Zum Inhalt der Seite



Voll Übermüdung japanisches Leben, lange Arbeitszeit, wenig schlaf

Autor:  Reishi
Oh man ich kann wirklich nicht im geringsten verstehen, wie das die Japaner jeden Tag aushalten so wenig zu schlafen und dann ordentlich arbeiten zu können.

Ich hatte ja gestern meine lange Schicht, also von... naja 17.50 bis 4 uhr nachts, aber ich musste schon um 15 uhr beim Restaurant sein. Unser Chef hat mit uns ein... wir besprechen noch mal alles, wie was läuft und übern es, gemacht. naja den Neuen zu liebe, das problem war nur... es war nur eine der Neuen da, die andere hatte Sprachkurs, also haben Kenny und ich noch mal das gehört, was wir schon seit einem Monat machen. Aber naja es war eigentlich ganz lustig, Chef war gut drauf und ein bisschen lehrreich war es trotz allem noch.

Naja danach eben die Arbeit, war eigentlich ganz lustig, Kenny und ich hatten eben immer eine der beiden Neuen an uns zu kleben, damit die sehen, wie wir arbeiten. Um 10.30 uhr sind dann die eine und Kenny gegangen. Um 12 die andere und dann war ich alleine mit dem Chef. Ist nachts dann immer etwas anstrengend, weil man den Abwasch etc. hiter der Bar machen muss, vorne den Gastraum putzen, aber zwischendurch auch immer alle Gäst tische ablaufen, an denen noch welche sitzen, um bei denen Bestellungen auf zu nehmen und die bestellungen (also was trinken angeht zumindest) muss man dann ja auch selbst erledigen. Also ein ziemliches hin und her, aber man ist beschäfigt und das hält einen davon ab zu müde zu werden. Man merkt zwar irgendwann, dass der körper einem die kalte Schulter zeigt, aber es geht. Naja... und um 4 uhr hat man dann schluss. Der cheff macht dann immer die Bier Zapfanlagen leer und wenn man will kann man dann ein Bier haben (aber ich hab mich auch so matschig genug gefühlt, da brauchte ich keinen Alkohol mehr). Naja aber um 4 Uhr fährt noch keine Bahn, deswegen darf man im Restaurant sitzen bleiben, bis die ersten Bahnen (etwa so gegen 4.45 uhr) fahren.

Einer unser Köche arbeitet auch immer Freitags lange, mit dem hab ich dann da gesessen und gequatscht und bin auch mit dem ein Stück Bahn gefahren. Man muss dann doch immer beim Umsteigen von Zug zu Zug noch mal 10 minuten warten oder so. Naja also war ich dann um 6 Uhr zu hause, vollkommen durchgefrohren und erschöpft. Bin ins Bett zu meiner Freundin gekrabbelt und hab sofort geschlafen, abe rum 10 Uhr musste ich schon wieder aufstehen. Keine Zeit gehabt zum Frühstücken, ich hab mir auf dem Weg zur Bahn schnell was vom Combini geholt und musste dann los zu unserer Sprachschule. Die hatten heute so eine Veranstalltung in einer Grundschule, wo auch einige von ihren ausländischen Sprachschülern vorgestellt werden sollten... naja und da musste ich eben hin. 1 1/2 stunden Bahnfahrt ungefähr, nicht ganz... dann da eine Stunde... naja fast zwei... zwei stunden eher und dann wieder zurück. Und normalerweise hätte ich dann... gut eine stunde zu hause gehabt und hätte dann wieder zur Arbeit gemusst, aber Kenny hat mir das nicht erlaubt.
*schmoll*
naja eigentlich ja sehr lieb von ihr. Sie hat meine Schicht übernommen, so dass ich mich ins Bett legen konnte und bis 8 uhr schlafen konnte. Danach bin ich zu McDonald, hab da abend gegessen (jaaaaa voll gesund ich weiß, aber scheiß auf gesund XD) und gelernt. Ich hab doch vor auch endlich mal Vortschritte im japanisch zu machen.

Naja und jetzt... bin ich wieder am PC und warte, dass Kenny fertig mit der Arbeit ist, dass ich sie vom Bahnhof abholen kann.
Also...
scheiß anstrengendes japanisches Leben, aber ich lieeeebe die Stadt trotzdem!
Avatar
Datum: 04.10.2008 19:13
X___X echt heftig so ne Schicht! *patta patta*

Du bist eigentlich die ganze Zeit nur unterwegs.. hast du
mal nen freien Tag nur für dich oda sowas gar nich!
*kekschen dalass* ;O;
ehemals "Kaktor" !!!

Gegrüßt seid ihr!!! (^o^)


Zum Weblog