Zum Inhalt der Seite

Die kleine Seehexe

#003 Osta für Lilim-Angel
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.06.2013
abgeschlossen
Deutsch
1054 Wörter, 1 Kapitel
Dieser One-Shot ist Bestandteil des OsTa "Sommerleidenschaft" und Lilim-Angel gewidmet.
Das Vorgabenpaket ist:

Hexenkuss/Glasschuh/Rotkäppchen

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Tiefen der Welt E: 27.06.2013
U: 27.06.2013
Kommentare (1)
1054 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-01-21T14:45:56+00:00 21.01.2014 15:45
~ Kommentarfieber ~

Guten Tag,
und ein Hoch auf die Aktion, denn so finde ich noch einen schreibzieher'schen Text, der mir schon lange entwischt war. Schade, dass hier noch kein Kommentar zu finden ist. Gerade deswegen, auch wenn es ein Text für eine Aktion war, möchte ich dir eine Kurzbeschreibung ans Herz legen. Ein paar Worte reichen da ja meist schon aus. ;) Allerdings könntest du dann doch den ein oder anderen neuen Leser gewinnen. Wenigstens weiß ich aber, was für märchenhafte Schlagworte du bekommen hast. (Wortspiel. XD)

Der Einstieg in die Geschichte ist etwas holprig, wie ich finde. Das könnte an der von dir gewählten Zeitform liegen - leider bin ich kein Ass darin und würde es vermutlich nur verschlimmern. Aber ich finde es ganz witzig, dass die Märchengegenstände einfach so im Wasser verschwinden.

Immer wieder war die Seehexe in das Lager der ehemaligen Prinzessin geschwommen und hatte ihre Sammlung zu der ihren gemacht.
Es klingt für mich etwas kompliziert, besonders am Schluss. "ihre Sammlung zu der ihren" Das könntest du vielleicht ändern in "und hatte die dort befindliche Sammlung zu der ihren gemacht". Nur ein Beispiel.

Mit ihr gingen die Fische und viele Seevögel.
Diese Formulierung ist wunderbar. Sie wirkt leichtfüßig - ich finde gerade kein passenderes Wort. ^^

Ich mag den letzten Satz sehr. Er hat etwas Endgültiges, Wahres. Die Idee zu der Geschichte finde ich interessant. Märchenhaft am Anfang und so realistisch zum Ende. Denn wir Menschen machen einiges auf der Erde kaputt und irgendwann kriegen wir die fette Rechnung - nicht wir, aber unsere Nachkommen.
An dieser Stelle möchte ich noch ein wenig auf Rechtschreibung eingehen. Und zwar ist mir aufgefallen, dass hier und da ein Komma fehlt, möchte hier aber nicht jedes Fitzelchen auflisten, das ich vielleicht entdecke. Hast du einen Betaleser? Mir hat es sehr geholfen, mir helfen zu lassen.
Deinen Ausdruck finde ich in diesem Text sehr schlicht und prägnant, auf das Nötigste beschränkt - und für einen One-shot nicht unüblich. Dennoch verleiht es dem Text noch mehr Sterilität, ein wenig mehr Farbe hätte mir gefallen. Vielleicht ist auch ein zu großer Zeitabschnitt mit wenigen Worten überwunden. Aber an sich finde ich es inhaltlich okay, wie es ist.
Über deinen Schreibstil kann ich nicht sehr viel sagen, nur anhand eines One-shots. Zumal er sehr ernst und düster war. Aber dass Potential vorhanden ist, kann ich nicht abstreiten. Das Einbauen offensichtlicher Hinweise fand ich angenehm. Und hier und da versteckte sich eine Blüte, wie der Satz, den ich weiter oben reinkopiert habe.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet