Zum Inhalt der Seite

Thread: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir sind SOOO depressiv!

Eröffnet am: 20.02.2005 16:52
Letzte Reaktion: 21.05.2005 20:46
Beiträge: 546
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:   abgemeldet 10.03.2005 16:27
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Ich verwette meine Katze dafür, dass blackfauve sichdenganzen Thread nicht durchgelesen hat.. *hust* Stört euch gar nicht dran, der Thread wäre wohl ohne euch SUCKer am Ende ^.^; Immerhin wisst ihr wohl immernoch besser über die Krankheiten bescheid als die, diedie Krankheit angebich haben..


Danke :) Naja, wir wissen auch nicht über alles bescheid, aber teilweise diskutieren wir solche Sachen auch bei uns im Zirkel (dabei kann man auch einiges lernen^^) und manche von uns sind halt schon mal in irgendeiner Form mit psychischen Krankheiten konfrontiert worden.
Und ich finde halt einfach, dass dieses Thema nicht totgeschwiegen gehört. Damit sich halt nicht jeder, dem gerade danach ist, mit irgendwelchen Krankheiten, die er gar nicht hat, regelrecht brüsten kann.

Um noch mal aufs Mobbing zurück zu kommen: Ich denke schon, dass es einen seelisch nicht ganz so belastbaren Menschen fertig machen kann und dass daraus alle möglichen psychischen Probleme entstehen können. Aber Persönlichkeitsstörungen? Das wage ich mal zu bezweifeln. Da müsste doch noch einiges hinzu kommen außer Mobbing.
Wobei ich Mobbing nicht als das Fertigmachen einer Person durch eine andere sehe, das fällt für mich eher unter Rumgezicke, sondern als das Fertigmachen einer Person durch eine ganze Gruppe.
Btw. Wer es nötig hat, sein Ego damit aufzumöbeln, in der Gruppe jemanden zu terrorisieren, tut mir echt leid. (Tut zwar nix zum Thema, aber das musste ich einfach mal loswerden^^)
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Ladeniel 10.03.2005 17:15
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Blackfauve hat anscheinend etwas verwechselt: Nicht wir werden nicht verstanden, sondern die "Ritzer", etc.!

Und warum gehst du jetzt weg? Bloß, weil dir jemand wiedersprochen hat, dass jemand nicht deiner Meinung ist?
Oder sind wir dir alle zu niveaulos?
Bilbo, Sparhawk, goblins and pixies...

Wer will, kann auch mit mir normal reden.

In meinen Posts spiegelt sich nur meine persönliche Meinung wieder, ich möchte niemanden beleidigen, kränken o.ä.



Von:   abgemeldet 10.03.2005 18:11
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Und warum gehst du jetzt weg? Bloß, weil dir jemand wiedersprochen hat, dass jemand nicht deiner Meinung ist?

Im Gegensatz zu anderen Leuten lasse ich mich nicht auf eine solche Art provozieren.

> Oder sind wir dir alle zu niveaulos?

Hmm...
Streitgeil vielleicht?
"A billion mirror fragments.. small...light.. taken... angels ...singing voices... Zeno.. Gias..."

www.nathalietull.com



Von:   abgemeldet 10.03.2005 18:18
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> > Und warum gehst du jetzt weg? Bloß, weil dir jemand wiedersprochen hat, dass jemand nicht deiner Meinung ist?
>
> Im Gegensatz zu anderen Leuten lasse ich mich nicht auf eine solche Art provozieren.

*gg* Ach ja? Ich dachte, du wolltest den Thread jetzt verlassen. Wenn du dich von solchen Kommentaren nicht provozieren lässt, frage ich mich, wieso du jetzt wieder hier bist???

> > Oder sind wir dir alle zu niveaulos?
>
> Hmm...
> Streitgeil vielleicht?

Ich würde das eher als "diskussionsfreudig" bezeichnen. Für "streitgeil" oder "niveaulos" solltest du dich vielleicht mal in folgendem Thread umgucken:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=92413&forum=1&kategorie=3&seite=1
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 10.03.2005 19:16
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Die Auswirkungen von Mobbing werden häufig unterschätzt. Meines Wissens nach können sich durch Isolation sowie Zerstörung des Selbstwertgefühls (und das ist bei Mobbing der Fall) durchaus schwere Persönlichkeitsstörungen entwickeln.
Eben durch traumatische Erlebnisse werden psychische Störungen hervorgerufen und gerade die Borderline-Störung wird nicht nur durch ein "extremes" Trauma ausgelöst (z.b. jahrelange Vergewaltigung). Extrem in Anführungsstrichen, da es keine Skala gibt, an der gemessen werden kann, wie schlimm, oder relativ harmlos ein Problem ist.
So besonders gering ist die "Chance" gar nicht.

Das Münchhausen-Syndrom (Pseudologie) wäre 'ne ziemlich gute Erklärung für die ganzen Pseudoritzer.
Immerhin ist ein Syndrom notorisches Lügen und wenn auch das nicht mehr hilft die eigene Geltungssucht zu befriedigen, dann wird eben wirklich mal die Klinge angesetzt um die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen.



Von:    Seranal 10.03.2005 19:55
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man durch Mobbing psychische Störungen erleiden kann. Es ist ziemlich hart, wenn sowas über Jahre betrieben wird und man da nicht rauskommt. Wenn jemand psychisch labil ist, wird sowas wohl auch seine Auswirkungen haben...

@Yuki

Also den "Ritzer-Kumpel" O_o lol sorry, aber irgendwie find ich den ziemlich albern *mal loswerden wollte*

Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:   abgemeldet 10.03.2005 20:30
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
@Blackfauve:

Ignoranz und Desinteresse sind sehr angenehme Charaktereigenschaften. Dann würde man sich über nichts mehr aufregen. Nur leider schaffe ich es einfach nicht diese Ebene geistiger Erleuchtung zu erreichen. ^_~
Ich kann also gar nicht anders als mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und zumindest versuchen etwas zu ändern. =P

Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.


Zuletzt geändert: 10.03.2005 20:34:15



Von:   abgemeldet 10.03.2005 21:47
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man durch Mobbing psychische Störungen erleiden kann. Es ist ziemlich hart, wenn sowas über Jahre betrieben wird und man da nicht rauskommt. Wenn jemand psychisch labil ist, wird sowas wohl auch seine Auswirkungen haben...


(nyo einfach mal mitmisch n.n )

also mobbing ist echt ne schlimme sache man weiß nie ,wie man mit sowas umgehen soll geschweige wie man richtig handelt . aber eins muss ich noch dazu sagen ,nicht das ich mobbing akzeptier ode so , aber es gibt menschen ,wie ihr bereits erwähnt hattet,die nicht bereit sind sich in eine gemeinschaft einzuintergretieren und ihr ach so schlimmes leben, noch weiter runterzuziehen nur um anders
als die anderen zu sein und sich damit absichtlich von anderen abheben/abkrenzen und denken weil mein leben jetz so--- scheiße ist und mich alle--- fertig machen,mich keiner versteht und ich auch so---- anders bin als die anderen ,bin ich was besseres.und es istnatürlich auch nur eine geringe zahl von ausnahmen. es funktionier natürlich auch andersrum

aber das mit den pseudo depressiven und so find ich auch nicht toll aber was micht echt nervt ist dieses "ich will vergewaltig werden"
was denken sich diese totall hirnampotierten leute da nur aus ich persöhnlich kenne ingsgesamt eine offilziäle und 4 im dunkel liegende vergewaltigte opfer und es ist nicht schön mit anzusähen wie sie leiden müssen ,sie sind für ihr leben gebrägt fühlen sich schmutzig und unrein in ihrer ehre befleckt und eine von ihnen auch wenn ihre vergewaltigiung nun 10 jahre zurrück liegt kommt heute immer noch nicht mit jungs /männer aus. immer wenn irgendein männliches wesen sie berüht desen sie sich nicht geheuer ist empfindet sie es eglich und schmutzig und versucht grampfthaft es los zu werden oder wenn ein junge sich in sie verliebt hatte oder auch nur interesse zeigte ,egal ob sie ihn gut kannte und vorher mochte oder nicht,baut sie sofort ne mauer auf und und fährt ihn so dermassen an das bei den jungen ,aus dem gefühl zuneigung erst mal abneigung wird.also sollten diese "ich will vergewaltig werden" erst mal überlegen ob sie wirklich sowas durchmachen möchten selbst bei frauen di bereits entjungfert worden sind und dann vergewaltig werden hinterlässt es schwere phsysische schaden .
und opfer von solchen taten wollen weder bemitleidet werden oder sonste was, sie wollen ja nicht mal das es jemand weiß geschweige daran erinnert werden und müssen meist mehrere jahre darauf verwenden um wieder genesen zu werden und manche schaffen es überhaubt nicht . die leute die sowas ins net setzen wiessen meist doch gar nicht,nicht mal ein bruchtteil, wovon sie reden.






Von:   abgemeldet 10.03.2005 22:53
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> (nyo einfach mal mitmisch n.n )

Dafür ist das Forum da, ne? Damit sich jeder an so 'ner Diskussion beteiligen kann :)

> aber eins muss ich noch dazu sagen ,nicht das ich mobbing akzeptier ode so , aber es gibt menschen ,wie ihr bereits erwähnt hattet,die nicht bereit sind sich in eine gemeinschaft einzuintergretieren und ihr ach so schlimmes leben, noch weiter runterzuziehen nur um anders
> als die anderen zu sein und sich damit absichtlich von anderen abheben/abkrenzen

Aber auch hier sollte man vielleicht mal sehen, dass nicht jeder unbedingt ein Gruppenmensch ist. Es gibt Leute, die einfach vom Charakter her eher einzelgängerisch sind und die deshalb nicht auf eine Gruppe zugehen, weil sie schlichtweg kein Interesse daran haben. Nicht jeder, der sich irgendwie nicht in irgendeine Gruppe einfügen will, macht das, um sich irgendwie zu was Besonderem zu machen.

die leute die sowas ins net setzen wiessen meist doch gar nicht,nicht mal ein bruchtteil, wovon sie reden.

Naja, mit Vergewaltigungsopfern hab ich keine Erfahrungen. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
Aber "Ich will vergewaltigt werden" (ja, ich hab sowas auch schon mal in einem Steckbrief gelesen), finde ich auch total daneben. Solche Äußerungen sollte man echt sein lassen, einfach aus Respekt vor den Leuten, denen sowas wirklich schon mal passiert ist. Das ist geschmacklos, taktlos (auch wenn man damit niemand Bestimmten anspricht), einfach nur total daneben.
Eigentlich kann ich dir da einfach nur voll und ganz zustimmen.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 10.03.2005 23:08
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> >aber eins muss ich noch dazu sagen ,nicht das ich mobbing akzeptier ode so , aber es gibt menschen ,wie ihr bereits erwähnt hattet,die nicht bereit sind sich in eine gemeinschaft einzuintergretieren und ihr ach so schlimmes leben, noch weiter runterzuziehen nur um anders
> >als die anderen zu sein und sich damit absichtlich von anderen abheben/abkrenzen

>Aber auch hier sollte man vielleicht mal sehen, dass nicht jeder unbedingt ein Gruppenmensch ist. Es gibt Leute, die einfach vom Charakter her eher einzelgängerisch sind und die deshalb nicht auf eine Gruppe zugehen, weil sie schlichtweg kein Interesse daran haben. Nicht jeder, der sich irgendwie nicht in irgendeine Gruppe einfügen will, macht das, um sich irgendwie zu was Besonderem zu machen.

Oder es gibt Leute, die zwar gerne in einer Gruppe sind, aber einfach das Pech haben, beispielsweise in der Schule in der falschen Klasse zu sein und dort mit den anderen Schülern nicht zurechtkommen, weil sie sich nicht wie diese benehmen, lieber ein gutes Buch lesen als jede Nacht wegzugehen und so weiter...

Ich kann denen über mir nur zustimmen, Mobbing allein ist vielleicht nicht der Auslöser einer Persönlichkeitsstörung, aber schon wirklich "leichtes" Mobbing kann bei manchen Menschen ausreichen, um die Vorraussetzungen dafür zu schaffen.

>Naja, mit Vergewaltigungsopfern hab ich keine Erfahrungen. >Jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
>Aber "Ich will vergewaltigt werden" (ja, ich hab sowas auch schon mal in einem Steckbrief gelesen), finde ich auch total daneben. Solche Äußerungen sollte man echt sein lassen, einfach aus Respekt vor den Leuten, denen sowas wirklich schon mal passiert ist. Das ist geschmacklos, taktlos (auch wenn man damit niemand Bestimmten anspricht), einfach nur total daneben.
>Eigentlich kann ich dir da einfach nur voll und ganz zustimmen.

"Ich will vergewaltigt werden"?! Also das ist ja wohl nicht mehr normal. Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber solche Aussagen sind doch irgendwie krank.
Leute, seid froh dass es euch gut geht! Verschiedene Krankheiten vortäuschen ist zwar längst nicht in Ordnung und als Betroffener fühlte ich mich dort auch irgendwie ver******, aber so etwas ist doch das Hinterletzte, als echtes Opfer käme ich mir dadurch doch total lächerlich gemacht und duch den Dreck gezogen vor!
Irgendwo sollte es eine Grenze geben, selbst beim schlechten Geschmack.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 11.03.2005 09:07
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> *gg* Ach ja? Ich dachte, du wolltest den Thread jetzt verlassen. Wenn du dich von solchen Kommentaren nicht provozieren lässt, frage ich mich, wieso du jetzt wieder hier bist???

Na wenn das nicht mal eine billige kindische Antwort ist...

Ihr sucht ja auch per force Streit, nicht wahr? Schnüffelt in einem seitenlangen Thread die Steckbriefe des gesamten Animexx durch, um irgendwann durch Zufall auf einem "Pseudo"-Stecki zu landen, über den ihr endlich mal wieder lästern könnt...
Auch wenn manche Sachen einem nicht passen, lasst sie doch, solange DIE euch nicht zuerst anmachen und belästigen kommen.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich einige Leute, die Aufmerksamkeit mit Worten erregen wollen, weil sie denken ausserhalb des Internets kann ihnen niemand helfen? Und wenn sie dann wirklich geholfen bekommen, umso besser! Die andern gibt's natürlich auch, aber wen juckts, solange die sich in ihren eigenen Grüppchen aufhalten und andere in Ruhe lassen?
Ihr dagegen lasst es manchmal wirklich darauf ankommen.

Kindergarten...
"A billion mirror fragments.. small...light.. taken... angels ...singing voices... Zeno.. Gias..."

www.nathalietull.com



Von:    nurso 11.03.2005 09:36
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Geschrieben am 9.03.2005

Verzeihung, Verzeihung, ich weiß ich bin spät dran mit meinem Posting, aber es ging nicht eher, weil ich kein Internet hab. Hoffe mein Geschreibsel ist noch etwas tauglich für die Diskussion. Ich weiß auch, dass die Zitate etwas durcheinander geraten sind und ich wollte den „Streit“ der nun beendet scheint, nicht wieder aufwärmen, nur ein paar Sätze aufschreiben, die ich wichtig fand zu sagen.

>Es geht aber auch umgekehrt: "Ich habe viele Probleme, sage jedoch nicht welche, denn es >geht euch nichts an, und ich will nicht, dass ihr rausfindet, dass ich gar keine habe oder sie >absolut nichtig sind und ich nur wie alle anderen "aussergewöhnlichen" sein will da ich >schon so viel durchgemacht habe und auch nicht zum normalen Mainstream gehören will."

>(hab ich extra so verwirrend geschrieben, das ist eine typische Schreibweise ^^)

Ich schreibe auch so kompliziert ^-^
Was mir dazu noch eingefallen ist... Es gibt sicherlich auch noch folgenden Typ: „Ich habe viele Probleme, sage jedoch nicht welche, denn es geht euch nichts an“ auch zum einen, dass keine Probleme da sind. Anderer Grund: Wenn man (erst mal) sagt, dass man nicht darüber reden will, dann macht das die Sache für die Zuhörer weitaus interessanter. Wenn es einem nicht gut geht und man sich die Aufmerksamkeit anderer wünscht:
Person 1 (Pseudo-Animexx-Depressiver [Wortkreation bitte nicht zu ernst nehmen]: Mir geht es einfach scheiße.... Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...
Person 2 (Potenzieller Mitleid-Haber): Was hast du denn?
Person 1: Ist doch egal....
Person 2: Du solltest wirklich darüber reden. Was hast du denn für Probleme
Person 1 hat nun die Aufmerksamkeit von Person 2. Hätte sie gleich mit ihren Problemen angefangen, hätte das mehr nach Mitleids-Hascherei geklungen. Außerdem ist das doch ein schönes Gefühl, wenn sich andere um einen sorgen. Wenn sie nachfragen. Wenn sie sich für einen interessieren.
Als Paradebeispiel fand ich dieses Posting gut:
>ob ich was zu verbergen habe? du bist gut .... es gibt einfach dinge über die ich nicht gerne >spreche .... wie zum beispiel meine probleme oder vergangenheit in der öffentlichkeit zu >besprechen ....
>wenn du allerdings möchtest das ich das unbedingt mache ....
>kann ich das ja machen aber ich denke nicht das mir hier irgendjemand glaubt

Miyaji, du erwirkst den Eindruck, diese „Verbergen und Rumdrucksen-Technik“ anzuwenden. Es kann sein, dass der Eindruck falsch ist. Aber wenn er richtig ist, dann spielt Bregeduur ganz exzellent mit.

....Natürlich ist das im Internet eine Sache, die einen auf Dauer mit Sicherheit nicht glücklich macht. Wenn ich mit jemandem im Internet über seine Depression reden würde, ist das was ganz anderes, als wenn ich mit jemanden darüber rede, den ich kenne und mag. Man kann kein Mitleid mit Leuten haben, die man nicht kennt.
Nun wird es wieder Zeit für unser allseits beliebtes, universell einsetzbares Argument: Die Kinder in Afrika. Wenn ich ausgemergelte Kinder im Fernsehen sehe, dann wäre es übertrieben zu behaupten, dass sie mir ganz egal wären. Jedoch verallgemeinere ich meine Aussage so weit es eben geht auf: Mitleid, das einen wirklich trifft, das empfindet man nur, wenn man das Leid mit eigenen Augen sieht, dass heißt, wenn man ihm gegenübersteht. Und wenn man einen vernünftigen Grund für das Leid sieht. Wenn einem ein PAD (Pseudo-Animexx-Depressiver) gegenübersteht, mit ausgeritzten Armen und der einem vorjammert, wie schlecht es ihm doch gehe, dann empfindet man mit Sicherheit kein Mitleid. Ein großes „Was soll das?“ würde dann im Raum schweben, von Mitleid keine Spur. Um zu dem Anfangssatz zurückzukommen: „Natürlich ist das im Internet eine Sache, die einen auf Dauer mit Sicherheit nicht glücklich macht.“ Ich wage mal zu behaupten, dass jemand, den man nur über Internet kennt, einem nicht helfen kann, wenn es einem schlecht geht. Und mit diesem schlecht gehen meine ich gar nicht mal die „echte Depression“, sondern einfach nur dem schlecht gehen wegen zB. Sich unverstanden, alleingelassen und ignoriert zu fühlen. Wenn jemand im „echten Leben“ für einen da ist, dann ist das viel besser. Das Problem dieser Leute ist, dass sie wohl im echten Leben niemanden haben. Natürlich wird man im Internet viel eher „Gleichgesinnte“ finden. Aber die sind es nicht, die einen aus einem Stimmungstief herausholen.

>Dir fehlt die Fähigkeit, dich mit ihnen auseinanderzusetzen. Da es heutzutage weitaus >häufiger vorkommt, als früher, vermute ich hier mal einen Erziehungsfehler. Es fehlt einfach >die Reife, Vorbilder und Selbstständigkeit, um mit seine Probleme zu lösen, statt sich in ein >Traumwelt aus Endorphinen zu flüchten.

*räusper* Also bitte. Wir wollen hier niemanden fertig machen, auch nicht auf hohem Niveau, auch nicht wenn es ach so intelligent und überzeugend klingt. Nur aus ein paar Postings schließt du einen Erziehungsfehler? Na dann gute Nacht.
-.- Ach scheiß Redensarten


>Ich kenne jemanden der sich mitten in einem erfüllten leben umgebracht hat nur weil der >augenblick scheiße war!Ist das nicht ironisch???
>Ich bitte inständig darum euch nicht an Themen aufzuheizen von wegen:
>"mein freund hat mich verlassen und jetzt macht mein leben keinen sinn mehr!"

oO Letzteres ist ne schlimme Sache. Mein Ex wollte sich umbringen, weil ich Schluss gemacht hatte. Nun ja, er hat es auch versucht, lag dann mit ausgepumptem Magen im Krankenhaus. Er hatte sicherlich kein schlechtes Leben, so ist mir das jedenfalls nicht vorgekommen. Und dann war da eben dieser Augenblick in seinem Leben, die Trennung von mir. Und deswegen dieser Selbstmordversuch. Ach du scheiße hat mich das angekotzt. Wegen so einer Lappalie...

> Kann es sein dass auch die langeweile einer wohlstandsgeschädigten jugend da mitspielt?

Das ist ne interessante Frage. Ich hab auf die gewartet ^^
Wer viel Zeit hat, hat viel Zeit nachzudenken. Wer viel nachdenkt, wird sicherlich schnell darauf kommen wie sinnlos das Leben ist. Wenn diese Person dann Zeit hat, kann es auch über andere Sachen nachdenken und Trauer in sich reinfressen (unglückliche Liebe zB). Natürlich wird es auch in Gesellschaften, in denen die Jugendlichen viel arbeiten müssen etc... zu Fällen von Depressionen, Selbstzweifeln etc. kommen, ich wage aber mal zu behaupten, dass Menschen, die etwas zu tun haben (und auch wirklich bei der Sache sind) weitaus weniger anfällig dafür sind. Tendenziell kann ich deiner Aussage zustimmen, obgleich ich auch sagen möchte, dass hier auf keinen Fall verallgemeinert werden sollte.






>... Als SUCKer enttäuschst du mich, dass du die Zynik aus dem Ausdruck nicht >herausgefiltert hast... tststs

>Als anderer: Naja, HÄTTE vielleicht zu irgendeiner Verwirrung führen KÖNNEN, aber eher >nicht.

XD Ich habe da auch keinen Zynismus drin erkannt. Mag wohl daran liegen, dass ich nicht so ein blitzgescheites, schnellmerkendes SUCK Mitglied bin *feix*

>Beim letzten Karatetraining hab ich so mit nem Bekannten gelabert, und plötzlich, wo viele >Leute versammelt waren, fragt er auf einmal, habt ihr euch eigentlich schonmal geritzt!? Ich >natürlich neeeeiiin, bist du blöd, das tut doch weh und blah, Angst vor Schmerzen und all >sowas, und dann natürlich sofort, wieso, du etwa!? Und er nur so, ja, wechselt das Thema so >voll kuhl und 2 Minuten später hüpft er von einem gaaanz anderen Thema wieder auf's >Ritzen, von wegen, das is auch ein Grund, warum ich ritze (wir ham uns über blöde Lehrer >unterhalten o.o°)! Und ich sofort, ECHT, ZEIG MAL und dann.... Oh mein Gott, ihr werdet >es nicht glauben, daaann *trommelwirbel*: Rollt er seinen Ärmel hoch und was sieht >man!??? JAA, genau, man sieht... <<....>>.....o.O° 2 (!! Man stelle sich diese unglaubliche >Zahl vor @__@) kleine Kratzer am Arm von ca. 1,5 cm, etwa einen halben mm breit, die >aussehen, als kämen sie von einem neugeborenen Kätzchen, und er sagte nur voll kuhl: "Ich >hab auch noch eine am Bauch!" Ist das nicht unglaublich, welch ein unheilbares Schicksal >unser armer Freund doch hat.. Und das beste war ja noch, ich hab mich zurückgehalten, wär >unpassend gewesen, wenn ich einen Lachkrampf bekommen hätte, und hab gefragt, ob er >weiß, dass es eine Sucht werden kann und wieso er sich denn "ritzt" (kann man das als >"ritzen" bezeichnen...? Ich weiß es nicht._.) und er meinte auf die Frage mit der Sucht, dass >ich ihn ja mal fragen solle und dass er ja schon versucht hätte, aufzuhören aber er hat es >nicht geschafft, und auf die Frage nach dem Grund meinte er nur so voll "easy": " Weiß >nich, bin halt manchmal scheiße drauf!"
>DAS tat weh... @__@ Ich frag euch, gibt es einen anderen Grund so einen MÜLL zu >verzapfen, als "kuhl" sein zu wollen und Aufmerksamkeit..?! Sucht..? Ehm, ja, ganz danach >sah es auch aus.. *drop* Ich werde nie wieder etwas gegen die Existenz von Pseudo-Ritzern >sagen.. .___________.'

XD Das ist lustig. Und schön geschrieben. Hast du dem Jungen keine Runde Mitleid ausgegeben? ;-)


>Histrionismus

Darf man fragen was das ist? Hat das was mit vorspielen /vortäuschen zu tun? *grübel*

>Lernen die Kinder eigentlich überhaupt nichts mehr in der Schule? Am wenigsten, wie man >eine vernünftige Diskusion führt.

Sie lernen, dass sie sich später mit ihrem Alter angeben dürfen und andere als &#8222;Kinder&#8220; bezeichnen, obwohl dass nicht immer was mit Intelligenz und Diskussionsfähigkeit zu tun haben muss ;-)
Nun gut, wenn ich recht überlege wird in der Schule eigentlich nie wirklich diskutiert. Schade eigentlich ^^

> Deine Eltern hatten einfach keine Lust dich richtig zu erziehen, oder?
Jaja, immer sind die lieben Eltern Schuld.... -.-




> Warum lssen wir das ganze nicht einfach?
>Unser Thema, um das es eigentlich ging ist schon auf der ersten Seite abhanden gekommen >und ich glaube nicht, dass hier noch eine sinnvolle Diskussion zustande kommt.

Und wenn schon. Ich finde wir sind gar nicht so sehr vom Thema abgekommen. Okay, wenn&#8217;s wirklich nur noch in eine unendliche Diskussion der Marke &#8222;Ich beleidige deine Eltern und dafür hasst du mich&#8220; ausarten sollte, dann sollte man den Thread schließen. Immerhin braucht sich niemand den Streit zweier Personen mit anzugucken -.- Ich finde aber es sind noch genug andere Meinungen dabei und es wird noch ganz gut diskutiert.
Wenn auch manchmal kindisch, wie es einige formulierten, aber ich denke, es könnte weitaus schlimmer sein. Das eine &#8222;Streitmitglied&#8220; ist mittlerweile auch verschwunden, oder?

*Bleiben die Threads die geschlossen werden eigentlich gespeichert oder werden die gelöscht?*

>Wenn ich sage, dass deine Eltern dich nicht erzogen haben, ist das keine Beleidigung. Das >ist eine Feststellung, die ich aus deinem Verhalten hier im Thread gezogen habe. Und ja, es >war etwas herber formuliert.....ich hab halt nur mal deinen Tonfall benutzt. Auf alles andere >reagierst du ja nicht.*schulterzuck*

Diese Feststellung ist, wie ich schon erwähnt habe, sehr gewagt. Und dein Argument am Ende ist grauenhaft. ~.~

>Naja, was wir halt gemacht haben (bzw. nicht ich selber, aber einige SUCKer halt im Namen >des ganzen Zirkels): Wenn wir mal wieder auf solche Steckbrief-Bilder gestoßen sind, die >wirklich geschmacklos waren (dabei ist nicht wichtig, ob diese Bilder gestellt oder echt >sind... uns ist durchaus klar, dass sie in der Regel gestellt sind^^), dann hat einer vorn uns >eben eine ENS an denjenigen geschrieben, schön sachlich halt, und erklärt, warum wir es >nicht für sehr sinnvoll halten, solche Bilder in seinem Stecki hochzuladen. Abgesehen >davon, dass es geschmacklos ist, gibt es ja auch wirklich noch jüngere Animexx-User, die >wirklich nicht mit Bildern von mit (Kunst-)Blut beschmierten Leuten, die mit einem Messer >in der Hand auf dem Boden ihres Badezimmers irgendwelche verrenkten Posen einnehmen >und die Augen verdrehen (so in etwa sehen diese Bilder meist aus^^°), konfrontiert zu >werden brauchen.
>Soweit ich weiß haben daraufhin diese User, die wir angeschrieben haben, alle diese Bilder >auch rausgenommen. Ob die aber auf ENS geantwortet haben oder einfach nur die Bilder >rausgenommen haben, weiß ich nicht.
>Naja, und einmal gab es halt noch eine 13jährige, die an sich selbst Borderline diagnostiziert >hatte und bei der sich dann herausstellte, dass sie im Grunde keinen blassen Schimmer hatte, >was Borderline überhaupt ist. Die muss wohl ziemlich pampig reagiert haben :/

>Wir haben uns auch schon mal an einen Admin gewendet, aber da ist leider überhaupt keine >Reaktion zurück gekommen. Daraufhin haben wir überlegt, ob es Sinn macht, sich noch mal >dahin zu wenden, haben aber dann entschieden, dass es besser ist, erstmal abzuwarten.
Wow. Die SUCKer, die großartigen Intellektuellen die den Animexx vor der Verblödung und Selbstbemitleidung retten. Selbstlose Aktivisten, die...
Ach du meine Güte, ich werde mal wieder sarkastisch. Es kommt so rüber, aber wenn ihr meine Meinung hören wollt: Ich finde es in Ordnung, wenn ihr solche ENS verschickt. Solange alles sachlich bleibt ist es wirklich okay. Wenn niemand was sagen würde, würde sich auch nichts verbessern. Natürlich kann es bei den PAD&#8217;s zu einer plötzlichen Sinneswandlung kommen, vielleicht aus eigener Einsicht, denn das gibt es auch. Oft ist es aber so, dass sich solche Leute durch Mitleid bestätigt fühlen und durch Ignoranz vielleicht in noch mehr Selbstmitleid geraten. Ehrlich ihnen gegenüber seine Meinung zu sagen finde ich sehr löblich.

Diesmal ein kürzeres Posting von mir... Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit. Auf Wiedersehen :-)

~.~ Und jetzt kann ich wieder die ganzen Seiten abspeichern -.- Scheiße ich will internet

Der Hikari von YamiBakura heißt doch YaoiBakura?
*Zitat von einem Freund ^^* *Hallo Jindu *wink* XD*



Von:   abgemeldet 11.03.2005 09:38
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
jetzt geht ihr echt auf die nächste person los wie albern >.<



Von:    Vanillaspirit 11.03.2005 10:33
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
@ Jaunty

Ich habe das allgemein gemeint. Die Erziehungsproblematik, bzw. das Fehlen von Erziehung scheint ja auch ein Grund für den massiven Anstieg für das Ritzerproblem zu sein, einfach weil vergessen wird, den Kindern wichtige Grundlagen der Problembewältigung beizubringen.

Was das schließen der Persönlichkeit aus den posts betrifft: ein paar posts reichen für einen 1. eindruck und viel anderes wurde mit mir auch nicht gemacht. Darüber zu diskutieren ist ehrlich gesagt Nonsens. Niemand kann mir erzählen, dass er sich nicht über die Personen mit denen er im Forum Gedanken macht und sich eine Meinung über sie bildet.

Zu Miyaji sag ich besser gar nichts mehr, einfach, weil ich das Thema leid bin und ich hier nun ehrlich nicht sagen muss, was ich wirklich von ihr denke. In dem Punkt habe ich mich nun wirklich noch zurückgehalten und ich lasse mir nicht andauernden Angriff unterstellen. Dann müsste hier ja jeder jeden angreifen, nur wenn man mal nicht derselben Meinung ist. Aber das ist in anderen Threads ja auch so wo man schon als radikal und dumm gilt, wenn man Romeo und Julia für schlecht hält -.-
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 11.03.2005 10:48
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>XD Das ist lustig. Und schön geschrieben. Hast du dem Jungen keine Runde Mitleid ausgegeben? ;-)

Oh, danke *verbeug* ^.^ Doch, natürlich! naja, ich wollte, ichhab ja nach dem Grund gefragt, wieso er sich denn so bööööse verletzt, hab auf eine Antwort wie "Ach, ichhab mich mit meinem besten freund gestritten" oder so gewartet, damit ich ihn mit meinem dahergeheuchelten Mitleid überhäufen konnte, aber sein Grundwar ja "Ach ich bin halt mal scheiße drauf", was soll man da bemitleiden..? ^^; AHH, ICH WEISS! Das stark unterentwickelte Gehirn dieser armen Person, wie kann man nur so selten bescheuert sein, ich versteh es nicht *schulterzuck* Ich steh damit meinem verbundenen Arm und erzähl so nen Mist wie " ich bin zu blöd um mirn Spiegelei zu machn und hab mich verbrannt" und der kommt an und gibt mit seinen furchtbaren "Verletzungen" an, ich konnte mich echt kaum noch zurückhalten loszuprusten.. Das is doch echt nicht normal ^-^;


>Zu Miyaji sag ich besser gar nichts mehr, einfach, weil ich das Thema leid bin und ich hier nun ehrlich nicht sagen muss, was ich wirklich von ihr denke. In dem Punkt habe ich mich nun wirklich noch zurückgehalten und ich lasse mir nicht andauernden Angriff unterstellen. Dann müsste hier ja jeder jeden angreifen, nur wenn man mal nicht derselben Meinung ist. Aber das ist in anderen Threads ja auch so wo man schon als radikal und dumm gilt, wenn man Romeo und Julia für schlecht hält -.-

*auch mitgekriegt hat* Das war lustig.. Reg dich nicht auf, ist okay, wenn du Miyaji nicht glaubst, du hast ja Argumente genannt und ich kann sie auch nachvollziehen.. *schulterzuck* Auch wenn ich anderer Meinung bin XD *Ja ein toleranter Mensch ist und andere Meinungen nachvollziehen kann*


We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:    Ladeniel 11.03.2005 15:08
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
@Blackfauve: ich will mich hier öffentlich bei dir entschuldigen, ich habe, nachdem ich einen bestimmten Beitrag in den großen Weiten des Forums gelesen habe, gemerkt, dass ich mich mit diesem ganzen Anti-Pseudo-Gehabe zu wichtig genommen habe.
Ich fand deine Argumente zwar nicht unbedingt überzeugend, aber dafür die eines anderen Users.
Also möchte ich mich entschuldigen und dir auch noch erzählen, dass ich aus SUCK ausgetreten bin. Und zwar nicht, weil ich die Leute dort nicht mag, sondern, weil ich mich nicht mehr mag, wenn ich so weiter mache.
Bilbo, Sparhawk, goblins and pixies...

Wer will, kann auch mit mir normal reden.

In meinen Posts spiegelt sich nur meine persönliche Meinung wieder, ich möchte niemanden beleidigen, kränken o.ä.
Zuletzt geändert: 11.03.2005 15:18:51



Von:   abgemeldet 11.03.2005 15:32
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
@Ladeniel: Danke! Meine Posts waren natürlich nicht speziell an dich oder an jemand anderen hier persönlich gerichtet, sondern auf eure Gruppe allgemein bezogen (in meinem ersten Post natürlich auch an die andere Seite, die "Pseudos" (wie ich das Wort hasse))

Wie gesagt, leben und leben lassen. Nicht jedem die eigene Meinung unbedingt aufzwingen wollen, sondern auch mal akzeptieren und auf sich beruhen lassen. Und wenn's wirklich nicht mehr geht, so dass sich beide Parteien auf kurz oder lang die Köpfe einschlagen werden, dann lieber sich in Zukunft aus dem Weg gehen.
Oder mal ganz tief Luft holen und drüber nachdenken. Denn mittlerweile ist alles hier etwas eskaliert...

PS: Ich hoffe, dass die SUCK-Steckbrief-Hetzjagd auch mal endlich aufhören wird...
"A billion mirror fragments.. small...light.. taken... angels ...singing voices... Zeno.. Gias..."

www.nathalietull.com



Von:   abgemeldet 11.03.2005 16:33
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> > *gg* Ach ja? Ich dachte, du wolltest den Thread jetzt verlassen. Wenn du dich von solchen Kommentaren nicht provozieren lässt, frage ich mich, wieso du jetzt wieder hier bist???
>
> Na wenn das nicht mal eine billige kindische Antwort ist...

Okay, sorry, das war einfach das, was mir spontan als erstes dazu einfiel und es war nicht als Angriff gemeint.
Entschuldige, da hab ich mich einfach im Tonfall vergriffen.

Trotzdem würde ich das, was wir bei SUCK tun, nicht als Hetzjagd bezeichnen. Gut, wir sind zugegebenermaßen ein paar mal übers Ziel hinaus geschossen, einige mehr, andere weniger, aber ich stehe nach wie vor hinter meiner Meinung, dass
a) ein öffentliches Forum nicht der richtige Ort ist, mit irgendwelchen psychischen Problemen rumzuprahlen.
b) Bilder von gestellten Selbstmorden in Steckbriefen geschmacklos sind und mit einer 18er-Freigabe versehen oder schlichtweg verboten gehören.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 11.03.2005 16:44:56



Von:   abgemeldet 11.03.2005 17:40
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
...wenn diese "diskussion" dessen sinn und zweck es ist, angebliche pseudos zu outen keine hetzjagd ist, was isses dann?
hier geht es doch darum, leuten nachzuweisen, dass sie oder ihre probleme nicht echt sind.

das deckmäntelchen, das ihr euch umhängt, ist leider sehr durchsichtig.... es geht euch nicht um wahrhaftigkeit, es geht euch darum, andern zu erklären, wie falsch sie ticken und wie sie gefälligst richtig zu ticken haben.

"auch der hass gegen die niedrigkeit verzerrt die züge..." (ist nicht von mir, sondern von brecht..) und hier gibt es viele hässliche menschen.

@blackfauve
danke, dass es noch den ein oder andern gibt, der sich über dieses geifernde sich-ereifern wundert :-)





Zuletzt geändert: 11.03.2005 17:41:46



Von:   abgemeldet 11.03.2005 18:01
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> ...wenn diese "diskussion" dessen sinn und zweck es ist, angebliche pseudos zu outen keine hetzjagd ist, was isses dann?
> hier geht es doch darum, leuten nachzuweisen, dass sie oder ihre probleme nicht echt sind.
>
> das deckmäntelchen, das ihr euch umhängt, ist leider sehr durchsichtig.... es geht euch nicht um wahrhaftigkeit, es geht euch darum, andern zu erklären, wie falsch sie ticken und wie sie gefälligst richtig zu ticken haben.
>
> "auch der hass gegen die niedrigkeit verzerrt die züge..." (ist nicht von mir, sondern von brecht..) und hier gibt es viele hässliche menschen.
>
> @blackfauve
> danke, dass es noch den ein oder andern gibt, der sich über dieses geifernde sich-ereifern wundert :-)
>

ich weiss ja nicht so recht irgendwie haben hier alle teils teils recht natürlich sollte man alle leben lassen wie sie leben wollen und ihnne nichts vorschreiben aber wiederum sind es teenis wozu ich eigendlich auch noch dazu gehöre aber wiesen sie den wirklich worüber sie reden für den ersten moment scheint das alles noch sehr "witzig und cool" aber haben die wirklich einen blassen schima ,wenn es pseudo kranktheiten sind, worüber sie reden .
ich glaube kaum das irgendwer hier die dennen es wirklich nicht gut geht oder den etwas schlimmes passiert ist zu verurteilen ,sonder sie sagen nur ihre meinung ist das den so falsch?

du sagst doch auch nur deine meinungs und sags es gebe hier sehr viele hässliche menschen schreibst du ihnen dardurch, denn auch nicht irgenwie vor wie sie "richtig zu ticken haben ?

und ausserdem ist es mir totall egal ob sich manche hier als verrrück darstellen oder nicht es ist ihre sache ob sie wirklich so erbärmlich rüber kommen wollen oder nicht aber es geht mir ganz schön auf die nierren wenn jemand sich über vergewaltigungen lustig macht und meint , er ,sie, es wolle umbedingt vergewaltigt werden. mein gott wenn ihr es wirklich wollt dan bitte macht es doch und redet nicht so stuz und beschwerteuch dann nicht drüber .denn das ist echt nicht zum spassen.
Zuletzt geändert: 11.03.2005 18:04:36



Von:   abgemeldet 11.03.2005 18:12
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
das ist echt nicht zum spassen, da hast du recht!

menschen rufen auf ganz verschiedene weise um hilfe. wer ohren hat, der hört.

wer nicht versteht, fragt.

wer weiss, dass er nichts weiss, urteilt nicht.

und was menschen an (sexuellen) fantasien und wünschen haben, ist sehr vielfältig.
(wer jemals real vergewaltigt worden ist, weiss, dass das nicht im geringsten lustvoll ist)




Von:   abgemeldet 11.03.2005 18:19
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> das ist echt nicht zum spassen, da hast du recht!

Und genau darum geht es sowohl in diesem Thread als auch bei SUCK. Es geht NICHT darum, mit dem Finger auf Leute zu zeigen und zu sagen "Der ist ein Pseudo!", sondern um diese idiotische Modeerscheinung, sich selbst als psychisch krank darzustellen, wenn man es nicht ist.

Und sexuelle Fantasien schön und gut, aber was ich von "Ich will vergewaltigt werden" halte, hab ich zwar weiter oben schon mal geschrieben. Man sollte dabei vielleicht mal ein bisschen Rücksicht auf die Menschen nehmen, denen sowas wirklich schon mal passiert ist.

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 11.03.2005 18:24
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
trinchen, liest du eigentlich, was du schreibst?

- es geht nicht darum, auf leute zu zeigen
- es geht darum, eine modeerscheinung anzuprangern

ich frage dich:

ist eine mode-"erscheinung" eine erscheinung, die nix mit leuten zu tun hat?

was prangerst du an?

eine erscheinung??

ähem, wenn du ausserpersonale erscheinungen hast, solltest du dich untersuchen lassen...

du prangerst MENSCHEN an.

tipp von mir: erst denken, dann schreiben
Zuletzt geändert: 11.03.2005 18:26:28



Von:   abgemeldet 11.03.2005 18:45
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
@gloeckchenkuesst

im wörtchen "hässlich" steckt der hass - und der ist hier sichtbar



Von:    Ladeniel 11.03.2005 18:51
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich, worum es hier noch gehen soll.

Was wir jetzt alle wissen: es ist dumm, sich als angeblich krank hervorzutun und damit anzugeben.

Was soll hier noch groß geschehen?
Wird sich einer der "Pseudos" outen, wird sagen "Ja, ich bin einer!" oder werden wir jemals endgültig herausbekommen, wer nun Probleme hat oder nicht.

Meine Meinung zu Miyaji: Ich weiß nicht, ob es wahr ist oder nicht, ich kenne sie nicht und erlaube es mir auch nicht, über sie zu urteilen. Und mMn hat sie auch nicht versucht, hier damit zu glänzen, dass es ihr ach so schlecht geht, sondern nur mitdiskutiert. Gut, vllt. waren ihre Argumente manchmal nicht die besten oder so, aber das hat nichts mit Pseudogetue zu tun.
Ehrlich gesagt interessiert es mich auch gar nicht so sehr, wie es ihr geht. Wenn sie mich drauf anspräche, würde ich ihr antworten. Ansonsten habe ich mit ihr nichts zu tun.

--yuki--: Ich bin ihrer Meinung. Ritzen ist nichts, worauf man stolz sein kann.

Mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen, ich denke, ich werde hier auch noch vorbeischauen, aber ich erwarte keine großen Veränderungen im Thema mehr.

Ach ja, noch an mazohyst: Danke für die ganzen Informationen! ;-)
Bilbo, Sparhawk, goblins and pixies...

Wer will, kann auch mit mir normal reden.

In meinen Posts spiegelt sich nur meine persönliche Meinung wieder, ich möchte niemanden beleidigen, kränken o.ä.



Von:   abgemeldet 11.03.2005 19:05
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
@ladeniel

es ist nicht dumm, sich per krankheit mitgefühl, aufmerksamkeit oder ähnliches zu holen.

es ist - hilflos, nicht angemessen, traurig!

manche menschen machen die erfahrung, dass sie nur dann zuwendung bekommen, wenn sie krank sind. dann kocht mama einen tee, oder der arzt kommt, oder freunde/familie sind besorgt.

an einem stinknormalen tag einfach zu sagen: ich kann nicht mehr, nimm mich in den arm, koch was für mich, halt meine hand - das kann nicht jeder.







Von:   abgemeldet 11.03.2005 19:06
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
*sich durch den Post wühl. O_O

> >Histrionismus
>
> Darf man fragen was das ist? Hat das was mit vorspielen /vortäuschen zu tun? *grübel*

Nein.

*es zum zigsten Mal erläutert*

Histrionismus ist eine vergleichsweise "relativ" harmlose (sagt nichts!Ich weiß!) Persönlichkeitsstörung, die durch ein äußerst übertriebenes und aggressives/provokantes Bedürfniss nach Anerkennung und Aufmerksamkeit gekennzeichnet ist. Hat Ähnlichkeit mit dem Narzißmus.

*alles andere an sich gerichtete einfach mal ignoriert*

*beim Rest Vanillaspirit zustimmt*

*mal auffällt wie Leichtsinnig einige User mit dem Wort Hass umgehen und es bei jeder Gelegenheit um sich werfen*


@Ladeniel:

Bitte. o_O

*Wörterbücher und Lexika verteilt*
Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.


Zuletzt geändert: 11.03.2005 19:11:28



Von:   abgemeldet 11.03.2005 19:18
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
@  mazohyst:

es ist diese selbstgerechte heftigkeit, die die assoziation "hass" hervorruft - vor allem der erste post dieser diskussion.

der klingt für mich unangemessen heftig, wütend (hasserfüllt?)

und wenn etwas solche emotionen hervorruft, ist es meist ein unerlöster anteil des eigenen selbst, der im aussen bekämpft werden muss.

ich kann meine dämonen nur selber bekämpfen. die dämonen der andern nicht.

wer theoretisch über probleme diskutiert, muss nicht so heftig werden - es sei denn, er/sie hat damit selber probleme...





Von:   abgemeldet 11.03.2005 19:36
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
@Japonara: Doch, ich lese sehr wohl, was ich schreibe. Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt, aber man kann sehr wohl eine Verhaltensweise anprangern, ohne dabei den Leuten persönlich was zu tun. Ich springe niemandem an die Kehle, bloß weil er etwas von sich gibt, was ich für totalen Müll halte.
Ich käme im Leben nicht auf die Idee, Leuten was zu tun, die von sich behaupten, sie wären psychisch krank, bloß weil sie gerade einen Durchhänger oder einen schlechten Tag haben und es für nötig halten, bei anderen Mitleid erregen zu wollen, um aufzufallen. Trotzdem finde ich dieses Verhalten scheiße. Ich kann dazu nur sagen, dass diese Leute deswegen noch lange nicht bis in alle Ewigkeit bei mir unten durch sind, sondern dass ich mich über andere Themen möglicherweise auch weiterhin wunderbar mit ihnen unterhalten könnte. Nur ihr Verhalten im Bezug auf dieses eine Thema finde ich total daneben und ich wüsste nicht, warum ich das nicht auch sagen sollte.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Ladeniel 11.03.2005 19:37
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
@Japonara: Ja - aber sich damit hervorzutun, großartig dazustehen und zu sagen: Was ich alles durchgemacht habe versteht ihr nicht, ihr seid unter meinem Niveau und ich habe das nicht nötig!, finde ich dumm. Wenn man einem Menschen an seiner ganzen Art anmerkt, dass er traurig ist, dann ist es wohl glaubwürdiger als jemand, der einerseits depressiv sein soll, aber andrerseits seinen Steckbrief voller Herzchen hat.
Aber ich glaube, ich ändere das "dumm" nochmal um.
Und im realen Leben, mit realen Menschen, klingt das krankstellen für mich auch logischer, als im Onlineclub. Denn hier auf Animexx reicht es, sich in RPGs zu begegnen unf freundlich zu sein um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Bilbo, Sparhawk, goblins and pixies...

Wer will, kann auch mit mir normal reden.

In meinen Posts spiegelt sich nur meine persönliche Meinung wieder, ich möchte niemanden beleidigen, kränken o.ä.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück