Zum Inhalt der Seite



Ersteindrücke Winter 2016 2016, Ersteindrücke, Winter

Autor:  Xesterkun

Anime über Anime... Ich verliere so langsam den Überblick.
Was ich damit sagen will. Schaut mehr Anime nääää (dieses süße Geräusch das Mädchen/Frauen in Anime machen ihr wisst schon was ich meine).





Okay lasst diesen Zugunfall beginnen.

Spoiler

Oji-san to Marshmallow
Okay, das war süß. Für eine Gesamtlaufzeit von 3 Minuten war das süß.
Wir haben unseren Herren der Marshmallows liebt und ein Dame die diese Liebe ausnutzen will um an den Herren heranzukommen. Ja und soviel dazu. Ist wohl wieder so eine 4-Koma-Manga-Geschichte die keine volle Serie bekommen durfte. Es ist auch besser animiert als so manch anderer 3-Minuten Anime.


Musaigen no Phantom World
Zwischen Realität und Fantasie ist meist nur ein schmaler Grad. In diesem Fall einfach nur das Auffassungsvermögen des menschlichen Gehirns, welches durch einen Anschlag auf ein Forschungsinstitut erweitert wurde. Und seitdem können Menschen die Übernatürlichen Wesen sehen die vorher nur von ausgewählten Menschen oder Tieren gesehen wurden. Die meisten "Phantoms" sind friedlich und koexistieren, aber es gibt ja immer Ausnahmen. Für diese Ausnahmen gibt es Menschen mit Kräften die sich in Schulclubs zusammenschließen um diese Phantoms zu versiegeln. Manchereiner zeichnet die Phantoms, andere kloppen auf die ein und wieder andere saugen/fressen sie auf.
Ich mochte es ganz gern.
7/10, would watch again


Boku dake ga Inai Machi
Ich hoffe ihr kommt mit Mystery Elementen gut klar, den das hier wird ein Fest für das Gehirn.
Willkommen im Jahr 2006 nur knapp einen Monat vor der Fußballweltmeisterschaft, die in Deutschland stattfindet, entfernt. Aber abgesehen vom Jahr hat das nichts mit unserer Story hier zu tun. Unser Protagonist ist ein 29-jähriger Mangaka der einfach keinen Erfolgstitel produzieren kann und als Nebenverdienst als Pizzabote arbeitet.
Desweiteren passiert ihm immer wieder ein Phänomen in dem er 1-5 Minuten zurückversetzt wird um eine Anomalie ausfindig zu machen und sie zu entfernen. Das kann man ein Autofahrer sein der am Steuer eingeschlafen ist und dabei ist ein Kind umzufahren oder andere Dinge. Im Grunde wird aus einem Bad Ending dann ein Neutral Ending. Allerdings kann so etwas dazu führen das er sich verletzt oder sogar ins Krankenhaus kommt. Was das alles mit den Rückblicken in seine Kindheit zu tun hat und was er von damals vergessen sollte? Das erfahren wir alles noch.
Ich liebe den Spannungsaufbau und auch die bisherigen Geschehnisse. Zu schade das ich schon einen Teil des Mangas kannte, dann hätte ich das hier vielleicht noch besser genießen können.
Animationen sind übrigens wirklich gut und ich habe nichts gesehen was mich abgestoßen hat.
8/10


Sekkou Boys
Wer keine Zeit hat sich Anime anzuschauen der sucht sich einen 8Minuter, so wie diesen hier.
Eine ehemalige Kunststudentin, die die Schnauze voll hatte nur Skulpturen malen zu dürfen, wird Managerin einer "Boy"-Band. Tja und nun ratet mal wer diese Boyband-Idols sind. Jep, verdammte SKULPTUREN! Und genau das ist der Moment wo ich das nette [x] meines Players drücke. Geht jedenfalls in Richtung Comedy und Sparmaßnahmen was Animationen angeht.


Dimension W
Wenn der erste Satz "Versteuerung von Benzin beträgt ab jetzt 400%" ist dann weiß man das irgendjemand will das man nur noch Elektro-Autos nutzt.
Wie dem auch sei, wir werden im Grunde "sofort" mit jeder Menge Informationen bombardiert. Es wurde eine vierte Dimension entdeckt die man "W" tauft. Man schaffte es an deren unendlichen Energievorräte heranzukommen und baute 60 riesige Türme die diese Energie verwalten/verteilen/whatever. Womit das Energieproblem auf der gesamten Welt gelöst war. Genannt wird diese Lösung "World System". Allerdings erlöst uns unendliche Energie nicht von den anderen Plagen. Wie Kriminalität, Armut und anderen Dingen.
Und in dieser Welt leben ein Mann der sein Geld/Benzin damit verdient "Coils", anscheinend so eine Art Batterie die sogar Wasserpistolen in gefährliche Waffen verwandelt, von Gangstern und anderen Abschaum zu besorgen. Seine Methoden sind recht einfach. Einfach alles verprügeln was sich ihm in den Weg stellt.
Dann gibt es noch ein Mädchen, bei dem es sich herausstellt das sie kein Mensch ist. Allerdings braucht sie "Coils" für ihren "Vater".
Ich mochte es sehr. Die Action-Szenen waren nicht übertrieben und die Charaktere sind interessant genug. Besonders will ich eigentlich sehen wie sich der Mann der in der Vergangenheit lebt und unser Mädchen das ein Zeichen des Fortschritts ist sich so machen werden.
8/10


Divine Gate
Hier haben wir eine Szenario in den Menschen, Dämonen und Feen mit einem Mal ihre Welten miteinander teilen. Natürlich hat das Vor/Nachteile, denn seit diesem Event tauchen immer mal wieder "Menschen" mit Fähigkeiten auf. Wie zum Beispiel seine Waffe in Flammen hüllen oder das Wasser als Schild zu nutzen usw.
Wie dem auch sei, wir haben wie immer eine Institution die solche Leute aufnimmt und sie im Grunde auch ausnutzt. Doch dazu kommen wir wohl erst später. Hier in dieser Folge haben wir die Hintergrundgeschichte unseres Protagonisten und dem Gerücht das er seine Eltern umgebracht hat. Dazu wird versucht das er doch zur "Academy" wechselt um dort seine Fähigkeiten zu verbessern und der Welt zu helfen.
Es war okay, nur irgendwie war mir die Episode nicht fokusiert genug. Und scheint auch eine Serie zu sein in der jeder Charakter irgendeine dunkle/grausame/whatever Vergangenheit haben wird.
7/10


Koukaku no Pandora
Es gibt 2 Arten von Anime die mit einer Dame im Bikini anfangen. Solche die uns in Sicherheit wiegen wollen bevor sie unser Herz herausreißen weil die Story so traurig ist. Oder aber eine Fanservice-lastige Serie, ich tippe auf letzteres. Jedenfalls haben wir eine Welt mit Androiden und Cyborgs. Unsere Heldin ist solch ein Vollkörper-Cyborg. Und sie hat einen Traum, den Weltfrieden, ja wer will den nicht auch nicht. Sie erscheint mir ein wenig zu naiv, besonders wenn es darum geht Fremden nicht auf Anhieb zu vertrauen. Aufjedenfall trifft sie in ihrer neuen Heimat ein und trifft dort auf eine Frau und einen anderen Cyborg. Einen Laserangriff später sind wir auch in einer Kampfszene zwischen ferngesteuerten Robotern und einem Cyborg. Ja und der Rest nicht wirklich erwähnenswert. Nur das der Datentransfer von Cyborg zu Cyborg ziemlich unpraktisch ist, ja so will ich es nennen.
5/10, hätte es einen ernsteren Unterton oder würde sich die Serie allgemein ernster nehmen wäre es viel besser.


Ooya-san wa Shishunki
Mit einer Laufzeit von 2 Minuten ist dies eine sehr kurzweilige Ablenkung vom Leben. Verdammt die Werbung die wir täglich in all unseren Medien erleben müssen ist länger!!! Wie dem auch sei. Einer der Charaktere ist in ein Gebäudekomplex gezogen. Nun stellt sich die Landherrin vor, die wie sich herausstellt noch zur Mittelstufe(7-9 Klasse) geht, welch Überraschung bei dem Titel. Hmnya süße Serie schätze ich mal. Animationstechnisch ist es gut und ich hatte auch 1-2 Schmunzler. Aber dieses verdammte PACING!!!


Schwarzesmarken
Willkommen zurück im Kalten Krieg. Zu einer Zeit in der Ost- und Westdeutschland sich als Feinde ansehen tauchen auf dem Mond eine Alienrasse auf die wir "BETA" nennen. Was passiert? Sie invasieren Europa und nur die DDR steht den BETA im Weg bevor sie die Westmächte erreichen. Und natürlich ist dies ein verzweifelter Kampf in der die Infanterie und Panzer keine Chance haben gegen die Übermacht der BETA. Was wirft man dann in den Mix? Mechas! Was auch sonst? Wie nicht anders zu erwarten gibt es natürlich einen Squad der besser ist als alle anderen. Hier ist es das 666.te TSF Squadron auch bekannt als "Schwarzesmarken". Die sind so gut das sogar die Westdeutschen von ihnen gehört haben. Nach einem Kampf (die ziemlich blutig sind btw) retten die "Schwarzesmarken" eine TSF-Maschine der Westdeutschen. In ihr ist eine Pilotin die sich den Ostdeutschen anschließen will. Ja und damit haben wir das wichtigste, außer die Erwähnung der Stasi die hier noch mehr Arschlöcher sind als sie es wirklich waren und das will was heißen.
Der Anime hat etwas, vielleicht ist es auch einfach nur der Ostdeutsche der sich hier so verbunden fühlt. Die Animationen, sofern sie nicht CG-Roboter sind, sind okay bis gut, kann mich jedenfalls nicht darüber beschweren. Die Story ist aber nichts originelles, jedenfalls habe ich das Gefühl das alles schon 100mal gesehen zu haben. Zum Beispiel bei "Strike Witches" oder anderen Serien wo irgendwelche Monster Europa invasieren. Wenigstens sprechen sie die "deutschen" Namen halbwegs ordentlich aus.
6/10, wenn ich es objektiv betrachten muss. Der Ostdeutsche in mir will aber 2 Punkte mehr geben.


Ao no Kanata no Four Rhytm
Begrüßt werden wir von einem singenden Loli, sowie sauhässhlichen CG-Vögeln und einem hässlichem CG-Schiff. Egal 10 Jahre später lernen wir das unser Loli unsere Protagonistin ist und nun neu auf dem 4-Insel Archipel ist. Mit einem Wort ist unsere Dame sehr gut beschrieben: Tollpatsch. Und das nicht nur weil auf sie anscheinend eine höhere Erdanziehungskraft auf sie einwirkt als auf alle anderen sondern weil sie bei einem mal Umfallen ihr Gehirn verloren zu haben scheint. Nein wirklich sie ist einfach nur nervig... Allgemein sind hier die Charaktere alle irgendwie nervig.
Dann gibt es irgendwie auch Schuhe die einen fliegen lassen, weshalb auch immer. Nettes Gimmick, aber erscheint mir irgendwie unwichtig. Außerdem unglaubwürdig das ein Mädchen das schon immer fliegen wollte noch nie davon gehört hat. Aber ich bin auch ein wenig kleinlich was solche Dinge angeht.
4/10, es soll wohl so eine Sports-Anime sein, mit diesen Gravitationsschuhen, aber hey da schau ich lieber zum 10ten Mal hintereinander Kickers und wäre über die Ergebnisse genauso überrascht.


Bubuki Buranki
Scheiß drauf ich bin weg hier!
Der Moment in dem erkennt das alles was sich nur halbwegs bewegt mit CGs animiert wurde ist so ziemlich das schlimmste Gefühl für mich. Denn genau ab diesem Moment kann ich nicht mehr fair bleiben.
Wir haben unsere kleine Familie die in einer Gegend lebt die von schlafenden Robotern heimgesucht wird. Und unsere 2 Kleinen der Familie wollen den Roboter ihrer Mutter benutzen um ihr ein wenig ihrer Bürde abzunehmen (welche das sein soll bleibt unserer Fantasy überlassen). Jedenfalls geht etwas schief und unsere Familie muss sich von ihrem kleinen Asteroiden, sofern ich das richtig gesehen habe, verabschieden. Die Mutter stirbt wahrscheinlich oder so etwas und wir sind mit einem mal 10 Jahre in der Zukunft. Irgendeine Tragödie hat die Welt befallen und unser Held der Junge der Familie ist in Schwierigkeiten mit der "Polizei"(?). Weil er der Sohn der Hexe ist. Ja keine Ahnung was abgeht. Ein paar Minuten Charaktervorstellungen und Plot-Erklärung später bin ich kein bisschen klüger.
2/10, Man hat sich weder Zeit für den Weltenaufbau noch allgemein für die Story genommen. Und für richtige Animationen schon gar nicht.


Saijaku Muhai no Bahamut
"5 Jahre zuvor"... 5 Jahre zuvor was? Es ist die erste Sekunde dieses Anime ich weiß also noch gar nichts und da werft ihr mich 5 Jahre zuvor rein? Schön und gut das ihr mir ein paar Hintergründe erzählen wollt aber da macht man danach ein "5 Jahre später" und kein "5 Jahre zuvor" in der ersten Sekunde. Und was bekomme ich? Kampszenen von hässlichen CG-Robotern in einer Fantasy-Stadt, toll. Übrigens noch toller ist das jemand der alles mögliche zerstört, noch dazu Zivilisten und was weiß ich, als "Black Hero" bezeichnet wird. Was wieso Held? Das schwarz kann ich verstehen, er hatte einen schwarzen Roboter aber das Held ergibt keinen Sinn. Und nachdem Opening bin ich mir SICHER das wir hier eine Mann zu Frau Ratio von 1 zu 20 haben. Aber nun ratet mal was die erste Szene nach dem Opening ist? Los ratet. gebe euch 3 Zeilen Zeit dafür.
... Zeile 1
.... Zeile 2
..... Zeile 3
UNSER HELD (wahrscheinlich) FÄLLT DURCH EIN DACH (eines Schlosses wohlgemerkt) IN DAS GEMEINSCHAFTSBAD DER FRAUEN AUF EINE JUNGE DAME! Und nicht nur ich wette mit euch die junge Dame wird eine von den Damen sein die wir in seinen Harem aufnehmen dürfen. Wartet ich klicke auf weiter *biep*, jep ich lag richtig. Ihr schuldet mir jetzt alle die Weltherrschaft. Aber genug der Scherze. Lasst uns mal zurück zum Anime kommen, sonst wird das hier ja nie fertig. Eine Nacht im Gefängnisspäter erfahren wir das unser "Held" der Prinz des "5 Jahre zuvor" zerstörten Imperiums ist und das wir hier in einer Ritterschule sind. Wie immer sind unsere Damen irgendwie immer fähiger diese Roboter/Mechas zu bedienen weswegen diese Ritterschule eine reine Mädchenschule ist. Nun soll unser "Held" aber mit an die Schule was die Damen alle nicht so toll finden oder doch dafür das die alle so entsetzte Geräusche machen schauen die ziemlich glücklich als wären sie gerade alle im Paarungsmodus. Jedenfalls ein Duell zwischen der Prinzessin des momentan Königreichs und ihm später ist alles a-okay.
Erinnert mich sehr an die Serie "Infinite-Stratos". Halt es ist genau das gleiche, außer dem Setting.
5/10. Was an sich schon großzügig ist.


Haruchika ~Haruta to Chika wa Seishun Suru
Wieso werden Figuren die NICHTS TUN von der ersten Sekunde an mit CG-Modellen besetzt? Noch dazu äußerst hässliche. Und jaja ich mecker über CGs ist ja nichts neues.
Aber mal von dem Intro, das uns die Zukunft zeigt abgesehen, nein ehrlich mag solche Intros nicht, können wir wohl davon ausgehen das wir hier ein Blasorchester haben. Zumindest waren alle Instrumente die ich sah Blasinstrumente. Ein WhiteOut-Effekt später sind wir an einer Highschool und eine junge Dame namens Homura wird von den Mitgliedern des Volleyball-Clubs bedrängt ihnen beizutreten. Was sie nicht will sondern lieber Flöte spielen würde, weil Volleyball anscheinend jede freie Minute in Anspruch nimmt. Nuja sie scheint eine von den jungen Damen zu sein die immer eine Rolle spielen müssen, hier will sie ein elegantes und süßes Mädchen sein.
Unser Orchester hier besteht mit unserer Heldin aus 5 Leuten. Nicht besonders beeindruckend, aber hey jeder fängt mal klein an. Dazu haben wir noch eine Melodie mit roter Farbe an die Tafel des Clubraums geschmiert. Wieso wir gleich so einen Subplot bekommen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. 1-2 Folgen später hätte ich es verstanden, aber in den ersten 10 Minuten? Jedenfalls richtet sich die Naricht an den Musiklehrer. Oh halt, das wird mehr ein Mystery-solver als ein Musik-Anime? So wie sie bisher mehr Zeit mit enträtseln als mit Musik spielen verbracht haben lässt mich jedenfalls darauf schließen.
Achja wir werden eine Dreiecksbeziehung haben. Zwischen unserer Heldin, ihrem Lehrer und ihrem Kindheitsfreund. BTW der Kindheitsfreund steht nicht auf sie, wenn ihr wisst was ich meine.
7/10, wünsche mir mehr Musikbezogenes.


Dagashi Kashi
Dann lasst uns mal sehen, weswegen die diverse Foren und Info-Seiten das hier so anpreisen.
Den Zeichen und Animationsstil kann man aufjedenfall auf der besseren Hälfte einer Skala sehen.
Aber worum geht es. Ich schätze mal 2 unserer 5 Charaktere (wenn man Opening Beachtung schenkt) sind ein Junge der gerne Mangaka werden will. aber den Candy-Shop seines Vaters weiterbetreiben soll und ein Mädchen das total auf Süßigkeiten steht was noch untertrieben ist. Desweiteren haben wir ein Geschwisterpaar das ein Café betreibt, wobei die Schwester eindeutig in den ersten Jungen verliebt ist.
Story? Bitte was? Wir brauchen bei Comedy keine tiefgründige Story. Wissen muss man nur das die Süßigkeiten-Liebhaberin eindeutig 20 Schrauben zu wenig im Kopf hat.
6/10 war amüsanter als man dachte aber nicht so amüsant wie gehofft.


Hai to Gensou no Grimgar
Hm, ich bin erstaunt, nein ich bin beeindruckt.
Willkommen in einer Fantasy-Welt die direkt aus einem Videospiel entspringen hätte können. Wir haben hier eine Helden-Gruppe bestehend aus 6 Leuten, die nicht genau wissen was sie hier in der Welt machen und jegliche Erinnerung an alles was vor 2 Wochen war vergessen. Ihnen fallen nur immer wieder Wörter wie "Videospiel" oder "Handy" ein, mit denen sie aber nichts anfangen können.
Unsere Gruppe besteht, wie es typisch ist, aus bestimmten Klassen. Da hätten wir unseren Heiler, den Dunklen Ritter, einen Krieger, die Schwarzmagierin, eine Jägerin und einen Dieb. Eigentlich ist alles vorhanden um mit den Situationen die diese Welt für sie hat vorbereitet zu sein, schade nur das sie anscheinend absolut kein bisschen Talent haben. Immerhin haben sie schon Probleme mit 2 Goblins, den angeblich schwächsten Monstern im ganzen Grenzland. Nur müssen sie Monster jagen, sonst kommen sie nicht an Geld und ihre Starthilfe ist fast aufgebraucht.
Ganz ehrlich: I like it! Und zwar so richtig. Schon ab dem Moment als ich sah das sie KEINE CGs für die Kampfanimationen verwendet haben. Was? Das ist in der CG-verseuchten Anime-Industrie eine Leistung. Auch konnte man GUT feststellen welche Charakterzüge unsere Helden haben, von der ersten Sekunde an als man sie sah. Find ich super.
8/10, trotz allem ein recht langsamer Start, aber ich respektiere das sie uns erst einmal die Welt näher gebracht haben. Vergessen soviele andere ja.


Shoujo-tachi wa Kouja wo Mezasu
Boom Einführung ist eine Theateraufführung, eine um mehr Clubmitglieder anzuwerben. Was ist dafür besser geeignet als ein wenig Yuri? Nein hier in diesem Anime wird es wohl eher nicht um Yuri gehen. Schade ich brauch mal wieder einen.
Unser Protagonist zumindest, gehen wir mal davon aus das er einer ist, ist ein guter Mensch der den Anschein erweckt als könnte er keine Bitte abschlagen und das dann auch noch mit Freuden tut. Wird aber schnell klar das hinter seinem Lächeln auch ein paar Probleme stecken.
Jedenfalls wird eines Tages in der Männertoilette von einer Klassenkameradin überfallen. Diese lädt ihn auf ein "Date" ein. Zumindest sollte man das denken, aber ich schätze mal es ist offentsichtlich das sie was anderes im Sinn hat. Sie will "rekrutieren" für etwas, was ich jetzt nicht spoilern werde. Ich habe wirklich ALLES erwartet außer dieser einen Sache.
Tja kann nicht viel mehr dazu sagen. Es ist okay, nichts weltbewegendes.
6/10



Alle weiteren Anime die ich bis jetzt nicht gesehen habe, werden dieses Vergnügen nicht mehr bekommen.
Avatar
Datum: 24.01.2016 11:40
Shizana
Schön zu sehen das du Inai Machi und Gremgar weiterschauen wirst. Sind meine beiden Favoriten für diese Season.
Ah gut zu wissen mit Four Rhytm, hatte mir überlegt vlt noch die 2.te Folge zu sehen, aber ich habe die Charaktere da wirklich gehasst.

Prince of Stride und Norn9 hatte ich leider noch nicht die Zeit gehabt sie mir anzusehen.
Was mir aber gerade auffällt. Irgendwie ist hier kein schöner Shoujo dabei... oder habe ich die übersprungen?

Achja CGs, hatte ich vergessen hinzuschreiben, wollte ich machen weil ich wusste das diese Frage auftaucht.

Was ich mit CGs meine sind ComputerGraphics also immer diese 3D-Modelle wie man sie heutzutage in fast jeden Anime sieht die ein Auto oder Mecha bewegen lassen. Ich bin ein Feind von eben diesen, deswegen erwähne ich die so oft. Weiß nicht mehr wo ich die Abkürzung zum ersten mal hörte.
Und die CGs bei VNs sind tausendmal besser. Muss mal wieder eine VN lesen/spielen.
ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Ich schaue Pornos damit ich dich nicht ansehen muss.
Avatar
Datum: 24.01.2016 12:12
> Schön zu sehen das du Inai Machi und Gremgar weiterschauen wirst. Sind meine beiden Favoriten für diese Season.
Meine bislang auch. Ich hoffe, dass das so bleibt. Auch wenn ich noch so meine lieben Probleme mit der Seiyuuwahl für die jeweiligen Protagonisten habe …
Hosoyan in der Rolle von Haruhiro klingt irgendwie seltsam in meinen Ohren. Seine Stimme erscheint mir zu tief und erwachsen für den eher jung aussehenden Haruhiro. Ich meine, ich liebe Hosoyans Stimme, aber iwie … irritiert sie mich, wie alt der Charakter denn nun sein soll.
Und Satoru klingt teilweise sehr apathisch. Ich meine, in gewisser Weise soll er das sicherlich auch sein, aber oftmals passen Mimik und Stimmlage nicht zusammen. Mh, effektiv passen zwar auch im realen Leben oftmals Aussehen und Stimme nicht zusammen, aber irgendwie … erwarte ich mittlerweile sehr viel von der Wahl der Sprecher und deren Arbeit. Mist, ich hätte mich nie so sehr darauf einlassen sollen. ^^'

> Was mir aber gerade auffällt. Irgendwie ist hier kein schöner Shoujo dabei... oder habe ich die übersprungen?
Mir ist ebenfalls keiner aufgefallen. Wir haben Shounen, Fantasy, Mystery, History, SciFi, Harem, Reverse Harem, Game, Sport, bestimmt auch Humor … aber ein schöner Shoujo-Romance ist iwie nicht dabei, nope.

> Was ich mit CGs meine sind ComputerGraphics also immer diese 3D-Modelle wie man sie heutzutage in fast jeden Anime sieht die ein Auto oder Mecha bewegen lassen.
Ah, alles klar. Diese Dinger sieht man wirklich sehr oft und ich finde sie schrecklich … Wenn man sich einigen würde, ob 2D oder 3D, wäre es mir ja egal. Aber es irritiert mich, wenn nur bestimmte Animationen in 3D-Modellen erfolgt. Leider wird das zum neuen Trend in Anime …

Btw ist mir mit Grimgar mal wieder aufgefallen, dass sehr gern schwule/tuntige Barkeeper ins Boot geholt werden. Ich weiß gar nicht, das wievielte Mal das vorgekommen ist. So langsam beschleicht mich der Verdacht auf eine versteckte Botschaft bei dieser Typenwahl. x)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Avatar
Datum: 24.01.2016 14:47
Boku dake ga Inai Machi
 
Der Manga zu der Serie ist auch in Deutschland veröffentlicht worden. "Die Stadt in der es mich nicht gibt" heißt er hier. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT, werde den Anime sofort ansehen.
Avatar
Datum: 24.01.2016 14:53
>>aber iwie … irritiert sie mich, wie alt der Charakter denn nun sein soll.
Ich weiß total was du meinst, ich denke immer zuerst das das vlt ein anderer Charakter erzählt aber dann fällt mir ein das Haruhiro das sein soll.
Hmnya ist gar nicht so einfach mit den Seiyuu´s, irgendwas werden sie sich ja dabei gedacht haben, das die Charaktere so klingen. Oder es gab ein Kommunikationsproblem, von wegen was der Charakter für einen Gesichtszug machen muss.

>>aber ein schöner Shoujo-Romance ist iwie nicht dabei, nope.
Das ist irgendwie schade. Wobei mir gerade einfällt das "Akagami no Shirayukihime" in die 2.te Runde gegangen ist also haben wir doch etwas. hooray~

>>dass sehr gern schwule/tuntige Barkeeper ins Boot geholt werden
Naja Barkeeper müssen ja zuhören können, den Trunkenbolden usw. Was ist das besser als tuntiger/schwuler der doppelt so gut zuhören kann.
ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Ich schaue Pornos damit ich dich nicht ansehen muss.
Avatar
Datum: 24.01.2016 15:57
Das mit der Stimme von Haruhiro ist mir auch aufgefallen. Ich finde er sollte mit dem einen da (kenn ausser Haruhiro noch keine Namen...) den Seiyuu tauschen. Ich liebe diese Hintergründe! *schmacht*

Norn schaut ganz gut aus bis jetzt. Erinnert ein wenig an UtaPri.
Boku dake ga inai machi hab ich bis jetzt noch nicht geschaut, das will ich aber noch nachholen. Gibt zu viele interessante Anime in dieser Season *seufz*


Zum Weblog