Zum Inhalt der Seite



Mighto goes Japan

Autor:  Mighto
Ein Traum wird wahr ö.ö Ich fliege nach Japan. Nächsten Sommer für 11 Tage. Hurra schwitzen in Japan XD aber egal. Hauptsache hinfliegen. 11 Stunden Flug. Ob ich das überlebe? Aber was muss das muss ö.ö/

Eine kleine Rundreise von Tokyo runter bis nach Hiroshima, mit Zwischenhalt in einem Nationalpark mit Thermalquelle.

Warum ist noch nicht Sommer?


Reiseverlauf
1. Tag Flug Deutschland - Japan
Morgens Abflug nonstop nach Tokyo. Flugzeit ab Frankfurt ca. 11 Std.

2. Tag Ankunft in Japan
Morgens Ankunft in Tokyo (Narita). Bustransfer zu Ihrem zentral gelegenen Hotel

3. Tag Tokyo
Heute lernen Sie Tokyo, eine der Megastädte der Erde, kennen. Mit dem Bus fahren Sie zunächst nach Roppongi, zum ultramodernen „Roppongi Hills Mori Tower“ mit seiner Aussichtsplattform in einer Höhe von 270 m, anschließend besichtigen Sie den in einem weitläufigen Park eingebetteten Meiji-Schrein. Auf einer Bootsfahrt auf dem Sumida-Fluss entdecken Sie immer wieder interessante und wechselnde Ansichten der Stadt. In Asakusa mischen Sie sich unter die Gläubigen im Kannon-Tempel. Zum Abschluss des Tages lernen Sie auf einer Metro-Fahrt die Effizienz der öffentlichen Verkehrsmittel im Tokyoter Untergrund kennen und unternehmen einen Spaziergang zum Kaiserpalast, bummeln anschließend über die Ginza und genießen das Flair von Tokyos vornehmster Einkaufsstraße. Abends besteht auf eigene Kosten Gelegenheit zum Besuch einer Vorstellung des Kabuki-Theaters auf der Ginza (abhängig vom Kabuki-Veranstaltungsprogramm).

4. Tag Tokyo
Ausflugspaket: Tagesausflug nach Nikko
Der ganztägige fakultative Busausflug nach Nikko im Rahmen des Ausflugspakets gehört zu den kulturellen Highlights Ihrer Japanreise. Eingerahmt von der landschaftlichen Schönheit des Nikko-Nationalparks breitet sich ein weitläufiger Schrein- und Tempelbezirk (UNESCO-Weltkulturerbe) in der hügeligen Umgebung des Städtchens Nikko, etwa 120 km nördlich von Tokyo, aus.

5. Tag Tokyo - Kamakura – Fuji-Hakone Nationalpark
Morgens ca. einstündige Busfahrt an die Pazifikküste nach Kamakura. Nachmittags geht es weiter in den Fuji-Hakone Nationalpark. Ein Ausflug mit Bus und Boot (wetterabhängig) führt Sie in die Bergwelt Hakones und des Ashisees, wo Naturliebhaber auf ihre Kosten kommen. Nutzen Sie die Gelegenheit zur abendlichen Entspannung in einem typisch japanischen Onsen (Thermalbad).

6. Tag Fuji-Hakone Nationalpark – via Himeji - Hiroshima
Frühe Busfahrt vom Fuji-Hakone Nationalpark nach Mishima. Heute erleben wir auf dem Weg nach Himeji eine Fahrt mit dem Superexpress Shinkansen. Pünktlichkeit, modernste Technik und Komfort der japanischen Bahn werden Sie begeistern. In Himeji Besichtigung der strahlenden „Burg des weißen Reihers“ (UNESCO-Weltkulturerbe). Abends erreichen wir mit dem Shinkansen in einer Stunde Hiroshima. In den zahlreichen Okonomiyaki-Restaurants ist die „japanische Pizza“ besonders schmackhaft.

7. Tag Stadt des Friedens und Heilige Insel Miyajima
Morgens werden Sie in Hiroshima mit Japans Kriegsvergangenheit konfrontiert. Besuch der Gedenkstätten mit dem Friedensmuseum und Spaziergang durch den Friedenspark zum Atombomben-Dom.
In der Inlandsee liegt die heilige Insel Miyajima, die Sie von Hiroshima nach kurzer Fahrt mit der Regionalbahn per Fähre erreichen. Bei Flut spiegelt sich das berühmte Tor des Itsukushima-Schreins, Japans vielleicht schönster Kultstätte des Shinto, rot glänzend im Wasser.

8. Tag Hiroshima - Nara - Kyoto
Vormittags Fahrt per Bus oder Bahn nach Nara, der Wiege der japanischen Kultur. Nachmittags geht es per Bus/Bahn nach Kyoto.

9. Tag Kyoto
Die ehemalige Kaiserstadt zählt mit ihrer Fülle an Kulturgütern zu den interessantesten Städten Ostasiens. Die wechselvolle Geschichte Kyotos hat der Stadt ein einzigartiges kulturelles Erbe hinterlassen.
Heute entdecken Sie die schönsten Tempel und Zen-Gärten. Nachmittags locken die zahlreichen Geschäfte entlang der Straßen Shijo und Kawaramachi zu einem Shopping-Bummel.

10. Tag Kyoto
Ausflugspaket: „Kyoto entdecken“
Im Rahmen unseres fakultativen Ausflugpakets können Sie heute zusammen mit Ihrem Reiseleiter weitere sehenswerte Highlights entdecken: den Tempel Eikando im Nordosten der Stadt. Der Bummel über den Philosophenweg bis zum Heian-Schrein ist besonders zur Kirschblütenzeit ein „Geheimtipp“. Im Altstadtviertel Gion können Sie mit etwas Geduld eine Geisha erblicken. Zum Abschluss des Tages bietet sich ein schöner Blick vom hoch über Kyoto gelegenen Kiyomizu-Tempel. Rückkehr zum Hotel mit dem Taxi.

11. Tag Rückflug nach Deutschland
Früher Bustransfer zur Flughafen-Insel Kansai bei Osaka. Rückflug nonstop mit Ankunft in Frankfurt/M. am Nachmittag.
Avatar
Datum: 01.11.2008 17:42
Ziemlich cool, oh ja! ^_^
Ich freue mich für dich - und deine Begleitung. xD
"I'm trying to like people, but it's so hard to weed through the stupid ones."
- John Becker, M.D.
Datum: 02.11.2008 14:06
Sage mal, so neidisch ich bin xD...

Wieviel zahlst du xD? Japan is teuer, vor allem wenns nicht nur der Flug ist, sondern auch noch nen Hotel+sowas mit Japan kennenlernen O_o..das muss urteuer sein.
Avatar
Datum: 02.11.2008 15:13
2499 Euro zahle ich für alles drum und dran.
www.mightoswelt.de
Das Leben eines Monks in der weiten Welt von Vana´diel


Zum Weblog