Zum Inhalt der Seite

Stolz, Selbstwert und Heldenmut

In den Spuren von Jane Austen
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.08.2008
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
3304 Wörter, 3 Kapitel
Elisabeth ist ein selbstbewusstes und liebevolles Mädchen. Sie würde ihr Leben in vollen Zügen genießen, so weit es ihre Erziehung ihr Anstandt erlauben würde und wenn dieser gewisse Mr. Darcy, ihr das Leben nicht schwer machen würde.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.08.2007
U: 24.08.2008
Kommentare (4 )
3304 Wörter
Prolog Lyrik E: 26.08.2007
U: 24.08.2008
Kommentare (0)
809 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Einladungen E: 26.08.2007
U: 24.08.2008
Kommentare (4)
1167 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Worte E: 24.08.2008
U: 24.08.2008
Kommentare (0)
1321 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Elisabeth William

    Eltern: John William, Luisa William
    Geschwister: Ruth, Joshua, Mary, Jane
    Hobbys: Poesie, Lyrik, Pianoforte

    Elisabeth William, die liebevoll nur Lizzy von ihren Freunden und ihrer Familie genannt wird, ist die Hauptperson dieser Geschichte.
    Sie ist nicht eitel, dennoch anmutig und liebevoll, sie kümmert sich gerne um ihre Geschwister und liebt diese sehr.
    Dennoch hat sie ihren eigenen Kopf und stößt dabei oft auf Widerstand.

    Mr. Darcy vermiest ihr oft ihr Leben, sie mag ihn, durchaus, aber das würde sie nicht zugeben, außerdem ist er auch nicht sehr galant zu ihr.
  • Charakter
    2. Fitzwilliam Darcy

    Eltern: William Darcy, Ellen Darcy
    Geschwister: Georgina
    Hobbys: Lyrik, Reiten, Fechten, Angeln
    Beruf: Erbe des Pemberley
    Alter: 25

    Mr. Fitzwilliam Darcy, ist der Erbe des großen Anwesend Pemberley und der Vormund seiner Schwester, da sein Vater vor 3 Jahren verstorben ist und seine Mutter zu einer Cousine gezogen ist.

    Er ist der gute Freund von Henry Thompson. Sie haben die gleiche Universität besucht.
    Er hält nicht viel von Gesellschaftlichen Anläßen und es fällt ihm schwer über seine Gefühle und Gedanken zu sprechen.
  • Charakter
    Anwesend Godmersham


    In diesem Anwesend lebt Familie Thompson.
  • Charakter
    Anwesend Manydown


    In diesem Anwesend lebt die Familie William
  • Charakter
    Anwesend Pemberley


    In diesem Anwesend lebt Mr. Fitzwilliam Darcy und seine Schwester.
  • Charakter
    Elisabeth und Ruth


    Noch ein sehr schönes Bild.

    Hier sieht man die Beiden, die sich für die Verlobunsfeier hübsch machen.
    Ruth macht gerade die Haare ihrer Schwester für das Fest
  • Charakter
    Henry Thompson

    Eltern: Daniel Thompson, Lucia Thompson
    Geschwister: Lucy Thompson (14 Jahre)
    Hobbys: Reiten, Angeln, Jagen
    Beruf: Offizier bei der Marine
    Alter: 25 Jahre

    Mr. Henry Thompson ist der Älteste Sohn des Lieutenants Daniel Thompson und selbst bei der Marine tätig.

    Er lernte Ruth bei einer Gesellschaftsfeier in der Stadt kennen und verliebte sich in sie.

    Er ist der gute Freund von Mr. Fitzwilliam Darcy und ermutigt ihn zu vielen Dingen.
  • Charakter
    John William

    Frau: Luisa geb. Lloyd, Hausfrau und Mutter, Verwalterin des
    Töchter: Ruth (19, g.r.), Elisabeth (18, z.v.r.), Mary (15, l.), Jane (14, z.v.l)
    Sohn: Joshua, in der Marine tätig (16 Jahre)
    Beruf: Admiral auf einer Kriegsflotte

    Mr. John William ist ein sehr liebenswürdiger und liebevoller Vater. Er ist nicht oft bei seiner Familie zu hause, liebt diese aber sehr und genießt die Zeiten, die er zu Hause ist.

    Er will immer nur das Beste für seine Kinder.
  • Charakter
    Ruth William

    Eltern: John William, Luisa William
    Geschwister: Elisabeth, Joshua, Mary, Jane
    Hobbys: Tanzen, malen
    Alter: 19 Jahre

    Ruth William, ist die Älteste Tochter von Mr. John William und seiner Frau. Sie und ihre Schwester Elisabeth haben ein sehr inniges und vertrautes Verhältnis, wenn sie sich auch nicht sehr ähnlich sind.

    Sie ist die Verlobte von Mr. Henry Thompson.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-25T10:32:03+00:00 25.07.2008 12:32
Ich hasse jane Austen...ein glück is die Tod was für nen stuss die immer schrieb!!!
Ey, immer von lieben schreiben die auf einem komplizierten und total dähmlichen weg enden und dan selber nur eine schwachsinnige liebe vorzeigen können, is doch offensichtlich das sieh sich immer wieder in ihren heldinnen in den büchern sieht und ihr kleines traumleben erschafft......
Ein glück starb sie an einer Krankheit "Gott hatte von ihr anscheinend auch die nase voll ^^"
Wenn ch du wäre würde ich NICHT weiter schreiben.....aber naja ich bin ja nicht du ^^

Von: abgemeldet
2007-09-18T20:33:15+00:00 18.09.2007 22:33
Ich find's durchaus mutig so etwas hochzuladen, zumahl du dir dessen gewiss sein musstest, dass dein Schreibstil unmittelbar mit dem von Jane Austen verglichen weren wird.

Man merkt aber das du dir ein beachtliches Vokabluar angeeignet hast, aber deine Formulierungen wirken etwas holprig und du wiederholst dich in deiner Erzählung zu oft, außerdem ist es für den Leser verwirrend, wenn du ständig zwischen den Erzählerperspektiven wechselst.

Nun ja, und zu den Charaktern, sie wirken sehr OOC und das sollte bei solch berühmten Figuren möglichst vermieden werden...vllt. soltest du dich etwa smehr in sie hineinversetzten. z.B. würde Darcy niemals sagen, dass er "zwei Linke Füße hat" und überhaupt ist alles noc ziemlich holprig und etwas unverständlich...vllt. solltest du's noch einmal überarbeiten.

Und bitte fass das nicht als Beleidigung auf! >_<'Es is' nur ein Tipp für Verbesserungen von einem Jane Austen Fan.
LG GLyceryL
Von:  Sushi-Fish
2007-09-16T16:11:39+00:00 16.09.2007 18:11
ich finds auch gut *nick* und endlich ma was austen-mäßiges XD ~
Von: abgemeldet
2007-08-30T19:27:55+00:00 30.08.2007 21:27
Also ich finde es toll, dass du deine Geschichte hochgeladen hast. Ich würde mich sehr freuen wenn du weiter schreibst, denn du verstehst es, im alten Stil zu "reden". Allerdings solltest du das Wort "durchaus" nicht so großzügig verwenden. Ansonsten - mach weiter so!