Zum Inhalt der Seite

In jedem Augenblick...

Naruto Challenges | One-Shot-Sammlung
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Genre: Gen, Slice of Life Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das perfekte Geschenk [Tsunade & Jiraiya]

„Ich weiß einfach nicht, was ich ihm schenken soll, Jiraiya.“

Jiraiya schenkt Tsunade Sake nach und schlürft seine Ramen-Suppe. „Tja, es soll was Besonderes sein, richtig?“

Sie seufzt und fährt sich durch ihre Haare. „Nawaki wird zwölf und hat die Akademie abgeschlossen. Für ihn ist das einer der wichtigsten Tage in seinem Leben.“

„Verstehe ich, bin ja auch mal zwölf geworden und hab die Akademie abgeschlossen. Was gefällt Nawaki denn so?“, fragt Jiraiya ausgelassen und macht sich über seinen Ramen her.

Tsunade trinkt ihren Sake und schenkt sich nach. „Ich weiß, was Nawaki gefällt! Aber was auch immer mir in den Sinn kommt, es fühlt sich belanglos an und dem Ereignis nicht ebenbürtig!“

Jiraiya lässt sich noch mal Nudeln geben und schlürft wieder. „Hmm … Es muss wohl von Herzen kommen. Teuer ist nicht die Lösung, oder?“

„Auf keinen Fall! Als ob Nawaki sich aus so was was machen würde. Basteln kann ich ihm nichts …“, murmelt Tsunade frustriert, seufzt und isst ebenfalls von ihrem Ramen. „Eigentlich wollte ich mit ihm wohin, es gibt einige Orte, die er so gerne mal sehen möchte.“

„Das geht jetzt schlecht“, sagt Jiraiya, sein Gesicht nimmt betrübte Züge an, er trinkt einen Schluck.

„Ich weiß, wir sind mitten im Krieg. Jiraiya“, Tsunade sieht ihrem Kameraden fest ins Gesicht, „ich möchte, dass Nawaki weiß, dass ich immer an ihn denke und an ihn glaube.“

Er mustert sie schweigend, die Hand um die Sakeflasche gelegt, die andere hält seine Stäbchen. „Ein ganz besonderes Geschenk also …“

„Es muss perfekt sein, das verstehst du sicher.“ Tsunade rauft sich erneut die Haare und hält Jiraiya ihren Sakebecher hin.

Während er eingießt, sagt er: „Dann ist es doch ganz einfach.“

Sie schaut ihn mit gerunzelter Stirn an. „Ach ja?“

Er lächelt breit und verschmitzt, trinkt und lässt den Becher auf den Tresen knallen. „Was will Nawaki unbedingt werden, Tsunade?“

„Hokage, mehr als alles andere …“ Ihre Gesichtszüge werden weich, als sie an den Traum ihres kleinen Bruders denkt und wie sehr sie sich wünscht, dass er in Erfüllung gehen möge.

„Genau. Du hast Nawakis Geschenk schon, Tsunade. Du musst es ihm nur noch geben“, meint Jiraiya grinsend, trinkt seinen Sake aus, leert seinen Ramen und steht auf. „Wir sehen uns morgen zu unserer Mission.“ Dann geht er davon.

„Jiraiya, warte!“ Sie springt auf ihre Füße und läuft ihrem Kameraden nach. „Erklär's mir!“

„Das muss ich nicht.“

Tsunade schnaubt wütend und greift nach ihrer Halskette. Er zieht nur eine Augenbraue hoch. Langsam dämmert ihr, worauf er hinaus will.

„Das perfekte Geschenk, oder?“ Jiraiya verschränkt die Arme vor der Brust und nickt zufrieden.

Tsunade lächelt erleichtert und atmet tief ein und aus. „Das perfekte Geschenk.“ Ihre Hand löst sich von ihrer Halskette.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Fortsetzung zu diesem One-Shot Wie der Frühling in deinem Herzen Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hopey
2021-01-27T14:35:14+00:00 27.01.2021 15:35
Huhu ;D

Und da bin ich :“D
Verspätet, aber niemand wird vergessen xD

Als Anmerkung: Ich hab die Angewohnheit, parallel zum lesen zu kommentieren :D also kann es sein, dass sich die eine oder andere Frage, die auftaucht, automatisch im verlauf der Geschichte von selbst beantwortet :D (somit: Nicht wundern xD)

Nun zur Story :D

° Sake, ich nehme jetzt an dass sie sind volljährig :D (Alkohol, Tabak, Wählen ist da glaube ich ab 20, wenn ich richtig informiert bin? xD)
° Ich musste tatsächlich kurz googeln wegen dem Altersunterschied der beiden Geschwister :D
→ Wenn meine Recherche richtig ist, liegt er bei ca. 10 Jahren :D
→ ich hab hier nachgeschaut: https://naruto.fandom.com/de/wiki/Zeitstrahl (Kann natürlich auch falsch sein? XD Aber da steht zuerst Tsunade, und ca 10 Jahre später ihr Bruder – dessen Geburt). *gibt ihre Quelle so als nebenbei Preis xD*

° Ich nehme an, dass die Charaktere gut getroffen sind :)
→ denn wie sie damals waren, darüber ist wenig bekannt *glaube ich x“D*
° Über deren Wahl und die damit verbundene Zeitlinie, war ich tatsächlich etwas überrascht ^^
→ Vor allem, wenn man bedenkt, dass der arme Nawaki kurz danach ja stirbt :o
° Jedoch ist darüber auch wenig bekannt, weswegen man daraus viel machen kann :D. Sich das ganze „gut / perfekt“ ins Canon fügen kann :D (meiner Meinung nach :D)

° Das Thema, trotz der Kürzer (was jetzt nicht negativ ist :D), wurde von dir gut umgesetzt :D
→ Ich fand es sogar „lustig“ dass Tsunade bis zum Schluss, und erst durch drauf stoßen, auf ihr Geschenk kam xD
° Aber ich denke auch, dass die beiden, solche Gespräche führen würden :D
→ Bei Sake und Ramen, eine gut gewählte Routine bzw „Tradition :D. Quasi „Unser Ding“ :D (ich weiß nicht, wie ich das sonst erklären soll xD)

° Ich bin gespannt, was ich noch lesen darf :D

Liebe Grüße,
Hopey

P.S. bezüglich Rechtschreibung und Grammatik kann ich leider wenig sagen :/ (da bin ich selbst kein großer Meister, auch wenn ich bei anderen immer was finde xD nur bei mir nie). Ich habe, zugeben, darauf auch wenig geachtet – am Tablet, geht es dann leider auch etwas schwieriger. So zu lesen und zu kommentieren, wie ich es sonst gewohnt bin >.<
Antwort von:  Sas-_-
27.01.2021 16:39
\^-^/

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich sehr :3 Und bloß kein Stress! Im Moment machen noch nicht so viele mit, aber sollten das mal mehr werden, ist der Aufwand auch groß. Und man will ja noch was Anderes machen als FFs zu kommentieren XD

Hm, die schicken Zwölfjährige in den Krieg. Vielleicht darf man auch mit zwölf wählen XD

Tsunade sieht für mich einfach erwachsen aus, ich hab keine Canon-Quelle gefunden, also passt schon ^^"

Das ist bestimmt subjektiv, ob sie in der Umsetzung gefallen, aber es ist schön zu lesen, dass es dir zugesagt hat :3

Bezüglich RSG: Na ja, du kommentierst ja inhaltlich, das ist mir persönlich auch wichtiger :3 Ich glaube, grobe Schnitzer hättest du gesehen, und ich bin froh, wenn ein so kleiner Text keine Fehler hat XD Hoffentlich ...

Danke noch mal für deinen ausführlichen Kommentar, mit so viel hab ich gar nicht gerechnet °^°

LG
Sas
Von:  Charly89
2021-01-15T06:13:20+00:00 15.01.2021 07:13
Moin Boi :3

Schick, schick.
Ich mag diese kleine Momentaufnahme - auch wenn es einen faden Beigeschmack am Ende hat. Wir wissen ja bereits, was am nächsten tag passiert ._.
Aber du bringst Tsunade hier sehr gut rüber und ihre Liebe zu ihrem Bruder :3

Ich war einen Moment wegen dem Sake irritiert, aber man findet nirgends eine richtige Info, wie alt Tsunade und Co. eigentlich während des Krieges waren, nur das sie Jonin waren ... (oder ich bin zu doof zum finden X'D)
Egal, wir nehmen einfach mal an, dass sie bereits Volljährig waren XD

Hast du gut gemacht! :U
und
Hiraya! :U XD

^3^
Charly
Antwort von:  Sas-_-
15.01.2021 11:35
\^-^/

Ich weiß, die Geschichte ist eig. fast schon Drama, aber irgendwie auch nicht :D Ich hoffe ja, dass es mir mit wenigen Worten gelungen ist auszudrücken, was beide Charaktere sagen wollen^^ Ich hab tatsächlich auch darüber nachgedacht: Sake oder nicht Sake? Wie du schon sagtest, es gibt keinen Anhaltspunkt darüber, wie groß der Altersunterschied zwischen Tsunade und Nawaki ist. Aber wir wissen, dass Jiraiya und Tsunade dem Alkohol nicht abgeneigt sind und in der 4. Staffel sieht man sie auch gemeinsam bei einem Stand essen und Sake trinken. Ich dachte mir, dass das so ein Ding von den zwei sein könnte.

Danke ^3^
Hiraya FTW :V
XD

Der unvergleichliche Sas (/u.u)/


Zurück