Zum Inhalt der Seite


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41


Urin und Kot!

Autor:  Baerchi
EDIT:
Wie dreist ist das denn, für die Klausur notwendige Zettel erst 5 Stunden NACH der Klausur online zu stellen? Setzen, 6!
=========================================

Wer ein Problem mit Fäkalsprache hat, der lese nicht weiter!
Wer KEIN Problem mit Fäkalsprache hat, der lese weiter,
Wer Fäkalsprache LIEBT, der stürze sich in die Materie!

Oder auch: Pisse! Scheiss!

Französisch ist die Hofsprache, als sich die Thermodynamik entwickelt.

Ich weiss nicht, mein selektives Tourett-Syndron hat einen weiteren Faktor bekommen: Inzwischen sind es mehrere:

1. Autofahren
2. Thermodynamik und Statistik

Ich hoffe es wird nicht mehr...

Thermodynamik ist ein scheisssache!

"Physik:Mathematik = Sex:Selbstbefriedigung"

Fakt ist:
- Alle Scheine ausser TD erhalten
- Das Leben ist Wurst mit Pommes
- Wenn man nurnoch scheisst und kackt, das kotzen und speyen nicht vergessen!

SCHÖNE VORLESUNGSFREIE ZEIT IHR GEBEUTELTEN STUDIES!

Tazer und E-Teilchen

Autor:  Baerchi
Tja. Zunächst mal: Elementarteilchen bestanden.

Nun zum Taser: Tests mit Hochspannung (hehe, es leben die Institute) haben gezeigt, dass ich das perfekte Gegenmittel gegen Taser habe:

Laboralufolie. Ca. einen halben mm dick, sollte sie ausreichen, den Körperwiederstand als Bypass zu setzen. Wenn es allerdings nur die Spitze ist, die en strom leitet, sollte man noch nen Blocker druntersetzen, material: ka.

Hab euch lieb
Sven

EM2008

Autor:  Baerchi
War ja ganz nett.

Spanien, du hast verdient gewonnen. Aber du warst auch mein Favorit. Dennoch, Deutschland auf dem Zweiten hätte glaube ich am Anfang der EM niemand gesehen. Gratulation an die Spanier, und herzlichen Dank auch an die Deutsche Nationalmannschaft. Wir sehen uns 2010!

Ach, und: Wir sind zwar nicht Europameister, aber immerhin hat unsere Nationalhymne einen Text :)

Momentan

Autor:  Baerchi
...bin ich vergesslicher als alles andere. Das liegt an mehreren Dingen:

1. Ein geliebter Mensch liegt im Krankenhaus. Er hat eine Luftröhrensektion hinter sich, das ist etwas ähnliches wie ein Luftröhrenschnitt, nur das oberhalb des Tubus ein Ballon aufgeblasen wird, der Speise- und Luftröhre trennt ('sektiert'). Dadurch fließt keine Luft aus der Lunge mehr an den Stimmbändern vorbei, er kann also nicht sprechen. Da ich der einzige bin, der ihn so versteht, da ich am meisten Lippen lesen kann, muss ich natürlich immer ins Krankenhaus, und mich darum kümmern, dass er das, was er will, auch jemandem gegenüber artikulieren kann. Das zehrt sehr an meinen Kräften, da es nicht schön ist, ein bis zweimal täglich auf die Intensivstation zu gehe und diesen Menschen so leiden zu sehen. (Auch wenn er wirklich 'leben will', was der Fall ist.)

2. Proseminar, Conference and Paper: In Accelerator Physics muss ich einen Seminarvortrag ausarbeiten zum Thema "Beam-Beam Interaction", was ein sehr anspruchsvolles Thema ist. Die Präsentation ist inzwischen fertig, allerding muss ich meine Quellen nochmal gegenlesen. Das Paper hingegen ist momentan mehr Stichwortsammlung als Fließtext. Da fließt hauptsächlich meine Nachtarbeit rein.

3. Klausuren, Klausuren, Klausuren: Am 27.6. ist Elementary Particly Physics, wo ich noch die ganzen Formfaktor-, Q²- und sonstige Partongeschichten lernen muss. Am 7.7. ist Biophysics, am 14.7. Thermodynamics. Bei allen muss ich noch arbeit reinstecken.

Unglaublich! Wahnsinn! Nachhilfe! Schmerzzäpfchen!

Autor:  Baerchi
Was soll man sagen. Es gibt Ausnahmen. Zu jeder Gruppe. Heute: Geisteswissenschaftler. Intensiver Studien und Erfahrungen ist es zu verdanken, dass ich die Meinung habe, die ich habe: Die Einzelgänger sind liebenswert, die Gruppentiere assozial und eingebildet, frustriert und nörgelfreudig, eifersüchtig, selbstüberzeugt, selbstüberschätzt und unfähig. Gestern wurde mein Weltbild diesbezüglich auf den Kopf gestellt. Alle waren sehr nett, und mehr fasziniert von mir. Das ist eine komische Situation... Erst recht, da sie auch mein Semester sind, wenngleich älter. Als sie dann anfingen, sich wie Kinder zu benehmen und über analfixiertes Ansaugverhalten von Schmerzzäpfchen zu reden, war mir klar: Kinder wie ich ^^

Naja, es waren auch keine Bachelor, sondern Diplomanten. Mal sehen, was die uns bei der Übungsstunde so kochen werden.

Danke für den schönen Abend. Lange nicht mehr so dämlich (auf meinem Niveau) gewesen .^^

Ablenkung!

Autor:  Baerchi
Ich bin krank. Toll ist das nicht, aber dank modernster Chemie werde ich (vermutlich) zum Hanami kommen.

Heute morgen habe ich die Uni einfach mal Uni sein lassen. Leider habe ich damit die tolle Vorlesung "Elementarteilchenphysik für Fortgeschrittene" und "Übungen" verpasst - ich hoffe, Manuel hat mitgeschrieben, und was abgegeben. Scheisse.

Das blödeste ist natürlich, dass ich meine Zimmertür geschlossen halten muss, um meine Eltern nicht anzustecken. Weil ich krank bin, kann ich auch meinen Großvater nicht besuchen, und meine Oma auch nicht. Tja, so isses eben.

Aber es hat auch kleine Vorteile:
1. Mein "Talk" beginnt Form anzunehmen, die Präsentation ist fertig
2. Das "Paper" muss noch fertig werden.. Aber immerhin ist der Abstract fertig.
3. TD will auch gemacht werden, ebenso
4. Accelerator Physics...

I'm the chosen one

Autor:  Baerchi
Ich wurde auserwählt!

1. Ich bin ein Phyikstudent
2. Ich liebe Notebooks, auch alte! (Heute eines von 1990 gekauft! Es läuft mit AA-Batterien!!!)
3. Ich liebe Elementarteilchen und Beschleuniger
4. Man kann mich hassen.
5. Ich bin ein Arschloch (Manchmal, aber nie immer)
6. Ich arbeite zuviel
7. Mein Körper hat viel zu tun
8. Ich liebe das Leben

Animemarathon

Autor:  Baerchi
Jo, gleich gehts los - Burgstädt, wir kommen. @Kai: Änderungen in HO überlege ich mir,kriegst du mit MO zugeschickt.

Kann der Mensch alleine Leben, ohne soziophysisches Umfeld?

"Die Stadt, ein Paradies aus der Hand des Menschen.
Vertrieben aus dem Paradies,
Geflohen in ihre Welt, nahe dem Tode waren die Menschen.
Geschaffen von den vergaenglichsten aller Wesen,
Geschaffen vom Wissen, erlangt fuer jene Schwaeche,
unser eigenes Paradies.
Zu beschuetzen von der Angst vor dem Tod,
uns zu erfuellen mit Glueck,
geschaffen wurde dieses Paradies.
Diese Stadt ist wahrlich ein Paradies.
Ausgestattet mit den Waffen, um uns zu beschuetzen.
Eine Stadt fuer Feiglinge, die vor der Welt dort draussen mit all ihren Feinden
fliehen.
Feiglinge, die laenger leben.
Das ist das Gute daran."

...

in dem Sinne: Ciao, bis Mondach

Kurzer Überblick

Autor:  Baerchi
Ach ja, heute ist mal so der erste wirklich freie Tag seit Wochen... Nun denn, ich bin euch noch eine kurze Übersicht schuldig:


1. Uni:
Spoiler

- Der Alltag hat Einzug gehalten. Es ist viel zu tun, aber noch bin ich nicht überfordert.

- Das UKE ist ein doofes Krankenhaus. Es ist wie das verrückte Labyrinth: Entweder man kann einen alten Weg (zum Beispiel von dem Radiologiehörsaal zum CampusForschung Hörsaal) nicht mehr gehen, oder man kann es, doch er führt woanders hin. Wer baut bitte ein Gebäude, das in JEDER Etage einen anderen Grundriss hat?...

- Theoretische Physik 4 (Statistik und Thermodynamik) nervt. Ich mag theo ja eh nicht so gerne, aber T4 ist schon schlimm. Aber da muss man durch.

- Medizinische Strahlenphysik ist cool, Biophysik auch, ABER: Es ist echt deprimierend, wenn man am Montag etwa 4 Stunden über Tumore redet und wie man sie bestrahlt.

- Biophysikpraktikum wird sicherlich spannend. Warten wir's ab ^^"

- Elementarteilchenphysik ist KOMPLETT anders, als ich es mir vorgestellt habe. Im Moment rechnen wir (fast) nur Transformationsverhalten von Gammamatrizen und Spinoren... Das ist recht... Langweilig... ich HOFFE dass das nochmal besser wird.

- Beschleunigerphysik ist toll. Leider programmieren wir in Matlab, ich persönlich hätte mir Mathematica gewünscht. Aber immerhin ist Matlab günstiger.

- Ich habe ein Proseminar! Nach dem Reinfall, am Mittwoch eines zu machen, hat mein Prof sich nun entschieden, den Donnerstag zum Extrem-Beschleuniger-Tag zu machen. Mein Thema lautet: "Beam-Beam-Interactions" und ich habe schon einiges zusammentragen können. Wer Interesse an dem Ganzen hat, der kann mich gerne mal an-ENS-en und ich schicke ihm dann das gesamte Material zu (erst ab dem 19.6., nachdem ich das gehalten habe)


2. Arbeit:
Spoiler

- Schülerhilfe läuft wie eh und je, nur auf drei Tagen die Woche statt zwei. Mal sehen, ob sich ein "Geldsegen" ergibt. Ich glaube ja nicht dran, dass sich das Ganze jetzt schon rentiert.

- KKS ist toll. (Reifenhandel) Ich kann nur betonen, dass es selten solch ein gutes Arbeitsklima gibt. Mal sehen, was da an Geld noch auf mich zukommt. Jedenfalls kann das nicht schaden, Geld zu haben, nech? Irgendwer muss mir ja meinen Alltag finanzieren ^^" Leider muss ich Freitag abends und Samstag komplett arbeiten. Und Mittwoch.


3. Privat:
Spoiler

- Jessica ist umgezogen. Das freut mich deshalb so, weil ich von der KKS einen Peugeot Expert bekommen habe, um das durchzuziehen. Also haben wir den ganzen Umzug am Sonntag durchgeprügelt. Und es ist vollbracht. Jessis erstes Zimmer hat bereits Teppich und ein Bett, auch wenn das zweite Zimmer noch so aussieht wie Kais Zimmer früher nach einer Chisaii :) Aber das kommt alles. Kühlschrank ist da, Heizung und Herd, Fernseher und Couch, Bett und Teppich. Und ne Spüle, ein Ko, eine Dusche, eine Klingel... ^^ Also erstmal alles wichtige. Der Schreibtisch macht mir noch ein paar Sorgen, aber da finden wir auch noch was schickes.

- Es tut mir leid, wenn ich mich bei einigen Menschen nicht gemeldet habe, aber ich habe zur Zeit echt keine Zeit ^^

- Wer kennt "Äpfel zu Äpfeln"? Ich habe mir jetzt das komplette Spiel, also Basispaket und die beiden Erweiterungen. Würde ich gerne mal mit Kai und den anderen an einem "Donnerstag" spielen :)


4. Anime:
Spoiler

- Animemarathon 2008 - Here we come! Nicht mehr lange, dann werden wir dort sein!!!

- Einen Dank an die MM-Autovermietung, die unsere wahnwitzigen Vorhaben immer wieder unterstützt.


5. Eltern
Spoiler

- Manchmal komisch aber

- Meine hab ich momentan absolut lieb. Soviel Unterstützung habe ich nicht erwarten.

Also: Es steht einiges an! Stay tuned!!!

So weit,
so gut!

Euer Bärchi

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41