Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27


Ich war jung...

Autor:  Chinaka

Wenn man mal sein Zimmer aufräumt...

Der verletzte Delphin

Es war einmal ein Kind, das spielte am Ufer eines Sees. Plötzlich kam ein starker Wind auf, große Wellen kamen auf, das Ufer zu und das Wasser schäumte und eine Welle erfasst das Kind und zog es mit auf eine Insel. Das Kind wachte am Strand auf und wunderte sich wo es war. Sie entschloss umzugucken. Es spazierte am Strand entlang. Nach einer Weile sah es in der Ferne einen großen Fisch. Als es sich näher an den Fisch heranwagte, sah es dass dass es ein Delphin war. Es war schwer verletzt. Da Delphine die Lieblingstiere des Kindes waren, wollte es ihm helfen. Noch weiter am Strand, tat sich ein Dschungel auf. Es lief eine Weile durch den Wald um Heilkräuter zu suchen. Es weiß genau welche Kräuter sie suchen muss, denn seine Oma ist eine Kräuterhexe und hat ihr vieles beigebracht. Endlich fand es die Kräuter. Es rannte so schnell es kann zurück um dem armen Tier zu helfen. Es legte die Kräuter auf die Wunde. Dem Delphin ging es sofort besser. Nach ein paar Tagen war es vollkommen gesund. Da entdeckte das Kind das der Delphin sprechen konnte. Es sagte: „Ich danke dir für deine Hilfe. Ich werde dir dafür einen Gefallen tun.“ Das Kind wünschte sich wieder nach Hause zu kommen. Es ließ das Kind auf seinen Rücken zu steigen und er schwomm los. Als sie da waren, stieg das Kind runter und ging nach Hause.

Alle Fehler original übernommen.
Entstanden in der 5. Klasse xD

Shana

Autor:  Chinaka

~~♥   Rock und Schleife *__*
~~†  der Kragen >.<
 

*___________*

Autor:  Chinaka

Ich liebe ihn!!

Er ist einfach nur toll, gemütlich, einfach nur LIEBE *___* <33

Spoiler

...mein Shana-Rock!!

(Den Scheiß drumherum gar nicht erst beachten XD)

Präziser Analytiker

Autor:  Chinaka

Inneres: ..ST..: sinnliche Wahrnehmung und analytisches Entscheiden

Nach außen: I....J: introvertiert, bestimmt

 

Sie sind gründlich, nehmen es sehr genau und und gehen in allen Dingen logisch und systematisch vor, können hart arbeiten und achten dabei auf Details, die andere normalerweise übersehen. Ihre Ausdauer, Zuverlässigkeit und Präzision hat auch auf ihre Umgebung einen stabilisierenden Einfluß. Sie lassen sich nicht voreilig auf etwas ein, aber sobald Sie etwas zu Ihrer eigenen Sache gemacht haben, lassen Sie sich nicht mehr davon abbringen.

Ihre gefühlsmäßigen Reaktionen können andere Ihnen nicht so ohne weiteres ansehen, sie empfinden aber spontan und intensiv. Selbst wenn Sie mit einer Krisensituation fertig werden müssen, erscheinen Sie ruhig und ausgeglichen. Erst wenn man Sie sehr gut kennt, entdeckt man hinter Ihrer scheinbaren Gelassenheit einen höchst engagierten Menschen mit eigenen Überzeugungen. Wenn andere Ihnen dann den Raum lassen, können Sie diese vernünftig durchdacht und dadurch auch für andere überzeugend darstellen.

Wenn Sie Verantwortung in einem Projekt oder einem Job übernehmen, wozu Sie gute Voraussetzungen haben, bringen Sie Ihr gesundes und sicheres Urteilsvermögen ein. Sie verhalten sich sowohl gegenüber Führungskräften als gegenüber Kollegen oder Ihren Mitarbeitern sachlich und loyal, ohne je demonstrativ auf ihre Kompetenz verweisen zu müssen - denn die wird Ihnen in der Regel ohne Zweifel zugestanden.

Problematisch können Situationen für Sie werden, in denen Sie sich auf Interessen, Gefühle und Bedürfnisse anderer Menschen einstellen müssen. Da Sie dazu neigen, von jedem Menschen zu erwarten, daß er so logisch, gründlich, präzise wie Sie entscheidet, kann es dann durchaus passieren, daß Sie von anderen als stur ignoriert werden. Das könnte für Sie so unangenehm sein, daß Sie tunlichst vermeiden, in solche Situationen zu geraten. Damit allerdings würden Sie nur bewirken, daß Sie Ihren Aktionsradius und damit Ihre Lebenserfahrung immer mehr einschränken würden. Nutzen Sie statt dessen Ihre außerordentliche Fähigkeit zu präzisem und gründlichen Denken, um die Relevanz von Bedürfnissen und Gefühlen zu durchdenken und sich selbst davon zu überzeugen, Ihre Vorurteile in dieser Hinsicht aufzugeben.

Wenn es Ihnen nicht mehr reichen sollte, als unerbittlich präziser Denker angesehen zu werden, dann erforschen Sie, wie Sie es lernen können, in größeren Zusammenhängen zu denken. Das wird es Ihnen leichter machen, sich schließlich auch Ihrer eigentlichen Entwicklungsaufgabe widmen zu können: Ihre Gefühle beobachten und behutsam lenken zu lernen.

 


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27