Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Bücher lest ihr

Eröffnet am: 24.07.2004 20:24
Letzte Reaktion: 09.05.2005 15:31
Beiträge: 253
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 03.11.2004 13:28
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
donna leon-bücher sich genial °_°
Love - Love in a woman's heart
I want it at the whole and not a part
Strange that this feeling grows more and more
Cause I've never loved someone like you before



Von:   abgemeldet 03.11.2004 13:39
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Stephen King und astrid lindgren und wolfgang hohlbein. mit vorliebe fantasy und horror.^^



Von:   abgemeldet 03.11.2004 22:18
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Ich les grad "Doing it" von Melvin Burgess. ... ... yay me.^^
"Na wenn das so ist, steck ich mir doch den Stift hinters Ohr."




Von:   abgemeldet 04.11.2004 16:49
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Aloha

Alsoooo...was soll ich dazu sagen xD
Die meiste Zeit klebe ich an Schulbüchern *lol* njo und Bücher, wo ich mich noch Bilden kann und nicht ganz verblöde >.>
Njo...nebenbei lese ich noch gerne historische Romane oder sowas in der Richtung.



Von:   abgemeldet 04.11.2004 17:08
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... ^^
Zurzeit lese ich Kants "Abhandlung über den menschlichen Verstand" und Stephen Kings "Der Turm"... ansonsten mag ich Krimis aus dem alten Ägypten; oder allgemein Fantasy. (Hauptsache, da ist's ein bisschen romantisch! *.*)



Von:    Prinz-Takeru 04.11.2004 17:14
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Im Moment die Bücher vom Odori-Clan. Erschienen bei Carlsen. Den genauen Titel weiß ich nicht.^^
Ansonsten hab ich mir gerade die Bücher "Eva & Adam" bestellt. Ebenfalls im Carlsen-Verlag erschienen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The way to the lands
Where as a hero I stand
The path where Beauty met the Beast
Elvenpath



Von:   abgemeldet 17.01.2005 13:45
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Ich lese viel, was ich so besitze nenne ich viel, obwohl es nicht so viel ist. Also folgende:

1. Romane:
Der Gefangende der Wüste (altes ägypten)
Die Goldene Göttin (altes ägypten)
Stiller Ruhm (ist von Danielle Steel)
Titanic
Das Tuschezeichen (Asien)
Pfaunenprinzessin (Indien)

2. Sachbücher (lese ich am allerliebsten):
Wüstenblume
Nomadentochter
Das verbotene Gesicht (geht um die Taliban)
Feuerherz (um Kindersoldaten)

3. Krimi:
Sandra, Dedektivin in Jeans

Mehr hab ich nicht





Von:    shuro 17.01.2005 14:08
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Also im Moment les ich "Die Geishas des Captain Fisby - Das kleine Teehaus" von Vern Sneider.

Im allgemeinem les ich total gerne Bücher von Dean R. Koontz. ^^
Aishite iru kara KISS o kure!!



Von:    Mochi-Mochi 17.01.2005 16:41
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Anne Rice - Tanz der Hexen
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.



Von:   abgemeldet 17.01.2005 20:12
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
> Im Moment die Bücher vom Odori-Clan. Erschienen bei Carlsen. Den genauen Titel weiß ich nicht.^^

Die vom Otori-Clan hab ich auch gelesen. Weiß jemand wann das 3. Buch(Brilliance of the Moon) in Deutschland veröffentlicht werden soll? Das engl. Exemplar war mir im Import zu teuer^^

Für gewöhnlich kann man mich zu den sog. Bücherwürmern stecken, denn ich habe viele (so um die 400), was aber kein vergleich ist zu dem, was ich gelesen habe. Bei einem Verbrauch von ca. 100 Seiten täglich, kenn ich mich mitlerweile in der Zentralbilbliothek meiner Stadt besser aus als die meisten Angestellten.
Dabei mache ich um den Block SF und Fantasy ein weiten Bogen (Außnahme die Thrilogie von Philip Pullman). Weiß nicht, damit kann ich mich nicht anfreunden, hab mich schon bei Herr der Ringe tödlich gelangweilt.
Momentan lese ich:
Deaver "Der faule Henker"
Inoue "Die Geschichte Japans"
Vinning "Japans Kronprinz-mein Schüler"
Wolman/Colamosca "Der Verrat an der Arbeit"
und eine Biog. von Napoleon
Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.



Von:    superhappy 19.01.2005 13:46
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Ich les alles, wenn es mich nach der ersten Hälfte langweilt, les ich es trotzdem, aber brauche seeeehr lange. Wenn es so grottenschlecht ist wie Kings "Desperation", leg ich es sofort aus der Hand.

Im Moment lese ich "Winter House" von Carol O'Connell, ein Krimi.
Danach kaufe ich mir "das Parfum" von Patrick Süßkind und lese das nochmal ^^



Von:   abgemeldet 19.01.2005 14:28
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Ich klebe im Moment an den Büchern von Dan Brown fest. Die sind echt irre! *.* Illuminati, Meteor und dann werde ich Sakrileg lesen.

- Außerdem hab ich schon die ganze Avalon Triologie von Marion Zimmer Bradley durch.
- Harry Potter
- Krabat
- Die Königin der Verdammten und Nachtmahr von Anne Rice
- Das Parfüm von Patrick Süßkind
- Herr der Ringe
- Hexenwiege (Gut, aber nicht unbedingt eines der besten Bücher)
- Verführt von Gabriella Olsson (Kurz, aber man sollte es gelesen haben. Ernstes Thema.)
- Feuer und Stein von Diana Gabaldon

Und natürlich noch ein paar, aber die zähle ich jetzt nicht alle auf. XD
Am liebsten lese ich History, Thriller, und Fantasy.
Es braucht keinen Reichtum, nur Fantasie, um aus jedem Tag ein Kunstwerk zu machen.



Von:   abgemeldet 20.01.2005 14:09
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mal lesen sollte, dann "Das schwarze Herz" von John Conolly oder "Die Nacht des Drachen" von Wolfgang Hohlbein ^_^
Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
Les deus vierges règnent sur la mort.
Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.



Von:   abgemeldet 20.01.2005 17:23
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Im Moment lese ich Fjodor M. Dostojewskijs "Der Idiot"
Clue @ TT (GER)

Team Toledo founded by Clue 2004
TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)



Von:   abgemeldet 20.01.2005 18:03
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
"Das Buch der Deutschen". Wirklich hochinteressant, außerdem ist alles, von der glorreichen germanischen Zeit(Schlacht im Teutoburger Wald, Berichte von Tacitus) über das Mittelalter bis zur Neuzeit. Alle wichtigen Reden, Dokumente, Lieder aus jeglichen Epochen.



Von:   abgemeldet 22.01.2005 14:59
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Ich lese zur Zeit "Schulwissen Biologie, Ökologie". Hahahaha.
Lachen ist die beste Medizin, also: Hahahahahahaha!



Von:   abgemeldet 22.01.2005 15:16
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Hab grad "Blueprint" von Charlotte Kerner gelesen... sehr verbittert. Kennt das jemand? Würd gern mal Meinungen hören.
Ansonsten les ich grad The Spiderwick Chronicles 5, The Tale of Despereaux und Lionboy 2 The Chase. Merkt man, dass ich viel Englisch lernen muss im Moment?^^
Als nächstes, also gleich, fang ich "Lilly unter den Linden" von Anne Voorhoeve an. Mal sehen, was das so taugt... am Donnerstag muss ichs in einer Buchvorstellung besprechen. Sollte langsam mal anfangen mit Lesen.

"Na wenn das so ist, steck ich mir doch den Stift hinters Ohr."




Von:   abgemeldet 23.01.2005 20:54
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
@ Aq ich hab das Buch Blueprint auch gelesen. Ich mag es, ist mal was anderes.
Dazu gibt es auch einen Film, den hab ich aber leider noch nicht gesehen
visit www. indeed-am.de



Von:    yoneli 24.01.2005 17:17
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Am liebsten Hohlbein und sonst Jugendbücher oder Gesellschaftliches und natürlich Harry Potter
Carpe Vitam!



Von:   abgemeldet 29.01.2005 19:18
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Ich lese hauptsächlich Fantasy-Bücher...Herr der Ringe ist ein absolutes Muss.. XD und Harry Potter auch!!! Aber ich lese grundsätzlich alles was mir unter die Augen gelegt wird...



Von:   abgemeldet 31.01.2005 13:36
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Alles mögliche. Gehört aber zu meiner Ausbildung.
Gestern habe ich noch Tintenherz gelesen . (Geniales Kinderbuch, können aber sogar erwachsene lesen...<---oui...sorry, mach automatisch werbung @.@)
kann ich echt nicht sagen. Eigentlich wirklich fast alles. mag nur Scifi und Krimis nicht so gern. =)



Von:   abgemeldet 31.01.2005 13:39
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Momentan "Festung der Nacht", "Necronomicon - Das Buch der Toten Namen", "Hüter der Pforten", "Einsteins Traum", "Die Chroniken der Unsterblichen" und "Devil May Cry"

ansonsten alles was mit Fantasy und Okkultismus zu tun hat.

Träume, Sehnsüchte und Ängste wollen Beachtung, wer sie ignoriert, unterdrückt das Beste an sich, wird ein leerer Mensch!
&#8222;Nichts existiert im Denken, was nicht schon vorher in den Sinnen existiert hätte&#8221; Aristoteles




Von:    alu 31.01.2005 16:46
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
ich les gerade "der tod is mein" von J.D.Robb... is ganz gut ^^
"ich werde dich in die hölle schicken, damit du dem teufel besser in den arsch kriechen kannst!!!" (Alucard/Hellsing)

"Im grunde bist du nichts weiter als ein haufen scheiße!" (ebenfalls unser netter alu XD)



Von:   abgemeldet 06.02.2005 16:52
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
im Moment "The Chronicles of Narnia" von C. Lewis (Autor heißt glaube ich anders..)
Fantasie ist besser als Wissen...
denn Wissen ist begrenzt...

(= =)



Von:   abgemeldet 06.02.2005 16:57
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Also ich lese grad "Mister Aufziehvogel" von Haruki Murakami, das kann ich euch nur empfehlen! Ich kann garnicht mehr aufhören zu lesen. Es sind drei Bücher in einem.
watashiwa okashii desu!



Von:   abgemeldet 16.02.2005 16:33
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
bin grad an 'merrick' von anne rice
~und danach das buch zu battle royal *_*..



Von:   abgemeldet 16.02.2005 17:12
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Ich lese gern Romane, Fantasy und ich lese auch sehr gern über andere Kulturen.Ich lese zur Zeit "Ich sterbe aber die Erinnerung lebt" von Henning Mankell.



Von:   abgemeldet 16.02.2005 20:57
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
@Aq: Ich habe "Blueprint" gelesen. Ist an sich genial das Buch, wenn es nicht so schrecklich wahr wäre...
Wir wollten das Projekt mal in Reli durchziehen und die, die wollten, konnten sich das Buch dazu holen.
Ich hab's mir geholt, weil's mich interessiert hat und nicht, weil ich Spaß an Reli hatte... Naja...

~~;~~

Zur Zeit lese ich die Resident Evil - Romane von S.D. Perry, nebenbei die "Illuminati" von Dan Brown, Terry Prattchett, die "Krieg der Spinnenkönigin"-Reihe von R.A.Salvatore und den letzten Teil der "Avatar-Trilogie" von Richard Awlinson...

Man merkt, ich hab nen komischen Geschmack ^^''
Ich bin angeschossen worden, bin gegen 'nen Baum gerannt... Oder es war irgendein Arschloch mit einem Baseballschläger. [Barry, RE]



Von:   abgemeldet 17.02.2005 07:41
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Hab vor 2 Wochen "Der Club Dumas" von Arturo Pérez-Reverte gelesen, das wurde später unter dem Titel "Die Neun Pforten" verfilmt (mit Jonny Depp, von Roman Polansky). Das Buch ist aber vielschichtiger als der Film, hat 2 Handlungsstränge (einmal mit dem Buch über die Neun Pforten und einmal über Manuskripte von Dumas und die 4 Musketiere), die nur scheinbar zusammengehören. Das Buch ist auch eher locker und spritzig geschrieben. Mag Buch und Film. Fragen werden im Buch auch alle beantwortet.

Jetzt les ich "Hitler" von Ian Kershaw, bin im 2. Band (1936-1945) aber da auch erst am Anfang. Ist sehr interessant (vieles kannte ich schon, da ich schon die Biographie von Joachim C. Fest vor Jahren mal zumindest zu 3/4 gelesen hatte) und sehr umfangreich. Der Schreibstil ist für so ein Buch auch wirklich gut gehalten und es ist sogar spannend. Sind aber in Band 1 750 Seiten (+ Fußnoten) und Band 2 950 Seiten (+ Fußnoten). Kann man aber gut lesen, wenn man Zeit hat und sich für neuere Geschichte und Zusammenhänge des 3. Reichs interessiert.

Danach werd ich wohl endlich mal mit "Die Stadt Der Träumenden Bücher" von Walter Moers anfangen. Das liegt hier schon länger als Hardcover rum, mir kam aber immer was dazwischen (erst Der Blumenrkrieg von Tad Williams, dann GTA: San Andreas und bald wohl auch erstmal MGS3...).
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:   abgemeldet 17.02.2005 09:17
Betreff: Welche Bücher lest ihr [Antworten]
Avatar
 
Ohhh~~ 'Die Stadt der träumenden Bücher'!! *o*
Ich hab mich sofort in dieses Buch verliebt als ich es im Laden gesehn und mal reingelesen habe.. *__*
*auch haben will* :/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück