Zum Inhalt der Seite

Das Lied des Alexandro


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.04.2012
abgeschlossen
Deutsch
1836 Wörter, 1 Kapitel
Dies ist mein Teil des Wichtelgeschenks des Teamwork-Wichtel-Projekts der abgemeldet. Der zweite Teil ist das Fanart von MrsApplepie, das auch gleichzeitig als FF-Cover dient.
Das Thema, das wir bekamen, war "Anno 1400" - Ich muss zugeben, es war schwierig, da wir beide mit geschichtlichen Themen nicht ganz so gut arbeiten können. Doch letztlich kamen wir darauf, von einem fahrenden Spieler zu erzählen, der ein Heldenlied vorträgt.

Ich hoffe, das Wichtelgeschenk enttäuscht nicht. Falls geschichtliche Ungereimtheiten auftreten, tut mir das sehr leid - wie gesagt, das Thema liegt mir eigentlich nicht. Dx

Eine kleine Anmerkung noch, da es wohl doch nötig ist: Áragon ist, wie Kastilien auch, ein Königreich und nicht nur eine Stadt. ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 01.04.2012
U: 01.04.2012
Kommentare (1)
1836 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-04-16T20:22:48+00:00 16.04.2012 22:22
Guten Abend. ^^

Endlich finde ich Zeit, hier reinzuschauen. An dieser Stelle nocheinmal herzlichen Dank für die Teilnahme. Ich bin kein FA-Kritiker, deswegen möchte ich hier nur kurz sagen, dass mich das Cover schon in eine angemessene Stimmung versetzt, nehme ich jedenfalls an. Man erkennt unschwer einen Markt und einen Typen in altertümlicher Kleidung. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aufgrund der Kurzbeschreibung finde ich, dass es schon sehr gut zum Gesamteindruck passt.
Jetzt bin ich noch auf das Geschreibsel gespannt. ^^

Einst lebte in einem kleinen Dorfe im Reich Kastillien ein kleiner Junge mit Namen Hugo.
Toller Einstieg und sehr schön finde ich das "Dorfe". Stimmig und passend.

Als er mit seiner Mutter den Markt erreichte, sah er sich wie bereits die anderen Tage zuvor neugierig um.
"wie bereits zuvor" würde ich mit Kommas einfassen.

Immer hoffte er; immer bangte er,
Warum hast du hier ein ; benutzt?

doch heute konnte er eine kleine Gruppe Menschen erspähen, die eine kleine Tribüne aufbauten.
Wortwiederholung "kleine".

wie die Leute idie Vorbereitungen abschlossen.
Kleiner Tippfehler: "die"

Er hatte eine wirklich angenehme Stimme, fand er.
Hier ist nicht ganz klar, ob du Hugo oder den Sänger meinst, wenn du "fand er" schreibst.

doch der Klang der Stimme hatte er nie vergessen können.
"den Klang"

Und heute war er wieder hier. Er würde wieder eine spannende Geschichte in Form eines Liedes präsentieren.
Wortwiederholung "wieder".

Er wurde nur noch viel gespannter darauf, wofür sich Rodrigo nun entscheiden würde.
Hier bin ich mir nicht sicher, aber irgendwie klingt der erste Teil des Satzes... merkwürdig. "wurde gespannter"? Puh, ich wüsste aber auch erhlich gesagt nicht, wie man es anders ausdrücken "müsste". "Seine Anspannung stieg" (in der Art), wäre aber ein ganz guter Ersatz? Weiß nicht.

hinterlistige Pläne und Intriegen seines rechtmäßigen Platzes als Stammhalter seiner Familie beraubt wurde.
"Intrigen"?

Vasall des Königs mit entsprechenden Ländereien werden zu dürfen.
"entsprechender"?

Er konnte sich kaum etwas schrecklicheres vorstellen,
Müsste es hier "Schrecklicheres" sein? Also groß geschrieben? Letztens habe ich dazu was gelesen, bin mir aber immer noch unsicher.

Alexandro waren sich lange unsicher, wie sie darauf reagieren sollten.
"Alexandro war"?

Alexandro und Felipe schlugen mit all den anderen Rittern viele Schlachten und eines Tages stand er plötzlich seinem jüngeren Bruder gegenüber. Sie standen einander gegenüber und sahen sich an, ohne auch nur ein Wort zu sagen.
Wortwiederholung "gegenüber".

Doch als Alexandro noch einem anderen Mann von früher begegnete, freute er sich eher.
Mit "freute er sich eher" meinst du wieder Hugo?

als auch seineFrau und seine Kinder;
Hier fehlt nur ein Leerzeichen. Aber ich dachte ich sage es dir, wenn ich schonmal dabei bin. ;)

Man bekam nicht viel dafür, aber für ihn war es ein kleines Vermögen. Er wollte es ihm sehr gern geben.
Hier ist auch wieder ein bisschen unklar, wen genau du meinst. Mal Hugo, mal den Sänger.

Genug der Anmerkungen, nicht wahr? Allerdings "meckere" ich trotzdem noch weiter. Aragon ist irgendeine Stadt, genau wie die anderen. Irgendwie wird das alles nicht sehr deutlich, leider. Ich erwarte natürlich keine genau recherchierte Geschichte, aber man kann ja gern ein bisschen Fantasie einbringen, zu den Fakten packen. Ziemlich langes und ausfürhliches Lied.
Hugo findet die Frauen, die so dramatisch sind, komisch, sitzt aber da und vergießt Tränen. Süß. XD
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich abschließend zu dem Text sagen soll. Ich finde es schön, dass du dir bei der Recherche Mühe gegeben hast und es möglichst glaubwürdig präsnetieren wolltest. Das glaube ich dem Text anzumerken. Auch die Verpackung gefällt mir, auch wenn sie noch etwas ausgeschmückt hätte sein können. Wäre Hugo noch ein bisschen dreidimensionaler, würde das vielleicht über das lange Lied hinwegtrösten.

Liebe Schreibziehergrüße,
Turnaris