ja nicht wirklich zum Thread passt <.<
† Träume werden niemals Wirklichkeit †
~*~ Die Wirklichkeit wird aber zu Träumen ~*~
† ...warum habe ich dann nur Alpträume...? †
Zuletzt geändert: 18.03.2007 13:23:36



Von:   abgemeldet 21.03.2007 16:37
Betreff: Bands,die NICHT JEDER kennt [Antworten]
Avatar
 
Enter Shikari
Dope Stars Inc.

aber ich denk ma die sind einigermaßen bekannt
hell was full, so i came back.
Zuletzt geändert: 21.03.2007 16:38:13



Von:    CerpinTaxt 21.03.2007 17:51
Betreff: Bands,die NICHT JEDER kennt [Antworten]
Avatar
 
>Wie is mit Tenacious D?
Huh? Und das, obwohl Tribute DIE Hymne des Jahrhunderts ist? ;)
Pips. "Yes?" - "Mooorrre Coookiieeesss..."



Von:   abgemeldet 21.03.2007 20:11
Betreff: Bands,die NICHT JEDER kennt [Antworten]
eine die nicht zu unbekannt ist aber durchaus einen höheren bekanntheitsgrad verdient, hätte sind coppelius
die internet seite ist für sich schon genial
mit chello,kontrabass,flöte und BUTLER



Von:   abgemeldet 21.03.2007 20:15
Betreff: Bands,die NICHT JEDER kennt [Antworten]
Avatar
 
motion city soundtrack find ich genial oder last days of april ;)
Harmonie: Du willst mich nicht sehn, Ich will Dich nicht sehn. Schön Wenn zwei sich gut verstehn (funny van dannen)



Von:   abgemeldet 23.03.2007 22:37
Betreff: Bands,die NICHT JEDER kennt [Antworten]
Avatar
 
> Edit:
> >Von bösen Metalkiddies werden eher Cradle of Filth und Dimmu Borgir gehört.
>
> Das hab ich 2 Seiten vorher gelesen <.<... und will den Verfasser (u. alle anderen der selben Meinung) einfach nur fragen, ob das für alle gilt, die Dimmu Borgir gern hören (dazu zähle ich zb auch) oder einfach nur für die, die behaupten, Dimmu seien die böseste BM-Band schlechthin (was ich zb NICHT behaupte, da ich weiß, die sind mehr oder minder Komerz geworden..).. mir gefallen sie einfach und ich höre grundsätzlich das, was mir gefällt...
>
> Gomen nasai, dass ich damit angefangen habe, da es ja nicht wirklich zum Thread passt <.<

Na, das Problem sind einfach in erster Linie Leute, die Dimmu Borgir oder Cradle of Filth als für das Genre des Black Metal repräsentative Bands fehlinterpretieren. Um sich böse vorkommen zu können muss man nicht zwingend Black Metal hören. Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz, was überhaupt deine Frage ist.
O herrliche Fahrt im Windeshauch
Hinauf und hinab und zurück!
Nur kämpfend, und unterlieg ich auch,
Ist Leben Glück.



Von:    Teemo 27.03.2007 15:07
Betreff: Bands,die NICHT JEDER kennt [Antworten]
bands die keina kennt?
O.O
gehörn da auch leute zu die nicht allzu bekannt sind??

three days grace????
zähln die dazu? denn das wäre mein absoluter geheimtipp den man lieben sollte xDDD
die machen postgrund-musik und haben obergeile texte ;



Von:    Urin 27.03.2007 18:12
Betreff: Bands,die NICHT JEDER kennt [Antworten]
Avatar
 
Jerry-me, hoff aber das sich das mal ändert...

www.myspace.com/weristjerryme

oder

www.jerry-me.de



Von:   abgemeldet 31.03.2007 18:04
Betreff: Bands,die NICHT JEDER kennt [Antworten]
Avatar
 
öhm...
gatsmas *ska*
ska-wars *ska*
staatsgewalt *punk*
red as the sea *punk rock*
exploding heads *rock /metal*
useless *rock*
das sind die die mir grade so eingefallen sind


Erst wenn die letzte Kugel verschossen und der letzte Mann gefallen ist, erst dann ist der Kampf vorbei.



Von:    MadVillain 01.04.2007 15:33
Betreff: Bands,die NICHT JEDER kennt [Antworten]
Avatar
 

Mygrain

Melodic Metal aus Schweden... sehr sehr genial
Die Träume haben keine göttliche Natur und keine zukunftverkündende Kraft, sondern sie entstehen gemäß dem Einfallen der Bilder. - Epikur von Samos

Join us: "I love ♥ my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples, hai



Von:   abgemeldet 01.04.2007 15:40
Betreff: Bands,die NICHT JEDER kennt [Antworten]
Avatar
 
Dorfdisko
Eine nette Indie-Band aus Köln. Ziemlich schöne Texte und Melodien.
Wir können wählen zwischen war und ist,
Wenn wir gehen, besteht die Hoffnung, dass uns jemand vermisst.
Die ganze Wahrheit, wenn ich mich entferne,
vermisst die Sonne etwa den Mond und die Sterne?



Von:    Efeuasche 01.04.2007 21:50
Betreff: Bands,die NICHT JEDER kennt [Antworten]
Avatar
 
so...ich glaub...ich muss auch ma was loswerden...mmhhh...also ersma...die meisten genannten bands sind sogar relativ bekannt hier...naja...vielleicht nicht die meisten...aber einige...naja...aber es heißt ja "...die nicht jeder kennt"...und nicht "...die einige, die sich viel mit musik beschäftigen, kennen"

ich weiß gar nich...wie man das einschätzen soll...bekannt...unbekannt...ich mag zum beispiel BLANE sehr gern...besonders das lied "west"...aber mitlerweilse sind se auch nich mehr so unbekannt...

so...ka wens interessiert...aber hier meine fav bands ausm genre hardcore/trash/death/etc. metal
teilweise einfach so kenngelernt (sind auch viele deutsche, deswegen kannt man die so) oder durch myspace oder freunde

stehn bestimmt schon einige von denen hier drin...aber ich hab keine lust zu gucken.......

WHAT KEEPS US ALIVE:...sehr schön...super powerful...
SKY EATS AIPLANE: warn mal ganz toll...aber langsam machen se sich zu ner richtigen band...mit instrus und so...ich hab angst...wie das wohl wird mit neuem sänger und so richtigen instrumenten...
SECRET AND WHISPER: ham mich mal bei myspace geaddet und die ham mich wirklich überzeugt...songs inna sauquali aufgenomm...aber wenn man davon absieht...echt schön...hat total nen saosin charakter...
AMORA SAVANT: einigermaßen beakannt durch ihr geniales "A Picture Worth A Thousand Lies"
THE MIDNIGHT SOCIETY: leichtn ABR-touch...total schön alles...schön kräftig...
AND STILL I BLEED: ne freunding von mit kennt da jemanden von...oder jemanden, der jemanden dieser band kennt...egal...weiß nich mehr...aus germany sind die...sollten sich nen andren sänger zulegen...
MINDMARE: suuuuuuuuper toll! diese melodien...einfach schön
ZOMBIES ATE MY NEIGHBORS: bei myspace kenngelernt...mensch...sind die süß...knuffige musik machen die...
MOURNING THE MEMORY: auch sehr schön...
AENERA: nicht zu verwechseln mit neaera! aenera sind noch um einiges besser...und das muss echt was heißen, da neaera schon der wahnsinn sind!
THROUGH THE ASHES: ziemlich schöne melos...aber ich mag die stimme des sängers nich immer so...manchma ganz toll...wollte ich nur erwähnt haben...weil die wirklich viel drauf haben und vielleicht mal groß rauskommen...

ok...das warn jetzt so die besten der besten...von den unsighned bands...

ansonsten hör ich scho eher so bekannte bands...da da auch meist die quali der cds gut is...(und se überhaupt cds rausbring...dann hab ich nich immer dieses "wokriegichdasnurher?-problem"





Von:   abgemeldet 02.04.2007 17:16
Betreff: Bands,die NICHT JEDER kennt [Antworten]
Avatar
 
Santara : japanische Sängerin, sehr melodisch gefühlvoll, ohne kitschig zu sein

als Kontrast:

MONORAL : Die Band hat nen Opening ("kiri") für den Anime "Ergo Proxy" gesungen, das Album PETROL hört sich richtig geil an.


Life´s no fun without a good scare !



Von:    phistoh 02.04.2007 21:16
Betreff: Bands,die NICHT JEDER kennt [Antworten]
Avatar
 
>oder um mal n bisschen in die Death Metal Richtung abzuschweifen: Dorn?
Death Metal? Also, die Dorn, die ich kenne machen wohl eher Gothic Metal.. oder so was melodiöses halt :D

>ZOMBIES ATE MY NEIGHBORS: bei myspace kenngelernt...mensch...sind die süß...knuffige musik machen die...
Hui... es gab früher nen Konsolenspiel (glaub auf nem Sega Mega Drive) dass so hieß ^^
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:   abgemeldet 04.04.2007 00:38
Betreff: Bands,die NICHT JEDER kennt [Antworten]
Hm... ich hab mir nicht alles hier durchgelesen... aber ich denke, das TOOL (weiß nich genau was das ist..) und BLINDSIDE (Emo/Hardcore) nich soo bekannt sind. Ich kenn zumindest niemanden, der die Bands kennt. Oder kennt des wer von euch? o.O
Sollte man zumindest ma gehört haben.



Von:   abgemeldet 04.04.2007 11:09
Betreff: Geheimtipps/Underground [Antworten]
Avatar
 
EDIT:threadnamen umgeändert,da voriger zu bekloppt klingt.




Von:    CerpinTaxt 04.04.2007 11:26
Betreff: Geheimtipps/Underground [Antworten]
Avatar
 
>Hm... ich hab mir nicht alles hier durchgelesen... aber ich denke, das TOOL (weiß nich genau was das ist..) und BLINDSIDE (Emo/Hardcore) nich soo bekannt sind. Ich kenn zumindest niemanden, der die Bands kennt. Oder kennt des wer von euch? o.O
>Sollte man zumindest ma gehört haben.
Natürlich, Tool die Newcomer 2006 :D

*cough*
Pips. "Yes?" - "Mooorrre Coookiieeesss..."
Zuletzt geändert: 04.04.2007 11:26:26



Von:   abgemeldet 04.04.2007 13:28
Betreff: Geheimtipps/Underground [Antworten]
Avatar
 
Jaja, Tool kennt echt niemand^^''
Und zu "weiß nich genau was das ist..": Progressiv Rock
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück