Zum Inhalt der Seite



Bereit zur Einlieferung Fernsehen, Politik, Satire

Autor:  RandomHeroine
Heute Abend lief ja wieder 'Neues aus der Anstalt', mein absoluter Favorit, was politische Satiren angeht. Ich sehe zwar auch sehr gerne die 'Heute-Show', allerdings ist der Niveauunterschied einfach gewaltig. Oliver Welke ist nett, amüsant, ich sehe mir seine Sendung gerne an. Doch sie hat keine Chance.

'Neues aus der Anstalt' ist genial und abwechslungsreich. Jede Folge bin ich ganz hingerissen von dem hohen Standart des Niveaus. Wortwitze, sprachliche Mittel und Fachbegriffe, dazu viel Ahnung von der Thematik. Ich würde soweit gehen und es als die intelligenteste Sendung im Deutschen Fernsehen bezeichen. Die Schauspieler sind wirklich talentiert, es wird nicht über das Sein der Politiker hergezogen, sondern über ihr Tun. Und für ihr Tun sind sie, im Gegensatz zu ihrem Sein, sehr wohl zu verantworten. Es wird kaum ein Aspekt der außen- und innenpolitischen Lage ausgelassen, die Gäste sorgen für Abwechslung. Trotzdem sind Priol und Dombrowski meine eindeutigen Favoriten. Vor allem Georg Schramm finde ich sehr fabulös. Sein schauspielerisches Talent ist bemerkenswert. Am liebsten habe ich ihn als Oberstleutnant Sanftleben. ♥

Wahrscheinlich kennen viele 'Neues aus der Anstalt' nicht, aber es ist wirklich zu empfehlen. Wenn ihr euch nur halbwegs für Politik interessiert, schaut es euch an.
Avatar
Datum: 12.05.2010 09:39
Georg Schramm ist genial, allerdings sind Priols Reden manchmal etwas leichter ... bekömmlich, sage ich mal. "Seichter" ist nicht ganz der richtige Ausdruck.
Im deutschen Fernsehen gibt es kein besseres Kabarett als die "Anstalt". =)
"Your bacon is a little furry."
Datum: 12.05.2010 16:56
Oh abgemeldet, irgendwie wusste ich, dass du diese Sendung kennst. Denn du bist total elitär! :D

Das sehe ich genauso. Priol hat es sich ja zur Aufgabe gemacht, etwas auf Merkel rumzuhacken. Das ist irgendwie, ja, leichter. Er macht sie übrigens erstaunlich gut nach. :D
Bei Schramms Monologen muss man wirklich aufpassen, um jedes Wort zu verstehen.


Zum Weblog