Zum Inhalt der Seite



ein Jahr geht wieder zu Ende

Autor:  Sen-San

Man kann es im Nachhinein eigentlich kaum glauben, dass das jahr schon wieder fast vorbei ist. Es gab natürlich Tage, die einen so vorkamen als wollen sie nie vorbei gehen. Letztlich aber stelle ich fest, dass die zeit immer mehr rast je älter man wird. Obwohl ich ja nun noch gar nicht SOO alt bin.

Der Rückblick auf 2014 ist mit sehr durchwachsenen gefühlen gespickt. Es gibt viele schöne Dinge aber auch so einiges, was man gerne als Erlebnis vermieden hätte. Dennoch war es ein relativ ereignisreiches Jahr, auch wenn mein Weblog nicht den Eindruck macht. man muss ja auch nicht jedes Ereignis hier festhalten. Es reicht schon wenn man alles mögliche auf einer sozialen Flattform kund tut.

Das beste an dem Jahr ist natürlich, dass ich endlich meine Ausbildung hinter mir habe, einen Job habe und der letzte Teil vom Hobbit in den Kinos läuft. Auch für´s nächste Jahr ist einiges geplant und hoffentlich läuft alles reibungslos. 

Stress in den letzten Tagen des Jahres habe ich auch nicht mehr. Im Urlaub alle Geschenke geholt und die Arbeit wartet wieder auf mich. Nebenbei spiele ich noch Pokémon Alpha Saphir - und endlich ohne schlechtes Gewissen weil ich nicht mehr lernen muss.

Auch wenn die Welt furchtbar schlecht und schnell ist hoffe ich, dass die kommenden Weihnachtsfeiertage den meisten menschen ein klein wenig Ruhe und Friedlichkeit bringen mögen. Geschenke sind eher unwichtig, egal, dass viele es zu Weihnachten nur darauf abgesehen haben. Es ist, und sollte es auch sein, die Zeit in der man alles ein bisschen ruhiger angehen lässt und die Tage genießt, zusammen mit Familie und Freunden.



Zum Weblog