Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay???????!!!!! und J-Rock!

Eröffnet am: 18.06.2002 17:35
Letzte Reaktion: 16.02.2003 21:49
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Show/Cosplay-Gruppen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
yumiel Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 18.06.2002, 22:58
yumiel Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 18.06.2002, 23:00
SaireaZadkiel Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 18.06.2002, 23:03
yumiel Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 18.06.2002, 23:07
SaireaZadkiel Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 18.06.2002, 23:17
 Mokuyo Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 18.06.2002, 23:29
 chibinis-chan Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 19.06.2002, 09:47
 tante_katsu Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 19.06.2002, 11:35
Mika-chan Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 19.06.2002, 13:50
 puka Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 19.06.2002, 14:07
SaireaZadkiel Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 19.06.2002, 15:44
SaireaZadkiel Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 19.06.2002, 15:52
 puka Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 19.06.2002, 16:05
SaireaZadkiel Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 19.06.2002, 16:24
Tiu Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 19.06.2002, 18:03
SaireaZadkiel Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 19.06.2002, 19:46
 Mokuyo Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 19.06.2002, 19:49
 -CheshireCat- Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 20.06.2002, 12:48
 chibinis-chan Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 20.06.2002, 13:05
Tita-chan Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 21.06.2002, 21:30
 chibinis-chan Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 21.06.2002, 23:12
 puka Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 22.06.2002, 12:02
 chibinis-chan Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 22.06.2002, 12:11
 puka Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 22.06.2002, 12:24
Puchiko Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 25.06.2002, 11:11
 Mokuyo Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 22.06.2002, 00:34
SaireaZadkiel Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 22.06.2002, 17:30
Battosai Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 28.06.2002, 13:49
Tita-chan Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 07.07.2002, 14:07
Jibrill Cosplay???????!!!!! und J-Rock! 07.07.2002, 17:09
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 18.06.2002 22:58
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
@zadeisama: wegen dem visualstand....das war gar nicht so leicht!! das animagic-team hatte uns ja erst nach tausenden mails geantwortet!! und wir hatten erst nach einigen monaten (!) eine feste zusage! also von erwünscht würde ich hier auch nicht unbedingt sprechen o_O'



Von:   abgemeldet 18.06.2002 23:00
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
der kommentar sollte jetzt eigentlich weiter oben stehen o.O....auch egal
auf jeden fände ich es auch sehr wichtig eine eigene rubrik für jrock einzuführen (falls es sowas auf der nächsten ani gäbe, bin ich mir auch ziehlich sicher, dass sich so um die 20-30 cosplayer finden würden!)



Von:   abgemeldet 18.06.2002 23:03
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten][Ändern]
ja stimmt dazu wollt ich ja auch nochwas sagen.

ich weiß noch letztes jahr auf der ani, wo ihr es nur mit mühe und not geschaft hattet einen raum für videos zu bekommen
und dieses jahr seit ihr total abgeschmettert, liefen eigentlich nun irgendwas zum thema j rock / j pop
wie war dieses j rock disco eigentlich??



Von:   abgemeldet 18.06.2002 23:07
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
in der jrock disco war ich nicht (aber wenn hier mal irgenjemand ein kleines review dazu beitragen könnte, wäre ich sehr dankbar^^)...
aber zu den video's...nicht das ich wüsste. wir hatten ja nachgefragt, ob wir videos zeigen dürfen, dann hiess es nur "nichts mehr frei". aber ganz ehrlich, dass überhaupt nichts mehr frei war (auch nach 24 uhr nicht) nehme ich ihnen nicht so ganz ab o.O



Von:   abgemeldet 18.06.2002 23:17
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten][Ändern]
ja, stimmt yumiel.
mir kommts auch sehr komisch vor, aber was solls wir hatten unseren spaß.
aber mal ehrlich, wenn visual so unbekannt ist, warum haben sie euch nicht ne chance gegeben euch was vorführen zu lassen. wär echt schön geworden wenn wir noch videos hätten sehen können. den den visual muß man auch sehen um ihn einschätzen zu können. (meine meinung)
VORSICHT IRONIE: "aber visual ist hierzulande ja noch so unbekannt"



Von:    Mokuyo 18.06.2002 23:29
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
Also ich denke auch, dass wenn es ne extra bewertung oder so gibt, dass dann mehr mitmachen werden!! Ich mach dann wohl auch eher Visual, als Mang, obwohl das ja auch total witzig war ^^
Das verlorene Paradies/Die, die das Meer zur Farbe von Blei,/Wälder zu Sand,/Wind zu Staub,/Den Himmel zu Asche verbrannten/Adams erstes Weib/Lilith, die Sünderin/Die Dämonenbraut/Die Ungebändigte/Der, dessen Glanz/Wie kein Anderer den Himmel erhellte/Wunderschöner Luzifer, der Abtrünnige



Von:    chibinis-chan 19.06.2002 09:47
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
ich würd dann vielleicht auch mitmachen ^^ bei getrennter bewertung, wer weiß...
was ich zu den videos sagen wollte. am sonntsg sollten von 10.30 bis 11, 00 videos laufen, aber die halle wurde ya erst um viertel vor elf aufgemacht. als ich dass ich das mit den videos dann erfahren hab, bin ich sofort hin und musste festestellen, dass der saal gewechselt wurde. okay, auf zum nächsten saal und da dannn die enttäuschung. keine videos mehr weils elf war. da kamen mir dann zwei entgegen und meinten, dass ganze 2 videos gespielt wurden, das eine war von glay und das andere kannten sie nicht. TOLL!!! sorry, ich hab mich echt geärgert.
naja... sonst... sorry seiko-sama.. hab deinen auftritt auch nich gesehen *sichs chämt* wie ich dich kenn, war er aber toll ^____^
bitte vergib mir *auf knie fall*
Visual RPG - Emiru



Von:    tante_katsu 19.06.2002 11:35
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
tadaaaaaaa! Kelin Katsu ist auch hier. ^.^ *das Omi mal knuddel* aaaaalso, ich wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Miki und ich haben auch gendacht, dass wir mir unserem coplay nix gewinnen, also hatten wir auch keine riesen Erwartungen. Wir haben auch ehrlichgesagt gedacht, dass uns, mal abgesehen von den anderen Visual-cosplayern, keiner kennt. ABER oh wunder oh mirakel!! Miki haben echt ziehmlich viele Leute als Gackt erkannt. ^.^V Fand ich echt genial.
und die Sache mit der Geschlechter verwechslung....naja, dass sind wir schon gewöhnt. ^.~

Das Mana-hime grüßt hier auch mal ganz libe das Seiko-sama!! ^^ *knuff* ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

Ich finde es echt erfreulich, zu lesen, dass über eine extra werrtung für visulas nachgedacht wird. ^^

ja ne

Katsu
-Keeper of Sanzo's Fan.-

"I can't control myself... that hair, those pretty fingers they could make anyone feel this way.
If you look at me with those moist eyes...I won't be able to stop myself."
-Gackt- Papa lapped a Pap lopped



Von:   abgemeldet 19.06.2002 13:50
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
*ähm* ich war in dieser j-rock disco ^^''''
naja, es wurde halt die musik gespielt, die sich die leute gewünscht haben ... *cough* x-japan, gackt (zum glück hatten die da kein ayumi hamasaki, das haben sich auch leute gewünscht o.O)
es kam auch ein bischen dir en grey und indies haben die auch gehabt (mucc, jakura, madeth gray'll, velvet eden, ...)
aber das hat sich ausser mir keiner gewünscht ;__;
aber meine musikwünsche sind irgendwie immer weiter nach hinten verbannt worden (hät so gern velvet eden gehört, aber das wurde immer weiter nach hinten geschoben und dann bin ich gegangen ... weiß nicht obs noch gespielt wurde ...)
naja, ein indie lied wurde gespielt, weiß aber nicht mehr was ^^''''
es sollte auch noch eins kommen, aber die cd ging nicht ;__;
die musik aufgelegt haben übrigens das kyo und das kaoru (die, die genauso aussah wie kaoru *___*)

hm ... und es war heiß in der disco ~.~
mir zumindest, hatte noch das yuki cos an ...
(und keiner hat mich da erkannt, obwohl sogar, kurz bevor ich gekommen bin, sogaer raphael kam -_-'''')

das kyoko
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
the day of this year's final snow on the street corner, one single flower
when I look up at the sky, the final snow will spill into the palm of my hand
-ain't afraid to die by Dir en grey
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    puka 19.06.2002 14:07
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
Hoi,

wie Zadeisama schon postete ... an den Gerüchten das die Visual Kostüme nicht bewertet worden sein sollen oder nicht erwünscht waren ... ist absolut _NICHTS_ dran ... ich finde es eine ziemliche Unverschämtheit wenn dies einfach so ohne die Fakten zu kennen von manchen Leuten in die Welt gesetzt wird.

Fakt ist (auch wenn es viele anders sehen), Visual ist in Deutschland (verglichen mit Animecosplay) sehr unbekannt und die Quote der Visual Cosplayer recht gering ... es ist für "Aussenstehende" sehr sehr schwer zu entscheiden wie gut gemacht das Kostüm oder der Auftritt ist ... da die wenigsten Leute die Gruppen kennen ... sehr vielen Leuten kommen diese Kostüme sehr suspekt vor ... genauso schwer ist es zu entscheiden ob das Kostüm selbstgemacht, teilgekauft oder vollgekauft ist ... ich wurde nach dem Wettbwerb von vielen Leuten angesprochen und gefragt Zitat : "Was diese düsteren Gestalten da bitteschön verlohren hätten" ... jeder denkt halt anders drüber

Ich denke es wird sich für die nächste AnimagiC ganz sicher eine Lösung finden lassen ... ob nun zusätzliche Kategorie, Preis oder gar ein eigener kleiner Wettbewerb ... vielleicht könnten die Visual Cosplayer statt sich nur vorzustellen und eine typische Geste (etc.) zu machen (mit der 90% des Publikums leider nichts anfangen) evtl. etwas singen oder so (nur eine Idee) ... das wird sich zeigen ...

Unabhängig wie einige Leute die Preisverteilung sehen ... aber bei 90 Startnummer und 27 Preisen (wenn ich mich jetzt nicht verzähle) ... kann halt leider nicht jeder was gewinnen.


Bye
Puka



Von:   abgemeldet 19.06.2002 15:44
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten][Ändern]
@ puka: ja du hast das schon mal im mangaszeneforum geschrieben und da hab ich das selbe schon geschriebn, oder sowas ähnliches.
ich finde es nicht fair so einen grund zu nennen:

"...genauso schwer ist es zu entscheiden ob das Kostüm selbstgemacht, teilgekauft oder vollgekauft ist ... "

mein cosplay und das von kyo waren zu 100 % selber gemacht.
außerdem kann man genausogut animecosplays sich zusammenkaufen. aber das gild für beides, und ich will hier niemanden verurteilen.

aber eigentlich spricht das ja auch für uns *puka knuffs* ^^ das es schwer zu entscheiden war ob sie gekauft wurden. (oh ich weiß ich bin wieder eingebildet, höhöhö)

PS: ähm wenn ich gesungen hätte wären alle getürmt und ein instrument kann ich auch net spielen. was soll man sonst bitte machen???? aber wenn visual nicht so bekannt ist, warum soll mach sich dann nicht vorstellen oder eine typische geste machen.
das machen animecosplayer genauso, oder etwa nicht *grübel*

aber ist ja egal, is doch eh nur so zum spaß, die einen spricht es an die anderen nicht.



Von:   abgemeldet 19.06.2002 15:52
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten][Ändern]
@katsu: hiiiiii *anspring* du warst ein so niedliches mana und euer auftritt am sonntag war sooooo genial, obwohl ich nicht alles sehen konnte *schnüff*
ich hoffe ja so sehr das wir uns bald mal wiedersehen *freu*
ja du hast recht, ich hab mir auch net allzuviel hoffung gemacht das wir was gewinnen, waren ja sooooo viele geile animecosplayer dabei. wenn ich da an kamui und fuma denke ^^ , ich fands komisch das die nur so nen sonderpreis gewonnen hatten. aber ich habe das im allgemeinem eh nicht verstanden mit der preisverleihung.
*zu blöd bin*

@puka (nochmal): ich mach nächstes jahr wieder mit, ich hab mich net entmutigen lassen. und mir ist es gegall ob ich was gewinne oder nicht. wir wollen ja nur den anderen leuten zeigen, die keine ahnung von visual haben, das das auch jede mange spaß machen kann. (also sie zu cosplayen).



Von:    puka 19.06.2002 16:05
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
Hi,

@DirRaphael : Es war auch nicht negativ gemeint ... nur jemand der von diesen Kostümen nicht viel Ahnung hat ... der sieht halt nicht unbedingt die Arbeit die drin steck (meine Meinung). Es ist nur halt so das man auch schon versuchen muss das Publikum zu begeistern ... das ist natürlich ein Riesenproblem wenn die Zuschauer nicht wissen wer da auf der Bühne steht ... und was derjenige für eine Geste macht bzw. welche Bedeutung diese hat.

Ich finde deine Einstellung sehr gut, leider hat nicht jeder die "Dabei sein ist Alles" Einstellung.


Bye
Puka



Von:   abgemeldet 19.06.2002 16:24
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten][Ändern]
@puka: puhh, ich dachte schon du würdest es negativ aufnehmen *schweißtropfen. ich will mich hier mit niemandem anlegen.

aber, naja, meinst du nicht ich sehe nicht wieviel arbeit in einem kostüm drin steckt nur weil ich visual cosplayer bin??



Von:   abgemeldet 19.06.2002 18:03
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
>>wir wollen ja nur den anderen leuten zeigen, die keine ahnung von visual haben, das das auch jede mange spaß machen kann<<

das habt ihr geschafft. Bin so neugierig auf u.a. die Musik geworden^^
Geliebtes Chaos, du bist doch in Ordnung.



Von:   abgemeldet 19.06.2002 19:46
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten][Ändern]
Heya!!
Hätte vielleicht jemand die unendliche Güte (*grins*), mir auch ein paar Fotos von euch Visual Cosplayern zu schicken?! Ich war nämlich wahnsinnig angetan von euren geilen Kostümen! ^-^ Und hätte so irre gern ein paar Fotos davon (ich hatte nämlich auf der Ani keinen Fotoapparat dabei, ich Depp.)
Also wenn jemand so nett wäre, mir ein paar Fotos (an: annabunny2001@yahoo.de) zu senden, würd ich mich freuen!



Von:    Mokuyo 19.06.2002 19:49
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
es gibt im net schon ein paar!! Wenn du im Forum mal bei Animagic pics schaust, da sind links und da sind auch ein paar (wenige) Visualpics!!!
Das verlorene Paradies/Die, die das Meer zur Farbe von Blei,/Wälder zu Sand,/Wind zu Staub,/Den Himmel zu Asche verbrannten/Adams erstes Weib/Lilith, die Sünderin/Die Dämonenbraut/Die Ungebändigte/Der, dessen Glanz/Wie kein Anderer den Himmel erhellte/Wunderschöner Luzifer, der Abtrünnige



Von:    -CheshireCat- 20.06.2002 12:48
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
Ich fand die Visuals sahen mit am besten aus, aus dem einfachn
Grund weil ma "echte" Leute besser darstellen kann, als gezeichnete
da sehen nämlich die Proportionen anders aus, der Stoff fällt unwirklich... etc. ich will nicht sagen, dass die Animeleute nicht
auch gut aussahen, aber bei den Visuals habe ich am meisten gestaunt.
Nächstes Jahr will ich auch!!!! *sniff* <-- im letzten MOment
Kleid zerissen.
Manche Conhelfer waren echt gemein, ich hörte z.B. 2 einem
Päärchen Visuals hinterherflüstern: Das sind doch keine
Kostüme, sowas kann man doch bei C und A kaufen
Da habe ich mich schon geärgert, denn wenn man sah wie lange
z.B. das eine Kyo an seinen Sachen gesessen haben muss!

@Killerangel: Habe ein Haufen (alle Visuals) verfolgt und
fotografiert, schreib mir mal eine Mail und ich schick dir
was! Das gilt auch für andere die noch Fotos suchen, auf
den meisten Seiten sind fast immer nur die Animekostüme *sniff*

Bye bye
~I'm a rose blooming in the desert~
~I try to live with love, with hate but forever with tears~
~Nothing lasts forever because forever fades~

Crime of Visual SHOCK!!!!!!!!



Von:    chibinis-chan 20.06.2002 13:05
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
hier wiedermal ich. also wenn meine fotos da sind, kann ich dir auch welche schicken, vorrausgesetzt du bist mitlerweile nich davon überflutet worden *smile*
das mit dem singen is so ne sache für sich. ich kann singen, aber nur schiefe noten und ob das sinn der sache ist, ebenso wenig kann ich ein instrument spielen oder tanzen *schnüff* musikalisch bin ich total unbegabt, leider.
aber fakt is, es ist geplant bei der bonenkai mitzumachen, hofentlich klappts und der auftritt wird painlich... warum schreib ich das überhaupt *schulterzuck* was solls.
Visual RPG - Emiru



Von:   abgemeldet 21.06.2002 21:30
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
Noja... *rofl* *räusper*
Ich will mich hier ja nicht groß einmischen oda so... *hüstel*
aba wenn ich oben schon lese das J-Rock Kostüme aufwendiger sind als normale Anime Kostüme... kann ich nur lachen *töhö*
Ich glaub die, die schon Anime oda Manga Kostüme selber gemacht haben... wissen von was ich rede ^^
Und das natürlich die J-Rocker keinen Platz beim Cosplay gemacht haben ist mir auch klar...
Das ist immerhin eine Anime Veranstalung und keine J-Rock Messe!
Sollte es mal umgekehrt sein... dann sind natürlich J-Rocker im Vorteil wenn es um Cospaly geht.
Aber hier wurden eben nur Anime Leute benotet...

Was ich damit sagen will ist... das ich es lächerlich finde das einer sagt, das J-Rock Kostüme schwerer sind als Anime Kostüme!!
Und das ist nun mal meine Meinung dazu!!
Da ich aus eigener Näh Erfahrung spreche.

*gomen* *michverbeug* das ich sowas schreibe... daber das ist nun mal so... nichts jetzt gegen die geilen J-Rocker oda so *smile*
Die fand ich doch auch supie geil *sabber*
@Co-chan mal knuddel ^.^ Mi-chaaaaaaan!!!
LIVE LONG ... DIE HAPPY!!!



Von:    chibinis-chan 21.06.2002 23:12
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
Avatar
 
es tut mir leid, dass ich mich jetzt aufrege, aber es muss sein.
Hast du dir jemals J-Rock pics angeguckt? ich meine ich behaupte nich, dass sie schwerer sind, ich behaupte aber auch ncih, dass sie leichter sind. beides hat seine schwierigkeiten. beim anime, ist es das problem, dass man denken muss wie man das am besten hinbekommt, beim JRock, muss man sich überlegen wie das kostüm aufgebaut sein könnte, wie es hinten aussehen könnte und und und...

ich finde es nicht fair, dass du die eine gruppe der cosplayer so runtermachst. wenn ich das schon höre... war ja kla dasss ie keinen platz gemacht haben... tut mir leid aber sowas is nich fair. wenn die j-rocker von vornherein keine chance hätten, würden sie gar nicht zu gelassen werden, oda? jede rsollte gleich bewertet werden und auf jemanden der sowas von sich gibt, könnte man verzichten. tut mir leid, ich hab nichts gegen dich persönlich nur nervt mich diese aussage. das kommt rüber, als denkst du, du wärst wa sbesseres... und sollte ich mir jetzt feinde gemacht haben, was solls. da sis meine meinung und ich steh dazu

das chibi
Visual RPG - Emiru



Von:    puka 22.06.2002 12:02
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
Hi,

könnte es endlich mal unterlassen werden Gerüchte in die Welt zu setzen. _JEDES_ Kostüm bei den Cosplaywettbewerben wurde bewertet und wenn kein Visual Kostüm etwas gewonnen hat dann ist es eben leider so ... langsam stinkt mir das Theater gewaltig *grummel*

Man kann nicht pauschal sagen Anime oder Visual Cosplay ist aufwendiger oder was auch immer. Das ist so als ob man Äpfel und Birnen miteinander vergleicht ... beides ist etwas völlig anderes. Fakt ist nur : Es gab einige _SEHR_ aufwendige Anime / Game Cosplayer die meiner Meinung nach auch verdient und in einem absolut fairen Wettbewerb gewonnen haben !!! Cosplay ist nunmal auch Show ...

Langsam nervt es mich das um die drei Visualleute beim Wettbewerb so ein Theater zelebriert wird. Sie haben halt (leider) nichts gewonnen und das _MUSS_ endlich akzeptiert werden.

[Kein offizielles Statement zur Ani 2003]
Ich denke das, wenn dieses Theater so weiter geht, wird das Konsequenzen auf zukünfige Wettbewerbe haben (sprich totale Trennung von Anime und Visual Cosplay) ... ob dies jedoch im Interesse der Visual Cosplayer ist wage ich stark zu bezweifeln.
[/Kein offizielles Statement zur Ani 2003]

Bye
Puka // Cosplayhelfer ANI 2002



Von:    chibinis-chan 22.06.2002 12:11
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
Avatar
 
Das sie nichts gewonnen haben, ist bei mir angekommen und ich habs auch akzeptiert. es stimmt, es waren SEHR gute Anime und game-cosplays dabei und ich habe es auch verstanden, dass sie gewertet wurden, aber ich halte es für ein Frechheit so über die Visual-cosplays her zu ziehen und das ist das einzige was mich nervt.
ich vertsehs nicht warum man nicht akzeptieren kann, dass beide arten aufwändig sind.
und das ist auch das einzige was mich nervt, enttäuscht und irgendwie auch traurig macht.

chibi

und ich finde auch dass die cosplays, die gewonnen haben zu recht gewonnen haben.
Visual RPG - Emiru



Von:    puka 22.06.2002 12:24
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
Hi,

stimmt drüberherziehen ist echt *zensiert* ... sowas ist nicht okay.

Bye
Puka



Von:   abgemeldet 25.06.2002 11:11
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
*seuuufz*,nyu!
Ihr lieben.. heee..meine Mom ist Schneiderin und die hat mir einiges beigebracht..und ich glaube sagen zu können: Es kommt auf das Kostüm an- net ob J-Rock ja oder nein..oder Anime ja oder nein.
Sicher ist einMana-Kleid sehr viel aufwendiger als ein Sailormoon-Fuku...aaaber- ich kenne z.B. Leute, die jetzt angefangen haben sich selbst ECHTE Rüstungen zu schmieden (*wink* Judeau-chan!) für ein Berserk-Cosplay.. das ist dann doch wohl NOCH aufwendiger--> hocken locker ein Jahr dran.
Ihr lieben Anime/Manga/J-Rock Fans....ich nehme an Kostüme sind generell etwas in das man volle Liebe reinsteckt ;),nyu.
Puchiko
@{-<-----<-----
Tamagoyaki!Sugoi!Nyu nyu Nyuuuuuuu*mampfmampf*



Von:    Mokuyo 22.06.2002 00:34
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
@Tita-chan: Also, ich hab mit beiden Arten von Kostümen meine Erfahrungen gemacht!! Ich Cosplaye sowohl Visual als auch Manga/Anime!! Und hast du dir je mal ein Visualkostüm genäht??? Bestimmt nicht, wie willst du da dann also mit reden??? Die meisten Visuals haben als Manga/Animefan angefangen und viele von uns haben sich auch schon solche Kostüme genäht, von daher wissen wir, was unserer Meinung nach schwiriger ist und was einfacher!!
OK, es kommt auch immer darauf an, was für ein Kostüm man sich näht, einige sind allein vom Schnitt her schon einfacher! Aber z.B. sieht man meist bei Animekostümen nicht genau, ob es verziehrungen hat oder nicht und viele lassen die dan auch weg, weil man sie ja nicht sieht! Visuals dagegen legen wert auf deteil! Wir wollen unsere Kostüme so Originalgetreu wie nur möglich machen, da wir auch meist eine Stärkere Bindung zu den Sängern, Gitaristen, Basisten, Drummern oder was auch immer haben, als zu einem Anime-chara! OK, ich hab mich auch nach einem Benannt, aber ich sagte ja auch meistens!!

Und ausserdem wurde ja auch schon geklärt, dass die Visual ebenso gewährtet wurden!!!!!! Denn wenn nicht, dann hätte man die Startnummern auch für Animecosplayes verwenden können und hätte sie nicht an uns geben können!!
Ausserdem würd ich gar nicht sagen, dass die AnimagiC eine Anime-convention ist, sondern eine Japanimations-convention, sprich, sie hat allgemein etwas mit Japan zu tun, also auch mit Visual kei!!
Das verlorene Paradies/Die, die das Meer zur Farbe von Blei,/Wälder zu Sand,/Wind zu Staub,/Den Himmel zu Asche verbrannten/Adams erstes Weib/Lilith, die Sünderin/Die Dämonenbraut/Die Ungebändigte/Der, dessen Glanz/Wie kein Anderer den Himmel erhellte/Wunderschöner Luzifer, der Abtrünnige



Von:   abgemeldet 22.06.2002 17:30
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten][Ändern]
ja richtig, die animagic ist nicht nur ne anime/mangamesse sondern eine japanimationcon!!! sonnst würden games/karaoke/essen und das alles rausfallen. ausserdem man höre sich doch mal um, nehmen wir doch mal L'arc en Ciel was die alles zum thema animesoundtrack beigesteuret haben.fazit: man kann es nicht trennen, und sollte man auch nicht!!!

@tita-chan: ich finde es nicht gerade fair von dir zu sagen das ein visual cosplay weitaus einfacher ist als ein anime cosplay.
ok ich persönlich finde auch das es umständlicher ist ein animekostüm zu nähen, alleine schon aus dem grund weil es so noch niemand bzw. kaum einer getragen hat (versteht ihr das wie ich das meine???)
aber es stimmt schon im visual wird mehr wert auf das detail gelegt (nieten, bänder, schnallen, federn, puschel, make-up, ketten usw.)

nyooo ich seh grad du bist die knuffige merle *anspringunddurchshaarwuschel* vaaaan gehört miiir ^o^ *wegschnapp*
warst du letztes auch als merle da??? du bist die niedlichste merle die rumgelaufen is ^^ doch im ernst

@puka: *beruhigungstee reich* is schon gut puka ^^

liebe grüße seiko



Von:   abgemeldet 28.06.2002 13:49
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
ööhm ich stoß zwar etwas spät auf diesen thread hier aber mir ist auch aufgefallen bzw. erzählt worden das die visuals auf anis immer häufiger werden jedoch net bewertet werden.. vielleicht gibts nächstes jahr für die Visuals unter uns ein extra cosplay ^^ wär zumindest gut.. oder ne eigene CON ..

bis denne



Von:   abgemeldet 07.07.2002 14:07
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
HEY, ja... ich finde es total unfair was ihr mir da alle unterstellt... rummecker...blablabla... aber andere Meinungen nicht akzeptieren.. echt genial!!
Ich habe nie bahauptet das Anime besser sei als J-Rock... das das schon mal geklärt ist... okay!!
Ich habe nur "gesagt" das "ich persönlich" Animekostüme schwerer finde zu machen sind als J-Rock kostüme.
@KuraiHime: und wir versuchen ja auch nur das Zeug original zumachen... eben wie die J-Rocker.. also gibts da auch keinen großen Unterschied! Ob das eine Originaler ist als das andere.
Und ich hacke auch nicht auf irgendjemanden rum.. okay!!!
Nur wenn ihr alle schreib.. blablabla.. das ist halt meine Meinung... blabla.. dann müsst ihr auch meine akzeptieren oder täusche ich mich da??
Mir ist es eigentlich egal, wer da alles auf die Bühne kommt... die entscheidung liegt doch immer noch bei der guten alten Juri, oda?
Nicht bei den Teilnehmern selbt...

Und bevor es noch einen Krieg gibt... sag ich dazu nix mehr.. da ja eh jeder recht haben will...
Ich finde es nur traurig das sich alle so ankeifen ... nur wegen Kostümen ... blabla
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LIVE LONG .... DIE HAPPY!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 07.07.2002 17:09
Betreff: Cosplay???????!!!!! und J-Rock! [Antworten]
Avatar
 
sooo..gehört jetzt mehr so indirekt zum thema...

auf jeden fall wurde angedeutet,das es auf der nächsten connichi mehr von j-rockern geben soll ^-^ soviel ich weiß solln sie beim cosplay ne extra bewertung bekommen,es sollen videos gezeigt werden [vor 24h!!!] und einen workshop..wobei ich mir da noch nich sehr viel drunter vorstellen kann^___________^
wie gesagt,is alles überhaupt nich sicher,aber ich finde das hört sich doch mal sehr positiv an,und zeigt,das jrock nich ausgeschlossen werden soll ^_________^
also ich freu mich jetzt schon auf die connichi ^-^
Shishi-Chan (Shinya - dir en grey)- Visual RPG
*************
das ereignis animagic 2002 und die fatalen folgen:
[folge dem weißen hasen,neo!!!dem geklonten mit dem fehler in der matrix!!!!!A RUAH IS!!!! ]


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück