Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Animexx (122)
- Youtube (38)
- Reallife (36)
- fail. (34)
- Meme (26)
- Backen (22)
- Leckermäulchen (18)
- Connichi (15)
- Gewinnspiel (15)
- Kuchen (14)
- Musik (14)
- User-Spezial (13)
- WTF? (13)
- lol (12)
- Umfrage (12)

Leckermaul VII - Yoites Backstube Backen, Leckermaul, Leckermäulchen, Umfrage

Autor:  Yoite
Huhu beieinander, ihr Leckermäuler ;)

Meine Klausurenzeit ist um und ich habe auch alle bestanden (heißt, ich muss in keine Nachklausur |D) und somit habe ich wieder Zeit mich meiner Leckermaul-Reihe zu widmen :)
Das Ergebnis der letzten Umfrage hat mich etwas stutzen lassen XD Kommt es mir nur so vor oder mag wirklich kaum einer andere Kuchen als "Erdbeerkuchen" o.ä.? XD Es gibt doch soooo schöne Obstkuchen *Q*
Naja... jeder hat einen anderen Geschmack x3

Jedenfalls danke, dass ihr wieder reinschaut |D
Es wartet wieder eine Umfrage auf euch am Ende des Rezeptes :P
Anregungen, Wünsche und all sowas findet im Kommentarteil dieses Blog-Postes Platz ;) Mich interessiert es natürlich auch, ob ihr eines meiner Rezepte ausprobiert habt und wie es euch gelungen ist! Ich freue mich über eure Berichte (und ggf. Fotos? :D)!

Heute am Start (ein Wunsch meiner Familie):

Pflaumenstreuselkuchen




Ein Obstkuchen, damit die Obstkuchen nicht von den Beerentorten verdrängt werden |D
 Den Kuchen habe ich in Zusammenarbeit mit meiner Mutter gebacken. Ich rekonstruiere die Zutaten so gut ich kann, was schwierig ist, da meine Mutter absolut nach Gefühl arbeitet und ne Waage nicht mal in Betracht zieht xD (war aber eine schöne Herausforderung!)

Zutaten:

Spoiler
Für ein Kuchenblech:

Für den Teig:
- 500g Mehl
- 1 Würfel Hefe
- 150g Zucker
 - 150ml Milch
- 1 Pkg Vanillezucker
 - 60g flüssige Butter

Für den Belag:
- 1kg geputzte Pflaumen (gewaschen, entkernt, halbiert)
- 2 Pkg Vanillezucker
- Zimt

Für die Streusel:
- 200g Mehl
- 200g Zucker
- 1 Pkg Vanillezucker
- 1 Prise Salz
- 160g kalte Butter


1. Vanillezucker, Zucker und Milch werden verrührt und erwärmt. Achtet aber bitte peinlich genau darauf, dass die Milch nicht zu heiß wird, sonst wird der Hefeteig nichts. Halte am besten ab und an mal den Finger rein, um zu testen ob die Milch noch lauwarm ist. Krümelt nun den Hefewürfel in die Milch hinein und lasst sie quellen. Dafür stellt ihr sie an einen warmen Platz. Wer bspw. mit der Mikrowelle die Milch erhitzt hat, stellt die Hefe zum quellen wieder hinein. 
Wichtig: Hefe ist wirklich sehr empfindlich. Achtet peinlich genau darauf, dass sie weder zu warm, noch zu kalt wird. Ausserdem darf sie unter keinen Umständen mit Metall in Kontakt kommen!

2. Nehmt eine große Schüssel zur Hand und gebt das ganze Mehl hinein. Nun wird in die Mitte des Mehls eine Kuhle "gegraben", in die man die aufgequollene Hefe mitsamt der Milch etc. und die flüssige Butter zum Mehl dazu gießt. Nun knetet ihr den Teig mit den Händen, solange bis die Hefe nicht mehr an euren Fingern kleben bleibt. U.U. müsst ihr etwas Mehl nachgeben. 
Stellt den Teig nun ebenfalls an einen warmen Platz. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
a) verschließt die Schüssel mit einem Deckel und stellt sie an den warmen Platz. Nach einer Weile hat sich so viel Druck aufgebaut, dass der Deckel von alleine aufgeht (verursacht einen Knall) Wenn die Schüssel 3 Mal aufgeknallt ist, ist der Teig fertig.
b) stellt den Teig in einer Schüssel an einen warmen Platz und wartet bis sich der Teig etwa verdreifacht hat. Er ist dann zum auslegen fertig.

3. Der Backofen kann nun schon mal auf 170°C vorgeheizt werden.
Auf ein geöltes Backblech wird der Teig nun ausgerollt. Die geputzten Pflaumen werden nun darauf verteilt. Am besten ist, wenn ihr die Pflaumen halb aufrechtstehend in den Teig steckt. Nun bestreut die Pflaumen mit Zimt und Vanillezucker. Es sollte nicht zu viel Zimt sein und wer keinen Zimt mag, der kann ihn auch weglassen. Er diehnt nur zur Verfeinerung ^^

4. Für die Streuseln nehmt ihr eine frische Schüssel zur Hand, in die ihr alle Zutaten gebt und durchknetet. Wenn ihr die Butter in kleine Stücke schneidet, erleichtert dies das Kneten. Sobald ihr eine homogene Masse habt, reißt ihr immer wieder ein Stück des Teiges und zerbröselt diesen über den Pflaumen bis der Teig aufgebraucht und über die Pflaumen gleichmäßig verteilt ist. Ihr könnt beim Mehl-Zucker-Verhältnis etwas rumprobieren. Je mehr Zucker ihr reinmacht, desto härter werden die Streusel. Im Normalfall nimmt man aber ein Verhältnis von 1:1. ;)
Schiebt das Blech nun in den vorgeheizten Backofen und lasst den Kuchen 30 Minuten backen. Wenn die Eieruhr (oder der Backofen) klingelt, öffnet ihr den Ofen und überprüft, ob der Kuchen fertig sit. Falls die Pflaumen nämlich "zu saftig" waren, müsst ihr den Kuchen u.U. 10 Minuten länger backen.

Ansonsten: Lasst ihn euch schmecken!
(Und die Küche wieder aufräumen :P)

Leckermaul again
Und wieder was aus meiner Leckermaul-Serie ^^

Die heutige Frage:
Was für Streuselkuchen magst du am liebsten?
Die Umfrage ist beendet

LeseEcke I Bücher, Empfehlung, Leseecke

Autor:  Yoite
Huhu beieinander :)

Da ich nun die nächste Zeit etwas mehr Zeit haben werde (Welch' Wortspiel ahahahahaha~), habe ich mich für eine neue Weblogreihe entschieden, die ich kurzerhand LeseEcke genannt habe ^-^
Hier werde ich sowohl Bücher vorstellen, die ich bereits gelesen, als auch Bücher, die ich im Buchladen nur angelesen und mir aufgrund eines guten ersten Eindruckes den Titel und den Autor notiert habe :)

Falls ihr eines der Bücher schon kennt, würde ich mich über euren Eindruck freuen :P

Also gut. Los geht es mit diesem Buch:

Verbotene Rhetorik
von Gloria Beck

Dieses Buch hat meine Aufmerksamkeit durch seinen recht provokanten Titel erweckt, da ich mich für rhetorische Mittel und den ganzen Schmu sehr interessiere.
Es geht um Manipulationstechniken. Die Autorin ist auch schon fleißig im Vorwort dabei eine solche Manipulation anzuwenden ;) Zumindest unterstelle ich es ihr. lol
Einige der letzten Sätze des Vorwortes sind in etwa: "Warum sollte man die 'geheimen' Manipulationstechniken nur in einem engen Kreis preisgeben? Warum sollte nicht jeder sie erlernen können? Opfer ist letztendlich derjenige, der sich nicht informiert hat."
Heißt zu gut deutsch: Wenn du nicht manipuliert werden willst, dann kauf dieses Buch, spende mir dein Geld und halt dich an das, was ich niedergeschrieben habe.
:P
Natürlich muss alles, was man sich mit diesen Tips aneignet, moralisch vertretbar sein. Dummerweise sind dort natürlich auch die Grenzen fließend. Es gibt wie bei jedem anderen Ratgeber keine Garantie, dass man die Tipps und Tricks selbst anwenden kann (hängt natürlich auch von euren Fähigkeiten ab :'P).
Zum Schluss noch die Kurzbeschreibung auf dem Buchrücken:

Noch nie wurde so offen und schonungslos über Manipulationstechniken geschrieben.
Gloria Beck stellt in ihrem Buch die bösesten Manipulationstechniken Schritt für Schritt vor und zeigt, wie man sie für sich nutzen oder sich vor ihnen schützen kann.

Dieses Buch ist nichts für zarte Gemüter: Gerade im Berufsleben sind fragwürdige rhetorische und andere kommunikative Tricks ein legitimes Mittel, um sich durchzusetzen oder seine Position zu stärken. Ob die Konkurrenten dabei auf der Strecke bleiben, ist ganz egal, denn gerade hier gilt: Der Zweck heiligt die Mittel. Verbotene Rhetorik verrät, wie man seine Ziele erreicht, indem man andere zielgerichtet und ohne Hemmungen manipuliert. Die Kommunikationstrainerin Gloria Beck präsentiert 30 wissenschaftlich fundierte Manipulationstechniken, von der Attraktivitätstechnik über die Sündenbocktechnik bis zur Vernichtungstechnik. Denn nur wer die Methoden seiner Gegner kennt, kann sich im Ernstfall wirksam verteidigen!

o Welche Methode ist für welches Ziel geeignet: Verzeichnis der Techniken nach rhetorischen Zielen
o 30 Manipulationstechniken: Warum sie funktionieren und wie man sie anwendet.
o Mit Skala: "Ethischer Bedenklichkeitswert" jeder Technik

Das Buch steht auf meiner "To Buy"-Liste und damit hat die Manipulation von Frau Beck ja bei mir schon mal super geklappt ;)
Vom ersten Eindruck her kann ich sagen, dass es zwar nicht extrem packend geschrieben ist, man das Buch aber nicht nach dem zweiten Satz wieder zurücklegen möchte. Also für mich definitiv ein Buch, mit welchem ich mein Regal bereichern werde. :D

Meinungsfreiheit Animexx, User-Spezial

Autor:  Yoite
Was mir derzeit wieder extrem auffällt, sind diese unterschwelligen Mitläufer. Es tut mir ja fast Leid, dass ich es so krass ausdrücke. Vielleicht ist das auch nicht ganz so treffend. lol
In unserer ach so tollen Gesellschaft darf ja jeder Depp seine Meinung äußern. Und mein Gott, sie sollen es tun, wenn es ihnen Befriedigung verschafft. Wo und wie sich das geäußert wird, ist mir auch so ziemlich egal.
Was ich aber wirklich pervers finde, sind die Leute, die einfach nur eine extrem publike Meinung ohne Nachdenken übernehmen. Und wehe einer stellt sich gegen die allgemeine Meinung. Dann schmeißen sich alle auf einen *seufz*

Abpausen = Diskriminierung oder so Animexx, fail., User-Spezial

Autor:  Yoite
Und wieder etwas, dass ich einfach nur so stehen lassen will.
Ich bin auch ziemlich unfähig etwas dazu zu sagen, weil ich mir auf die Zunge beiße vor Lachen :D

Diskriminierung! D:

Danke @abgemeldet, die mir den Link geschickt hat *Lachträne wegwischt*

Ich geh jetzt schlafen. Morgen nur noch Mathe bestehen und ich hab bis Anfang Oktober frei *_*
Aww~ Semesterferien... Endlich!
Und die anderen Klausuren hab ich auch bestanden <3 Irgendwie n toller Tag ne tolle Woche

User gibt es,... Animexx, FAIL², Gästebuch, User-Spezial

Autor:  Yoite
... die gibt es nicht. lol
Ich bin immer wieder erstaunt, was für verkorkste Ansichten sich doch breit machen können. lol
Wem sind denn die Themenlisten noch nicht hier auf Animexx aufgefallen? Spätestens wenn man ein FanArt, eine Fanfiction, ein Cosplay oder sonst was hier hochlädt, kommt man mit ihnen in Kontakt. Oder wenn man einfach nur seine Fanliste im Steckbrief erstellt. Die Datenbank von Animexx... Eine poetische Geschichte (lol)... So viele Manga und Anime... Immer bestrebt aktuell zu sein... Und weil Animexx eine Webseite bzw. ein Verein ist, der sich auf die asiatische Kultur spezialisiert hat, muss ALLES was nix mit Asien zu tun hat durch ein Punkteschema rattern (Für Interessenten: Link ist in meinem Stecki :P). Ich habe ja schon mal einem User-chan das Prinzip der Regeln erläutert: hier. :P
Aber das hier toppt alles. Und ich werde die Bilder einfach so lassen und nichts dazu mehr sagen... sämtliches, was ich irgendwie mal erwähnen wollte.. habe ich mehr oder weniger gut drauf gekritzelt... lol
Also have fun:


Und dann in einem anderen Gästebuch:


Ich meine, ich finds ja schon irgendwie wieder niedlich... lol
Wenn wer soetwas in einem GB sieht oder gar in seinem eigenen gepostet bekommt, darf das gerne bei mir melden. Ich nehm mir User-chan gerne zur Brust

ieks Animexx, Connichi, fail.

Autor:  Yoite
Argh! Me ist dämlich lol
Ich hab mir schon wieder was super tolles geleistet *hust*
...
Letztes WE war eigentlich Aktiventag, aber der wurde abgesagt. Was ansich blöd war, weil ich meine Fahrkarte schon hatte. Naja. Aber das gute daran war, der AR-Tag sollte in Kassel stattfinden. So bin ich also zum Schalter gegangen und habe meine Fahrkarte umbuchen lassen (für die Connichi! :D :D :D).
Ich hab sogar 15 Euro ausgezahlt bekommen! :D Weil ich noch im Frühbucherrabatt lag... naja... Jedenfalls hatte ich schon wieder die Eingebung, dass die Connichi vom 17.-19.09.2010 geht. Warum auch immer.
Eben las ich bei dheny, die Connichi sei ne Woche früher... Gott, was hab ich grad mein Zimmer auseinander genommen, um zu prüfen, ob meine Fahrkarte auf das richtige WE gebucht ist. Und zum Glück, ja sie ist es... *schweiß wegwisch*



Leckermaul VI - Yoites Backstube Backen, Kuchen, Leckermäulchen, Umfrage

Autor:  Yoite
Hallihallo zusammen! :)

Endlich hatte ich mal wieder die Zeit zum Backen für meine Leckermäuler :3
Vielen Dank, dass mir so viele treu geblieben sind x3 obwohl ich ja meinen Blog gerade mit meinem Alltagszeug zuspame ^^'
Mich würde es natürlich sehr freuen, wenn ihr meinen Blog auch so gerne verfolgt, nicht nur wegen des leckeren Kuchens :D

Wie immer erwartet euch eine Umfrage am Ende des Rezeptes :)
Dieses Mal erfülle ich endlich mein Versprechen und habe einen Obstkuchen gebacken!

Das Erfrischende ist heute:

Sahnige Ananas

Auch wieder etwas, was schnell geht und was einfach ist. Ich habe mich an kein spezielles Rezept gehalten.

Zutaten:

Spoiler
Für eine Kuchenform mit 28cm Durchmesser

Für den Teig:
- 80g Mehl
- 1 Pkg Vanillepudding (Pulver)
- 1 Pkg Backpulver
- 1 Prise Salz
- 130g Zucker
- 30ml Milch
- 3 Eier
- 1 Pkg Vanillezucker
- 100g Butter

Für die Füllung und Glasur:
- 1 Dose geschnittene (und gesüßte) Ananas
- 200g Schlagsahne
- 150g Mascapone
- 1 Pkg Vanillezucker

1. Man nehme 2 Schüsseln zur Hand. In die erste wird Mehl, Zucker, Vanillepudding und Salz gegeben und mit den Händen kurz vermengt. Danach wird die zweite Schüssel zur Hand genommen und die Eier werden hineingeschlagen. Die Milch wird dazugegeben und mit einem Rührbesen schaumig geschlagen.
Der Backofen kann nun schon mal auf 150°C Umluft eingestellt werden.
Nun wenden wir uns wieder der ersten Schüssel zu. Die (weiche) Butter wird in kleine Stücke geschnitten und über das Mehlgemisch verteilt. Jetzt kommt das Handrührgerät an die Reihe. Vermengt kurz das Mehl mit der Butter, gebt dann etwa die Hälfte des Eiermilch-Gemisches dazu, verrührt den Teig bis er eine homogene Masse geworden ist, gießt den Rest dazu und wieder zu einer homogenen Masse verrühren.

 2. Die Springform kann jetzt zur Hand genommen und eingeölt werden. Gebt den Teig in die Form und stellt ihn für 30 Minuten in den Backofen.
Während der Teig backt, könnt ihr die Sahne schon vorbereiten. Nehmt dazu eine weitere Schüssel und gebt die Schlagsahne hinein. Mit dem Handrührgerät schlagt ihr nun die Sahne solange bis sie anfängt steif zu werden. Gebt zu der Sahne nun das Mascapone und den Vanillezucker. Die Sahne wird jetzt steif geschlagen. Wer mag kann einen kleinen Schluck vom Ananassaft hinzugeben. Das sollten aber nicht mehr als 3 EL sein.

 3. Wenn der Teig fertig ist, holt ihr ihn aus dem Backofen heraus und lasst ihn erstmal abkühlen. Er kühlt schneller ab, wenn ihr ihn aus der Springform nehmt.
Während des Abkühlens, könnt ihr schon anfangen, einige Ananasstücke auf dem Buchen zu verteilen. Es macht nichts, wenn es ein paar mehr sind, aber für die Zierde sollte dann doch noch etwas übrig bleiben ;)
Wenn der Kuchen soweit abgekühlt ist, könnt ihr die Sahne mit einem Esslöffel anfangen zu verteilen. Wenn die Sahne gleichmäßig verteilt ist, verteilt ihr die restlichen Ananasstücken nach eurem Belieben.
Den Kuchen stellt ihr noch für etwa eine halbe Stunde bis Stunde in den Kühlschrank und serviert ihn dann kühl bei einer Tasse Kaffee ;)

Lasst ihn euch schmecken!

Und wie immer... vergesst nicht das Beseitigen des Chaos'

Anregungen, Wünsche und all sowas findet im Kommentarteil dieses Blogeintrages Platz ;) Mich interessiert es natürlich auch, ob ihr eines meiner Rezepte ausprobiert und wie es euch gelungen ist! Ich freue mich über eure Berichte (und ggf. Fotos? :D )!

Leckermäulchen
Und wieder eine Umfrage im Rahmen meiner Leckermaul-Weblogserie. :)

In der warmen Jahreszeit ist vorallem der Obstkuchen sehr erfrischend. Aber die Geschmäcker gehen da auch weit auseinander, was sich besser auf einem Kuchen macht.

Meine heutige Umfrage behandelt also die Frage, welches Obst du gerne auf deinem Kuchen hast :)
Die Umfrage ist beendet

Mr. Crane... In den OP bitte! Animexx, Burzeltag, Crane

Autor:  Yoite
( ° 3 ° )/)
Happy Birthday, abgemeldet!


 

Übersieh mal bitte die ganzen Fehler und so XDDDD
°3°
Ich wollte es eigentlich hochladen... aber irgendwie... ich weiß nicht... die Schrift... XD würde sicher nicht durchkommen lol

*seufz* klausuren, Reallife, Studium, Uni

Autor:  Yoite
Ich will es ja nicht jedem auf die Nase binden, daher nur für meine Bekanntheitsliste sichtbar.

Mir geht's kagge. Und das schlimme daran ist, dass ich selbst schuld dran bin. Wenn man mit seiner Zeit etwas besseres zu tun hat oder einfach nur keine Lust darauf hat, den Kram für die Uni zu machen, also wird aufgeschoben. Solange bis es keinen Sinn mehr macht bzw. es kein entkommen mehr gibt. Und dann kommt es zurück. Und BÄM! du wünschst dir, du wärst am morgen nie aus dem Bett gekraucht.
Aber ich sollte wohl von Vorne beginnen. Wer es nicht lesen mag... der muss nicht auf "Weiter" klicken.

Globalisierung Reallife

Autor:  Yoite
[Update] Oh man! Da schläft man knapp 5 1/2 Stunden und muss wieder aufstehen, um die Mutter zur Arbeit zu fahren XD
Aber vorher soll man doch bitte noch Geschenke und son Kram auspcken.
Aber das mit Abstand coolste was ich je bekommen habe und bekommen werde, ist diese KLOBRILLE! XDDD Ey, das mein ich ernst... Ne Klobrille mit nem Seestern drauf XD! Ey, wenn das nicht cool ist! Wirklich! :D :D :D

Und vergesst nicht, meiner kleinen Schwester, Seifenblase, auch zu gratulieren, weil se auch wieder heute älter wurde ;) [/Update]

Eines der wichtigsten Wörter dieser Jahre! Wir müssen uns global erweitern und überall unsere Fäden ziehen!
Egal, ob da jetzt Facebook oder Google im Spiel ist... die Internationalität wird immer wichtiger!

Und ich habe heute meinen Beitrag geleistet... mehr oder weniger freiwillig...
Internationale Volljährigkeit...

Cake? Anyone?
°_____°

Elements for fun <3 Do not want, lernen, Torchwood, Uni

Autor:  Yoite
Bah... Am Mittwoch schreib ich Chemie D:
Und ich lern wie blöd... lol
naja.. nicht so ganz.. dadurch, dass ich derzeit bei meiner allerliebsten abgemeldet bin (praktischerweise Chemiestudentin LOL), gucken wir mehr Torchwood, zocken Pokemon oder machen sonst welchen Shit... nur lernen wir für unsere Klausuren so ziemlich wenig lol

Aber... wenn ich sowas sehe... fällt das Lernen viel Leichter :D



Seelenfresser - oh nooooooes! Animexx, fail., User-Spezial

Autor:  Yoite
DAS ist mit Abstand der lächerlichste Thread (Eröffnungsposting und so :D), den ich je gesehen habe! XDDDD
Oh schei*e, ich bin ja so ein Versager, mir geht es so verdammt f*cking bullsh*t... ya know?

Warum hab ich mir eigentlich noch keinen Strick genommen? XD


OH MEIN GOTT!
Nach 10 Seiten wurde der Thread nun endlich gesperrt :D :D :D
ich dachte schon, das hört nie auf... obwohl... ich hatte grad drüber nachgedacht, nochmal zu posten, aber das hat sich ja jetzt erledigt :D
Danke @ Watashi-San

Ins Bein gebissen admin, Animexx, Cosplay, fail.

Autor:  Yoite
Wer schon so einige Sachen von mir gelesen hat, weiß, dass ich gerne mal Animexx verteidige, es in Schutz nehme, mich für einsetze, etc. Meine Geduld ist echt ziemlich groß, vorallem weil ich einen kleinen Einblick hinter die Kulissen haben darf und daher weiß, wie so einiges abläuft.
Dass so einige ihre Sache ziemlich ernst nehmen und auch etwas sehr fixiert sind, ist ja bekannt - und ich will von mir nicht behaupten, dass ich es nicht auch in einem gewissen Grad bin. Dennoch... Es gibt so einige Updates, die verstehe ich einfach nicht. Vielleicht stecke ich auch dafür nicht genug in der Materie, habe zu wenig Ahnung davon, kann eh nichts beurteilen und sollte meine beschissene Klappe einfach halten. Jedoch muss ich einfach mal sagen, dass ich die "neuen" Änderungen von Seiten des Cosplay-Bereichs mal so gar nicht nachvollziehen kann. Wer keine Ahnung hat, wovon ich rede: hier.
Auch wenn es nur um die Auswahl der "redaktionell ausgewählten"-Cosplays geht. Auch wenn es auf Animexx selbst nur ein kleiner Filter ist. Ich versteh es nicht. Es wird wirklich alles dafür getan, dass dieses ewige Anzicken und "mein Cosplay ist viel tollerer als deines" nicht erlischt. Ich weiß, dass viele Cosplayer aus dem Ausland nicht mehr auf deutsche Convention gehen, weil der "Sinn" des Cosplays nicht mehr bemerkbar ist - das ist im Übrigen auch einer der Punkte, warum ich selbst nicht mehr cosplaye.
Seien wir ehrlich. Wir lachen und lästern über Cosplayer, die sich in der Konfektionsgröße vergriffen haben. Wir lachen und lästern über Cosplayer, die sich den falschen Charakter herausgesucht haben. Wir lachen und lästern über Cosplayer, die ihre Kostüme nicht richtig genäht haben, bei denen man Fäden o.ä. sieht.
So gesehen sind wir nicht besser als die, die wir verabscheuen. Aber die wirklich absolute Perversion an der ganzen Geschichte ist, dass nun per Regeln vorgeschrieben wird, wie was zu machen ist. Ich warte allerdings noch auf meine Lieblingsregel, vielleicht sollte ich die auch mal beantragen:

"Nur noch gelernte Schneider mit Wespentaille bzw. Waschbrettbauch, die idealerweise sogar Profimodel als Nebenberuf und eine Weiterbildung in Richtung Schuster, Kosmetiker, Modistin, etc.pp haben, dürfen ein Cosplay tragen und es öffentlich präsentieren."

Also.. irgendwie ist mir ja die Empörung der User schleierhaft, denn die neuen Regeln gelten scheinbar schon seit einigen Wochen/Monaten. Aber ich hab sicher einen Knick in der Optik. lol

Ich bin mehr und mehr froh, aus der Cosplay-Szene ausgestiegen zu sein.
Aber Realitätsverlust will ich niemanden unterstellen - dazu habe ich auch nicht das Recht.

Die Arbeit, die ihr euch dabei selber macht, spreche ich mal lieber nicht an...

Aus meinen Augen - Aus meinem Sinn!


süße Träume Kindheit, Physik, Studium, Uni

Autor:  Yoite
Ich... ich... ich musste!
Ich hab heute was in der Uni abgegriffen... das ist... LIEBE!



OMG!
Woher wissen die, was ich träume und drucken das auch noch auf eine Postkarte? D: (nur das meine Aufgaben nie son Pippifax sind XD)
Die kleb ich in mein ConHon! *~*

Und ausserdem hat Yoite ein neues Spielzeug gefunden... *_*
Es nennt sich polarisierende Folie! *gasp*
Das ist was für mein Kinderherz, ich bin direkt wieder 10 Jahre jünger und beobachte fasziniert was für unglaubliche Kleinigkeiten mein Leben spannend machen. Wie ich durch diese Kleinigkeiten von meiner Lernzeit abgelenkt werde und dennoch dabei lerne!
Ich will nen Polylux und diese *gasp*-Folie haben! *0*
Ich will mein Zimmer umgestalten... eine Tafel muss an die Wand (zum Formeln knobeln 8D), der Polylux muss stehen... und ich spiele mit Folie und Tesafilm! *gasp*
Direkt habe ich den Prof-Assistenten gebeten, diese spektakuläre Folie zur nächsten Vorlesung wieder mitzunehmen! *_* Damit ich filmen kann. Auf Youtube hab ich noch nichts großartiges gesehen - ich meine, da ist schon immer mal wieder das Prinzip gezeigt :'D aber den BÄMMS-Effekt hab ich noch nicht gefunden *3*



Und für alle, die interessiert, wie das funktioniert:

DrawLog V drawlog, katze, Kurzstrips

Autor:  Yoite
Alle DrawLogs gebündelt hier zusammengefercht >D
 Etwas, was jeder Katzenbesitzer schon min. einmal durchlebt hat...
Wir Wissenden wissen... harharhar (eine Allitheration... lol - ungewollt... lolol)
fiese Fliegen und Käfer D:

DrawLog V

dicke Katze

Leckermaul V - Yoites Backstube Backen, Kuchen, Leckermäulchen, Umfrage

Autor:  Yoite
Hallo zusammen :)

Es ist Wochenende und ich habe mal wieder mich in die Küche begeben und etwas neues zubereitet. 
Ein großes Danke geht natürlich an alle, die bei meiner Umfrage mitgemacht haben, meinen Blog mehr oder weniger regelmäßig lesen (auch wenn mal nicht so spektakuläre Sachen drin sind :D) und natürlich an meine Abonnenten ^^
Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich freue, dass meine DrawLogs und meine Leckermäulchen so gut ankommen ^^
 Ein besonders großes Danke geht an dheny, der jedes Mal hier beta liest, bevor ich das Rezept auf euch loslasse :P

Am Ende dieses Eintrages wartet wieder eine Umfrage auf euch, bei der ihr gerne mitmachen könnt :)
Und ich möchte mich gleich mal entschuldigen, denn ich werde erst das nächste mal einen Obstkuchen machen. Grund ist einfach der, dass eine Freundin von mir morgen Geburtstag hat und sie sich erst Käsekuchen gewünscht hat, aber wir uns dann doch auf was anderes haben einigen können ;) 
(Ich dachte mir, noch ein Käsekuchen wäre vielleicht etwas zu früh für meinen Blog :P)

 Heute habe ich mir etwas ziemlich leichtes rausgesucht:


Muffins


Es ist ein sehr einfaches Rezept, was ihr fast überall finden könnt, dennoch finde ich sie wahnsinnig lecker :) Und wer noch nie Muffins gemacht hat - hier ist ein Rezept für einfache Muffins!

Zutaten:
Spoiler
Für ca. 35 Muffins

Für die Muffins:
- 600g Mehl
- 1 Pkg Backpulver
- 1TL Natron
- 1TL Salz
- 4 Eier
- 300g Zucker
- 1 Pkg Vanillezucker
- 150ml Sonnenblumenöl
- 500g Buttermilch

Für die Glasur:
- 125g Puderzucker
- 2EL Wasser
- (Zucker-)Deko (nach Wahl)


 1. Da der Teig sehr schnell zuzubereiten ist, könnt ihr bevor ihr anfangt, den Backofen schon mal auf 160°C Umluft vorheizen. 
 Ihr bereitet ein Mehlgemisch vor, indem ihr Mehl, Backpulver, Natron und Salz in einer Schale vermengt. Benutzt dafür am besten eure Hände, dann besteht keine Staubgefahr ;) Wenn ihr meintmit vermengen fertig zu sein, nehmt ihr eine zweite Schüssel zur Hand, schlagt die Eier hinein, gebt Zucker und Vanillezucker hinzu und verrührt sie mit dem Handrührgerät bis es schäumt. Fügt nun die Buttermilch und das Öl hinzu - und wieder mit dem Handrührgerät bis es schäumt verrühren (Am besten auf höchster Stufe).

  2. Das Eiergemisch gebt ihr zum Mehlgemisch hinzu und verrührt sie mit dem Handrührgerät. Der Teig wird euch etwas viskos vorkommen, aber das ist richtig so (liegt am Öl ;) ). Auf einem normalen Backblech stellt ihr Muffinpapierförmchen auf und füllt diese nacheinander auf. 
 Achtet dabei darauf, dass sie nicht zu voll sind, sonst laufen euch die Muffins nachher aus. Die Förmchen sollten maximal 2/3 - 3/4 gefüllt sein. Wenn ihr alle Förmchen gefüllt habt, schiebt ihr die Muffins für 25 Minuten auf der mittleren Schiene in den Ofen.

  3. Sobald sich die Backzeit dem Ende naht, bereitet ihr den Zuckerguss vor. Verrührt dafür in einer kleinen Schüssel den gesiebten Puderzucker mit Wasser bis ihr einen homogenen Guss habt.
 Nehmt die Muffins aus dem Backofen heraus und lasst sie etwas abkühlen. Je nachdem wie stark ihr eure Muffins verzieren wollt nehmt ihr sie entweder aus den Förmchen heraus (für wenig Zierde) oder lasst sie drinnen bis der Zuckerguss fest geworden ist (für viel Zierde). Verteilt mit einem Teelöffel den Zuckerguss über den Muffin und streut eure Deko darüber, solange der Zuckerguss noch flüssig ist. Da das alles eine ziemlich klebrige Angelegenheit ist, rate ich euch, dass ihr etwas drunter legt wie eine Plastiktüte oder ähnliches :)
Ich habe mich für Zuckerperlen, Schokoherzen (Edelbitter) und Krokant entschieden. Aber ihr könnt gerne auch etwas anderes nehmen - probiert einfach aus!

Guten Hunger! :)

Und nicht vergessen, die Küche wieder sauber zu machen!

 Anregungen, Wünsche und all sowas findet im Kommentarteil dieses Blogeintrages platz ;) Mich interessiert es natürlich auch, ob ihr eines meiner Rezepte ausprobiert und wie es euch gelungen ist! Ich freue mich über eure Berichte (und ggf. Fotos? :D )!

Muffins
Im Rahmen meiner Leckermaul-Serie habe ich heute Muffins gemacht. Als ich mir diverse Rezepte ansah, konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, was genau für Muffins ich machen sollte (habe mir dann 'Back to Basics' gedacht :D).

Und nun will ich einfach mal wissen, was für Muffins ihr so bevorzugt ^^
Die Umfrage ist beendet


Und natürlich weitersagen ;)