Zum Inhalt der Seite



Spinn ich oder was? Leipziger Buchmesse

Autor:  BlackCat-XIII
Hi Leute.

Ich war heute total baff als ich so meine neuen Kommentare von meinen Bildern zur LBM durch schaue.

Es ist ja schon eine ganze weile ja herum geredet wurden warum wir Cosplayer auf der LBM in Halle 2 versetzt wurden und nicht mehr in der CCL waren. Auch ich habe so meine Meinung dazu aber was ich heute zu lesen bekommen hatte war doch wohl einfach nur noch frech.

Wird doch einfach gesagt "Ja das wir Cosplayer immer mehr und mehr verdrängt werden liegt an solchen großen Cosplays." Ich dacht ich fall aus allen Wolken.

Ich weis das ich bestimmt keine Schuld an dem Schlamassel habe und auch viele andere Cosplayer die sich wirklich viel Mühe, Zeit und Geld in diese großen Cosplays investieren. Weil wenn jemand daran Schuld hat dann sind es wohl Cosplayer die sich auf Messen wirklich unter aller Sau verhalten und Chaos und Müll hinterlassen. Wo ich nur sagen muss das man sich bei manch solchen Cosplayern wirklich nur fremdschämen kann weil sie anscheinend komplett meinen ihre gute Erziehung einfach mal überbord zuschmeißen.

Außerdem möchte ich anmerken an die Leute die immer noch der Meinung sind das Cosplayer wie wir dafür verantwortlich seien.
Ich hatte am Donnerstag noch ein Gespräch mit einem Fotografen vom Management der Leipziger Buchmesse und dieser fragte mich ob er die Fotos für die Werbung zur nächsten Leipziger Buchmesse benutzen darf. Also für mich hört sich das nicht an als wenn wir daran Schuld sind das wir in mancher Augen schlecht da stehen.

So das musste ich jetzt einfach los werden.
LG eure Blacky
Avatar
Datum: 07.04.2010 20:25
alles flachzangen
Wenn man zu Gott spricht nennt man das beten, wenn Gott mit dir spricht nennt man das paranoide Shizophrenie...
Avatar
Datum: 07.04.2010 20:32
da sieht man mal wieder, das die leute keine ahnung haben und trotzdem glauben super informiert zu sein.
Nach meinen Informationen sind wir aus der CCL geschmissen wurden, weil da einige Narutats in dem Wasser geplanscht haben, was nicht erlaubt war >__>
Und wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Kaitô her
Avatar
Datum: 09.04.2010 19:24
Ich gestehe, dass ich mich als Fachbesucher von Cosplayern im CCL gestört gefühlt habe, da das doch wirklich hauptsächlich der Präsentations und Seminarbereich war / ist. Dieses jahr fand ich es angenehm, dass dort keine Cosplayer waren.
Aber:
Es liegt zum einen a) an der Masse von Cosplayern und b) nicht an den großen Cosplays.
Es liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass sich auch andere Fachbesucher einfach gestört gefühlt haben, wenn drinnen ein Seminar läuft und draußen mit Pokebällen geworfen wird.

Die Leipziger Buchmesse ist trotz allem nun einmal keine richtige Messe, diese bildet die Frankfurter, die nur am Wochenende dem Puplikum zugänglich ist und während der anderen Tage ausschließlich für Verhandlungen und Präsentationen genutzt wird, sie ist ein Lesefestival. Und dazu gehören nun auch Manga, Anime und Cosplayer.
Ich bin immer noch dafür, dass man die leer stehende Halle 1 öffnet und dort einen seperaten Cosplay / Merchandisingbereich einrichtet. So ist die Halle 2 nicht überfüllt (was sie nun wirklich ist) und die Cosplayer haben ausreichend Platz, auch für große Kostüme. Und Besucher, die davon interessiert sind, können sich dann in Halle 1 gerne darüber informieren etc. Sozusagen ein eigener Bereich.

mfg
sXe
>>> Die Literaturstube <<<
. Buchhandel . Buchkunde . Literatur . Messen . Gedichte . Kunst . uvm
Avatar
Datum: 18.04.2010 13:20
Das ist doch echt krank so was zu sagen.
Ich denke auch nicht da es an der Größe lieg - selbst wenn es so wäre- dann hätte man die doch nicht rein gelassen oder?
Mache Leute also echt-.-

...und das mit den Fotos für die nächste Messe ist doch tolle für dich! :)
Avatar
Datum: 24.04.2010 21:11
Da geb ich dir recht...

ich hasse solche leute -,-
*knurr*
Du siehst ihn! Du weißt er ist es! Doch was sagt er dazu?

Wem du´s heute kannst besorgen, den vernasche nicht erst morgen! xDDD


Zum Weblog