Zum Inhalt der Seite



Sylvester

Autor:  Arsina
Tja, und da war es mal wieder soweit.. Sylvester.. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Sylvester nicht ausstehen kann. Ich weiß wirklich nicht, warum.

So lange ich mich zurück erinnern kann, habe ich Sylvester immer nur als nervig empfunden. Ich hatte nie wirklich Lust zu feiern. Ich mag das Geknallere nicht, meine Ohren tun davon weh, und ich kann auch einfach nichts Positives finden, was mich glücklicher stimmen könnte.

Ich weiß halt aus meiner Erfahrung, dass sich so ein gar nix ändert im Neuen Jahr. Da ich kein Durchhaltevermögen besitze, nehme ich mir auch gar nichts vor.. Von wegen "Gute Vorsätze"! Wenn man etwas schaffen möchte, wie z.B. mit dem Rauchen aufhören (was ja irgendwie ein sehr beliebter Vorsatz is), dann kann man das auch sich an jedem anderen Tag im Jahr vornehmen. Die Chancen stehen bestimmt nicht schlechter, ich würde sogar sagen, sie stehen besser, denn heutzutage hält doch fast keienr mehr seine "Guten Vorsätze" durch.. Zumindest niemand von den Leuten, die ich kenne.

Das Einzige, was ich an Sylvester mag, ist der Morgen am, 1. Januar. Wenn der ganze Lärm vorbei ist, die letzten Besoffenen endlich im Bett liegen.. Dann ist die ganze Stadt totenstill.. Man fühlt sich, als wäre man der einzige Mensch auf der ganzen Welt. Ich liebe diese Stille.. Ich liebe sie überalles..


Zum Weblog