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Fantasy-RPG sucht kreative Köpfe (immer noch)

Autor:  -Ryu-

Zum zweiten mal gibts jetzt ein wenig Werbung per Weblog für ein RPG, das mir sehr am Herzen liegt und eventuell einigen von euch vielleicht gefallen könnte~

Wir brauchen nämlich dringend mal ein wenig frischen Wind, und wer weiß? Vielleicht findet über diesen Eintrag ja der eine oder andere uns noch unbekannte neue Mitspieler ins RPG!

Worum gehts?

Wir suchen Mitspieler für ein mittelalterliches Fantasy-RPG und zwar eines, bei dem sich jeder Mitspieler aktiv an der Gestaltung der Welt beteiligen kann. Klar, das Grundgerüst steht und auch einige Feinheiten gibt es, die nicht unbedingt verädert werden sollten, aber es gibt noch sehr viele Baustellen und außerdem wirds doch umso schöner, wenn man in einem RPG spielen kann, an dem man selbst mitgearbeitet hat. Es macht euch also Spaß, euch Legenden auszudenken? Bräuche? Gottheiten? Oder sogar eine ganze Gruppierung? Dann seid ihr bei uns richtig! Wir veranstalten auch gerne kleine Wichtelrunden, bei denen jeder Teilnehmer im Geheimen einen Charakter eines anderen Teilnehmers zeichnet, Umfragen zu verschiedensten Themen im RPG und außerdem jede menge Blödsinn zur Belustigung. Es ist aber auch kein Beinbruch, wenn euch all das sonstwo vorbeigeht und ihr nur das RPG interessant findet und gerne mitspielen würdet. Bei uns ist jeder neue Mitspieler willkommen!

Das RPG

...trägt den Titel 

und ist hier zu finden:

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=530203

Was wir so machen

Ein paar kleine Kostproben von dem, was hinter der öffentlichen Beschreibung noch so abgeht (sprich das Zeug, an dem jeder mitarbeiten kann)

Das RPG von A bis Z


A
Akator - hoher Drache, smaragdgrün, steht für Stärke, Mut und Respekt, sein Tempel liegt im Westen Ladrots
Alchemie - Kunst der Veränderung von Stoffen, hauptsächlich im Westreich anzutreffen
Alchemist - Mensch, der sich der Kunst der Alchemie verschrieben hat, in der Regeln ein Westler oder zumindest jemand mit westlichen Wurzeln
Ankai - das Westreich, besitzt viele Wälder und Wiesen, sitz des Königs
Ankaia/ner - Westler/in

B
Blut des Iseris - blutfarbenes Fruchtbarkeitselixier, das seine Verwendung in Nemmetischen Hochzeiten findet


C
Cyrhild - Muttergöttin des Nordens


D
Drache - sehr große, meist geflügelte Reptilien die nicht selten Feuer spucken können, werden im Ostreich wie Götter verehrt, Wappentier des Ostens
Drachenbund - Bund, den Mensch und Drache miteinander eingehen um voneinander zu profitieren
Drachenreiter - Menschen, die einen Bund mit einem Drachen eingegangen sind und auf diesem reiten können/dürfen
Drachenzunge - die Fähigkeit, mit Drachen sprechen zu können, seltener auch die Bezeichung für einen Menschen, der eben diese Fähigkeit besitzt, ist nur im Ostreich anzutreffen oder bei Menschen die ihre Wurzeln dort haben

E
Eerbenos - hoher Drache, schwarz, steht für Kampf, Krieg, Rache und auch Verrat, sein Tempel liegt im Osten Ladrots
Einhorn - Wappentier des Westens
Eluphet-Sekte - religiöse Gemeinschaft, die allen Göttern entsagt hat um der menschlichen Weisheit zu huldigen

F
Fanaheh - Schwanengott des Südens, gilt als Erhalter des Lebens

G
Greif - Wappentier des Nordens
Grunwaldenburgh - Hauptstadt des Westreichs

H
Hawra' - ein unter Gelehrten und Veteranen beliebtes Brettspiel des Südreichs
Hohe Drachen - 4 besonders alte und mächtige Drachen, die wie die höchsten Götter verehrt werden im Ostreich
Hochzeitsaxt - rituelle Axt, die bei der Heirat im Nordreich eine große Rolle spielt

I
Isathar - hohe Drachin, kupferfarben, steht für Liebe, Familie und Freundschaft, ihr Tempel liegt im Süden Ladrots
Iseris - höchster der Südgötter, gilt als Erschaffer und Lebensspender und als Urvater der Südler

J
Jorrkunhal - Hauptstadt des Nordreichs
Jyrrlum - der Sitz der Götter des Nordens


K
Kinder der Sonne - ursprünglich blonde Südler; der Legende nach direkte Nachkommen von Iseris
Kind des Feuers - Bezeichnung für einen Südler, der die Gabe beherrscht Feuer zu erschaffen und zu lenken
Kind des Neumondes - Mitglied einer nemmetischen Assassinengruppe. Wird im Volksmund meist als "Ungesehener" bezeichnet
Knochentempel - Hauptquartier der Eluphet-Sekte


L
Ladrot - das Ostreich, die Heimat der Drachen, besitzt viele Berge und Vulkane
Ladrote/Ladrotin - Ostler/in
Linrak - Jagdgott des Nordens
Lusr - Eisgott des Nordens

M
Magie - übersinnliche Begabung, im Südreich verbreitet
Magier - magiebegabter Mensch, stammt aus dem Südreich oder hat zumindest seine Wurzeln dort
Mondgeborene - ursprünglich weiß- oder silberhaarige Südler; laut einer Legende die Nachkommen Moun-Ais
Moun-Ai - Schlangengott des Südens, steht für Krankheit, Tod und Heilung
Mutter - Hauptgottheit des Westreichs

N
Nemmeter/in - Südler/in
Nemmeti - das Südreich, sehr warm, zu einem großen Teil von Wüsten bedeckt
Nemmetischer Wein - seltener Wein der einer Rebsorte entstammt, die nur in der Wüste gedeiht, hat eine tiefdunkelrote Farbe, einen vergleichsweise hohen Alkoholgehalt und ist sehr süß
Nimtal - Hauptstadt des Südreichs
Nordreich - s. "Svov"
Norkin - Kriegsgott des Nordens
Nuah - einer der Südgötter, steht für die Wünsche und Träume der Menschen
Nystaradash - hoher Drache, blau, steht für Weisheit, sein Tempel liegt im Norden Ladrots

O
Ostreich - s. "Ladrot"

P
Phönix - Wappentier des Südens

Q


R
Rekdar - Nordischer Gott der Heilung
Rhykrr - Nordischer Gott des Verrats


S
Snutstold - Familiengott des Nordens
Stelgar - Fruchtbarkeitsgott des Nordens
Südreich - s. "Nemmeti"
Svon/i - Nordler/in
Svov - das Nordreich, von Kälte und rauher Landschaft geprägt

T
Tartryn - Nordischer Gott des Todes
Thoggdin - Schicksalsgott des Nordens und zugleich der Oberste der Nordgötter
Thurstin - Nordischer Gott des Wissens
Tiergestalt - Das Aussehen eines Tieres, wie die Menschen aus dem Nordreich es annehmen können
Tränen des Moun-Ai - milchiges bis farbloses Gift, das gerne von den Ungesehenen verwendet wird. In sehr geringen Mengen ist es nicht tödlich, führt aber zu Unfruchtbarkeit
Turm der Toten - Turm in der Wüste Nemmetis, von dem aus die Asche der Toten vertreut wird

U
Ungesehener - s. "Kind des Neumondes"


V
Vater - in Vergessenheit geratene zweite Gottheit des Westreichs
Vessr - Nordischer Gott des Wohlstands
Veztianil - der Südlergott der Zeit


W
Westreich - s. "Ankai"
Wüstenwein - s. "Nemmetischer Wein"

X


Y


Z
Zeit des Eises - Prüfung, die junge Nordler ablegen um zum Mann zu werden
Zhian-Muo - Hauptstadt des Ostreichs

Die Heirat im Norden


Die Heirat im Norden ist so rau wie seine Leute, trotzdem scheint sie allen Beteiligten immer viel Spaß zu bereiten.
Will ein Mann sich eine Frau nehmen, muss er sich zuerst eine rituelle Axt schmieden. Dazu geht er zum Schmied seines Vertrauens und lässt sich, hat er keine Schmiedeerfahrung, von diesem helfen. Hinterher versieht er die Axt mit dem Zeichen seiner Familie.
Mit der fertigen Axt geht der Mann nun zum Haus der Familie seiner Angebeteten und schlägt die Axt in die Tür. Schafft er es nicht, dass die Axt stecken bleibt, ist er unwürdig zu heiraten. Geht die Tür dabei zu Bruch, muss er sie ersetzen. (Neue Türen sind ein traditionelles Hochzeitsgeschenk) Danach kehrt er zum Haus seiner eigenen Familie zurück.
Ab diesem Zeitpunkt hat die Familie der Frau drei Tage Bedenkzeit. Hat eine Familie mehrere unverheiratete Töchter geht nicht immer klar hervor, welcher von ihnen dieser Antrag gilt, ebenso von wem er stammt, sollte die Familie von der die Axt kommt mehrere unverheiratete Söhne haben. Das ist jedoch auch egal, da es hierbei aus Nordlersicht mehr um die Vereinigung zweier Familien geht, als bloß die zweier Individuen.
Entscheidet sich die Familie gegen die Heirat, nimmt das Familienoberhaupt innerhalb dieser drei Tage die Axt und schlägt sie in die Tür der Familie von der sie stammt. Die eigene Axt in der Tür stecken zu haben gilt als große Schande und endet nicht selten in einer Fehde zwischen den beteiligten Familien.
Nimmt die Familie den Antrag dagegen an, tut sie einfach gar nichts. Nach den drei Tagen darf der Mann zur Familie der Braut zurückkehren, ohne zu fragen deren Haus betreten und seine Angebetete entführen. Dies geschieht meist traditionell dadurch, dass er sie sich einfach über die Schulter wirft. Auf dem Weg zurück zu seinem eigenen Haus wird das Brautpaar oft von Jubelrufen, Glückwünschen und derben Sprüchen der restlichen Dorfbewohner begleitet. Nach diesem Spektakel gilt die Hochzeit als abgesegnet.

Nimtal


Die Hauptstadt des Südreichs ist eine Oase im Herzen der Nemmetischen Wüste. Von einer hohen Mauer aus Sandstein umgeben, tummeln sich in ihr Lehmhäuser mit Flachdächen, hohe Türme mit bunten Kuppeln und Zelte, ohne erkennbare Struktur. Dazwischen gibt es zahlreiche Straßen und Plätze, auf denen Händler lautstark ihre Waren feilbieten, Tänzer und Artisten ihre Künste zum Besten geben und Priester die Lehren ihrer Götter verkünden. In den vielen verwinkelten Gassen der Stadt befinden sich einige Freudenhäuser und Spelunken, in denen Reisende sich eine Pause gönnen, aber auch Einheimische trifft man dort zu genüge an. Außerdem finden sich einige nicht übersehbare Tempel in der Nähe der Plätze.
Über all dem bunten Treiben liegt der Geruch von exotischen Gewürzen und den Hinterlassenschaften der Kamele, die in der Wüste Nemmetis ein beliebtes Transportmittel darstellen. Außerhalb der Stadtmauern befindet sich ein See und um diesen herum einige von Palmen gesäumte Felder.

Die Ungesehenen


Die Kinder des Neumondes, im Volksmund auch oft als "die Ungesehenen" bezeichnet, sind eine Gruppe aus Assassinen, die ihre Wurzeln im Südreich hat und auch hauptsächlich dort agiert. Ursprünglich bestand die Gruppe aus Ausgestoßenen, meist Mondgeborenen, was den Namen und die Vorgehensweise erklärt. Mittlerweile gehören vereinzelt auch Personen aus anderen Reichen den Ungesehenen an.
Die Besonderheit der Gruppe besteht darin, dass sie ausschließlich in Neumondnächten agieren. Dieser Brauch kommt daher, dass die ersten Ungesehenen glaubten, in diesen Nächten könne Moun-Ai nicht sehen, wie sie einem Menschen verfrüht den Tod brachten. Mittlerweile steht aber der Nutzen im Vorteil, da es leichter ist, sich im Schatten zu verbergen, wenn das verräterische Mondlicht ausbleibt.
Die Mitglieder der Ungesehenen sind in der Regel, außer in besagten Nächten, vollkommen normale Bürger und kennen sich daher untereinander nur bedingt. Nehmen sie Aufträge an oder führen diese aus, legen sie ihre eigentliche Identität ab und verhüllen sowohl Kopf als auch Körper mit nachtschwarzer Kleidung. Um Nachahmung zu vermeiden, tragen sie außerdem mindestens eine kleine geschwärzte Silberscheibe bei sich, entweder als Anhänger einer Kette um den Hals, an einer Fibel am Umhang oder sehr selten auch als Finger- oder Ohrring.
Will man Kontakt zu ihnen aufnehmen um ihnen einen Auftrag zu erteilen, geht man mit einer Silbermünze, auf der der Name des Ziels steht, und der entsprechenden Bezahlung in einer Neumondnacht auf die Straße und lässt sich von ihnen finden. In der Regel stirbt das Ziel einen Monat später. Die Münze wird als Trophähe vom ausführenden Ungesehenen behalten, ebenfalls geschwärzt und der Sammlung hinzugefügt.
Nimmt man eine Münze mit sich, auf der kein Name steht, bedeutet das, dass man bereit ist selbst von ihnen aufgenommen zu werden. Bevor dies jedoch geschieht, schreibt einer der bereits aufgenommenen Ungesehenen selbst einen Namen darauf. Der Anwärter hat einen Monat Zeit, sein Ziel unbemerkt zu ermorden. Ist das geschafft, wird die Münze zurück zu den Ungesehenen gebracht und darf dort geschwärzt und fortan getragen werden.

Der Tag des Königs


Das wohl beliebteste Fest im Westreich ist der sogenannte Tag des Königs. Dabei wird der Tag gefeiert, an dem der erste Nachkomme des damaligen Westkönigs vor etwas mehr als 300 jahren die Krone nicht weitergereicht, sondern sich selbst aufgesetzt hat. An diesem Tag werden die Straßen mit Girlanden geschmückt, es gibt einen großen Umzug, bei dem der amtierende König selbst sich mit seiner Familie präsentiert, und überall werden kleine, kronenförmige Plätzchen gebacken und verteilt.



Das ist nur ein Bruchteil von dem, was das RPG so an Hintergründen mit sich bringt. Wenn es euch also Spaß macht, euch sowas auszudenken, dann seid ihr bei uns genau richtig~ ;3

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Datum: 03.12.2013 21:04
ich bin grad so unzuverlässig, sonst hätt ich wohl doch noch mal mitgemacht ´-`
aber ich empfehle es mal x)
HiRo MaShImA uNd ScHoKoLaDe!
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Datum: 03.12.2013 21:05
Sagst du mir...úu"
Ich glaub, der Großteil der "aktiven" Besatzung besteht bei uns aus gestressten Studenten °xD
Aber gut, vielen Dank für deine Empfehlung~
Bei Risiken und Nebenwirkungen,
fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker!
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Datum: 03.12.2013 21:11
irgendwie sind sowieso alle weg im moment hab ich das gefühl? x'D
HiRo MaShImA uNd ScHoKoLaDe!
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Datum: 03.12.2013 21:13
Nicht nur du...úu"
Aber ich schau, dass ich trotzdem noch dran weiterarbeiten kann
Ich hab heute immerhin sagenhafte drei Tafelseiten neu angelegt! ùu
Nur mangelt es an Input von meinen Mitspielern.
Bei Risiken und Nebenwirkungen,
fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker!
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Datum: 03.12.2013 21:25
-Ryu-:
> Nicht nur du...úu"
> Aber ich schau, dass ich trotzdem noch dran weiterarbeiten kann
> Ich hab heute immerhin sagenhafte drei Tafelseiten neu angelegt! ùu
> Nur mangelt es an Input von meinen Mitspielern.

fleißig fleißig! die motivtion hätt ich auch gern ´-`
HiRo MaShImA uNd ScHoKoLaDe!
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Datum: 03.12.2013 21:26
Ich bin auch fleißig, ich hab da gerade meinen längsten Post ever abgeliefert. :I
"Sometimes Good and Evil really are black and white..."
( D.N.Angel <3 )
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Datum: 03.12.2013 21:27
Ja, ich weiß auch nicht was heute mit mir los ist. xD
Ich hab auch ein paar inaktive alte Spieler aussortiert und bin jetzt auf der Suche nach Neuen.
Ob sich wer findet ist halt die andere Frage.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf ùu
Bei Risiken und Nebenwirkungen,
fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker!
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Datum: 03.12.2013 21:29
woah inaktive spieler aussortieren trau ich mich gar nicht. jedenfalls net in den rpgs die ich momentn hab ///D

HiRo MaShImA uNd ScHoKoLaDe!
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Datum: 03.12.2013 21:30
Ich machs normalerweise ja auch nicht, aber...da wars echt nötig...
Bei Risiken und Nebenwirkungen,
fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker!
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Datum: 03.12.2013 21:33
na ja hoffe, dass das ganze schnell an popularität gewinnt :D
HiRo MaShImA uNd ScHoKoLaDe!
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Datum: 03.12.2013 21:36
Ich fühle mich ignoriert, lob mich gefälligst. D:
Soll ich dir einen Screenshot von dem Ding unter die Nase halten?
"Sometimes Good and Evil really are black and white..."
( D.N.Angel <3 )
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Datum: 03.12.2013 21:45
mal was anderes sheo, ich mag deinen forums-ava *_*
HiRo MaShImA uNd ScHoKoLaDe!
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Datum: 03.12.2013 23:31
Hm, das RPG sieht schon interessant aus :3
Ich schau's mir mal an xD
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Albert Einstein 
(♥ó㉨ò)ノ♡


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