Zum Inhalt der Seite

Lichtbringer

Engel und Dichter
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.06.2009
nicht abgeschlossen (38%)
Deutsch
2303 Wörter, 3 Kapitel
"Ein Engel auf dem Weg der Selbstfindung.
Ein von der Gesellschaft verstoßener Dichter.
Ihre Schicksale sind untrennbar miteinander verknüpft, beide träumen davon zu fliegen.

Nur einer der beiden wird seinen Traum erreichen und Glück finden, sei es gegen den Willen Gottes.
Doch wer wird es sein?"

Die Geschichte wurde inspiriert von dem Gedicht "Segen" aus dem Band "Die Blumen des Bösen" von Charles Baudelaire (vermutlich kennt das keiner von euch^^).
Ich habe eine Nacht lang getippt, bis meine Finger so verkrampft waren, dass ich nicht mehr konnte.
Bislang habe ich die Storyline komplett und den eigentlichen Text zu zwei Fünfteln vollendet.
Viel Spaß beim Lesen!
Ich bitte um konstruktive Kritik, schreib mir bitte nicht "Die Geschichte ist klasse/scheiße", sondern was euch jeweils gefällt bzw. nicht gefällt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.06.2009
U: 07.06.2009
Kommentare (1 )
2303 Wörter
Prolog Prolog E: 05.06.2009
U: 05.06.2009
Kommentare (0)
355 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Himmelswelt E: 05.06.2009
U: 07.06.2009
Kommentare (0)
1402 Wörter
nicht abgeschlossen (85%)
Kapitel 2 Erdenwelt E: 05.06.2009
U: 05.06.2009
Kommentare (1)
548 Wörter
nicht abgeschlossen (35%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-22T11:17:17+00:00 22.10.2009 13:17
Hallo.
Nö, wir kennen uns nicht, trotzdem möchte ich ein bisschen meinen Senf dazu abgeben.^^

Ich hab deine Story mit einen Happs regelrecht verschlungen. Sie ist schön, melodisch geschrieben. Du hast einen sehr weichen Schreibstil.
Die Idee dahinter ist interessant und ich bin schon gespannt wie es weiter geht da die Story bisher super zu dem Gedicht von Charles Baudelaire passt.
Dein namenloser Engel hat sich schon jetzt in mein Herz geschmuggelt.

Jedoch sind mir Kleinigkeiten aufgefallen.
Oft bin ich über Wiederholungen gestolpert, die den Lesefluß etwas bremsen, ebenso wie über ein paar Tipp- oder Rechtschreibfehler, über die man aber hinwegsehen kann.
Jedoch ist mir deine Geschichte zu leise. Meiner Meinung nach hast du zuwenige Geräusche eingebaut. Zum Beispiel hätte am Ende von Kapitel Zwei das Prasseln des Regens auf dem Dach, unter das sich die Mutter des Dichters stellte, gehört werden können, oder vielleicht hättest du zu dem plötzlichen Regen ein Gewitter einbauen können, weswegen ein Donnerschlag ertönte als sie das Neugeborene in den Fluß warf. Weißt du was ich meine?
Natürlich weiß ich, daß genau diese Sachen ziemlich unwichtig, schwer einzubinden sind und den Lauf der Geschichte bremsen, doch ich lese soetwas gerne. Nebenher würde es mich auch interessieren was man im Reich der Engel hören oder riechen kann. Die Beschreibung der Welt ist in meinen Augen etwas vage.

Doch eigentlich, auch wenn es jetzt nicht so aussieht, bin ich positiv überzeugt.

Ach, bevor ich es vergesse. Selbst hier auf Animexx gibt es Leute, die "Segen" aus "Die Blumen des Bösen" kennen. XD

...
Wenn nach des Himmels mächtigen Gesetzen
Der Dichter kommt in diese müde Welt,
Schreit seine Mutter auf, und voll Entsetzen
Flucht sie dem Gott, den Mitleid selbst befällt.

etc.
...

Hoffe mal, ich konnte dir mit diesen Kommi etwas helfen und dich unterstützen.

Liebe Grüße
FuYu