Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hilfe, erste shonen-ai Fanfic


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5423680/-1/13876777127821/
http://desu.de/X8TekCo




Von:    Seira-sempai 22.12.2013 03:01
Betreff: Hilfe, erste shonen-ai Fanfic [Antworten]
Danke für deine Hilfe :-)

Vielleicht schau ich mit den Thread auch mal vollständig an. Dann kann ich auch gleich Strichliste führen, wie viele Leute was nicht mögen...

Ok, ich arbeite an den Überraschungen. Allerdings beginne ich lieber mit kleineren Sachen und werde schauen, was meine Leser dazu meinen. Aber ich sollte ihnen auch nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen. Das, was ich mitbekommen habe, freuen sie sich, dass Luca und Nicholas sich näher gekommen sind (Da stellt sich die Frage, können sie Abhängigkeit und Liebe nicht auseinaderhalten, weil bis jetzt findet Luca Nicholas nur nett, oder warten sie darauf, dass die beiden sich jetzt plötzlich Hals über Kopf ineinander verlieben? Vielleicht sollte ich die Abhängigkeit aber auch noch etwas verdeutlichen...) Nur meiner Beta ist aufgefallen, dass da etwas nicht stimmen kann, aber sie kennt mich auch schon seit Jahren und weiß außerdem die geplante Länge. Ihr war also klar, dass da noch mehr an Handlung kommen musste als nur das Mobbing und die häusliche Gewalt.
Mal schauen, was ich so für Reaktionen bekomme. Bin schon ganz neugierig.

Die Ausrede mit der Vergangenheit werde ich ganz sicher nicht verwenden (Luca ist auch viel zu 'lieb', um andere zu schlagen, er wird also selbst nie gewalttätig werden). Und Nicholas hat keine besondere Vergangenheit.

Die Handlung, so wie ich sie geplant habe, nimmt einige Wendungen. Nicht alle sind vorhersehbar. Aber keine davon ist so plötzlich, dass es von Jetzt auf dann passiert. Obwohl, eine schon... Vielleicht auch zwei, je nachdem wie aufmerksam die Leser sind.
Auch das Liebesgeständnis kommt relativ plötzlich. Schwanke allerdings noch zwischen zwei Versionen.
Spoiler

1. Luca wird von Nicholas' Freunden ausgequetscht, wei sie gesehen haben, wie er Nicholas ansieht. Luca gestehn, Nicholas hört versehentlich mit. Luca bemerkt, dass Nicholas mitgehört hat --> dumm gelaufen, Aussprache nötig

2. Nicholas flirtet in der Disco/auf einer Party vor Luca mit einem anderen Kerl. Er bemerkt, dass er Luca irgendwie verletzt hat und stellt ihn zur Rede, was er denn falsch gemacht habe. Nach einigen Gestotter von Luca kann Nicholas es sich dann zusammenreimen.



Der erste Kuss kommt auch relativ plötzlich. Ist allerdings nicht wirklich romantisch...

Das mit den Unerwarteten Dingen ist wirklich schwierig. Zu sehr kann ich von meiner geplanten Handlung nicht abweichen, sonst komme ich nicht mehr ans Ziel, aber es muss die Leser trotzdem überraschen.
Mal schauen, vielleicht fällt mir noch etwas gutes ein.

Zurück zum Thread