Zum Inhalt der Seite

Weihnachtskummer


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.04.2011
abgeschlossen
Deutsch
3170 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Farin Urlaub, Bela B.
Ich bin ein bisschen spät dran - oder doch eher etwas früh?

Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich die Geschichte letztes Jahr in einem Rutsch mit einer anderen Wichtelstory geschrieben habe. Also wohl doch eher ein bisschen spät!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 27.04.2011
U: 27.04.2011
Kommentare (1)
3170 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ElefantenFee
2012-05-30T20:54:07+00:00 30.05.2012 22:54
Lieber spät als nie, auch wenn mehr als ein Jahr dazwischen liegt... =D

Vorweg: Lieben Dank für das Lob! Zwar kann ich mich selbst grade überhaupt nicht mehr an die FF erinnern, aber ich werde mich gleich mal hinsetzen und meine eigene FF lesen. (irgendwie traurig, oder? ^^)

Kritik? Oh mei...!
Zu 1 muss ich sagen, dass ich gerade gar nichts sagen kann. Das Ende ist mir absolut nicht mehr klar, geschweige denn das eigentliche Grundthema dieser Story. Ich schätze, ich halte hier lieber mal meine Klappe als das ich versuche mich hier rauszureden. ;)

Zu 2: Künstlerische Freiheiten und so. =DDD (...zugegeben: Die Jungs wechseln bei mir gerne mal ihre Augenfarbe wie andere Menschen ihre Unterhosen. Das mag mit an meinem schlechten, wirklich furchtbar schlechten Gedächtnis liegen oder wirklich daran, dass mir Farin mit roten Augen gerade besser gefällt als mit lila Augen.) (^.^)
Von:  Erdbeerbluete
2011-04-29T12:26:26+00:00 29.04.2011 14:26
Ich dachte die ganze Zeit Farin wäre tot und hatte schon voll die Tränen in den Augen! Aber ich nehm mal an genau das war dein Plan, den Leser die gnaze Zeit genau das denken zu lassen und dann im Endeffekt das Happy End aud deise Art und Weise umso schöner zu machen. Ist dir auf jeden Fall gelungen :)

Ich fand auch die Art wie du die Story geschrieben hast sehr schön, also mit diesen Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, sodass man einen schönen Überblick über die Art der Beziehung der beiden erhalten konnte. Auch ansosnten gab es einen klaren roten Faden, den die Story verfolgt hat und man hatte kein einziges Mal den Eindruck, dass irggendetwas nicht in die Story passt.

Stilistisch gefällt sie mir auch gut, tolle Wortwahl. Besonders wie du Farins Arme beschreibst (endlich mal jemand, der Farins Arme anscheinend ebenso beeindrucken findet, wie ich :P)

Ansonsnten gibts nicht viel zu sagen: Die Story ist richtig gut geschrieben und man hat echt einen guten EInblick in Belas Gefühlswelt bekommen. Das Ende war für mich wirklich gelungen, da ich wiegesagt die ganze Zeit dachte Farin sei tot. Umso glücklicher war ich naürlich, dass es ein Happy End gab :)



Ein klein wenig Kritik, dass das Lob aber auf gar keinen Fall schmälern soll, gibt es dennoch:
1.) Das Ende find ich wie gesagt überweltigend nur hat mir irgendwie nochmal so nen ganz kurzer Einblick in Belas Gedanken gefehlt, in dem noch mal explizit gesagt wird, dass Bela froh ist dass Farin lebt (schöner geschrieben als so, versteht sich). Was zwar logisch ist, sonst würd er immerhin nicht da stehen, aber um die Story formal zu schließen, da man als Leser ja die ganze Zeit dachte (und ich schätze mal denken sollte), dass Farin tot sei. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Geht einfach nur darum aus dem ganzen ne runde Sache zu machen, ist dir sowieso schon gut gelungen, aber mit einem expliziten Satz, hät es mir nochmal ein bisschen besser gefallen. Ist aber glaub ich auch Geschmackssache und soll wie gesagt, mein Lob an deiner Story um kein bisschen schmälern.

2.) Farins Augen sind grün, nicht blau ;)

Lg Erdbeerbluete