Hab ich hier und da mal auf Animexx und anderen Blogs gesehen. Da ich Memes und Bücher mag, mach ich auch mal mit. 

Das Ganze kommt von Buchfresserchen. Das Bild ist auch von dort.

 

 

 

Print oder eBook, was bevorzugst du?

 

 

Ganz früher habe ich gesagt: Auf jeden Fall Print, weil man ja ein Buch anfassen muss usw. Die üblichen Antworten halt. Allerdings bin ich nun seit 3 Jahren Besitzer eines Kindles (auch wenn es mittlerweile mein zweites ist, das erste möge in Frieden ruhen), sage ich: Es ist mir sowas von egal.

Zwar kann ich nicht aufhören, mir Printbücher zu kaufen (jedenfalls nicht, wenn ich nicht gerade ein Buch zu einem Videospiel finde oder es irgendwo vergünstigt ist); lese aber auch gerne auf meinem Kindle. Ich habe sehr kleine Hände und vor allem nach meinem Unfall am Daumen sind diese sehr empfindlich geworden. Vor allem dicke Bücher kann ich nicht so lange halten, was beim Lesen im Zug (oder generell) nicht so optimal ist. Und wenn man die ständig mit sich herumträgt - hab ich auch mal ne Weile gemacht, war auch nicht so dolle.

Daher liebe ich mein Kindle über alles. Nur ist mein Stapel der Schande nun bei mittlerweile etwa 30 Büchern (wenn nicht sogar noch mehr) und das sind alles Printbücher. Dennoch, wenn ich die Wahl habe, und es ein normaler Buchpreis ist, nehme ich die Kindle-Version.

 

Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo ich sage, es muss Print sein:

Mangas, die ich in D bekommen kann

Bücher zu Videospielen

Bücher von Stephen King

 

 

Ansonsten ist es mir Jacke wie Hose. Für meinen Platzmangel will ich dann aber bei Möglichkeit die Printversionen weiterreichen (verkaufen/verschenken/tauschen) und sie durch Kindle-Versionen ersetzen. Denn ich bin auch Gamer und Spiele nehmen auch viel Platz weg^^°