Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hilfe, erste shonen-ai Fanfic


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5423680/-1/13861925392912/
http://desu.de/bpD467Y




Von:    Seira-sempai 04.12.2013 22:28
Betreff: Hilfe, erste shonen-ai Fanfic [Antworten]
Hey (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig bin. Blicke hier irgendwie nicht wirklich durch)
Ich habe letzte Woche meine erste shonen-ai Fanfic (Auf den zweiten Blick) begonnen, die Handlung ist auch schon alles bis zum Ende grob durchgeplant.
Das Schreiben der Story ist begonnen und ich komme gut vorran, die beiden Hauptcharaktere (Luca und Nicholas) kennen sich jetzt, sind aber (noch) nicht ineinander verliebt. Das dauert noch eine Weile, sie müssen sich erst näher kennenlernen.
Jetzt bräuchte ich allerdings eure Hilfe:
- Welche Klischees sollte ich besser umgehen? (Bis auf ganz wenige Ausnahmen mag ich keine Klischees)
- Was darf eurer Meinung nach auf gar keinen Fall passieren?
- Wie umgehe ich clever Sexszenen (schreibe ich prinzipiell nicht) ohne dass es doof klingt, ich kenne nur die Möglichkeit, die Szene an das Kapitelende zu setzen und aufzuhören, sobald eindeudig ist, was läuft. Im nächsten Kapitel ist es dann vorbei...

Hier noch ein paar Infos:
- Von den Charakteren sind nur Luca, Nicholas und zwei Kerle, die Nicholas in einer Schwulendisco kennengelernt hat, schwul. (wissen sie auch schon vor beginn der Fanfic) Der Rest ist hetero oder es ist irrelevant und wird nicht erwähnt. (Ich hasse es, wenn in Fanfics nur Schwule auftauchen, gibt es in der Realität ja auch nicht)
- Die beiden führen (am Ende) eine gleichberechtigte Beziehung (wird lange darauf hingearbeitet) also bitte kein uke und seme zeug...
- Luca ist schüchtern, wird es auch bleiben
- Nicholas ist eher gefühlskalt, seinen Freunden gegenüber viel aufgeschlossener als Fremden, aber immer noch ein kleinwenig distanziert und nicht übertrieben freundlich
- das Handeln aller Charaktere hat einen Grund, der meist gut nachvollziehbar ist und meist erst im laufe der FF (manchmal viele Kapitel später) rauskommt, also bitte erst fragen und dann über das Verhalten der Charaktere meckern :-)

Zurück zum Thread