Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Nackiger Magier sucht FARBE - 500 KT zu gewinnen!

Am 30.11.2015 eröffnet von:  Knochensaege     Einsendeschluss: 31.08.2016     Thema: männlicher Charakter


Huhu!

Da ich selbst gerade am Entdecken von Techniken zur Coloration bin, interessiert es mich, wie IHR eines meiner Bilder colorieren würdet. Dabei ist es vollkommen egal, ob ihr Anfänger oder Profi seid!

Warum er nackt ist? Keine Ahnung, es ist einfach so passiert! Aber es steht euch frei, ihm Hosen anzuziehen, sollte das gewünscht sein :'D


+ + + + REGELN + + + +


Prinzipiell sei euch alles frei gestattet!
Pluspunkte gibt es aber, wenn ihr euch an die Farben des Charakters haltet:
Rotbraune Haare, grüne Augen, helle Haut. Falls Interesse besteht, findet ihr als letzten Punkt ein paar Infos zum Character.

Der Colorierstil steht euch frei, traditionell oder digital, wie ihr mögt! Farbeimer-Colorationen jedoch werden disqualifiziert. Das Bild muss unbedingt FARBIG gestaltet sein. Entsättigte Farben sind erlaubt, S/W nicht.

Es ist euch außerdem erlaubt, das Lineart zu verändern, solange der allgemeine Stil erhalten bleibt und das Bild noch zu erkennen ist. Ihr dürft das Lineart auch einfärben.

Ein Hintergrund ist nicht zwingend erforderlich, aber ein rundum fertiges Bild gibt Pluspunkte!


+ + + + BILDCHEN + + + +


png-Datei mit transparentem Hintergrund in der Größe von ca. 6000x6000px

Lineart bei Animexx

Auf Anfrage (-> ENS) könnt ihr auch eine psd-Datei mit den Lines auf einer separaten Ebene bekommen (Die Haare sind dabei nochmals vom Rest separiert).

Volljährige Mitglieder können auch eine nicht-jugendfreie Version des Bildes anfordern (-> ENS). Bedenkt nur, dass ihr es als adult markieren müsst, wenn ihr es hochladet.


+ + + + PREISE + + + +

1. Platz: 500 KT
2. Platz: 200 KT
3. Platz: 100 KT


Jede Einreichung erhält selbstverständlich einen ausführlichen Kommentar!

+ + + + JURY + + + +


In erster Linie meine Wenigkeit, aber ich werde sicherlich einige meiner Freunde um Rat fragen :D

+ + + + DAUER + + + +


Der Wettbewerb wurde bis zum 31.08.16 verlängert.

+ + + + CHARACTER + + + +


Remus Sirion, Schwarzmagier und König, aber im Herzen eigentlich ein Freigeist. Als Schwarzmagier verfügt er über einen zusätzlichen Blutkreislauf, in dem dunkle Flüssigkeit fließt, was man manchmal auch durch seine Haut sehen kann. Seine magische Kraft ist der Nekromantie ähnlich.
Er ist ein hitzköpfiger, ernster, arroganter Idiot, kann aber auch ganz charmant sein, wenn er will. Außerdem hat er eine Schwäche für Männer, die er sich nicht eingestehen will.

Zu diesem Wettbewerb gibt es 7 Kommentare


Die Gewinner


Die (bisherigen) Einsendungen
Teilnahme-Ankündigungen
 Jaq, ​  Laxiel_Oni, ​  ShapeShifter


Zurück zur Wettbewerbsübersicht