Zum Inhalt der Seite



Autor:  kleinespika
Liebes Tagebuch

Tag 1:
Heute möchte ich dir von meiner kleinen Reise durch das Bezaubernde Wunderland (Schwerin) erzählen.
Ich bekam einen Brief (eine Einladung von Neko_Saku_Chan) in der eine Reise beschrieben stand, eine Reise in eine völlig neue Welt. Natürlich wollte ich diese Reise sofort antreten, also meldete ich mich bei der, auf dem Brief stehenden Nummer. Die Freundliche Frau am Telefon sagte mir, das ich am Wochenende, dem 22-24.7, eine Reise in das Wunderland unternehmen könne. Natürlich wollte ich sofort dran Teilnehmen und fragte wann ich die Reise antreten könne. Die Freundliche Frau meinte nur: "Sie können an dem Freitag so früh wie möglich dort sein." , ich dachte mir, 'Okey'. Ich überlegte mir natürlich erstmal eine gute Fahrroute dorthin, da es natürlich kein Abholservis gab, aber dies nutzte ich geschickt zu meinem Vorteil und ging davor nochmal in die Stadt zum shoppen.
Als ich damit Fertig war fuhr ich mit meinem Auto zu der Adresse, dort angekommen machte man mich gleich auf einen Harken , der sich in das Angebot schlich, aufmerksam. Ich musste einem Verkaufsangebot lauschen, der mich 0 Interissierte (eine SPD Veranstaltung oder sowas xD). Zeitlich dauerte es nicht so lange, aber es waren mindestens Gefühlte 5 Stunden, aber das hielt ich tapfer aus.
Es kam dabei raus, das ich nicht der Einzige war, der auf diese Verkaufsveranstaltung musste, mit mir waren noch 4 weitere Personen die das selbe Schicksal teielten (Drache14RedEye_ZelmanNicky-xDSepiolith). Doch dies war nicht alles, man sagte mir zu spät das dort eine gewisse 'Kleiderordnung' herrschte, also war ich in meinem Outfit (mein halbes Cosplay) naütürlich fehl am Platze, weshalb ich schon ein gewisses ansehen beim Aufpasser erregt habe (Metoschy). Aber dies sollte kein Problem für mich werden, daher versuchte ich mich möglichst und aufällig zu bewegen.
Doch irgendwann war auch diese Veranstaltung mal vorbei und ich konnte von da fliehen. Mit der Gruppe im Gepäck gingen wir zu unserem Hotel (das Zuhause von Neko_Saku_Chan und Metoschy), von da an ist auch nicht mehr viel Passiert, wir haben nur noch da gesessen und geredet.

Tag 2:
Nach einer Stürmischen Nacht wurden wir sanft geweckt (die Nachbarn haben mit ner Kreissäge hantiert -..-), die Nacht war ein Glück lang genug, so dass wir mit neuen Kräften wieder auferstehen konnten (von 3 Uhr bis ca. 8 Uhr). Die Hotelleiterin, (Neko_Saku_Chan) hatte sich schon einen guten Tagesplan überlegt., sie wollte mit uns eine Stadttour machen und uns die Sehenswürdigkeiten zeigen (Subway und diverse Läden). Nachdem wir nach einigen Stunden wieder das Hotel betraten saß der Aufpasser, der gestrigen Veranstaltung, auf der Couch und wartete auf die Hotelleiterin.
Er stand auf, bewegte sich auf die Leiterin zu und sprach: „Herrin, die Speisekammer ist leer, darf ich bitte in die Stadt und neue Vorräte kaufen?“
„Natürlich.“ Kam von der Leiterin die ihn mit guten Herzen die Schlüssel für den Transporter gab.
Nach einer höfflichen Verbeugung ging er von dannen um neue Vorräte zu kaufen. Inzwischen trudelte ein neuer Gast ein, die sich unserer Reisegruppe anschloss. Die Leiterin sprach: „Ihr habt bis zum Grillfest, heute Abend, frei. Doch dann möchte ich, dass ihr euch im Speisesaal versammelt.“
Wir gingen also alle davon und die Leiterin kümmerte sich um den Speisesaal (den Grillplatz). Doch dann sah man etwas von der Leiterin das man nicht kannte, mit einer Peitsche in der Hand scheuchte sie ihre Angestellten über den Saal, die alles sauber machen mussten. Ein Glück waren wir in unserem Zimmer und konnten uns entspannen.
Der Grillabend an sich war sehr entspannend und ruhig, sowie auch der Rest des Abends.
Die Nacht aber, sollte nicht so ruhig enden, da wir alle zu einem Spieleabend (Bowlen und Billard) eingeladen wurden. Wir machten uns also auf dem Weg dorthin, wo uns der Betreiber mit offenen Armen empfangen hatte (Wir hatten keine Reservierung mehr bekommen und mussten dann durch halb Schwerin fahren um eine Bowlinghalle zu finden, als wir denn eine gefunden hatten, war die … naja bescheiden, Billard war da aber okay.)
Der Aufpasser, der in der Zwischenzeit zum Fahrer abkommandiert wurde, wollte dann nach einer guten Stunde nachhause, also fuhr er uns Heim (Meto fuhr mit der ersten Hälfte heim und ich durfte noch jemanden abholen mit Neko). Endlich waren wir wieder im Hotel und es war spät am Abend, da der Fahrer aber frühzeitig heim wollte hatten wir uns noch mit einem Brettspiel vergnügt (No Comment am besten xD). Nach dieser langen Nacht legten wir uns ins Bett.

Tag 3:
Die Zeit im Hotel endete langsam und wir packten wieder unsere Koffer, der Fahrer wollte natürlich so früh wie möglich los und die ersten Gäste zum Bahnhof bringen (Meto lag im Bett und ich durfte dann Drache14 und Sepiolith zum HBF fahren). Als der Fahrer wieder zuhause ankam wollte er sich natürlich von der anstrengen Fahrt erholen, doch die Leiterin ließ ihn nicht, sie sorgte dafür das er die Zimmer wieder aufräumte.
Irgendwann packte auch ich meine Sachen und verließ das Hotel und fuhr nachhause, aber ich hatte ein wunderbares Wochenende liebes Tagebuch.
----------------------------
So das war die Geburtstagsfeier von Neko, es war ein wunderbares Wochenende, aber wie jedes WE hatte auch dieses ein paar kleine Macken. Aber man sieht darüber ja gern hinweg, wir lieben ja unsere Neko. :D
Und ich feier gerne wieder bei ihr<3.


Zum Weblog