Zum Inhalt der Seite

Sternenmädchen


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.10.2006
abgeschlossen
Deutsch
6251 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Romantik
Eine kleine Weihnachtsgeschichte. Habe sie nochmals überarbeitet, da ich nicht ganz zufrieden mit ihr war. Bin es eigentlich immer noch nicht.

Ich lege sie aber erstmal wieder auf Eis und mache an den anderen Geschichten weiter.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.07.2003
U: 19.10.2006
Kommentare (0 )
6251 Wörter
Prolog Prolog E: 17.10.2006
U: 17.10.2006
Kommentare (0)
395 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 29.07.2003
U: 19.10.2006
Kommentare (0)
5583 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog E: 17.10.2006
U: 17.10.2006
Kommentare (0)
262 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • 01. Stella

    Alter: 14
    Haare: lang, rot gelockt
    Augen: grün
    besondere Kennzeichen: Sommersprossen
    Spitzname: Sternenmädchen

    Stella ist impulsiv, romantisch, weint manchmal aus unersichtlichen Grund.
    Wirft ihr Haar oft mit der linken Hand zurück.

    Wachte eines Tags im Krankenhaus auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Der behandelnde Arzt Dr. Werner bringt sie nach einigen Tagen in das Waisenhaus 'Haus der Engel'
    Murmelt öfters was von einem Geliebten mit blauen Augen.
  • 02. Toni

    Alter: 15
    Haare: schwarz, kurz
    Augen: saphirblau
    Spitzname: Taifun

    Toni ist schon fast sein ganze Leben im 'Haus der Engel'
    Keine der Pflegefamilien in denen er war wollte ihn behalten, da er recht wild ist.

    Er verliebt sich gleich im ersten Augenblick in Stella.
  • 03. Michelle

    Alter: 15
    Haare: goldblond, lang, leicht gewellt
    Augen: grün bis blau undefinierbar
    Spitzname: Rauschegoldengel

    Die zierliche Michelle kam mit 12 Jahren nach dem Tod ihrer Eltern ins Waisenhaus. Mehrere Familien wollten sie schon adoptieren, doch sie wollte bei ihren Freunden im 'Haus der Engel' bleiben.

    Sie freundet sich schnell mit der etwas jüngeren Stella an. Stella ist neben ihr das einzige etwas ältere Mädchen im Waisenhaus. So fühlt sie sich zwischen den Jungs doch manchmal etwas alleine.
    Nicolas ist ihr bester Freund und mit der Zeit erkennt sie ihre Gefühle für ihn.
  • 04. Nicolas

    Alter: 16
    Haare: aschblond, kurz
    Augen: dunkelbraun
    besondere Kennzeichen: Buckel
    Spitzname: Nikolaus

    Nicolas wurde als Baby von seinen Eltern vor dem Waisenhaus ausgesetzt. Die Eltern konnten zwar Ermittelt werden, doch der Junge blieb im Waisenhaus.
    Wegen des Buckels will ihn keiner adoptieren, aber er fühlt sich ganz wohl im 'Haus der Engel'.

    Er ist in Michelle verliebt und es fällt ihm schwer seine Gefühle auszudrücken.
  • 05. André

    Alter: 15
    Haare: braun, kurz
    Augen: matschbraun

    André kam mit 10 Jahren ins Waisenhaus. Seine Oma, bei der er bis dahin gewohnt hat, kam ins Altenheim. Da das 'Haus der Engel' Waisenhaus und Altenheim verbindet und keiner aus Andrés Verwandtschaft ihn haben wollte, so zog auch er ins 'Haus der Engel'. Seine Oma starb zwei Jahre später.

    André ist egoistisch, sehr auf sein äußeres Bedacht und manchmal etwas arrogant. Doch er kann auch ein guter Freund sein.
  • 06. Charles

    Haare: Keine, wünscht sich aber weiße.
    Augen: Keine, träumt von blauen

    Charles ist das Skelett im Biosaal. Kommt nur kurz vor und ist auch nicht weiter wichtig.
    Charles ist seit fünf Jahren im 'Haus der Engel'. Gleich nachdem er hergestellt wurde kam er in den Biosaal des Waisenhauses und hat seitdem vielen mehr oder weniger wissbegierigen Kindern etwas über die menschliche Anatomie beigebracht.
    Erkennt als erstes das Stella etwas besonderes ist.
  • 07. Fräulein Angela / Fräulein Angelika

    Alter: 70 und 72
    Haare: weißgrau früher blond
    Augen: grün

    Haben von ihrem Vater das Anwessen geerbt und beschlossen daraus ein Waisenhaus und ein Altenheim zu machen.
    Ihre größte Sorge ist es, genug Geld aufzutreiben, damit sie das Anwesen nicht an Herrn Krause oder an einen anderen Immobilienhai verkaufen müssen.

    Stellas Idee ist für sie und das 'Haus der Engel' die letzte Möglichkeit.

    Fräulein Angelika liebt es ihren Schützlingen Spitznamen zu geben.
  • 08. Dr. Werner

    Alter: 52
    Haarfarbe: braun mit grau durchsetzt
    Augenfarbe: dunkelgrün

    Dr. Werner ist Arzt im örtlichen Krankenhaus. Als man keine Verwandtschaft von Stella ausfindig machen kann, bringt er sie persönlich zum 'Haus der Engel'. Er ist ein guter Freund der Schwestern und kommt wann immer ein Arzt benötigt wird.
  • 09. Frau Lenz

    Alter: 76
    Haare: grau, zu einem Dutt gesteckt
    Augen: grün, grau
    besondere Kennzeichen: klein, etwas rundlich

    Hat früher ein einem Internat in der Küche gearbeitet. Nachdem sie in Rente ging hat sie zufällig vom 'Haus der Engel' gehört. Nachdem all ihre Kinder weggezogen waren und ihr Mann schon vor ein paar Jahren gestorben war. Beschloss sie ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben und nicht alleine zu Hause zu bleiben.

    Ihr macht die Arbeit mit den Kindern spaß. Und sie freut sich immer auf die Besuche ihrer eigenen Kinder und Enkel.
  • 10. Frau Maier

    Alter: 78
    Haare: grau, kurz, früher dunkelbraun
    Augen: braun

    Hat früher bei einer großen Zeitung in der Anzeigenabteilung gearbeitet.
    Ihre Tochter ist zu beschäftigt um sich um sie zu kümmern. Der Vater ihres Kindes hatte sie damals im Stich gelassen.
    Im 'Haus der Engel' hat sie viele Freunde gefunden und eine Menge 'Enkel'.

    Die Bücher in der Bibliothek hat sie feinsäuberlich in einer Kartei katalogisiert.
  • 11. Herr Schmidt

    Alter: 75
    Haare: weiß, früher blond
    Augen: blau
    besondere Kennzeichen: etwas gemütlicher gebaut, hat einen Vollbart

    Stellt euch einfach den Weihnachtsmann ohne das rote Kostüm vor. *g* In Jeans, einem Flanellhemd und einer grünen Schürze.

    Gelernter Gärtner, lebte nach seiner Pensionierung noch eine Weile mit seiner Frau zusammen. Nach ihrem Tod beschloss er um nicht einsam zu sein ins 'Haus der Engel' zu ziehen. Hier kümmert er sich um den Garten und erledigt kleinere Reparaturen die im Haus anfallen.
  • 12. Frau Rose

    Alter: 73
    Haare: grau, früher rotbraun
    Augen: goldbraun

    Hat Schneiderin gelernt und da sie keine Enkel hat, hat sie ihre Schneiderei an Ester (eine ihrer ehemaligen Lehrlinge) weitergegeben.
    War verheiratet, doch ihr Mann starb im Krieg.

    Sie ging mit Fräulein Angela und Fräulein Angelika gemeinsam auf die Schule.
  • 13. Herr Krause

    Alter: 24
    Haare: braun, leicht gekraust
    Augen: stechendes grün

    Ist Immobilien Händler und versucht um jeden Preis das Anwesen der Schwestern zu kaufen, da er hierauf gerne einen Golfplatz bauen lassen würde.
  • 14. Personen im Prolog


    Die Kinder:
    Michelle, Antony, Andreas, Niklas und die namenlose Rothaarige.
    Aussehen wie die der obengenannten Kinder, alle ein paar Jahre jünger. Ob der Weihnachtsmann diese Kinder in seine Geschichte eingebaut hat oder er sie ausgewählt hat, weil die Beschreibungen der Kinder passen oder sie sogar die Wiedergeburten der Kinder sind bleibt vorerst mein Geheimnis.

    Der Weihnachtsmann:
    weißes Haar, blaue Augen, Mitte zwanzig
    Geschichten Erzähler. Liebt es die Kinder in seine Erzählungen miteinzubeziehen, ohne aber das eigentliche Märchen zu verändern.

    Knecht Ruprecht:
    Ich gebe zu der wird nicht erwähnt, aber er ist da. *g*
    schwarze verstruppelte Haare und grüne stechende Augen etwas jünger als sein Bruder, der den Weihnachtsmann spielt.
    Liebt es die Kinder zu erschrecken. Ist aber im Grunde ein ganz Lieber.

    (Die Personen die in dem Weihnachtsmannkostüm und Knecht Ruprecht Kostüm stecken habe ich mir aus einer meiner anderen Geschichten geborgt. Hier aber nur die Erzähler der Geschichte.)
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare