Zum Inhalt der Seite

Kira? Bist du das?


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.09.2010
abgeschlossen
Deutsch
3948 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot
Dieser OS entstand für den Wettbewerb von Vincent_A_Silence.
Und wow - es ist nicht zu glauben! Ich habe gewonnen! :O
Was zum ... ?! :D
Ja, ich bin leicht durchgedreht und freu mich riesig. Danke schön!

Ich habe mich durchaus mit der Frage beschäftigt, ob jemand derartige Wahnvorstellungen entwickeln könnte, aber ich bin bei Weitem kein Experte und habe viel Erdachtes reingemixt, das für die Geschichte gepasst hat. Deswegen - bitte nicht zu ernst nehmen!

Achja: Es wird ziemlich viel geheult, nur so als Warnung ;-)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Wahrheit E: 11.09.2010
U: 11.09.2010
Kommentare (1)
3938 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-11-01T10:20:25+00:00 01.11.2010 11:20
Perfekt inszenierte Handlung und den Satz, der die Welt verändert in einen so einmaligen Kontext gegliedert, dass du voll und ganz das Thema getroffen hast. Dein flüssiger und emotionsreicher Schreibstil, die strukturierten und übersichtlichen Gedanken, so wie die wenigen Szenen, welche vielschichtig waren und gleichzeitig ein harmonisches Ganzes ergeben haben, sind dir wie aus professioneller Autorenhand gelungen. Da konnte man dann auch über kleinere Rechtschreibfehler und Tippfehler hinweg sehen, die neben der sauberen und fließenden hochdeutschen Sprache gar nicht mehr auffielen.

Handlungsmäßig hast du Baustein auf Baustein gesetzt, den Leser zu Beginn langsam an die schwierige familiäre Situation herangeführt und jedem der drei prägnanten Charaktere (Oma, Tochter und die Mutter) ein Gesicht, eine eigene Persönlichkeit gegeben. Deine Geschichte hatte einen klaren Höhepunkt und langsamen Ausklang,d er doch gegen Ende noch einmal eine schöne, innere Wendung zeigte. Trotz das es sich bei deiner Arbeit um eine Kurzgeschichte handelt hast du eine Veränderung der Persönlichkeiten eingeführt. Die sichere Erzählweise welche sich durchweg in deiner Geschichte wiederfinden lässt, als auch die in Schlichtheit und Dominanz , der heutigen Jugendproblemen widerspiegelnden, Thematik hat letztlich zu diesem sehr verdienten und überzeugenden ersten Platz geführt!
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und weiterhin viel Erfolg mit deinen Kurzgeschichten und Erzählungen!

Vielen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb!