Zum Inhalt der Seite



Aquarion Evol EP 26 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
This is not the end, this is just the beginning? - Well, we will see, at the end of this episode.


*** ACHTUNG SPOILER ***



Amata, Cayenne und Yunoha versuchen mit Hilfe des Mugen Punch Mikono aus Mikages Klauen zu befereien. Er währt ihre Attacke ab und greif mit einer vierfachen Mugen Punch Version an. Die Hände ergreifen Aquarion und Strom durchströhmt den Roboter.

Innerhalb des dunklen Aquarion erwacht Kagura auf einer Treppe, die in viele andere Treppen mündet. An einer Wand sieht er Mikono, als ein Abbild von ihr gefangen in einem Fenster. Er rennt zu ihr, doch kommt ihr keinen Schritt näher. Nach einiger Zeit löst sich die Treppe auf und Kagura stürzt in die Tiefe.
Er landet auf einem erdigen Boden, zwischen Pilzen. Aus einer Venusfliegenfalle hängt Zessica herab und beklagt sich, dass Amata durch diese Vereingung leidet. Sie sagt Kagura, dass dies das Labyrint von Mikages Geist ist und er sie töten soll. Ohne sie, würde Mikage nicht mehr die Flügel der Sonne kontrolieren können.
Kagura legt seine Finger um ihren Hals und drückt zu. Die Hände, die Aquarion Evol festhielten, verschwinden und auch eine Hand von Mikages Körper verschwindet für Sekunden. Doch dann lässt Kagura von Zessica ab. Sie habe es nicht verdient wegen Amata zu sterben. Zessica erhält ihre Kleidung zurück. Der Aufenthaltsort der beiden löst sich auf und sie fallen in die Tiefe.
Mikage kehrt in seinen Körper zurück, da er und Mikono die einzigen Elemete sind, die Aquarion benötigt.
Zessica und Kagura arbeiten zusammen und setzten gemeinsam ihre Elementarkräfte ein um auf einer Plattform zwischen den Welten zu landen.
Mikage sagt, dass er den Körper von Mikono nehmen wird und eine neue Welt erschafft, wo er der Gott des Ursprungs ist. Er verwandelt Dark Aquarion in eine dunkle Sonne, die Energie von Altair bezieht und Aquarion Evols Vereinigung aufbricht. Cayenne und Yunoha werden auf die Erde teleportiert. Die dunkle Sonne lässt alles Wasser auf Vega verdampfen, da sie die Welt erwärmt.
Mix und Andy teleportieren in die Vektoren. Sie begrüßen sich, Shrades letztes Lied erklingt und sein Vektor erscheint. Doch kein Lebenszeichen ist in ihm erkennbar. Sie finden Zessicas Vektor und Malloy meldet sich mit dem dritten über Funk. Crea befiehlt, dass er ihn veralssen soll. Sie, Cayenne und Yunoha werden die anderen drei Vektoren fliegen. Sie verlangt von Suomi und Donar, dass sie beide überleben und falle es zum schlimmsten kommt, sollen sie Adam und Eva der nächsten Generation werden. Donar ist entsetzt, aber Soumi gibt ihre Zustimmung mit geröteten Wangen.
Durch Shrades Lied geweckt fällt Mikono aus dem Glasfenster.
Cayenne landet in Shrades Vektor, an dessen Wänden die blutroten Noten des Liedes stehen. Traurig wollte Cayenne seine Augen schließen, als Shrades Stimme zu ihm spricht. Er fragt sich, ob Cayenne seinen Platz einnehmen kann. Die Noten lösen sich auf und fließen als Energie in Cayenne. Shrade sagt, dass er ihn [den Sitz] ihm [Cayenne] überlässt. Amata sagt, dass Shrades Geist geblieben ist um mit ihnen zu kämpfen. Alle sagen, für wen oder was sie kämpfen wollen und bilden Aquarion Geparda und Evol. Shrades sagt, dass er nun mit Cayenne zusammen kämpfen möchte und diesmal stimmt ihm Cayenne mit den Worten "Ja, mein Freund" zu.
Beide Aquarion greifen Mikage an. Er erschafft Hände und Fäust, die sie aufhalten sollen. Mit hilfe von Creas Teleportationen weicht ihm Geparda aus und auch Andy und Mix erschaffen Löcher durch die Evol fliegen kann. Kurz vor ihrem Ziel greift Geparda mit Trinity Requiem an vernichtet alle Hände. Die Piloten sind erschöpft und Crea sagt, dass sie langsam zu alt für so etwas wird.
Evol greift weiter an und Mix füllt alle Löcher mit ihrer Kraft, die sie durch Mikages Gegenangriff erleiden.
Mikage erschafft weitere Hände, die Vega und Altari zusammen ziehen sollen. Außerdem nimmt er sich die Energie beider Welten und Dark Aquarion wächst um ein vielfaches an.

Mikono schwebt in einem Raum, mit kristallenen Wänden. In diesen Wänden befinden sich Apollo, der sie an ihrem Geruch erkennt. Sie streckt ihre Hand aus, doch kann ihn nicht berühren. Eine Stimme sagt ihr, dass sie, seine teure Schwester aus der Zukunft, nicht Trauern soll. Es ist Sirius. Auch Toma ist dort und sagt das sie von Menschen und Engeln abstammt. Sein Leid und seine Erlösung. Mikono entschuldigt sich, sie erinnert sich nun. Es ist alles ihre Schuld. Sie haben sich alle wegen ihr geopfert. Sirus sagt, dass sie sich nicht entschuldigen soll. Sie alle, auch sie, taten was sie konnten. Aqollo sagt, dass sie sich trafen, wie sie es sich versprachen. Mikono ist glücklich und Silvia erscheint hinter ihr. Toma beginnt zu sprechen. Weil Menschen und Engel vereinigt wurden. Doch hinter ihm taucht Mikage auf und Shushu zischt ihn an. Mikage wird lauter und sagt, dass sie ihm zwei Mal seine Liebe gestohlen hat.
Fudo sinkt zu Mikono herab und erklärt ihr, dass dies der Schatten in Tomas Herz ist, getrennt von seiner reinen Liebe. Sie soll nicht davon laufen, sondern sich den Rest der Geschichte ansehen. Sie soll ihre Angst überwinden und die Wahrheit finden. Mikage ruft nach Apollonius und fällt ihn das Buch der Zwillingssterne.
Derweilen sagt der echte Mikage, dass er alles niederbrennen wird, was Apollonius wichtig ist. Sein Angriff lässt die Vereinigung von Aquarion Evol brechen und auch Geparda trennt sich und landet auf Vega.
Kagura verflucht Mikage und möchte dass Zessica ihm hilft. Er reicht ihr die Hand und sie willigt ein. Sie landen in den beiden Vektoren und sprechen Amata an. Sie wollen mit ihm Kämpfen, für Mikono und ihre Welt. Sie verbinden sich zu Aquarion Evol.
Mikono sieht Bilder von Tomas Vergangenheit und realisiert wie sehr er Apollonius liebte und dass er verraten und verlezt wurde. Aber auch, dass Toma ihn trotzdem immer noch liebt, wie er es auch selbst sagt.
Die Welten kommen sich immer näher und Mikono erscheint neben Mikage. Sie entschudligt sich. Sie wollte es nie Wahr haben. Sie stahl ihm seine Liebe und dass er daurch schwer verletzt wurde. Mikage ist geschockt und fragt wofür sie sich entschudldigt. Mikono spricht weiter und sagt, dass es ihr egal ist, was mit ihr passiert, solange er all die anderen Menschen auf der Welt verschont.
Amatas ruf nach Mikono unterbricht sie und sie fordert ihn auf fern zu bleiben. Aber er lehnt ab. Er kann sie nicht zurück lassen. Und sie kann es nicht so stehen lassen. Sie will Tomas/Mikages Selle vereinigen, die von Liebe und Schmerz zerrissen ist. Mikage will nichts mehr hören und fesselt sie mit Dornen. Aquarion Evol prescht weiter voran und die drei Piloten greifen an. Eine starke Attacke schlägt Aquarion entgegen, doch Amata will nicht aufgeben. Er ließ seine Mutter gehen und bereute es seitdem, aber nun weiß er wie sich Silvia gefühlt haben musste. Er wurde geboren um dies zu lernen. Er wird sie diesmal nicht verlassen. Er will seine Liebe, wenn er kämpft um die Welt zu retten.
Mikages nächste Attacke trennt Aquarion und Amata fragt sich, ob es das Ende ist. Personen erscheinen in seinem Kopf, die nach ihm rufen, an ihn glauben. Seine Flügel erscheine und geben dem Oberkörpfer von Aquarion Evol die Kraft alleine zu fliegen. Amata sagt, dass Mikono falsch liegt. Sie kann die Teile nicht alleine verbinden. Sie benötigt jemanden an ihrer Seite, mit dem sie ihre Gefühle teilen kann, so kann man verbinden. Er wird bei ihr sein. Egal ob sie zusammen alt werden oder jetzt zu einer Legende. Er will sie bis in die Unendlichkeit lieben.
Kagura sieht ein, dass er geboren wurde um Silvie vor 12.000 Jahren zu lieben, doch Amata liebt die jetztige Mikono, so wie sie ist. Er gibt ihm seine Kraft und schiebt ihn vorwärts. Aquarion Eovl dringt in den Kristall von Dark Aquarion ein und beschießt Mikono, und auch Mikage, mit einem Herzen. Kagrua stellt richtig, dass es nicht mehr Aquarion Evol ist, sondern Aquarion Love. Mikono und Amata treffen, gestehen sich ihre Liebe und küssen sich. Mikono weit und auch Aquarion Love. Zessica und Kagura akzeptieren die beiden.
Die Tränen regnen auf die vertrocknete Erde. Sie füllen die Flüsse, Seen, Meere wieder mit Wasser, das dafür den Raum durchquerte. Crea sagt, dass die getrennten Welte sich wieder vereinen.

Mikages Seele irrt durch den Raum auf der Suche nach einem Körper, da er nicht aufgeben will. Er erspäht Fudo, fliegt auf ihn zu und wird von ihm gefangen. Aqollonius formt mit seinen Händen und Daumen einen Raum, in dem sich Mikage befindet. Er sagt ihm, dass er ihn in sich selbst akzeptieren wird. Er sagt dem überraschten Mikage, dass sie sich das Zeitalter zusammen ansehen sollen und er in ihm ruhen kann, Schatten der Liebe. Nach all der Zeit sind sie nun zusammen, Apollonius klatscht in die Hände, ein Licht erstrahlt und rührt Mikage zu Tränen. Er wurde nicht einmal, sonder zwei Mal von ihm betrogen. Wieso fühlte er sich dennoch so warm in ihm. Mikage befindet sich in Fudos rechtem Auge.
Vage und Altair umkreisen sich, wie Ying und Yang.
Die Schüler bauen Neo Deava wieder auf. Cayenne treibt sie zum Arbeiten an. Malloy will seinen Fluch einsetzten. Zasanka sucht mit ihrer Photokamera nach Liebesmotiven und findet Suomi und Donar, die ihm etws zuflüster, worauf er sein Essen fallen lässt. Crea isst einen Donat in der Hand. Andy und Mix machen ein Foto zusammen. Ihre Brust hat sie wieder. Yunoha trägt Tama auf dem Arm. Es wird ein Gruppen Foto gemacht. Zessica und KAgura sitzen am Strand und starren aufs Meer. Kagura nimmt die Witterung auf, als Shushu erscheint und Zessica entgegen fliegt. Im Hintergrund erscheitn Aquarion und alle kommen zum Strand. Aus Aquarions Kopf ersteigen Amata und Mikono.
Fudo schließt die Serie mit den Worten, dass Liebe nun wieder erlaubt ist.

Ich bin erleichtert und doch etwas traurig, dass es vorbei ist.


Zum Weblog