Zum Inhalt der Seite



Ys Seven Part 11 Game Log, Videogames, Ys Seven

Autor:  Justy
Vorletzter Teil, weil es mir zu viele Bilder für einen einzigen Eintrag waren. Also wird es zweigeteilt.
Jedenfalls bin ich endlich mit dem Spiel durch und muss sagen....ich fand Ys Seven so unglaublich toll.
Lange nicht mehr so ein gutes Spiel gespielt. Kann ich nur weiterempfehlen. <3

Leider wird wohl der nächste Teil wieder nur mit Adol und Dogi sein und alle anderen kommen nicht mehr vor. Obwohl Geis wird sicher auch wieder dabei sein.




Photobucket

Das letzte Questmonster.
Da ich mittlerweile höher im Level bin, stellte das Vieh überhaupt kein Problem dar und war schnell weg.
Und es gibt für Geis endlich eine Extra Skill Verstärkung, die letzte die mir noch gefehlt hat.






Photobucket

Im letzten Dungeon haben sich die Entwickler mal dazu entschlossen ein Rätsel einzubauen.
Wie nett. Mehr davon wären sehr toll gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.
Hier ging es darum Kristalle zu drehen, damit das Licht in einen bestimmten Winkel fällt und damit andere Kristalle aktiviert. Diese gabs in Rot und Blau und sorgten letztendlich dafür das die in den gleichen Farben daherkommenden Barrieren verschwinden.


Den Rest des Eintrages gibt es mit einen Klick auf "Weiter".
Ab hier fangen die "letzten" Endgegner an, von daher warne ich vor großen Spoilern, deswegen hab ich mich dieses Mal für diese Methode entschieden.


Photobucket

Am Ende des Dungeon werden wir von Scias erwartet, der zum Schluss noch einmal richtig aufpowert und sein Äußeres verändert, um zum Kampf aufzurufen.
Der Kampf war etwas härter, wohl weil ich oft in seine Attacken gerannt bin und meine Heilvorräte fast ganz aufbrauchen musste. Wahrscheinlich lags aber eher daran, weil ich kaum trainiert habe.

Im Anschluss verabschiedet sich Scias dann und löst sich, in helles Licht gehüllt, auf.
Tja das wars dann wohl mit Scias, den bekomm ich auf jeden Fall nicht mehr ins Team. Nicht das ich jemals darauf gehofft habe, abgemeldet schon...





Photobucket

Bevor ich zu der netten Dame auf den Bild oben komme, hab ich noch einige Stunden dafür gebraucht Soul Stones zu sammeln. Weiß nicht glaube ich brauchte an die 300-400 Stück? Und dummerweise die Art Material die etwas seltener daher kommt. Zudem habe ich die letzte Quest beendet, wofür ich auch noch ein wenig seltenes Material benötigte.

Die Soul Stones sind dazu gut die ultimativen Waffen zu schmieden. Die sind jeweils mit den Drachensteinen verbunden und besonders Adols Waffe ist sehr brauchbar, weil sie alle drei Attacktypen vereint. Also Schwer, Normal und Leicht. So kann er alleine nun gegen jeden Gegnertyp ankämpfen, ohne das man groß die Teamkameraden wechseln muss.

Na ja, erst danach gings auf zu Tialuna.
Aisha erkennt das Tia dies alles nur tut, da sie die Leute nicht mehr leiden sehen kann, vor allem will sie Maya von ihren Iskan Fieber erlösen. Der einzige Grund warum sie sich ihrem vorgeschriebenen Schicksal beugt und ihr altes Leben hinter sich lässt. Sie entschuldigt sich dafür, dass alles so kommen musste, fordert uns aber trotzdem sogleich zum Kampf heraus.

Glücklicherweise war sie ziemlich schnell erledigt, was vielleicht an meinen angestiegenden Level lag oder allgemein daran, weil sie nur ansatzweise so stark wie Scias war.
Egal, jedenfalls kommt sie endlich ganz zur Besinnung und macht uns klar, dass wir, um das Unheil abzuwenden gegen die Wurzel aller Existens gewinnen müssen.

Der letzte Endgegner kommt im nächsten Eintrag.


Zum Weblog