Zum Inhalt der Seite



Sonderstellungen aka Vitamin B Beziehung, Freundschaft, Persönliches, Vertrauen

Autor:  accidentlyfairy
Seit einiger Zeit hat mein Bester Freund nun eine Freundin, was ich natürlich unterstütze.
Ich sehe darüber hinweg, dass sie ihn damals fragte, ohne auf meine Gefühle zu achten. Ich sehe darüber hinweg, dass sie mich nicht leiden kann. Warum auch nicht? Mein Bester Freund ist glücklich mit ihr.
Vor kurzem hatten die beiden sich getrennt, kurzzeitig.
Endlich hatte ich einmal wieder die Möglichkeit etwas mit ihm zu unternehmen. wir konnten quatschen, ins Kino gehen, Witze reißen. Was man halt so macht, wenn man befreundet ist.
Nun sind sie wieder zusammen. Und ich sage mir: Solange er glücklich ist, habe ich nichts dagegen. Doch was muss ich hören?
Sie will von ihm, dass er den Kontakt zu mir abbricht. Meine Augen wurden groß, mein Mund klappte auf. Es ist eine schreckensnachricht für mich. Aber, da ich meine Pappenheimer kenne, muss ich mir keine Sorgen machen. Denn er meinte, er würde den Kontakt zu mir nicht abbrechen. ich sei ihm wichtig.
Er ist mein bester Freund und stellt sich damit gegen seine Freundin. Nur wegen mir.
Es kann gefährlich sein, gegen die beste Freundin zu wettern, habe ich mir sagen lassen.
Ich werde hinnehmen, dass ich ihn nicht mehr sehe bevor meine Swemesterferien vorbei sind. Ich werde hinnehmen, dass wir uns nur noch Mails schreiben können (was sie auch zu unterbinden versucht). All das werde ich hinnehmen, solange er nur den Kontakt zu mir hält.
Denn er ist mein Bester Freund.
Und ich hab ihn sehr lieb.


Zum Weblog