Das überarbeitete Cosplaysystem auf Animexx...
Autor: XeoXeo
Ja ich weiß ich bin Mexxler und ich sollte mich nicht beschweren, ABER:
Neue Auflagen schön und gut, nur wenn die eingehalten werden, dann kann man das Cosplay auch als Cosplay freischalten und nicht als Fotoordner ZIVIL oder nicht?
__________________________________________
_______Hintergrund Info_______________
_________________________________
__________________________
Xeolein legt das Cosplay zu >>Lala<< aus der Serie D-Gray man an.
Als Costümbild sollte das Bild ja ausreichen:
und dann die Referenz dazu...schwer zu finden immerhin wollen die ja das man den Chara von vorne sieht nicht von oben...Gut ich nehme das hier:
Bringen wirs auf den Punkt: es ist ein brauner Mantel...und ein silberner Helm mit einer Augenbinde. ENDE und das kann man meines Erachtens nach auch sehen...
Gut es kommt eine ENS: Cosplay zurückgestellt
Ich denk mir gut kann ja sein...lesen wir mal was sie dagegen haben:
Bitte ergänze bei dem unten genannten Kostüm eine passendere Abbildung des Original-Charakters, die größtenteils der Kleidung des Kostümes entspricht (das kann auch ein Fanart oder Dollmaker Bild u.a. sein, aber kein Foto von dir selbst oder einem anderem Cosplayer) und das Kostüm zu 2/3 (ca. Mitte der Oberschenkel auch zeigt (möglichst eine frontale und unverdeckte Ansicht).
Die aktuelle Vorlage entspricht leider nicht den Regeln und/oder deinem Kostüm.
Ich sitz da und denke mir: Was?...Das Bild zeigt doch den Charakter so wie verlangt? óò"...Was mach ich jetzt? Gut vielleicht ist ihnen ja die Vorlage zu chibimäßig? ich such ein anderes wo sie frontal drauf ist...
Finden tue ich schließlich das:
Gut...diesmal frontal dafür mit diesen farbdingern..aber man erkennts ja noch oder...?
Folge war das es erstmal als Cosplay in den Listen stand, und heute aufeinmal als Ziviler Fotoordner...?
hätte ich doch das Bild aus der Serie nehmen sollen? aber das ist ja nicht regel konform...?
I fail to see the logic here!
Ist Animexx das Cosplay zu einfach, dann sollen sies mir sagen! Aber ich trage in Zivil garantiert keinen so bescheuerten Helm und auch keinen zerlumpten braunen Mantel!
AMEN!
Update:
So hat sich jetzt mittlerweile alles geklärt und das Cos ist freigeschaltet~
Danke an die freundlichen Menschen vom Desk, aber mal ehrlich...das hätte auch einfacher gehen können >.>"
Da ist "Das machen die Leute ja freiwillig" keine Ausrede. Also wenn das Freischalten 2 Tage dauert... o.O
An den Regeln könnte man auch schrauben, einiges zu frei und anderes zu strikt, am Ende, wie schon gesagt, macht sowieso jeder Freischalter was er will.
Soon there'll be flowers and prayers that are said, I know
But let them not weep, let them know that I'm glad to go
_____
Stocks für Künstler
Mir wurde einmal gesagt, dass eine Ledercorsage und Lederhose ja Alltagskleidung wäre...
ist klar so geh ich jeden Morgen zum Bäcker.*sarkasmusschild hochhalt*
dass du das Größte für mich bist ♥
> Ist das so eine Art Asterix-Obelix-Passagierschein-A38-Ding für Cosplayer?
> Klingt sehr ermüdend und willkürlich.
Ich möchte dein Kommentar so liken Erdbeerlimonade >___< aber das Problem existiert schon so lange
Die Welt gehört den Lügnern und den Rücksichtslosen.
Reicht den Mördern die Hand! Liegt im Staub vor den Großen!
Die Welt gehört den Kriechern und den Gnadenlosen.
Selbst nachdem ich beim Helpdesk mal gefragt habe wie es sein kann das es so eine große Spanne gibt von Leuten die, wie du ein ordentliches Bild rein packen aber abgelehnt werden und Leuten die sich ein Bettlaken umwerfen, ein Gruppenbild als Anzeige und ein seitlich gezeichnetes Hetalia-Ancient Greece und ohne Probleme durch kommen.
Und ich wurde darauf hingewiesen das ich da falsch läge es keinen Unterschied gibt und wurde einfach so abgespeist.
Von daher: Viel Glück! Vielleicht bringt der Weblog was
X'D
Naja~ mit der Cosplayfreischaltung ist es hier wie beim russichen Roulette ^_~
Nicht aufgeben!
> Ist das so eine Art Asterix-Obelix-Passagierschein-A38-Ding für Cosplayer?
> Klingt sehr ermüdend und willkürlich.
Made my day.
Dass es in diesem Falle ganz klar ein Fehler des Schalters war, bezweifel ich nicht, dennoch kriegt man nach meinen Erfahrungen sehr nette Antworten auf eine nett formulierte Frage, wenn einem was nicht passt.
Ziemlich viele der Kommentare hier sind meiner Ansicht nach einfach nur sinnloses Gehetze gegen Schalter.
Also einen Gang runterschalten und einfach mal warten.
Geduld ist so oder so das oberste Gebot - stellt euch vor, ihr arbeitet 9h am Tag, kommt abends müde nachhause, müsst vielleicht noch einkaufen, Wäsche machen, Haushalt regeln, ev. sogar noch einige Cosplays herstellen und ich bin sicher, man hat auch so genug um die Ohren. Und dann setzt ihr euch hin und habt schonwieder 200 Cosplays in eurer Liste, die ihr alle einzeln mühsam überprüfen müsst, wo ihr nicht mal was dafür zurückkriegt, ausser einigen genervten und nicht so netten Fragen was denn diesmal bitte wieder falsch sei... Sowas kann schon auf die Nerven gehen.
Also bitte ein wenig Geduld, wenns halt mal ein Problem gibt. Die Freischaltung soll ja kein Wettrennen sein und es ist immernoch ein freiwilliger Beitrag dazu, dass animexx so funktioniert wie es soll.
Mein Tip: Wende dich an das Helpdesk und frag da mal nach, was genau du falsch gemacht hast, wenn es bei der nächsten Freischaltung wieder zurückgestellt wird.
Und dann abwarten und Tee trinken~
visit my dA-account!
und cosplays wo man sieht dass sich mühe gegeben wurde nicht als cosplay gesehen werden ,da die serie nicht allzu bekannt ist..
Stopt Genmanipulation
Kurosaki Ichigo und Heather (Silent Hill) haben sie aber auch ohne Vorlage genommen.
I'm confused.
I can't even.
Animexx staaahp!
> kizakicosplay:
> > Muss ich Naya auch Zustimmen
> >
> > Oh ja ... Helpdesk dein "Freund" (???????- halt ich für ein Gerücht) und "Helfer" (in 99,9% der Fälle bekommt man eh nur die selben Klauseln zurück vonwegen, bla bla bla - was einem ja eh mal wieder 0 hilft Oo
> >
> > Und die Regeln für Photos werden langsam immer beschränkter...
> > der Frust wächst...
>
> Ja~ Ich will jetzt nicht sentimental, emotional oder bitchig werden oder so~
> Aber ich erwarte schon, dass man sich zumindest um die Leute bemüht, die dem Verein Geld in die Kasse spülen! (Ich rede hier vom Support und nicht von Cosplay-/Foto-/etc.-Freischaltung!)
Kannste knicken. Dachte ich auch so. Aber trotzdessen bekommst du keine Sonderleistungen und wirst wie jeder andere gehandhabt (was ich etwas dreist finde denn bei jeder Art von Versicherung oder Sonstigen zahlbaren Dingen der Gleichen gilt: bevorzugte/bessere Behandlung der Zahlungswilligen - so ist nunmal die Welt und im Endeffekt will man nun mal was fuer sein Geld sonst wuerd mans nicht ausgeben.)
└► ┊┊ Do you feel like this too, when you're in love? ♥ ┊┊
> Naya:
> > kizakicosplay:
> > > Muss ich Naya auch Zustimmen
> > >
> > > Oh ja ... Helpdesk dein "Freund" (???????- halt ich für ein Gerücht) und "Helfer" (in 99,9% der Fälle bekommt man eh nur die selben Klauseln zurück vonwegen, bla bla bla - was einem ja eh mal wieder 0 hilft Oo
> > >
> > > Und die Regeln für Photos werden langsam immer beschränkter...
> > > der Frust wächst...
> >
> > Ja~ Ich will jetzt nicht sentimental, emotional oder bitchig werden oder so~
> > Aber ich erwarte schon, dass man sich zumindest um die Leute bemüht, die dem Verein Geld in die Kasse spülen! (Ich rede hier vom Support und nicht von Cosplay-/Foto-/etc.-Freischaltung!)
>
> Kannste knicken. Dachte ich auch so. Aber trotzdessen bekommst du keine Sonderleistungen und wirst wie jeder andere gehandhabt (was ich etwas dreist finde denn bei jeder Art von Versicherung oder Sonstigen zahlbaren Dingen der Gleichen gilt: bevorzugte/bessere Behandlung der Zahlungswilligen - so ist nunmal die Welt und im Endeffekt will man nun mal was fuer sein Geld sonst wuerd mans nicht ausgeben.)
Ich weiß ^^
Na ja~ mein Geld sehen sie nicht mehr! Ich nutz nur noch die Leistungen, für die ich bezahlt habe, zuende und dann war ich mal ein Vereinsmitglied und zahlender Teil von Animexx! Mehr können darf ich eh nicht und was bringt mir ne Mitgliederversammlung, bei der ich meine Anliegen vorstellen könnte, wenn ich nicht hinkomme? :D
Tja, also DA habt ihr das system einer GEMEINNÜTZIGEN VEREINSMITGLIEDSCHAFT missverstanden. sorry, aber das ist kein Dienstleistungsunternehmen, und euer Geld oder nicht-Geld hat mit der Webseite und deren Support herzlch agrnichts zu tun - und das darf es auch nicht!
Um eine lange Geschichte in einem Satz abzuhandeln: Ein Verein, erst recht ein gemeinnütziger, darf sich keine Mitglieder kaufen, aso insbesondere keinen dem Mitgliedsbeitrag gleichwertigen oder sogar höheren Gegenwert als Vereinsvorteil anbieten.
Leute wie ihr zwei, die sich von der Vereinsmitgliedschaft bestimmte Vorzugsbehandlungen erwarten, sind genau das Problem des ganzen Vereins, was die Mitglieder angeht: Die Mitgliedschaft ist rein ideell, man drückt seine Zugehörigkeit aus und SPENDET dem Verein mehr oder weniger seinen Mitgliedsbeitrag, damit der Verein mit diesem Geld SATZUNGSGEMÄß arbeiten kann. Und die Satzung des Animexx e.V. hat als Satzungszwecke Kulturförderung und Jugendförderung. Da das Finanzamt uns die Jugendförderung nichtmal gescheit durchgehen lässt, ist das einzige, wofür wir unser Geld überhaupt richtig ausgeben dürfen, KULTURFÖRDERUNG. Und so leids mir tut, euer Support lässt sich halt never ever unter Kulturförderung fassen.
Ihr verwechselt, wie irgendwie gute 80% der Leute hier, die Vereinsmitgliedschaft mit paid accounts und anderen zu kaufenden Dienstleistungen von Unternehmen. Der Animexx e.V. ist aber weder ein Unternehmn, noch ist die Vereinsmitgliedschaft eine Dienstleistung.
Solange diese Denke aber immer weitere perpetuiert wird, werden Leute wie ihr immer und immer wieder enttäuscht sein von dem, was der Verein "bietet", weil sie meinen, als Vereinsmitglieder müssten sie wie Kunden einer Dienstleistung behandelt werden. Das ist aber weder leistbar noch gewollt.
deswegen: Löscht diese Idee ausm Kopf, da sie eben komplett an dem vorbei geht, was ein gemeinnüziger Verein tun soll. Wenn ihr ne Dienstleistung kaufen wollt, müsst ihr woanders suchen.
Dass einige Bereiche merkwürdiges Personal haben, ist ne komplett andere Baustelle. Gerade die Webseite läuft sehr igenständig, weil vielfach kein interesse vorhanden ist, die Webseite mit anderen Vereinsaktivitäten zu verknüpfen, bzw die Ideen, wie man das machen könnte, fehlen.
Aza.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this." ~Vergere in Traitor von Matthew Stover
> @ ShiSha und Naya
> Leute wie ihr zwei, die sich von der Vereinsmitgliedschaft bestimmte Vorzugsbehandlungen erwarten, sind genau das Problem des ganzen Vereins, was die Mitglieder angeht: Die Mitgliedschaft ist rein ideell, man drückt seine Zugehörigkeit aus und SPENDET dem Verein mehr oder weniger seinen Mitgliedsbeitrag, damit der Verein mit diesem Geld SATZUNGSGEMÄß arbeiten kann. Und die Satzung des Animexx e.V. hat als Satzungszwecke Kulturförderung und Jugendförderung. Da das Finanzamt uns die Jugendförderung nichtmal gescheit durchgehen lässt, ist das einzige, wofür wir unser Geld überhaupt richtig ausgeben dürfen, KULTURFÖRDERUNG. Und so leids mir tut, euer Support lässt sich halt never ever unter Kulturförderung fassen.
Also ich glaube du hast mich da missverstanden o.O
Es geht mir insgesamt darum, dass der Support hier für den Popo ist~ es geht nicht darum, dass ich als Vereinsmitglied schlechter behandelt werde, als andere, sondern eben gar nicht :D DAS ist mein Problem ^^"
Und ich habe lediglich gesagt, dass ich aufgrund dieses Problems nicht einsehe, warum ich Geld für einen Verein, der meine Ansichten mittlerweile nicht mehr unterstützt (Indem eigene Regeln missachtet, User ignoriert und Fehlverhalten nicht eingestanden werden) noch finanzielle Unterstützung geben soll~
DAS ist mein Problem ^^" Nicht, dass ich anders behandel werde, wie andere :P
zu spät zum Unterricht zu erscheinen,
weshalb ihm schon bald sein Lehrer den Titel
"Vlad, der Fehler" verpasste.
Ich hab zumindest das Gefühl unterstüze ich den Verein, unterstüze ich auch die Seite. So wie es hier momentan läuft möchte ich das nicht.
Ich halte das Freischaltersystem eigentlich für eine gute Sache, aber in letzter Zeit empfinde ich vieles einfach nur noch als Gängelei.
> Leute, kommt mal runter.
>
> Dass es in diesem Falle ganz klar ein Fehler des Schalters war, bezweifel ich nicht, dennoch kriegt man nach meinen Erfahrungen sehr nette Antworten auf eine nett formulierte Frage, wenn einem was nicht passt.
>
> Ziemlich viele der Kommentare hier sind meiner Ansicht nach einfach nur sinnloses Gehetze gegen Schalter.
> Also einen Gang runterschalten und einfach mal warten.
>
> Geduld ist so oder so das oberste Gebot - stellt euch vor, ihr arbeitet 9h am Tag, kommt abends müde nachhause, müsst vielleicht noch einkaufen, Wäsche machen, Haushalt regeln, ev. sogar noch einige Cosplays herstellen und ich bin sicher, man hat auch so genug um die Ohren. Und dann setzt ihr euch hin und habt schonwieder 200 Cosplays in eurer Liste, die ihr alle einzeln mühsam überprüfen müsst, wo ihr nicht mal was dafür zurückkriegt, ausser einigen genervten und nicht so netten Fragen was denn diesmal bitte wieder falsch sei... Sowas kann schon auf die Nerven gehen.
> Also bitte ein wenig Geduld, wenns halt mal ein Problem gibt. Die Freischaltung soll ja kein Wettrennen sein und es ist immernoch ein freiwilliger Beitrag dazu, dass animexx so funktioniert wie es soll.
>
> Mein Tip: Wende dich an das Helpdesk und frag da mal nach, was genau du falsch gemacht hast, wenn es bei der nächsten Freischaltung wieder zurückgestellt wird.
> Und dann abwarten und Tee trinken~
Kann diesem Kommentar nur komplett zustimmen.
Ein Weblog wie dieser bringt nichts außer dass mal wieder übertrieben verallgemeinert und über alle möglichen Freischalter, egal welchen Gebiets, hergezogen wird.
Eine kurze Anfrage beim Helpdesk, warum das Bild nicht ausreichend war, hätte vollkommen genügt. Aber wie oft höre ich Kommentare der Sorte "Helpdesk antwortet eh nicht" oder "Das trau ich mich nicht". Tja, dann würd ich sagen Pech gehabt. Der Helpdesk ist dafür da, solche Fälle zu bearbeiten. Wer ihn nicht nutzt, hat selbst Schuld. Ein Weblog dieser Art bringt jedenfalls keinen weiter. Ich weiß auch nicht, was manche Leute falsch machen. Mich hat der Helpdesk zu keinem Zeitpunkt jemals im Stich gelassen oder gar "angekackt". Ich bin schon viele Jahre auf Animexx und hab mich schon oft an den Helpdesk gewandt und immer meist sogar in weniger als 24 Stunden eine freundliche, auf mein Problem abgestimmte und verständliche Antwort bekommen, an Hand von welcher sich mein Problem lösen lies.
Und mal noch was am Rande: wenn ich hier so die Kommentare les, weiß ich auch wieder, warum ich den Freischalterjob an den Nagel gehängt hab. Jetzt nicht auf die Weblog-Verfasserin bezogen, sondern auf einige User allgemein: Was ist das gemeine Mexxlervolk doch ein undankbares Pack. Kann man nicht anders sagen... Traurig aber wahr.
> Eine kurze Anfrage beim Helpdesk, warum das Bild nicht ausreichend war, hätte vollkommen genügt. Aber wie oft höre ich Kommentare der Sorte "Helpdesk antwortet eh nicht" oder "Das trau ich mich nicht". Tja, dann würd ich sagen Pech gehabt. Der Helpdesk ist dafür da, solche Fälle zu bearbeiten. Wer ihn nicht nutzt, hat selbst Schuld.
Es ist ja nicht so, dass keine Anfrage geschickt wird und man sich darüber auslässt, dass die ja eh nicht antworten. Es ist so, dass man teilweise 4 Mal was hinschickt und entweder keine Antwort bekommt, oder Passierschein A38-mäßig, dass man völlig sinnlos vom einen zum anderen geschoben wird ^^"
Und ich bezweifel, dass ich mich irgendwie undeutlich, unfreundlich oder sonstiges ausgedrückt habe!
> Es ist ja nicht so, dass keine Anfrage geschickt wird und man sich darüber auslässt, dass die ja eh nicht antworten. Es ist so, dass man teilweise 4 Mal was hinschickt und entweder keine Antwort bekommt, oder Passierschein A38-mäßig, dass man völlig sinnlos vom einen zum anderen geschoben wird ^^"
>
> Und ich bezweifel, dass ich mich irgendwie undeutlich, unfreundlich oder sonstiges ausgedrückt habe!
Ich sag ja nicht dass nie jemand den Helpdesk benutzt. Aber sehr viele machen es nicht und meckern lieber weiter ohne es zu versuchen.
Allerdings weiß ich dann auch echt nich was bei dir das schief gelaufen ist, wie gesagt, ich hatte da immer nur super Erfahrungen mit. x_x