Zum Inhalt der Seite




Adventskalender die Vierzehnte

Autor:  blaise_zabini
Mann, mnann, mann.... Ich befinde mich im Moment irgendwie in einem eigenen Universum....Ich vergesse andauernd, was für nen Wochentag wir haben. Die Uhr zeit kann ich ja nicht wirklich vergessen, da ich stolzer Besitzer einer Armbanduhr bin... Nee aber mal ehrlich. Ich krieg außer Arbeiten nichts wirklich mit im Moment. Und jetzt darf ich morgens auch noch ne Stunde früher kommen, weil meine liebe Kollegin sich bis Ende der Woche hat krankschreiben lassen.
Aber das mit dem neuen Universum merkt man auch zunehmend überall...
Universum Weihnachtsplanet!!
Ich habe heute morgen erstmal mein rotes Schlafshirt ausgezogen und beim Duschen das Shampoo Winterfeeling genommen. So, da mit tierisch kalt ist passt das ja. Der Blick aus dem Fenster ist ein einziges Lichtermeer und zum Frühstück gab es dann Honigbrot und die Ecke des Monats ( SternenKnusper-Joghurt Typ Vanillekipferl)Da fällt mir ein, backen müsste ich eigentlich auch noch... Na damit der Tag dann standesgemäß weitergeht werd ich mir heute Mittag vielleicht Sternchennudeln warmmachen. Und heute Abend werd ich wohl nochmal versuchen zu Ikea zu fahren um da Weihnachtsdeko zu gucken und zu kaufen... Ist allerdings immer ein bißchen hektisch, wenn man um Sieben mit der Bahn ankommt und der Laden um Acht zumacht ( und man noch ca. 20 Minuten zum hinfahren braucht...) Aber egal, das steht ja da wos jedes Jahr... na Pustekuchen. Da stehen neue Schränke. Hab ich gestern beim ersten Versuch gemerkt.
Hmmm wie könnte ich denn heute Abend den Tag im Universum Weihnachtsmütze ausklingen lassen??
Na da werd ich wohl noch eine Weihnachtssuppe testen oder einfach nen Kakao trinken und mich in ne warme Decke mummeln...

Was ist denn für euch ein klassischer Weihnachtstag?

Adventskalender die Dreizehnte

Autor:  blaise_zabini
Na, wie war denn deine Vorweihnachtszeit??

Ja, das ist eine gute Frage...
Ich habe irgendwie noch gar nicht realisiert dsa Sonntag in einer Woche schon Heiligabend ist. Ich meine, bis Sonntag ist nicht mehr weit, dann fahre ich noch auf ne Con und dann sind da noch sieben lange Arbeitstage und dann ist das "Fest der Liebe"...
Wie konnte das passieren, dass sich Weihnachten wieder einfach so unbemerkt anschleicht?
Ich meine, ich war natürlich auch auf den Weihnachtsmärkten... In Brühl, in Köln und in Siegburg, aber das war irgendwie nicht so weihnachtsmäßig. Ich meine in Brühl hab ich nach dem Markt keinen Glühwein getrunken sondern ein Eis gegessen. Die Märkte in Köln waren nett. Halt wie jedes Jahr. Obwohl... über den a<m Neumarkt und am Rudolphplatz bin ich mit ein paar Mexxlern gegangen. Bei den Kommentaren von manchen Leuten war aber wenig von weihnachtlicher Güte und Nächstenliebe zu spüren.... ( Leute die sich seltsam kleiden sind auch seltsam, ist das die neue Mode oder sind die nur verrückt?) Aber egal. Da steh ich drüber.Da war dann auch nicht Glühwein oder was warmes gefragt sondern eher was kaltes fruchtiges. Anii und der Erdbeerspieß. Ich meine 2,50 ist schon recht happig. Und das für ich glaub fünf halbe erdbeeren und die waren dann auch noch total hart. Ist das fies. Der Abend hat jedenfalls voll viel Spaß gemacht. Danke das ihr so lange ausgehalten habt das ich noch mitkonnte.
Wer in nächster Zeit noch nach Siegburg kommt sollte sich den Weihnachtsmarkt dort nicht entgehen lassen. Mittelalter. Lohnt sich. Allerdings ist der sehr voll. Aber wenigstens da kam dann ein wenig Weihnachtsstimmung im Gedränge auf.
Vielleicht brauch ich aber auch dieses Jahr einfach nur die Radikalkur????
Whit Christmas, Let it Snow, Frosty the Snowman und Last Christmas in der Dauerschleife.
Aber so verzweifelt bin ich noch nicht...XD

Adventskalender die Zwölfte

Autor:  blaise_zabini
ach ja... ich überleg grad ob das alles überhaupt sinn macht...
Welchen Sinn hat Weihnachten überhaupt???? Ich meine Die Bibel oder eher die Kirche sagt das du feiern sollst. und die Geburt des Messias lobpreisen... oder so ähnlich. Außerdem soll man an andere denken. Ja und die Konsumindustrie sagt das man schenken soll. Einfach nur kaufen und schenken. Vielleicht auch sich selbst....
Fest der Liebe oder Fest des Kaufrauschs???
Na ich meine ich habe nichts gegen Geschenke. Ich freue mich sogar meistens darüber. Aber ich schenke viel lieber. Nicht weil ich was zurückbekomme oder so. Ich freue mich einfach, wenn der Beschenkte sich freut. Das kann auch mit ner Kleinigkeit sein. Muss noch nichtmal teuer sein. Vielleicht ein paar Plätzchen für nen Bekannten oder ein Mitbringsel oder was weiß ich. Aber was ich schlimm finde, ist dieses Schenken weil man ein schlechtes Gewissen hat. So nach dem Motto " das ganze Jahr ist uns das Kind egal, wir kümmern uns kaum drum, da kriegt es dann zu Weihnachten den nagelneuen Computer, auch wenn es erst sechs ist.
Schlimmer finde ich noch das " Aber unser Sohn/ unsere Tochter wünscht sich doch einen Hund/Katze/ Wellensittich."
Es gibt nichts mieseres als die zu Weihnachten bedenkenlos geschenkten Tiere die nach einer Woche wie altes Spielzeug nicht mehr beachtet werden und dann vor dem nächsten Urlaub....

Tja schenken mit Verstand wäre schon klasse. Daher werd ich mal tief in mich gehen, was ich dieses Jahr so verschenke...

Adventskalender die Elfte

Autor:  blaise_zabini
Soooo, nun schreib ich den zweiten Teil der Fanfiction hier rein und hoffe das ich danach wenigstens vielleicht mal nen kommi bekomm....bin grad etwas depri.

...

Am nächsten Morgen war es endlich soweit. Der 24. Dezember. Letzter Schultag und Abreisetag für den Großteil der Schülerschaft.
Draco war dermaßen betrübt, dass er nichts um sich herum wahrnahm.Dies brachte ihm dann zehn Punkte Abzug von Snape ein, was ihn aber nicht im geringsten kümmerte.Seine Gedanken kreisten nur um seine Heimfahrt.
// das wird das wohl ödeste Weihnachtsfest meines Lebens.//
Draco versank in Selbstmitleid und bekam so gar nicht mit, wie die Schüler die in der Schule blieben geschäftig hin un her liefen, einer nach dem anderen eine Eule verschickte und sich bei Harry in eine Liste eintrug.

***

Hermine schlenderte in der großen Pause mit Harry über den Hof.
" Haben sich alle eingetragen?" wollte sie wissen.
Der Junge zog ein Pergamentbündel aus der Tasche.
" Alle zwölf." er strahlte. " Mit den Einverständnisserklärungen der Eltern. Dumbledore kann also gar nichts dagegen haben, das wir alle fahren. Ich gehe gleich zu ihm."
" Aber Harry, du hast noch Wahrsagen."
" Na das schwänze ich dann halt. Das fällt der Trelawney eh erst auf, wenn sie meinen tragischen Tod vorhersagen will." er grinste und erstaunlicherweise hatte seine Freundin keinen Einwand. Sie nahm Harry die Liste aus der Hand und kontrollierte noch einmal die Namen.
" Ron, Fred, George, Ginny, Harry, Vincent, Gregory, Pansy, Blaise, Theodore, Millicent, Hermine..." murmelte sie dabei leise.
" Prima. Wir sehen uns später. Ich hab Arithmantik." schon war sie verschwunden.

***

Als die Schulglocke die letzte Stunde beendete, seufzte draco abgrundtief. Pansy zerriss es fast das Herz, dass sie Draco nicht aufmuntern konnte. Sie musste ihn in dem Glauben lassen, dass er Weihnachten ganz allein mit acht Hauselfen verbrigen würde. Doch wie sie wusste stimmte auch das nicht. Dobby war gerade in Malfoy Mannor und wies die Hauselfen an, die Deko und vor allem den Baum zu entfernen und sich dann bis auf einen zu Mr. und Mrs. Malfoy zu begeben. Diese waren selbstverständlich eingeweiht.
Pansy hatte mit einem Brief ihre Patentante Narcissa alles erzählt und diese hatte ihre Hilfe zugesagt und würde den 12 Ausflüglern sogar eine Kutsche schicken, damit sie sicher an ihr Ziel kämen.
Als Draco mit den Anderen nun Richtung Bahnhof ging war er sehr schweigsam. Er hatte sich noch nichteinmal von seinen Freunden verabschieden können. Sie waren wie vom Erdboden verschluckt gewesen.
// Na toll. Meine Freunde haben scheinbar wichtigeres zu tun.// traurig bog er um die Ecke.
Kaum war er den Blicken entschwunden traten alle 12 vor die Tür und auf einen Pfiff von Pansy rollte die Kutsche mit den sechs Thestralen hinter einem Gebäude hervor. Hastig beluden sie die Kutsche, zogen ihre Reiseumhänge an und machten sich voller Vorfreude auf den Weg.
Als Draco mit seinen Koffern das letzte Stück auf Malfoy Mannor zuging, wunderte er sich sehr. Das Haus lag vollkommen im Dunklen. Keine Beleuchtung oder Deko deutete auf einen herzlichen Empfang für ihn hin.
// Fehlt nur noch, dass die Hauselfen auch nach hause gegangen sind. Obwohl, zu hause? Haben die überhaupt eins??// verunsichert betätigte er den Türklopfer. Knarrend öffnete sich die Tür. Eine alte, dicke, vwerhutzelte Hauselfe stand dort und blickte hoch. Scheinbar überrascht machte sie eine tiefe Verbeugung.
" Junger Mater. Welche Überraschung. Hätte ich von eurer Ankunft gewusst... Der alte Squeezy hätte etwas weihnachtliches vorbereitet."
Draco blieb der Mund offen stehen.
" Heißt das keine Deko, kein Baum, kein Garnichts?"
Squeezy verbeugte sich tief.
" Ich fürchte nein, Master. Und außer mir ist auch niemand hier, Sir. Ich werde eure Koffer nach Oben bringen, Sir."
Mit einem Fingerschnips verschwand der Elf mit den Koffern und ließ Draco allein zurück. Dieser setzte sich ersteinmal in einen Sessel und stützte den Kopf in die Hände. Unterdessen gab Squeezy oben das vereinbarte Signal. Leise rollte die Kutsche die Auffahrt hinauf. Vor der Haupttüre sprangen die zwölf Verschwörer aus der Kutsche und entluden schnell das mitgebrachte Gepäck. Unterdrückt kichernd stellten sie sich in einer Reihe auf und zogen die Kapuzen ihrer Umhänge tief ins Gesicht.
Harry stand ganz vorn in der Reihe. Er war nun doch sehr nervös. Aber jetzt gab es kein Zurück mehr. Er atmete tief durch und klopfte laut.
Da Squeezy scheinbar nciht reagierte machte Draco sich auf den Weg zur Türe.
// Toll, da hat sich der wohl auch noch verzogen. Nichtmal die Hauselfen wollen mit mir feiern. Und wenn das Jetzt Tante Estelle und ihre Freundin Condolenza sind geb ich mir die Kugel.//
Als er die Türe öffnete blieb er verwundert stehen. Da stand ein Weihnachtsbaum vor der Türe. Voll geschmückt und mit Kerzen. Und der Baum redete.
" Platz da. Aus dem Weg." Erst jetzt sah Draco, dass der Baum Beine hatte. Er ging zur Seite und beobachtete wie erstarrt, was nun passierte.
Dam kamen zwei Gestalten mit dem Baum herrein, Dann folgten ebenso verhüllte Wesen mit Bergen von Geschenken, einem Leiterwagen voller Deko und einer Kiste voll mit Köstlichkeiten aus der schulkücke Hogwarts. Auf ein gemurmeltes Kommando hin zückten alle ihre Zauberstäbe.Sekundenbruchteile später war das Wohnzimmer festlich geschmückt, die Geschenke lagen unter dem Baum in der Ecke und die Tafel drohte under der Last an Speisen fast zusammenzubrechen.
" Aber... was hat das alles zu bedeuten? Wer seid ihr?" stotterte Draco. Er verstand die Welt nicht mehr.
" Meinst du, wir lassen dich an Weihnachten alleine?" erklang es zwölfstimmig und alle schlugen die Kapuzen zurück. Draco erstarrte.
// das sind meine Freunde... und Gryffindors... und Harry..."
" Ihr könnt nicht.... Ich muss schlafen." Das war das einzigste was er noch herausbrachte. Doch als Harry auf ihn zukam und ihn zwickte merkte Draco, dass er nicht träumte.
" Danke"§ stammelte er nur und seine Augen glitzerten vor Rührung.
Pansy hatte plötzlich eine Idee, als sie Harry und Draco da so stehen sagh. Sie flüsterte kurz mit Hermine, die daraufhin den Zauberstab hob und ein paar Worte flüsterte. Mit einem leisen " Puff" erschien ein Mistelzweig über den Beiden. Sie sahen erst erstaunt hoch und dann einander verlegen an.
" Nun küsst euch doch endlich." lachten Hermine und Pansy und machten es vor.
Draco guckte schüchtern zu Boden. Da fasste Harry sich ein Herz. Er hob das Kinn des Slytherins vorsichtig an, sah ihm in die Augen und gab ihm einen zärtlichen Kuss.
// also vom ödesten Weihnachtsfest meines Lebens kann ja wohl gar nicht die Rede sein.//
schoss es ihm durch den Kopf und er lächelte glücklich.



ENDE



So, hoffe sie hat gefallen, auch wenn sie so kurz war. Bis Morgen.

Advent!! Der zweite Advent!!

Autor:  blaise_zabini
Soooo, da heute ein besonderer Tag ist, nämlich der zweite Adventssonntag ( und ein freier Tag für mich) Habe ich mich entschlossen heute eine Fanfiction extra für Weihnachten hier reinzusetzen. Thema HP. Wer nicht auf das Pairing HP/DM steht sollte vielleicht heute mal nicht lesen. Ist nicht besonders spannend, nicht besonders logisch, nicht sexy aber wenigstens kitschig.XD


Weihnachtsüberrschung

Wieder und wieder las Draco den Brief durch, den ihm seine Eule Nightwing gerade gebracht hatte. Er war nicht sehr lang und dennoch brachte er den jungen Slytherin aus der fassung. Er hatte bei seinen Eltern angefragt, wann er denn an Weihnachten nach Hause reisen könnte. Sehnsüchtig hatte er die letzten tage auf die Rückkehr seiner Eule gewartet. Nun war die Antwort gekommen. Er glättete den Bogen und seine Augen wanderten wohl zum zehnten Mal die Zeilen entlang, die seine Mutter geschrieben hatte.

Liebster Draco.
Leider ist es uns afgrund gesellschaftlicher Pflichten nicht möglich, dieses Weihnachten zu Hause zu verbringen. Die Hauselfen wurden jedoch angewiesen, alle Vorbereitungen für deine Ankunft zu treffen.
Alles liebe, deine Mutter.

// Gesellschaftliche Verpflichtungen... Naganz toll. Das heißt Weihnachten ganz allein zu Hause auf Malfoy Manor. Abgesehen von den Hauselfen. Vom Platz her könnte die halbe schule dort mit mir feiern. Aber wer will schon mit mir feiern? Ich war so oft fies zu ihnen. Das ich mich geändert habe haben sie bestimmt noch gar nicht gemerkt...//
Draco wurde abrupt aus seinen Gedanken gerissen, als Pansy Parkinson in sein Zimmer stürmte.
" Hey, Dray! Ich bleib über Weihnachten in der Schule. Meine Eltern müssen weg. Ist das nicht toll?" sie ließ sich aufs Bett fallen. Als Draco nur ein betrübtes " Ja sicher" entgegnete sah Pansy ihren Freund fragend an. Dann entdeckte sie den Brief. Noch ehe Draco protestieren konnte, hatte sie ihn auch schon gelesen.
" Hey, dann bleib doch auch hier. Voll viele bleiben dieses Jahr. Millie, Greg, Vinc, Mine..." Als sie Hermine erwähnte schreckte Draco leicht hoch.
" Seit wann freust du dich über die Gesellschaft von Gryffindors?" fragte er verunsichert.
" Seit Mine und ich zusammen sind." entgegnete das Mädchen leichthin.
" Die sind echt gar nciht so übel. Auch Potter und Weasley sind schwer in Ordnung." Draco blickte nur sprachlos zu Pansy.
" Jetzt tu mal nicht so überrascht. Und wenn du ehrlich bist, hättest du doch auch gerne Kontakt mit ihnen. Vor allem mit Harry. Ich seh doch deine Blicke im Unterricht." Draco ließ sich nach hinten aufs Bett fallen. Er seufzte.
" Stimmt schon. Geärgert habe ich sie irgendwann nciht mehr. Ich habe mich sowieso verändert. Und dann habe ich irgendwann immer so ein komisches Gefühl bekommen, wenn ich Harry sah. Ja, ich bin verliebt. Aber was solls? Ich habe mich ihm gegenüber immer wie ein Arschloch verhalten. Er hasst mich. Oder eher gesagt, er nimmt mich gar nicht wahr."
Pansy musste schmunzeln. Da sie mit dem Rücken zu Draco saß konnte dieser das glücklicherweise nicht sehen. Ein Gespräch mit Hermine kam ihr in den Kopf.

" Harry ist vollkommen verzweifelt, Pansy. Er weiß nicht was er tun soll. Er ist nämlich unglücklich verliebt. Doch derjenige kann ihnnicht ausstehten und ärgert ihn wo er nur kann. Oder neuerdings ignoriert er ihn völlig. Pansy du weißt um wen es geht. Es geht um Draco."

// Na wenn ich da mal nicht was drehen kann. Die krieg ich schon verkuppelt. Jetzt hab ich ja die Gewissheit das Draco auch...// gedankenverloren blickte sie auf die Uhr und erschrak.
" Scheiße! Ich bin doch mit Mine verabredet." Sie sprang auf und spurtete aus dem Zimmer.
// Na toll. Ich schütte ihr mein Herz aus und sie rennt zu ihrem Date.// Draco war vollkommen fertig und begann leise zu weinen ehe er wenig später einschlief.

***

Während der letzten Tage vor den Ferien war Draco noch blasser und stiller als sonst. Er wirkte zeitweise sogar abwesend.
// Ich würde ja gerne hierbleiben. Aber was soll ich hier? Pansy ist bei Mine, Greg und Vinc sind eh nur in der Küche und... ja, zu den Anderen hab ich keine Verbindung. Ich werde wohl oder übel nach Hause fahren.//
Draco war so in Gedanken versunken, dass er gar nicht merkte, wo er hinging. Wenige Sekunden später fühlte er es allerdings äußerst schmerzhaft. Er war gegen jemanden gerannt und hatte diesen mit sich zu Boden gerissen. Als er aufblickte erkannte er, wen er umgelaufen hatte. Es war Harry. Draco wurde knallrot, stotterte nur " Entschuldigung" und rannte schnell weg.
Harry blieb verwirrt am Boden sitzen.
" War das nicht Draco? Seit wann sagt er Entschuldigung? Und das zu mir. Der ist auich so still in letzter Zeit. Was ist denn mit dem kaputt?"
Harry schüttelte verwirrt den Kopf. Er hatte gar nicht gemerkt, dass er alles laut gesagt hatte. Daher war er sehr erschrocken, als er ein
" Das kann ich dir gerne erklären." von Pansy vernahm.
" Aber vielleicht solltest du erstmal aufstehen. Du hälst den ganzen Verkehr auf." kicherte Ron.
Harry wurde rot, stand rasch auf und folgte den Drei in ein leeres Klassenzimmer.
Dort setzten sie sich alle, wobei Pansy sich auf Hermines Schoß setzte und diese liebevoll ihre Arme um sie schlang.
Dann begann Pansy zu erzählen. Zuerst nur von Dracos Brief und wie niedergeschlagen er doch war. Doch dann fasste sie sich ein Herz:
" Außerdem, Harry, ist da noch was anderes. Draco ist verliebt." Harry wurde blass und seine Augen bekamen einen traurigen Glanz.
" Unglücklich meint er. Genauso wie du..." Sie ließ die Worte wirken. Harry war verwirrt. // Woher weiß sie das?// Sein Blick wanderte zu Hermine, die ihn um entschuldigung bittend ansah. Dann verstand er.
" Heißt das...?" weiter konnte er nicht reden.
" Ja, heißt es." und Pansy erzählte alles, was Draco ihr anvertraut hatte. Harry war leicht rot geworden. dennoch strahlöte er nun wie ein Honigkuchenpferd.
" Wir müssen ihm helfen. Er soll Weihnachten nicht ganz allein sein. Mit wem soll er denn dann unterm Mistelzweig stehen? Mit nem Hauself?" fragte Harry entrüstet.
" Das würdest du lieber übernehmen, nciht wahr?" grinste Hermine.
" Genau. Und ich hab auch schon eine Idee." Die drei Anderen neigten ihre Köpfe zu Harry und schon ging das Getuschel los.

***



So, das war der erste Teil. Den Rest schreib ich Morgen rein. ich möchte eure Zeit ja nicht zu lange in Anspruch nehmen.... XD Außerdem bin ich fieser Slytherin. Ich hoffe doch es ärgert euch ein bißchen, das ihr nicht wisst wie es weitergeht.

Adventskalender die Neunte

Autor:  blaise_zabini
Ach ja.... Überall hängen schon die Schilder für den Weihnachtsbaumverkauf. Die Baumschulen haben bestimmt schon Hochkonjunktur und jeder gemeinnützige Verein kauft jetzt ein paar Bäumchen auf um sie dann kurz vor Weihnachten teuer zu verkaufen. Aber was heißt hier kurz vor Weihnachten??? Ich habe gestern wirklich schon den ersten eingenetzten Weihnachtsbaum auf einem Autodach durch die Gegend fahren sehen... Hält der sich denn so lange? Oder ist das n nacktes Stämmchen, wenn endlich die Kugeln dranhängen?
Kugeln... das ist auch so ein Thema.... Da gibt es ja wahnsinnig viele Stile, wie man den Baum schmücken könnte.
In den Zeitschriften und Ratgebern finde ich aber eigentlich nie was brauchbares. Ich meine, ich will meinen Baum nicht voller rosaner Stofforchideen hängen um den floralen Flair wiederzugeben. Genausowenig werde ich mir Papiergirlanden basteln in kunterbunt und sie mit rotweiß karierten Riesenschleifen in den Baum stopfen so das man von dem eigentlich nix mehr sieht. So ala nordische Kinderweihnacht...
Was man auch nicht machen sollte, kann ich aus Erfahrung berichten. Strohsterne sind ja toll. Aber wenn man die als einziges reinhängt und dann dazu auch noch ne BUNTE Lichterkette.... Der Baum sah sooooo sch... aus. Aber das kann sich ja dann keiner eingestehen. Nicht der der ihn gern so haben wollte, und nicht der der ihn aus Liebe zum Anderen so geschmückt hat.
Was ich auch nie reinhängen würde sind die Kugeln vom Weihnachtsmarkt. So Weihnachtsmanngesicht auf Tannenzapfen in Lila oder Vögelchen mit Borstenschwanz in hellrosa. Aber das bleibt ja jedem selbstüberlassen.
Trendfarbe soll dieses Jahr übrigens wieder Silber und Blau oder klassisch Rot und Gold sein.
Warum gibt es eigentlich keine schwarzen Kugeln? Das hab ich mich vor ein oder zwei Jahren mal gefragt und hab alle Kugelstände und Läden abgeklappert. Die Reaktionen waren klasse. " Nee, sowas wird nicht nachgefragt" " Sowas hängt sich kein normaler Mensch in den Baum" " Wer will denn so nen Sch..." Ich war echt gefrustet. Da hieß es dann die gute Heißklebepistole rauskramen und aus Federn, Bast, Pompoms und Seidenpapier selbst Kugeln basteln. Dekotropfen und ne Eiskristallgirlande hatte ich glücklicherweise dann doch noch gefunden. Die Kugeln sahen auch total klasse aus. Also ab damit in den Baum.Und.... Oh mein Gott!!!
Jetzt weiß ich warum es keine schwarzen Kugeln gibt.... Der Baum sah so scheiße aus. Anders kann man das gar nicht sagen. Wie tot. Also zu nightmare before christmas hätte er sicherlich ganz toll gepasst...

Ja, was mache ich nun dieses Jahr?
Ich hatte ja schon zwei Vorschläge, die allerdings von meiner Mum und meiner besten Freundin direkt abgelehnt wurden.
Pinke Kugeln, Pinke Vögelchen mit Federschwänzchen und ne flauschige Girlande. So ala warme Weihnachten in Köln.
Rote und goldene Kugeln und dann auf jede Harry Christmas schreiben. Für nen Baum eines Slytherins bestimmt sehr stylisch. Aber da hat mir Ikki mit boykott meiner Wohnung gedroht.
Ich hätte es lustig gefunden...

Lametta ist ja auch so ne Sache woran sich die Geister scheiden... Entweder einzelne Fäden dekorativ über die äußersten Äste legen ( so wie mein Vater) oder sich das Lametta schnappen, zusammenknüllen ( geht nur mit echtem Stagniol Lametta) und über die Schulter in den Baum schmeißen ( so wie ich)

Werde wohl wie jedes jahr meine silberweißen Frost-Optik-Kugeln / Herzen/ Vögel/ tropfen usw. reinhängen. Dann ist der Baum auch grün-silber...

Denn zu Ikea schaffe ich es dieses Jahr wohl nicht mehr. Sonst wäre mein Baum regenbogenbunt.

Und wie wird euer Baum?

Adventskalender die Achte

Autor:  blaise_zabini
Hmmm. ich weiß heute nicht recht was ich schreiben soll.... ich fühle mich ein wenig angematscht und mein kopf ist vollkommen leer. ich werde mich heute abend wohl mal hinsetzen und ne kleine Fanfiction für einen der nexten Tage schreiben. aber das löst nicht mein Problem, was ich JETZT schreiben könnte...
Oh, wie wäre es mit ein paar Rezepten??
Da ich mit meinen Halsschmerzen viiiiiel trinken soll, was liegt da näher als Punschrezepte??

Für die Alkohol- und Geselligkeits-Fans
Feuerzangenbowle

Zutaten:
1 Zuckerhut
2 Flaschen Rotwein
2-3 Apfelsinen
1 Zitrone
2 Gewürznelken
1 Flasche Rum (54%igen)

Zubereitung:
Den Rotwein in einen feuerfesten Topf gießen und den Saft der beiden Apfelsinen und der Zitrone sowie die Gewürznelken hinzufügen. Nun das Ganze erhitzen bis es dampft (nicht kocken).
Den Topf auf den Tisch stellen - am besten auf ein Stövchen - und die Feuerzange quer über den Topf legen. Darauf den Zuckerhut legen, diesen nun langsam mit Rum übergießen. Sie brauchen etwa 1 Wasserglas voll Rum, bis sich der Zuckerhut richtig vollgesogen hat. Den Zuckerhut anzünden und brennen lassen, wobei der Zucker allmählich schmilzt und in den heißen Wein tropft.
Wenn die Flamme erlischt, gießen Sie etwas Rum nach, aber niemals direkt aus der Flaschen, sondern mit einer Schöpfkelle. Sobald der Zucker geschmolzen ist, die Zange entfernen und die Bowle schön heiß servieren. Jetzt ist die Feuerzangenbowle feurig und kräftig, nicht übermässig stark, aber ungemein anregend


( wer kein Feuerzangenbowlen-set hat kann auch einen pfannenwender oder Schöpfkelle aus Metall üner den Topf legen)

Für die Schokoholiker unter den Mexxlern

SCHOKOPUNSCH
von Angela

Zutaten:

200 ml Schlagsahne
1 kleine Zimtstange
50 g Zartbitterschokolade
100 ml Kokosmilch
400 ml heiße Milch

Zubereitung:

100ml Schalgsahne mit der Zimtstange erhitzen.
Die Schokolade fein zerbröseln und darin auflösen.Kokosmilch und heiße Milch
dazugeben.Die Zimtstange wieder herausnehmen.Restliche Sahne steif schlagen. Punsch in Gläser füllen und mit Sahnehaube anrichten.

Für Glühwein-ohne-Alk-Fans
EISBRECHER
von Angela

Zutaten:

6 Beutel Früchte-oder Hagebuttentee
1 Beutel Glühweingewürz
1 l Wasser
1 ungespritzte Zitrone
Honig oder brauner Zucker

Zubereitung:

Die Teebeutel in einem großen Topf mit einem Liter kochendem Wasser überbrühen.
Zusammen mit etwas ungespritzter Zitronenschale ca. 5 Minuten ziehen lassen,abgießen und dann mit Honig oder braunem Zucker süßen.

( Das beste Glühweingewürz gibt es immer noch auf dem Weihnachtsmarkt. Warum also nicht einen Besuch dort mit einem Eisbrecher zu hause beenden? Jedenfalls billiger und leckerer als aufm Markt...)

So, dann bin ich mal wieder weg. Wem die Rezepte gefallen, den kann ich nur mal in die Weihnachtsstadt schicken ( dachte mir ich gebe die Quelle mal an.XD)












Adventskalender die siebte

Autor:  blaise_zabini
Weihnachtsmann gegen Nikolaus.
Jajaja... Der Weihnachtsmann ist die Erfindung der Industrie mit Rauschebart und rotem Mützchen. Der Nikolaus ist eine historische, christliche Person mit Stab und komischer Haube. Das weiß doch jeder. Dachte ich.... Am Bahnhof hörte ich dann gestern Sprüche wie " Man bist du doof, ey. Den Nikolaus gibts doch gar nicht." Na klar. den gabs nicht und der Weihnachtsmann ist echt. Wenn sogar Coca Cola mit dem rumfährt und Tschibo der offizielle Partner ist..... Das Thema überall Weihnachtsmann scheint aber nicht nur mich zu beschäftigen... Mich regt es nämlich langsam ein wenig auf, wenn von jedem Plakat ne rote Mütze runterguckt, die roten Viecher wie eine Heuschreckenplage die Hauswände hochklettern oder in tausenden Lichtern oder als Leuchtfiguren bei den Stromkonzernen die Kassen klingeln lassen. Am schlimmsten finde ich die Schoko"nikoläuse" diese verkappten Weihnachtsmänner. Aber zum Glück gibt es ja den Express... Da kann man seinen Weihnachtsmann mithilfe eines Bastelbogens Schere und Kleber in einen Nikolaus verwandeln. Nicht das ich so besonders christlich wäre. Aber nette Idee. Dazu gabs dann noch nen Text zum Thema Weihnachtsmannfreie Zone...
Werde mal ein wenig daraus abtippen:

Schießt den Weihnachtsmann auf den Mond.

Es ist wie eine Invasion. Massen rotgewandeter Männer mit weißen Bärten bevölkern die Innenstädte, erfüllen sie mit Ho-Ho-Ho-Geschrei. Sogar Damen posieren mit roter Mütze und leicht geschürzt. Weihnachtsmann oder -frau nennen sie sich. Doch gegen den wächst wiederstand. Gerade heute, am Tag des Nikolauses.
Lange war der gutmütige Bischof von Myra ( Nikolaus) mit Stab und Mitra verschwunden. Weggemobbt vom lauten, rotbemützten Geschenkeonkel aus USA.
" Nun reicht es." sagt Dr. Manfred Huberti. " ich fordere Weihnachtsmannfreie Zonen! Der Nikolaus muss wieder her. Ursprünglich war es der Nikolaus, der im Rheinland die Kinder beschenkte. Gleichzeitig vermittelte er vorweihnachtliche Tugenden : Güte, Verständniss, Liebe. " Der Weihnachtsmann hingegen ist eine pure Marketing.Ikone, mit der sich alles verkaufen lääst. Vom Auto bis zum Sex." Mit dem eigentlichen Sinn von Weihnachten habe dieser Zirkus nichts mehr zu tun.
" Weihnachtsmann? Diesen Clown würde ich am liebsten zum Mond schießen." " Der Weihnachtsmann ist ein Packesel der Konsumgesellschaft. Eine Figur des Kaufrausches." .......
Hier breche ich dann den Text mal ab.

Gut, die Leute die zitiert wurden waren allesamt aus der Kirche. Aber irgendwie kann ich sie doch schon verstehen. Ich jedenfalls bin mittlerweile schon ein wenig genervt von den roten Viechern.
Und die Pinken Monster von der Telekom machen es auch nicht besser. HILFE!!!

NIKOLAUS!!!!!!

Autor:  blaise_zabini
Hmmm... eigentlich fühle ich mich, seit ich den Adventskalender hier schreib so zweiseitig zu Weihnachten. Einerseits hab ich keinen Bock drauf. Kann gar nicht glauben, das heute schon der 6.12. ist und wollte gestern auf der Arbeit am liebsten alles hinschmeißen. Andererseits bin ich ein wenig festlich eingestellt, so das mir beim autofahren durch unsere beleuchtete Straße sogar ein Weihnachtsgedicht einfällt.
Eigentlich wollte ich heute Weihnachtsmann vom Dach hier reinsetzen. Aber da ich im Moment ein wenig kitschig bin und mich über Nikolaus freue, kommt ein anderes Gedicht:
Weihnachten

von Joseph von Eichendorf

Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend' geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen-
O du gnadenreiche Zeit!

So dann wünsche ich in dem Sinne jedem von euch einen schönen Nikolaustag. Mit reichlich Schokolade.





Achja, der Suppentest... Ähm ja... Also ich war so wagemutig und habe den Rindfleisch- Nudel- Topf mit Backpflaume und Zimt probiert... Ja. Also ich finde es sehr ihhh wenn da diese Pflaumenstückchen drinrumflubbern. Da wollte ich dann nicht freiwillig draufbeißen. Geschmeckt hat man die eh nicht. Es war halt die normale Suppe mit ein wenig ( oder gegen Ende hin etwas zu viel) Zimt.Mehr als ein kleines Schälchen hab ich dann auch nicht geschafft. Und hab dann später eh nur noch die Nudeln rausgefischt.... Die anderen Suppen hab ich mir dann erstmal aufgehoben.




Adventskalender die Fünfte

Autor:  blaise_zabini
Achja... eigentlich wollte ich ja gestern Abend die Suppen testen... Alerdings war ich dann auf dem kölner Weihnachtsmarkt und habe mir dort Käsespätzle geholt. Eigentlich wollte ich ja nur Käsespätzle. aber da waren dann noch eingelegte Zwiebeln, Kräuter und Pfeffer dabei. Da ging das mit den Suppen dann nicht mehr.
Aber überhaupt. Essen... Auf dem Weihnachtsmarkt in Köln kann man sich mittlerweile ja einmal rund um den Globus futtern... War das die letzten Jahre auch schon so schlimm??
Ich meine Rievkooche ( Reibekuchen) kann ich noch verstehen. Dann besagte Käsespätzle aus Österreich, Crepes aus Frankreich, Poffertje und Waffeln aus den BeNeLux, So ne komischen Fladendinger aus Ungarn ( hab leider den Namen vergessen), Falafel aus dem Orient ( hoffe ich doch mal), Speck aus Tirol, Taccos, Buritos usw aus Spanien und Mexiko... Na und irgendwo wird es auch noch den Wodka aus Rußland geben... XD

Da sooo viele Nationen vertreten waren ( dazu auch noch ein paar Stände mit Kunsthandwerk und anderem nichtessbaren Sachen) Habe ich mir überlegt mir mal anzuschauen, wie das mit der Bescherung anderswo abläuft. Sollte was falsch sein, bitte schreien.

In den Niederlanden wird bereits am 6.12. durch Sinterclaas und den zwarte Piet beschert.

In Italien ist nicht der geschmückte Weihnachtsbaum wichtig sondern die schönste Krippe. Das Geschenk wird ausgelost und die Kinder kriegen von der Hexe Befana am 6.1. noch ein Geschenk.

In Frankreich geht man nach dem Essen ( natürlich mit Buche de Noel) in die Mitternachtsmesse. Währenddessen kommt Pere Noel ins Wohnzimmer und steckt Geschenke in die Schuhe.

In England hingegen wird das Haus mit Misteln und Steckpalmen dekoriert. Zum Weihnachtsessen gibt es Plumpudding und Truthahn. Warum der nun unbedingt Gregor genannt werden muss?? Die Geschenke finden die Kinder dann am 25.12. morgens in ihren Sochen.

In Rußland muss man bis zum 31.12. warten bevor Väterchen Frost, begleitet von einem Mädchen als Schneeflocke und einem Jungen als Neujahr, kommt und die Geschenke verteilt.

In den USA wird natürlich mit viel Glitzer und Tand und dann Paraden am 25.12. gefeiert. Dort bekommen die Kinder ihre Geschenke auch von Santa Clause in den frühen Morgenstunden des 25.12. gebracht.

In Griechenland kommt nicht der Weihnachtsmann sondern der heilige Vassilius und legt in der Nacht zum 1.1. die Geschenke vors Bett.

So, das solls mal wieder gewesen sein. Bis Morgen!
Morgen kommt der Nikolaus!!! Also schön heute Abend die Schuhe aufstellen.