Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Goldene Fanfic-Zeit 2024


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5478379/-1/17101888946130/
http://desu.de/acHgCRm




Von:    _Delacroix_ 11.03.2024 21:28
Betreff: Goldene Fanfic-Zeit 2024 [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,
 
da sie ja inzwischen schon Tradition hat, gibt es auch dieses Jahr wieder eine Sommer-/Herbst-Schreibaktion hier im Forum: Die Goldene Fanfic-Zeit.

 
Was soll das sein?
 
- Für die Zeit von Anfang August bis Ende Oktober haben wir je ein Stichwort für euch parat. z.B. „ein Sommermärchen“
- Und hier kommt ihr ins Spiel. Ihr sucht euch einfach eine Woche mit einem Stichwort aus, das euch gefällt, meldet euch damit hier im Thread per Posting an und sagt uns, welches Stichwort ihr haben möchtet.
- Wir reservieren euch das entsprechende Stichwort. (Jedes Stichwort kann zweimal  vergeben werden.)
- Ihr entscheidet euch dann, was ihr zu eurem Stichwort schreiben möchtet. Erlaubt sind sowohl Fanfiction als auch Originale mit mindestens 2000 Wörtern. Auch Mehrteiler sind gern gesehen. Wir freuen uns über alle Genre die euch einfallen, nur bitte keine MSTings, keine Drabbles, keine reine Lyrik und keine Adult-Fics. (Letztere sind allerdings okay, wenn ihr auch eine jugendfreie Version hochladet.)
- Ihr ladet eure Geschichte innerhalb eurer Woche hoch. Habt ihr Beispielsweise „ein Sommermärchen“ gewählt, ist euer Hochladezeitraum die Woche vom 29.07 - 04.08.
- Und dann verlinkt ihr die Geschichte hier im Thread.

 
Beachtet bitte auch folgenden Regeln:

- Jede:r Teilnehmer:in kann sich für genau ein Stichwort eintragen lassen.
- Ihr könnt euch auch nach erfolgter Reservierung noch mal umentscheiden und euch für ein anderes Stichwort eintragen lassen. Voraussetzung dafür ist, dass dieses Stichwort entweder noch frei ist oder der:die Besitzer:in zum Tausch bereit ist. Mehrfachreservierungen im Sinne von „Ich reserviere erst einmal drei Themen und entscheide mich später für eins davon“ sind nicht erlaubt.
- Wenn ihr ein weiteres Stichwort haben möchtet, könnt ihr das bekommen, wenn ihr mit der Geschichte zu eurem ersten Stichwort so weit fertig seid.
- Wenn ihr es nicht schafft eure Geschichte pünktlich zu beenden - dann sagt Bescheid, damit das Thema einen Ersatzschreiber bekommen kann. Niemand reißt euch den Kopf ab, wenn ihr euch abmeldet. (Wenn ihr heimlich verschwindet, sieht das anders aus.)
- Bitte verseht eure Geschichte mit dem Schlagwort „Goldene Fanfic-Zeit“
 
 
Die Themen:

29.07. - 04.08. - Ein Sommermärchen - Lupus-in-Fabula
05.08. - 11.08. - Blaulicht und Zwielicht
12.08. - 18.08. - Ein weißes Boot
19.08. - 25.08. - Zikadenkonzert
26.08. - 01.09. - Regenbogen - Ixana
02.09. - 08.09. - Kinder der Nacht - Calafinwe
09.09. - 15.09. - Ein Date im Riesenrad - Ghost_of_Uchiha
16.09. - 22.09. - Pfützenspringen - Uta-san
23.09. - 29.09. - Pilzgeheimnis - Disqua
30.09. - 06.10. - Maskenball - AlaiyaSarahSunshine
07.10. - 13.10. - Goldene Sonnenstrahlen -  Lost_Time
14.10. - 20.10. - Blätterregen - Yotsuba_Aroha419
21.10. - 27.10. - Kürbisfest - _Natsumi_Ann_
28.10. - 03.11. - Trick or Treat
“Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.”
   
― C.S. Pacat, Dark Rise
Zuletzt geändert: 03.04.2024 20:07:12

Zurück zum Thread