Zum Inhalt der Seite

Silberglanz

Hermine x Draco (Hermine x Ron)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
5400 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Draco Malfoy, Hermine Granger
Unterthemen: Harrys Ära
Alles war so einfach, so richtig, endlich perfekt. Oder zumindest fast. Aber immerhin war es so, dass Hermine mit ihrem Leben zufrieden sein konnte. Sie war verheiratet. Glücklich. Doch dann genügt ein Abend, um eine alte Wunde wieder aufzureißen und die Welt, die sie sich so mühsam erbaut hat, wieder zu zerstören. Es ist eine Nacht, ein Mal, das man vergessen, verdrängen könnte, wenn man denn wollte, doch da ist dieser Silberglanz, der das Vergessen unmöglich macht. Für immer.

Hier also wieder ein kleines OS meinerseits. Die Idee dazu habe ich schon eine Weile im Kopf, hatte aber leider bisher keine Zeit, sie niederzuschreiben. Das hat sich jetzt zum Glück geändert und so möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Das OS ist im Übrigen weitestgehend HP7-kompatibel. Denn wer weiß, was da im Hintergrund ablief...

Ich hoffe, es gefällt euch! ;) Viel Spaß beim Lesen!


Disclaimer: Die Charaktere gehören natürlich JKR, ebenso alles andere, was aus den Büchern stammt. Die Bilder sind aus dem Internet. Mir persönlich gehört nur die Idee hinter diesem OS.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Verführt E: 27.04.2010
U: 27.04.2010
Kommentare (7)
5400 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hermine Granger

    Alter: 25 Jahre/37 Jahre
    Geburtstag: 19. September 1979
    Ehemaliges Haus: Gryffindor
    Haarfarbe: Dunkelbraun
    Augenfarbe: Dunkelbraun
    Beruf: Leitet die Abteilung für Recht im Zaubereiministerium
    Verheiratet mit: Ron Weasley

    Es gab eine Zeit, in der ich noch dachte, ich könnte vergessen, in der ich die Hoffnung hatte, es würde spurlos an mir vorbeiziehen und schließlich nichts weiter sein, als eine schwarze, ungeliebte Erinnerung, die tief eingegraben in meinen Gedanken nie wieder zum Vorschein treten würde. Diese Hoffnung jedoch wurde enttäuscht und ich musste ein Schauspiel beginnen, das die Grenzen meines Alltags sprengte und mein komplettes Leben einnahm. Das Vergessen ist unmöglich geworden, aber ich hatte doch immer noch die Möglichkeit, es zu leugnen, zumindest vor den anderen, wenn schon nicht vor mir selbst. Ein Geheimnis, das ich allein in mir trug. Wer sollte es verraten, wenn ich es nicht tat? Eine perfekte Welt auf Lügen errichtet, das ist es, was ich lebe. Doch wo sein Anblick früher so viele Emotionen in mir auslöste, treibt er mir jetzt den Angstschweiß auf die Stirn. Ein Blick, ein Wort und meine Welt könnte in sich zusammenbrechen. Dabei will ich doch all das sein: Mutter, Ehefrau, Arbeitstier. Und ich war es immer. War es, bis auf diese eine Nacht. Diese Nacht, die ich nicht vergessen kann und die mich schließlich mit aller Wucht einholen wird.
  • Charakter
    Draco Malfoy

    Alter: 25 Jahre/37 Jahre
    Geburtstag: 5. Juni 1980
    Ehemaliges Haus: Slytherin
    Haarfarbe: Blond
    Augenfarbe: Silberblau
    Beruf: Ministeriumsmitarbeiter in leitender Position
    Verheiratet mit: Astoria Malfoy

    Draco Malfoy verkörpert alles, was ich immer gehasst habe. Und diesen Hass, der mich wie ein Schutzschild umgab, hat er auch immer offen erwidert. Eine Feindschaft, die wir pflegten wie eine zarte Blume. Vielleicht, weil wir beide ahnten, dass wir sie brauchten, wenn nicht das passieren sollte, was unser beider Ansichten und Leben auf den Kopf stellen konnte. Und doch ist es passiert. Einmal und dann nie wieder. Vielleicht war sein Hass danach sogar noch größer, meiner war es nicht. Was für mich seither überwiegt, ist die Angst. Ich gehe ihm aus dem Weg, wo ich ihn früher angegriffen, kritisiert habe. Ich meide sein Büro, seine Stammlokale und alle anderen Orte, an denen er sich bevorzugt aufhält. Über die Jahre habe ich sehr gut gelernt, mir diese Orte einzuprägen. Es ist nicht leicht, ihn zu umgehen, gerade weil diese Erinnerung in mir brennt, aber es ist die einzige Möglichkeit, unser beider Welt aufrecht zu erhalten. Was er wohl sagen würde? Nichts? Oder würde es doch etwas verändern? Ich glaube nicht, dass ich die Antworten auf diese Fragen wissen will, aber er wird sie mir irgendwann geben, irgendwann und vielleicht ja heute.
  • Charakter
    Ron Weasley

    Alter: 25 Jahre/37 Jahre
    Geburtstag: 1. März 1980
    Ehemaliges Haus: Gryffindor
    Haarfarbe: Orangerot
    Augenfarbe: Blau
    Beruf: Auror
    Verheiratet mit: Hermine Granger

    Ron verkörpert für mich das, was man wohl als perfektes Leben bezeichnen könnte. Er liebt mich, wie mich wohl kein anderer Mensch je lieben könnte und ich weiß, dass ich deswegen zu beneiden bin. Er schenkt mir so viel Vertrauen, Liebe und Wärme. Umso mehr schmerzt es, dass ich ihn enttäuscht habe. Ob er mir wohl auch noch so viel Liebe schenken würde, wenn er davon wüsste? Aber er darf es nicht erfahren, niemals. Mit Ron kann ich weiter mein Lügengerüst aufrecht erhalten und das Verdrängen, was sich doch so offen zeigt. Dass er es nicht längst bemerkt hat, wundert mich. Vielleicht hat er aber auch nur nichts gesagt. Woher sollte ich es wissen? Ihn darauf ansprechen, das könnte ich nie. Die Angst, ihn zu verlieren, ist zu groß, denn mit ihm würde ich auch alles andere verlieren: Meine Familie, meine Freunde, mein Leben. Es ist absurd, aber das, was uns vielleicht am meisten verbindet, ist es, was uns unwiderruflich trennen würde, wenn die Wahrheit ans Licht kommt.
  • Charakter
    Astoria Malfoy

    Alter: 22 Jahre/34 Jahre
    Geburtstag: 25. November 1982
    Ehemaliges Haus: Slytherin
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Grün
    Beruf: Hausfrau
    Verheiratet mit: Draco Malfoy

    Astoria Malfoy ist die perfekte Frau an der Seite des perfekten Mannes. Sie ist reinblütig, nobel und elegant. Eine Frau, der der Name Malfoy nur so auf den Leib geschneidert wurde. Ich habe nie einen Gedanken daran verschwendet, sie ersetzen zu wollen. Es wäre weit mehr als nur vermessen. Und es ist auch nicht das, wonach ich mich sehne. Soll sie ihre perfekte Welt haben. Ihren perfekten Mann, ihren perfekten Sohn. Doch im Grunde wäre wohl auch ihre Perfektion dahin, sobald sie das erfährt, was ihr Mann sicher längst vergessen hat. Es ist ein Leben, in dem eine Wahrheit ausgespart wurde, und dennoch beneide ich sie darum, denn es ist ein Unterschied, ob man nicht weiß, dass die Perfektion eine Lüge ist, oder ob man diese Lüge selbst gewählt hat, um die Perfektion zu erreichen.
  • Charakter
    Harry Potter

    Alter: 25 Jahre/37 Jahre
    Geburtstag: 31. Juli 1980
    Ehemaliges Haus: Gryffindor
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Grün
    Beruf: Auror
    Verheiratet mit: Ginny Potter

    Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich dem Drang widerstehen musste, Harry mein Leid zu klagen. Er ist mein bester Freund und engster Vertrauter und doch kann ich mich nicht überwinden, ihm die Wahrheit zu sagen. Die Angst, dass er mich verurteilt, ist zu groß. Und nicht nur das, denn er könnte auch mit Ron darüber reden, oder mit Ginny. Der Unterschied wäre minimal, das Ergebnis dasselbe: Alles würde zerstört werden. Somit ist auch er nur noch Teil meiner Lüge. Es schmerzt, mit niemandem reden zu können, nicht einmal mit ihm, dem ich doch nie etwas verschwiegen habe, soweit ich zurückdenken kann, aber die Wahl wurde mir vor Langem genommen. Und es ist meine eigene Schuld.
  • Charakter
    Ginny Potter

    Alter: 23 Jahre/36 Jahre
    Geburtstag: 11. August 1981
    Ehemaliges Haus: Gryffindor
    Haarfarbe: Orangerot
    Augenfarbe: Braun
    Beruf: Sport-Journalistin
    Verheiratet mit: Harry Potter

    Sie ist die Frau an Harrys Seite und diejenige, die ich seit Jahren beneide. Nicht, weil ich ihr Harry nicht gönne - weiß Merlin, ich hatte nie mehr als freundschaftlich Gefühle für ihn - sondern weil sie das Leben führt, das ich mir immer gewünscht habe. Noch außen mag es so scheinen, als ob mein Leben dem ihren gleicht, doch das tut es nicht. Das Lächeln auf meinen Lippen, wenn ich mit ihr rede, ist schon lange nicht mehr echt, auch wenn mich deswegen ein schlechtes Gewissen quält. Sie kann nichts dafür, dass ich mir selbst die Chance genommen habe, eine ähnlich heile Welt zu errichten. Jetzt teile ich die ihre und gebe mir den Anschein, ich sei eine ebenso perfekte Ehefrau wie sie es ist. Noch eine Lüge in meinem Leben. Noch ein Mensch, den ich betrüge.
  • Charakter
    Rose Granger

    Alter: 11 Jahre
    Geburtstag: 04. Mai 2006
    Haus: Noch unbekannt
    Haarfarbe: Dunkelblond
    Augenfarbe: Silberblau

    Wenn ich Rose ansehe, mit ihr rede, dann ist es die Liebe einer Mutter, die ich verspüre. Aber ein Blick in ihre Augen genügt, um diese Liebe in Verzweiflung und Schuld umschlagen zu lassen. Sie ähnelt mir sehr, verhält sich fast so wie ich, als ich noch in ihrem Alter war. Das ist ihr Glück und vor allem das meine. Und dennoch ist das Wört 'Lüge' in ihre Augen gebrannt. Ich frage mich immer wieder, was sie tun würde, wenn sie es wüsste. Wenn sie wüsste, dass ihre eigene Mutter sie belogen hat. Sie und alle anderen. Wie konnte ich mir anmaßen, das Leben meines eigenen Kindes so in meine Hände zu nehmen? Doch hatte ich eine Wahl? So kann sie ein gutes Leben führen, so ist sie glücklich, hat eine Familie, die sie liebt. Wie wäre es, wenn ich die Wahrheit gesagt hätte? Ich konnte nicht anders handeln. Und während ich nun eine Lüge lebe, ist Rose dies selbst: Lüge. Und gerade deswegen werde ich nie vergessen können und mir selbst nie verzeihen.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  venezia
2010-10-12T14:06:27+00:00 12.10.2010 16:06
hey das ist ja mal klasse
gefällt mir richtg gut das pairinig( hab auch eins mit den beiden)
echt ne klasse story
kann man sich richtg vorstellen wie das mit den beiden gelaufen ist
hast echt en tollen schreibstil^^
Von:  Keks
2010-07-28T19:58:07+00:00 28.07.2010 21:58
Hey Hey ;>
Hab deine Story im Zirkel gesehen und wollte gucken,wie du mein Lieblingspaaring rüber bringst :p

Also mir hat es wirklich sehr gut gefallen.
Ich hätte mir gewünscht,dass es länger ist,weil ich die Bar Situation einfach toll finde.
Aber man soll ja bekanntlich immer dann aufhören,wenn es am schönsten ist :p

Liebe Grüße
Keksfee
Von:  klothhilde
2010-07-03T22:14:15+00:00 04.07.2010 00:14
Hallo,

auf Grund deines Rekommis, musste ich diesen OS auch unbedingt lesen, obwohl ich eigentlich nicht so der Draco/Hermine Fan bin.
Das ist ja wirklich eine verzwickte Situation, in der Hermine da steckt. Sie tut mir wirklich Leid!
Ich hoffe, dass alles noch irgendwie gut wird und Ron ihr verzeihen kann und Rose ebenfalls! Schreib deine andere FF bitte schnell weiter;)

Großes Lob und lg Anna
Von: abgemeldet
2010-06-06T20:52:19+00:00 06.06.2010 22:52
wow, ich würde vor freude tanzen, falls es eine fortsetzung gäbe und bitte dich inständig darum! :)

dein schriebstil ist klasse genauso wie die story - hervorragend!
Liebste Grüße :>
Von: abgemeldet
2010-05-09T10:08:05+00:00 09.05.2010 12:08
was für eine tolle ff!

ich fand es toll, wie man am anfang, wenn man ganz genau gelesen hat, schon erahnen konnte, was herm verbergen wollte ... es ist so tiefgründig geschrieben, so wunderbar!
meinst du, es gibt eine fortsetzung? o.o es wäre so schön^^

glg, deine hydrangea
Von:  MoD366
2010-04-28T14:20:31+00:00 28.04.2010 16:20
Nach dem Schnuppertext von gestern konnte ich gar nicht mehr anders, ich musste die FF einfach lesen^^

Im Großen und Ganzen ist sie dir echt wieder gelungen, bis auf die Tatsache, dass Hermine sich nie im Leben betrinken würde... und da kannst du mir noch so viele Gründe für nennen, dieses Verhalten passt einfach nicht. Aber das hab ich dir ja schon gesagt^^

Ansonsten... ach genau, du hast da einen kleinen, gemeinen Rechtschreibfehler drin, den dir auch der liebe Herr Word nicht korrigieren wird. Du hast Intension geschrieben, meinst aber eigentlich Intention. Passiert aber vielen, also mach dir nichts draus^^

Schöne Fic geworden, das "Pairing", wenn man es denn so nennen möchte, ist gut rübergebracht, in Anbetracht der OOCnes xD

Mach weiter so
Dein Teddybär
Von:  EsistJuli
2010-04-28T14:12:23+00:00 28.04.2010 16:12
Hey!

Oh man, wie gefühlvoll... Ich konnte mir das alles echt total gut vorstellen und...

Der Schluss ist echt, da.. zerreißt es einem fast das Herz!

Aber ich würde gerne wissen wie es weiter geht :)


Klar, ist nur ein One-Shot... aber... trotzdem intressiert mich, was danach passiert!

Also war echt wirklich schön!