Zum Inhalt der Seite




Manga-Meme zum Zweiten xD Fun, Genre, Manga, Mangaka, Meme

Autor:  Mikeito

Ich habe zwar dieses Meme schon einmal gemacht, aber da dies vor langer Zeit war, mache ich es nochmals, u.a. auch, weil mich  -Rika- markiert hat xD.

1. Wie bist du zum Mangalesen gekommen?
Früher war ich mehr der Anime-Gucker und Mangas haben mich nicht gross interessiert. Habe aber dann den Manga zu Yu-Gi-Oh! gesehen und mir einen Band gekauft. Danach gab es aber eine längere Pause bis ich mit 15/16 mich wirklich mit dem Kaufen von Mangas beschäftigt habe.

2. Wie alt warst du bei deinem ersten Mangakauf?
Glaube 13 Jahre.

3. Welcher war dein erster Manga?
Yu-Gi-Oh! Band 6.

4. Wie viele Mangas besitzt du?
Früher waren es über 600. Habe aber sehr viele wieder verkauft, aber auch einige dazu gewonnen. Müsste mal wieder nachzählen, aber so um die 300 müssten es mindestens noch sein.

5. Sammelst du Manga Previews oder wirfst du sie weg?
Ich nehme sie mit, lese sie durch und werfe sie dann weg.

6. Wie viele Bände umfasst deine größte Reihe und welche ist es?
Aktuell Oh! My Goddess mit 46 Bänden (zu Ende ist es mit 48 Bänden).

7. Kaufst du eher gebraucht oder neu?
Teils-Teils. Meist schon eher neu, aber wenn ich lange nicht zum Kaufen kam, kaufe ich auch bei Comicbörsen mal gebraucht Mangas. Ältere und/oder vergriffene Mangas werden oftmals gebraucht gekauft, da es sie nicht mehr im Handel gibt.

8. Welche Reihen sammelst du zum jetzigen Zeitpunkt?
Das sind schon einige: Chibi Devil, Kleine Katze Chi, Last Game, Magical Girl of the End, Obaka-chan - A Fool for Love, Piece - Erinnerung an eine Fremde, Reborn!, Shiki, Sugar SoldierTogether Young, Vinland SagaWestwood VibratoYamada-kun and the Seven Witches, Yotsuba&!

9. Sortierst du deine Manga gar nicht, nach Autor oder nach Verlag?
Zuerst nach Verlag und dann nach Titel.

10. Behältst du deine Mangas nach dem Lesen, verkaufst du sie, oder wirfst du sie gar weg?
Natürlich behalte ich sie - solange sie mir gefallen haben. Was mir schlussendlich nicht gefiel, wird verkauft. Wegwerfen ist nur Geldverschwendung.

11. Angesagte Bücher, Rezensionen, Previews, Empfehlungen, Newsletter oder Stöbern?
Ich gucke immer im Comicforum nach, wo die Verlage ihre Mangas posten. Manchmal verlasse ich mich auch auf Empfehlungen, aber das eher im Animebereich.

12. Abgeschlossenes Ende, Offenes Ende oder Cliffhanger?
Lieber abgeschlossen. Cliffhanger sind schrecklich und offene Enden lassen immer so ein komisches Gefühl zurück... als ob was fehlen würde xD.

13. Lieber OneShot oder Reihe?
Eher Reihe, aber dort auch nicht zu lang. Am besten maximal 10 Bände.

14. Welchen Manga hast du zuletzt gelesen?
Ich glaube, das war Magical Girl of the End 1...

15. Welcher Manga ist dein absoluter Lieblingsmanga?
Sehr schwierige Frage. Momentan bin ich aber sehr begeistert von Obaka-chan - A Fool for Love (klasse RomCom!) und Westwood Vibrato (ungewöhnliche Story, ungewöhnliches Setting und sehr bewegende Schicksale). Ein All-Time-Favorit wäre noch Aria von Kozue Amano, die einfach wunderschön zeichnet und eine herrliche Geschichte erzählt.

16. Ist dir ein Manga im Gedächtnis geblieben, der absoluter Schrott war?
Vampire Knight xD. Ich mag Vampire eh nicht so, aber meine Freundinnen hatten mich überzeugt, den Manga zu kaufen. Als Yuuki zum Vampir wurde, wurde es meiner Meinung nach immer schlechter, sodass ich den Manga abbrach und verkauft.

17. Hast du eine/n Lieblingsmangaka?
Nur einen habe ich nicht xD. Aber ich mag: Himaruya Hidekaz (Hetalia, Chibi-san Date), Kozue Amano (Aqua, Aria), Kiyohiko Azuma (Azumanga Daioh, Yotsuba&!), Shizuki Fujisawa (Love Fighter!, Together Young), Hinako Ashihara (Piece, Sunadokei).

18. Wann liest du deine Manga?
Zuhause, gemütlich im Bett. In der Öffentlichkeit lese ich nicht gerne Mangas, da ich blödes Angestarre dabei nicht mag.

19. Hast du einen richtigen 'Schatz' in deiner Sammlung?
Ich würde sagen Die Rosen von Versailles - Die Abenteuer der Lady Oscar. Der ist vergriffen und ein Band alleine schon einiges Wert... Ansonsten sind vergriffene Mangas wie GALS!, Detective Loki oder Trigun auch kleine "Schätze".

20. Welches Genre liest du am liebsten?
(Romance-) Comedy! Ich mag aber auch Historical, Action, BL und Slice of Life.

Kennt denn keiner Area no Kishi? Area no Kishi, Fussball, Manga, Sport, The Knight in the Area

Autor:  Mikeito

Wie der Titel schon sagt, frage ich mich, ob niemand Area no Kishi (oder auch The Knight in the Area) kennt? Ist ein Manga/Anime über Fussball, jedoch wesentlich moderner als bekannte Sachen wie Captain Tsubasa oder Kickers.

Tja um was geht es genau in Area no Kishi?

Die Story dreht sich um Aizawa Kakeru, dem jüngeren Bruder von Kamakuras Fußballkapitän Suguru. Da Kakeru der Meinung ist, er sei aufgrund mangelnden Könnens als Fußballspieler unbrauchbar, entscheidet er sich der Manager des Schulteams zu werden, in dem sein Bruder Suguru der Starspieler ist. Seine Fähigkeiten sind so überragend, dass er sogar für Japans U-15 Team spielen darf. Aber auch Kakeru ist eigentlich sehr talentiert, was er selbst aber nicht wahrhaben will, nur sein Bruder erkennt sein Potenzial. Darum kommt es zwischen den beiden öfter zum Streit. Dann taucht auch noch Nana, eine frühere Mitspielerin aus der Grundschulzeit, bei ihnen auf. Alle drei hatten zusammen einen Kindheitstraum, den sie verwirklichen wollten. Doch ein tragischer Unfall sollte das Leben der Freunde schlagartig auf den Kopf stellen...

Die Charaktere gefallen mir. Kakeru hat - anders als viele Helden bei Sport-Mangas - anfangs wenig Selbstvertrauen und hält sich nicht für gut genug, besonders weil sein eigener Bruder so talentiert ist (also das Gegenteil eines Tsubasa Oozora oder Gregor). Er ist daher lieber der Manager des Teams und schaut den anderen beim Fussballspielen zu. Suguru kann das nicht verstehen und deshalb ist er oft sauer auf Kakeru, weil dieser sein Talent verschwendet. Er hat eine ziemlich bedeutende Rolle, aber auf die ich jetzt aber nicht näher eingehen will. Nana (oder auch von Kakeru "Seven" genannt wegen ihres Namens) ist ebenso fussballvernarrt wie die Aizawa-Brüder. Als Kind ziemlich jungenhaft, ist sie später ein hübsches Mädchen, die aber immer noch sehr gut Fussball spielen oder sich gegen lästigen Verehrern wehren kann. Die anderen Mitglieder des Teams sind auch sympathisch, sodass man sie schnell ins Herz schliesst.

Ich muss sagen, dass ich ganz zufällig auf AnK gestossen bin. Während ich auf der Suche nach einem Manga war, sah ich die Cover zu AnK und fand diese für einen Sport-Manga recht schön. Als ich herausfand, dass noch ein Anime dazu existiert, habe ich diesen angefangen zu schauen. Er gefällt mir noch gut, auch wenn er einige Fillerfolgen hat, und er in Japan mit 37 Episoden abgebrochen wurde :/. Die Animationen waren ganz okay, dafür, dass es wohl wahrscheinlich ein "Low Budget-Anime" war.

Es ist schade, dass Area no Kishi nie einen Hype à la Kuroko no Basket oder Haikyuu!! erlebt hat, dabei stammt der Anime aus 2012 (also nicht so alt), und hat meiner Meinung nach einen guten Misch aus ernsten und lustigen Szenen. An was liegt das? Weil der Anime zu kurz war? Ist Fussball nicht mehr interessant genug? Ist das Charakterdesign schlecht oder langweilig?

Auf Animexx ist zwar Area no Kishi vermerkt, jedoch ist da ausser einem Fanart gar nichts drin, weder Diskussionsthreads, irgendwelche Cosplays, Fanfictions oder Zirkel. Ich selbst habe mal ein AnK-Cosplay geplant (wahrscheinlich Nana oder Kakeru für den Anfang). Wenn das jemals zustande kommt, würde ich sicher die Fotos auf Animexx hochladen. Dann hat das AnK-Forum auch etwas mehr Inhalt xD.

Area no Kishi ist sicherlich nicht das Allerbeste aus dem Fussball-/Sport-Genre, jedoch recht unterhaltsam mit sympathischen Charas und einer passablen (Grund-) Story.

Meine Gedanken zum ESC 2014 + Allgemeines 2014, Conchita Wurst, Diskriminierung, ESC, Eurovision Song Contest, Finale, Gewinner, Österreich, Toleranz, unnötiger Hass

Autor:  Mikeito

Eigentlich sollte dieser Blogeintrag schon am Sonntag geschrieben werden. Leider hatte ich da andere Dinge zu tun und dann kamen noch unsägliche Kopfschmerzen dazu, mit denen meine Lust zu schreiben noch mehr gesunken war. Naja, jetzt gerade geht's mir nicht wirklich besser, aber bevor ich das Ganze vergesse, tu ich's lieber jetzt xD.

So, was kann man zum diesjährigen Eurovision Song Contest sagen? 


Zuerst was zu den Halbfinalen: 

Nun, im 1. Halbfinale war es mir nur wichtig, dass die Niederlande, Ungarn und besonders Island weiterkam (ich mag diese bunten Kerle, machen einen sehr sympathischen Eindruck xD). Achja, und Montenegro, da mir der Song sehr gut gefiel. War eine schöne Ballade und das KOMPLETT in der Landesprache! Ich hab mich richtig für Sergej (der Sänger von Montenegro) gefreut, als sein Land als erstes ins Finale geschafft hat. Das erste Mal überhaupt beim ESC! Da freut mich man sich natürlich umso mehr. Den gleichen Grund zur Freude hatte San Marino, die sich ebenso zum 1. Mal qualifiziert hatten. Ein wenig traurig war ich aber, dass Lettland mit ihrem Kuchensong und Belgien mit dem Mutterlied nicht weiterkamen. Waren beides süsse bzw. schöne Auftritte.


Beim 2. Halbfinale habe ich selbstverständlich um die Schweiz (mein Land :D) gebibbert. Würden wir es mit Sebalter endlich wieder ins ESC-Finale schaffen? Und tatsächlich: Die Schweiz kam ins Finale und wurde sogar als 1. Land dazu gewählt. Die Freude war mega gross, ist doch klar! Ansonsten kamen alle, die ich gut fand, auch ins Finale ausser Irland. Wie Polen weiterkommen konnte... Naja, dazu später was. Dass Österreich als letztes Land aufgezählt wurde, sollte wohl nur die Spannung erhöhen. Immerhin schrien alle im Publikum nach Austria und es wäre ein Schock gewesen, wenn es Conchita nicht geschafft hätte. Die Menge tobte natürlich, als schlussendich Österreich als letzter Finalist genannt wurde.


Achja, ich mochte die Show Acts von Dänemark, besonders den, wo Leute aus verschiedene Länder getanzt haben. Die dänische Oma am Ende war doch am besten xD.


Zum Finale:

Emmelie de Forest und ihre Performance zu ihrem neuen Lied "Rainmaker" fand ich ganz nett. Den finde ich persönlich sogar besser als ihren Gewinnersong "Only Teardrops" und hätte Potenzial zur WM-Hymne, wie es schon "Waka Waka" damals tat. Es ist auch nett von Dänemark, dass sie ihre Gewinnerin ein neues Lied singen lassen. Norwegen liess damals in 2010 Alexander Rybak nicht seinen Song "Europe Skies" singen, weil die keinen Bock mehr auf weitere Songs von ihm hatten. Daher durfte er nur ein bisschen was von "Fairytale" rumgeigen, mehr nicht - sehr nett von Norwegen, besonders wenn man bedenkt, dass der gute Alexander der Gewinner mit den bisher höchsten Punktzahl war. Wäre da etwas "Sonderbehandlung" so falsch gewesen?

Naja, wie auch immer.


Alle 26 Länder traten auf, angefangen mit der Ukraine und endete mit Grossbritannien. Auffällig war es dieses Jahr schon, wie viele Länder auf akrobatische Darbietungen oder Geigenmusik setzten. Selbst Pfeiffen war in (Dänemark und besonders die Schweiz).


Hier mal meine Meinung zu den einzelnen Finalisten:


- Ukraine: Naja, ein durchschnittlicher Popsong, bei dem ein einigermassen attraktiver Kerl im Hamsterrad rennt.

- Belarus: Irgendwie hatte ich mind. 1 Frau bei der Performance erwartet. Song war Durchschnitt, der Tanz der Kerle auch. Und wo blieb der Käsekuchen?!

- Azerbaijan: Schnarch. Ich mag ja gewisse Balladen, aber diese hier war langweilig. Die Akrobatin hat's nicht besser gemacht.

- Island: Endlich mal ein lustiger Auftritt! Happy Song mit Botschaft - toll! Mir egal, dass die Kerle an die Teletubbies erinnern xD.

- Norwegen: Eine nette Ballade. Carl hat manchmal doch etwas nuschelnd gesungen, aber alles in allem nicht übel.

- Rumänien: Sorry, aber Paula und Ovi waren in 2010 so viel besser. Plus, das Gepatsche von Ovi auf dem Kreisklavier war dämlich.

- Armenien: Der Song ist okay, der Sänger... Naja, falls er echt homophob ist, ist er nicht gerade sympathisch, aber sowas muss man beim ESC ausblenden.

- Montenegro: Wunderschöne Ballade in der eigenen Sprache! Sergej kam mir sympathisch vor. Die Rollschuhfahrerin war cool.

- Polen: Hätte man die "Sex sells"-Girls weggelassen, hätte ich den Song mehr genossen. Die Mädels in den Trachten waren durchaus hübsch.

- Griechenland: Partymusik schön und gut, aber das war nur solala. Das Trampolin konnte es auch nicht retten.

- Österreich: Der Auftritt, auf den die meisten gewartet haben. Man kann von Conchita sagen, was man will, aber singen kann die scheiss gut!

- Deutschland: Sehr durchschnittlich. Entweder den Raab wieder wählen lassen oder Santiano ne 2. Chance geben nächstes Jahr!

- Schweden: Sanna kann singen, keine Frage. Die Ballade war nett, aber mehr nicht.

- Frankreich: Hat sich dieses Jahr wirklich zum Affen gemacht. Da waren Jedward damals ja weniger peinlich...

- Russland: Das Gebuhe war echt gemein. Ich fand die Zwillinge gut, auch nette Performance.

- Italien: Rocksongs sind cool. Dieser hier war es eher nicht meiner Meinung nach. Das Kostüm von Emma war aber nett.

- Slowenien: Die Flötenmusik war klasse. Der Song an sich okay.

- Finnland: Endlich rockten die Finnen wieder. Zwar nicht Lordi-mässig, aber besser als der Popsong von 2013.

- Spanien: Mit "Dancing in the Rain" kann ich einfach nix anfangen, sorry Spanien. Gut gesungen sicherlich, aber nicht mein Fall.

- Schweiz: Ah, mein Land! Ich bin froh, dass wir mit Sebalter auf eine Happy-Nummer gesetzt haben statt ne Ballade.

-Ungarn: Einer meiner Favoriten. András sang definitiv besser als im Halbfinale. Ich bitte um weitere ESC-Songs mit ernster Thematik!

- Malta: Fand ich noch schön. Macht gute Laune auf eine nicht nervige Art - sowas hat eigentlich immer gute Karten bei mir.

- Dänemark: Bruno Mars' dänischer Bruder? Ernsthaft, die ganze Performance schrie BRUNO MARS! Song selbst war nett, der Chorus war langweilig.

- Die Niederlande: Auch ein Favorit von mir. Schöner ruhiger Country-Song. Auch wurde auf keine grosse Bühnenshow Wert gelegt - Daumen hoch!

- San Marino: Song war okay, wobei "Crisalide" von Valentina letztes Jahr besser war als "Maybe".

- Grossbritannien: Mollys Auftritt war gut. Der Song hatte auch eine Botschaft, was bei mir immer Pluspunkte gibt.


Zu den Punkteverteilung:

Nun, dieses Jahr war es wesentlich weniger eindeutig, wer der Favorit ist, als in 2009 oder 2012. Natürlich gab es immer noch gewisse Block Votings, wobei z.B. Skandinavien sich dieses Mal recht zurückgehalten hat, die hohen Punktzahlen sich gegenseitig zuzuschieben. Nur Dänemark hat Schweden 12 Punkte gegeben, der Rest von Nordeuropa war mehr Fan von Conchita oder den The Common Linnets. Überrascht hat es mich auch, dass Belgien mal nicht die Höchstpunktzahl an Die Niederlande gab oder Portugal gar keine Punkte an Spanien. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Die Schweiz kam wohl bei Polen besonders gut an, ansonsten kann ich mir die 10 Punkte nicht erklären. Deutschlands 10 Punkt an Polen... Öh, die Deutschen mögen wohl offenherzige Darbietungen.


Ansonsten war es dieses Jahr ein Kopf an Kopf-Rennen von Die Niederlande und Österreich, was den Sieg angeht. Am Ende machte aber Österreich das Rennen. Ich habe mich riesig für Conchita gefreut, die ganz emotional darauf reagierte (eigentlich schon vorher, wo sie von einzelnen Ländern 12 Punkte bekam). Die Niederlande hätte ich zwar auch gerne als Gewinner gesehen, aber 2. Platz ist auch super. Mit Schweden als Drittplatzierte kann ich auch leben. Also eine TOP 3, die wirklich allesamt mal aus guten Songs besteht. Dass Österreich und Die Niederlande überhaupt so gut ankommen, hätte ich nicht gedacht. Klar, Conchita mit ihrem "kontroversem" Aussehen hat sicherlich u.a. für Punkte gesorgt, aber The Common Linnets? Simpler Song, simpler Auftritt - und ich dachte, sowas kommt beim ESC nicht mehr an und dann gleich 2. Platz bzw. Fast-Gewinner.


Die Schweiz machte den 13. Platz, was mich echt freut. Bestes Resultat seit 2006! Wobei es doch etwas "peinlich" ist, nur wegen 2 Punkten vor Polen zu liegen... Naja, immerhin waren wir besser als die und Deutschland xP. Ungarn hätte ich gerne mit Armenien getauscht, was den Platz angeht ("Running" war besser als "Not Alone"). Ukraine als Sechste finde ich auch nicht gerade berauschend (der Hamster-Mann muss Punkte gebracht haben xD). Dass Norwegen den 8. Platz erreichte, war toll. Da sag mir einer, es ginge nur um Aussehen beim ESC! Dagegen schnitten Länder wie Grossbritannien oder Griechenland schlechter ab, als erwartet. Auch Rumänien erreichte die Top 10 nicht, aber das war auch ein echt eine Durchschnitts-Performance. Frankreich hätte ich nich gerade auf dem letzten Platz gesehen, auch wenn der Song lächerlich war. Aber nur 2 Punkte? Uhh, what a shame! Wir Schweizer hatten damals in 2011 immerhin 19 Punkte, als wir Letzter wurden. Das war wohl das 2. schlechteste Resultat von Frankreich, ever (ja, die haben mal den letzten Platz erreicht mit nur 1 Punkt!). Vielleicht sollten sie Patricia Kaas nochmals holen oder Jessy Matador. Selbst der Opernsänger von 2011 war ja wesentlich erfolgreicher als Twin Twin. Dass Island nur 15. wurde, fand ich schade. Die Botschaft des Liedes sollten sich viele intolerante Leute mal durch den Kopf gehen lassen...


Zu Conchitas Sieg und deren Hater:

Wie gesagt, ich hab mich echt gefreut für sie, aber die ganzen Hate-Kommentare auf Facebook oder YouTube waren und sind echt unter aller Sau. Man muss "Rise like a Phoenix" ja nicht mögen (tat ich damals bei "Satellite" oder "Running Scared" auch nicht), aber wieso muss man gegen den Gewinner so hässlich sein? Was hat Conchita einem jemals getan?
Auch die Kommentare, dass der Eurovision jetzt ganz zur "Gayvision" wurde und dass man für den Sieg einen Bart braucht... 1. der Eurovision ist schon länger beliebt bei der Gay Community, nicht erst seit 2014 und 2. nur ein Bart bringt auch keinen Sieg. Hätte Conchita ne krächzende Stimme gehabt und hätte von irgendwas Kitschigem gesungen, hätte sie nie gewonnen. Klar, ihr Aussehen war sicherlich auch Teil des Sieges, aber welcher Gewinner tat das vor ihr nicht auch schon? Man kann mir nicht sagen, dass Lena nur gewann, weil alle ihr Lied geil fanden. Oder Alexander Rybak, weil er so nett auf der Geige gespielt hat. Nein, gerade diese zwei Gewinner werden heute noch auf YouTube als "the cutest winner ever" angesehen, besonders Alexander. Soso, es geht nur um den Song? Was, wenn Lena eine 50-Jährige mit Hängebusen gewesen wäre? Oder Alexander Rybak ein dicker Kerl mit Glatze? Das Aussehen (und die Bühnenshow) spielt doch neben der Stimme und dem Song schon seit längerem eine Rolle beim ESC. Wenn Conchita also angeblich den Bart-Bonus hatte, dann hatten Alexander Rybak und Lena den Niedlichkeits-Bonus. Und Lordi den Grusel-Bonus. Und Helena Paparizou den Sexy-Bonus. Und Loreen und Emmelie de Forest den Barfuss-Bonus. Und damals in 2000 hatten die Olsen Brothers den Opa-Bonus oder wie?


Sowohl auf Youtube als auch Facebook habe ich vielen Hatern geantwortet und das so sachlich wie möglich ohne Beleidigungen aus der Gossensprache. Die Reaktionen könnt ihr euch ja denken: Ich wurde fertig gemacht (meist natürlich von Osteuropäern) und sogar als intolerant bezeichnet, weil ich intolerante Menschen nicht toleriere. Ehm... Klar, sag ich einem intoleranten Menschen ohne Grund, dass seine Mutter hässlich ist und verrecken kann, würde der sicher total ruhig bleiben - wie bescheuert ist das denn? Ein netter Hater ging soweit, meinen Youtube-Kanal zu teilen mit den Worten "You're fucking whore and suck Conchita's dick you brainless bitch!". Yeah, was für erwachsene Worte.


Die ganzen Kommentare, dass Europa jetzt wohl verdammt ist, weil ein Travestie-Künstler gewonnen hat... Wow, wir sterben natürlich daran oder verwandeln uns alle in Conchita-Kopien, no question! Auch die ganzen Idioten, die ihre heile "normale" Hetero-(Familien-) Welt in Gefahr sehen, sind grundlos am jammern. Als ob jetzt alle wie Conchita leben wollen und Homosexuelle die Welt erobern (DAS will ich erst sehen!). Kinder sollen sowas wie Conchita nicht sehen, weil es sie verdirbt und sie unnötig verwirrt? Bitch, please~. Kinder würden höchstens fragen, wieso eine Frau einen Bart trägt und mehr als ein "Weil sie das mag" muss man ja nicht sagen. Die geben sich damit zufrieden, echt. Kinder nehmen ihre Eltern zum Vorbild und wenn die Scheisse labern, kann aus den Kleinen ja nichts Gescheites werden. Dazu war der Beitrag von Polen ja sicher nicht weniger "verwerflich" als der von Österreich. Sorry, aber die zwei polnischen Mädels beim Auftritt, die nur Wäsche waschten oder Butter stampften, guckten und bewegten sich so zweideutig in die Kamera - ich fühlte mich wie bei den Werbungen, die nach Mitternacht auf gewissen TV-Sendern gezeigt werden (fehlte eigentlich nur noch die dazugehörige Telefon-Nummer). Ausserdem sehen sich viele Kinder heutzutage schon Pornos an, sei es heimlich im TV oder sie schicken sie sich gegenseitig aufs Handy (oder lesen Shit like "50 Shades" - Porn in schriftlicher Form *hust*). Hirnloses Gevögel, wo Frauen eh meist nur als willige Sexobjekte gezeigt werden, soll also weniger die Moral schaden als ein Transvestit? Na, ich bezweifle das doch ganz stark. Man muss mir nicht damit kommen, dass Pornos schauen normal ist. Vielleicht, wenn sich Erwachsene das ansehen, aber doch ganz bestimmt nicht bei Kindern! Dass die dann vielleicht deswegen mit falschen Sexualvorstellungen aufwachsen, scheint ja die intoleranten Leute wohl nicht zu kratzen - man regt sich ja lieber wegen EINEM ESC-Gewinner mit Bart und Frauenkleidern auf. Allgemein finde ich es seltsam, wie ein angeblich stark religiöses Land wie Polen so einen offenherzigen Beitrag zum ESC schicken konnte. Sind zuviel Ausschnitt zeigen und sexy sein nicht genause pöse wie Transvestiten und Homosexuelle bei denen?


Wenn wir schon bei Siegern sind: Wie gesagt, da hat ein einziges Mal ein Travestie-Künstler gewonnen und die halbe Welt sieht die Apokalypse schon vor sich. Meine Güte, als ob ab 2014 jedes Jahr ein Travestie-Künstler gewinnen wird. Oder was kommt sonst als Nächstes? Ein Schwuler ohne Frauenkleidern? Eine Lesbe? Einer, der auf BDSM steht? Oder heimlich unter der Decke Gummibärchen nascht, während er/sie wie ein Psycho kichert und "Alle meine Entchen" pupst?
Was schert uns, welche sexuelle Orientierung, Lebenstil oder Neigungen jemand hat? Soll ich jetzt gegen Aram MP3 haten, weil er ein homophober Typ ist? Ich find das auch nicht klasse, aber deswegen schreibe ich keine Hate-Comments unter seinem Musikvideo. Das ist es mir nicht wert.


Unsere Gesellschaft ist doch so oder so schon ziemlich am Arsch. Was kümmert uns ein einzelner ESC-Gewinner, der vom Norm abweicht, wenn auf der Welt immer noch Gewalt, Armut und Hunger herrscht? Statt sich über Conchita aufzuregen, sollten man sich um ECHTE Probleme kümmern.



Bonus zur 30 Days Pokémon Challenge Bonus, Challenge, Favorite, Glaziola, Shiny

Autor:  Mikeito

Bonus 2: Favorite Shiny Pokémon

Ich bin allgemein nicht so der Fan von Shiny-Pokémon (sehen meist farblich eher mies aus xD), aber Glaziola sieht in Shiny-Form fast schon hübscher aus, da die Farben heller sind und mehr dem Eis ähneln.

30 Days Pokémon Challenge? Bin dabei! :D Challenge, Drache, Dragonir, Favorite, Over-All

Autor:  Mikeito

Day 30: Favorite Over-All Pokémon

Ja, nochmal Dragonir xD Keine Ahnung, aber ich liebe diesen Drachen einfach! 

Spoiler

Day 1: Favorite Starter Pokémon

Day 2: Favorite Starter Type

Day 3: Favorite Starter Trio

Day 4: Favorite Region

Day 5: Favorite Generation

Day 6: Favorite Game

Day 7: Favorite Type

Day 8: Favorite Type Combination

Day 9: Least Favorite Type

Day 10: Least Favorite Type Combination

Day 11: Favorite Normal Type Pokémon

Day 12: Favorite Fire Type Pokémon

Day 13: Favorite Water Type Pokémon

Day 14: Favorite Electric Type Pokémon

Day 15: Favorite Grass Type Pokémon

Day 16: Favorite Ice Type Pokémon

Day 17: Favorite Fighting Type Pokémon

Day 18: Favorite Poison Type Pokémon

Day 19: Favorite Ground Type Pokémon

Day 20: Favorite Flying Type Pokémon

Day 21: Favorite Psychic Type Pokémon

Day 22: Favorite Bug Type Pokémon

Day 23: Favorite Rock Type Pokémon

Day 24: Favorite Ghost Type Pokémon

Day 25: Favorite Dragon Type Pokémon

Day 26: Favorite Dark Type Pokémon

Day 27: Favorite Steel Type Pokémon

Day 28: Favorite Legendary Pokémon/Trio

Day 29: Favorite Spin-Off Pokémon Game

Day 30: Favorite Over-All Pokémon

Ich werde die drei Extra-Fragen (wie z.B. Favorite Fairy Type Pokémon) auch noch beantworten :)

30 Days Pokémon Challenge? Bin dabei! :D Challenge, Favorite, Game, Pokémon Ranger, Spin-Off

Autor:  Mikeito

Day 29: Favorite Spin-Off Pokémon Game

Ich habe eigentlich kein anderes Spin-Off gespielt, als das 1. Pokémon Ranger-Spiel xD

Spoiler

Day 1: Favorite Starter Pokémon

Day 2: Favorite Starter Type

Day 3: Favorite Starter Trio

Day 4: Favorite Region

Day 5: Favorite Generation

Day 6: Favorite Game

Day 7: Favorite Type

Day 8: Favorite Type Combination

Day 9: Least Favorite Type

Day 10: Least Favorite Type Combination

Day 11: Favorite Normal Type Pokémon

Day 12: Favorite Fire Type Pokémon

Day 13: Favorite Water Type Pokémon

Day 14: Favorite Electric Type Pokémon

Day 15: Favorite Grass Type Pokémon

Day 16: Favorite Ice Type Pokémon

Day 17: Favorite Fighting Type Pokémon

Day 18: Favorite Poison Type Pokémon

Day 19: Favorite Ground Type Pokémon

Day 20: Favorite Flying Type Pokémon

Day 21: Favorite Psychic Type Pokémon

Day 22: Favorite Bug Type Pokémon

Day 23: Favorite Rock Type Pokémon

Day 24: Favorite Ghost Type Pokémon

Day 25: Favorite Dragon Type Pokémon

Day 26: Favorite Dark Type Pokémon

Day 27: Favorite Steel Type Pokémon

Day 28: Favorite Legendary Pokémon/Trio

Day 29: Favorite Spin-Off Pokémon Game

Day 30: Favorite Over-All Pokémon


30 Days Pokémon Challenge? Bin dabei! :D Arktos, Challenge, Favorite, Lavados, Legendary, Lugia, Trio, Zapdos

Autor:  Mikeito

Day 28: Favorite Legendary Pokémon/Trio

Einzeln wäre es Lugia, bei den Trios ist es das Vogel-Trio Arktos, Zapdos und Lavados... und alle vier kommen in meinem Lieblings-Pokémonfilm vor: Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen :D

Spoiler

Day 1: Favorite Starter Pokémon

Day 2: Favorite Starter Type

Day 3: Favorite Starter Trio

Day 4: Favorite Region

Day 5: Favorite Generation

Day 6: Favorite Game

Day 7: Favorite Type

Day 8: Favorite Type Combination

Day 9: Least Favorite Type

Day 10: Least Favorite Type Combination

Day 11: Favorite Normal Type Pokémon

Day 12: Favorite Fire Type Pokémon

Day 13: Favorite Water Type Pokémon

Day 14: Favorite Electric Type Pokémon

Day 15: Favorite Grass Type Pokémon

Day 16: Favorite Ice Type Pokémon

Day 17: Favorite Fighting Type Pokémon

Day 18: Favorite Poison Type Pokémon

Day 19: Favorite Ground Type Pokémon

Day 20: Favorite Flying Type Pokémon

Day 21: Favorite Psychic Type Pokémon

Day 22: Favorite Bug Type Pokémon

Day 23: Favorite Rock Type Pokémon

Day 24: Favorite Ghost Type Pokémon

Day 25: Favorite Dragon Type Pokémon

Day 26: Favorite Dark Type Pokémon

Day 27: Favorite Steel Type Pokémon

Day 28: Favorite Legendary Pokémon/Trio

Day 29: Favorite Spin-Off Pokémon Game

Day 30: Favorite Over-All Pokémon


30 Days Pokémon Challenge? Bin dabei! :D Challenge, Favorite, Steel, Stollunior, Type

Autor:  Mikeito

Day 27: Favorite Steel Type Pokémon

Stollunior (+ Entwicklungen) wäre wohl mein Liebling in Sachen Stahl-Pokémon :)
(ansonsten mag ich noch: Impoleon, Gramokles und Duokles)

Spoiler

Day 1: Favorite Starter Pokémon

Day 2: Favorite Starter Type

Day 3: Favorite Starter Trio

Day 4: Favorite Region

Day 5: Favorite Generation

Day 6: Favorite Game

Day 7: Favorite Type

Day 8: Favorite Type Combination

Day 9: Least Favorite Type

Day 10: Least Favorite Type Combination

Day 11: Favorite Normal Type Pokémon

Day 12: Favorite Fire Type Pokémon

Day 13: Favorite Water Type Pokémon

Day 14: Favorite Electric Type Pokémon

Day 15: Favorite Grass Type Pokémon

Day 16: Favorite Ice Type Pokémon

Day 17: Favorite Fighting Type Pokémon

Day 18: Favorite Poison Type Pokémon

Day 19: Favorite Ground Type Pokémon

Day 20: Favorite Flying Type Pokémon

Day 21: Favorite Psychic Type Pokémon

Day 22: Favorite Bug Type Pokémon

Day 23: Favorite Rock Type Pokémon

Day 24: Favorite Ghost Type Pokémon

Day 25: Favorite Dragon Type Pokémon

Day 26: Favorite Dark Type Pokémon

Day 27: Favorite Steel Type Pokémon

Day 28: Favorite Legendary Pokémon/Trio

Day 29: Favorite Spin-Off Pokémon Game

Day 30: Favorite Over-All Pokémon


30 Days Pokémon Challenge? Bin dabei! :D Challenge, Dark, Favorite, Nachtara, Type

Autor:  Mikeito

Day 26: Favorite Dark Type Pokémon

Auch den Typ Unlicht mag ich sehr gerne, daher gibt es viele Pokémon, die ich hier als Liebling einsetzen könnte.
Habe mich jetzt für Nachtara entschieden, da es das 1. Unlicht-Pokémon gewesen ist, das ich mochte (andere wären: Felilou, Hundemon, Kapuno, Magnayen und Zorua).

Spoiler

Day 1: Favorite Starter Pokémon

Day 2: Favorite Starter Type

Day 3: Favorite Starter Trio

Day 4: Favorite Region

Day 5: Favorite Generation

Day 6: Favorite Game

Day 7: Favorite Type

Day 8: Favorite Type Combination

Day 9: Least Favorite Type

Day 10: Least Favorite Type Combination

Day 11: Favorite Normal Type Pokémon

Day 12: Favorite Fire Type Pokémon

Day 13: Favorite Water Type Pokémon

Day 14: Favorite Electric Type Pokémon

Day 15: Favorite Grass Type Pokémon

Day 16: Favorite Ice Type Pokémon

Day 17: Favorite Fighting Type Pokémon

Day 18: Favorite Poison Type Pokémon

Day 19: Favorite Ground Type Pokémon

Day 20: Favorite Flying Type Pokémon

Day 21: Favorite Psychic Type Pokémon

Day 22: Favorite Bug Type Pokémon

Day 23: Favorite Rock Type Pokémon

Day 24: Favorite Ghost Type Pokémon

Day 25: Favorite Dragon Type Pokémon

Day 26: Favorite Dark Type Pokémon

Day 27: Favorite Steel Type Pokémon

Day 28: Favorite Legendary Pokémon/Trio

Day 29: Favorite Spin-Off Pokémon Game

Day 30: Favorite Over-All Pokémon