Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2005 (Mangatalente 2005) - Teilnahmebedingungen und Regeln

Eröffnet am: 01.07.2004 00:04
Letzte Reaktion: 20.09.2005 21:27
Beiträge: 1195
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40]
/ 40


Von:    Soen 12.11.2004 14:24
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
._. hab meinen heute auch abgeschickt, ganz in der Früh >,< und gerade eingeworfen kamen mir dann die Zweifel, ob ich das Ding nicht doch lieber in den Müll hätte wandern lassen sollen ^^°

@Koriko
^^° Da von Doujinshi-Stand die Rede war, meinte ich das, was Jan organisieren wollte.
°_°; Ich hoffe doch mal, dass er das noch immer macht...ich mein...;_;
Soweit ich weiß...wollte er ._.
Da sollten noch Infos kommen...demnächst.
^^;; Was sollt ich denn die ganze Zeit auf der Buchmesse, wenn da kein Doujin-Markt ist? ^^° *möh*

[Edit]: T_T mir ist gerade ein mir sehr wichtiges, für den WB aber irrelevantes Detail eingefallen, dass ich vergessen habe...shame on me T^T *depri*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607
Zuletzt geändert: 12.11.2004 14:44:34



Von:    ink-pop 12.11.2004 17:32
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie ist die Zeichner-Atmosphäre dieses Jahr eher angespannt und negativ gefärbter als die geladene Vorfreude im letzten Jahr.

Die Leute wissen eben, daß es nicht einfach wird. Oder haben sie bestimmte Beiträge deprimiert XD?

... ;__;
Can You Connect? Enter The Wired ~ www.the-wired.de



Von:    Soen 12.11.2004 17:56
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@Ink-chan
^_^ Naja, so wirklich angespannt bin ich persönlich nicht.
Ich habe mein Ziel bereits erreicht, als ich gestern den letzten Letter eingefügt habe.
Mein Beitrag war für eine ganz besondere Person, auch wenn der Wettbewerb mich dazu gebracht hat ihn zu zeichnen ^^°
Ins Voting zu kommen wäre allerdings ein angenehmer Nebeneffekt XD;
Was ich allerdings nicht glaube X3

ó.o Was ich viel mehr für Leipzig hoffe ist, dass es den Doujin-Markt geben wird.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:   abgemeldet 12.11.2004 17:57
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@ Ink:
Daran könnte es liegen, aber irgendwie ist bei mir die Lust raus... der Wettbewerb hat sich irgendwie verändert und den Spaß, den ich die letzten Jahre beim Zeichnen hatte, hatte ich dieses Jahr nicht mehr.
Deprimiert bin ich schon seit einiger Zeit... Vielleicht liegt das alles an der derzeitigen Entwicklung, weswegen der Wettbewerb viel zu sehr für ein Sprungbrett gehalten wird, als für einen Wettbewerb an sich.
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***
*** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu ***





Von:   abgemeldet 12.11.2004 18:14
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Naja, es sind halt viele dabei die sich einen Vertrag durch die Cil erhoffen, daher geht es wohl nichtmehr so locker zu wie in den vorherigen...
das wird nächstes jahr warscheinlich noch schlimmer....



Von:    ink-pop 12.11.2004 18:45
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ihr meint also, viele sind verbissener, weil auch ihre Ziele (Vertrag) höher sind ...? Hm ...

Ich meine, z.B. du Koriko, warum hat es dir dieses Jahr nicht so viel Spass gemacht? (Du musst dich nicht in aller Öffentlichkeit analysieren, würd' mich nur interessieren.) Also so in der Selbstanalyse macht mir immer nur die Storyentwicklung und das schnelle erste Storyboard "Spass"; ich mag das wirklich sehr. Das Tuschen und Rastern ist dann eher ein Arbeitsablauf, der wohl oder übel erledigt werden muss -___-. Gibt es Leute, denen direkt das Tuschen Spass macht XD?

Interessant ist auch, das viel Leipzig-Zeichner nicht etwa bei Carlsen, sondern bei Tokyopop untergekommen sind.

Ich sehe die WBs ziemlich krass getrennt von einem Vertrag, auch nach der Connichi hab ich nicht daran gedacht, mich mit meinem "As" bei EMA zu bewerben ... Und für meine Bewerbung bei einem anderen Verlag hat es mir auch nichts gebracht.
Überhaupt bin ich zu meinem persönlichen Schluss gekommen, das bei Leipzig nicht unbedingt meine Fähigkeiten durch Absage oder Gewinn bewertet werden, sonder eher, wie sehr ich den Geschmack vieler Leute treffe (was NICHT schlimm ist, auch wenn sooo gern auf dem bösen Mainstream rumgehackt wird ...)

Wobei ich sagen muss, daß ich mich für Leipzig nicht unbedingt zu 100 Prozent prostituiert habe, sagen wir, zu 30 (XD) und mir macht das nix, schließlich will ich was für meine Arbeit ... Oh, man merkt, daß die BTK mich langsam auf die Arbeitswelt vorbereitet, ich hab meinen krassen "Ich zeichne nur für mich"-Idealismus verloren.
Trotzdem war ich eigentlich nicht verbissen und ich höre eigentlich sofort auf zu malen, wenn es anfängt, mir wirklich schlecht zu gehen. (Deshalb keine dunklen Bilder in meiner Gallery, hallo Gab)

NUN JA XD!


Reicht jetzt.
Der obige Text ist nicht böse, eingebildet, allwissend oder sonst wie gemeint ... Ich war grad nur so schön drin ...
Can You Connect? Enter The Wired ~ www.the-wired.de



Von:    Petey 12.11.2004 18:54
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon... Irgendwie scheinen viele ihre durch und durch positive Einstellung zu diesem Wettbewerb verloren zu haben. Schade... das ist... ^^°
Wie´s die letzten Jahre so war, weiß ich nicht. Da hab ich weder teilgenommen, noch die Threads dauerhaft verfolgt.

Das mit den Verträgen wär eine Möglichkeit. Aber ich glaub nicht, dass es nur daran liegt. Das wär wirklich ZU schade... -_-

Also, meine persönliche positive Stimmung ist auch dahin. Das liegt aber wohl an meiner Tagesform. Ich hab vor etwa einer Stunde zum ersten Mal nach einer Woche Pause wieder meine Seiten angeschaut. Und jetzt fallen mir natürlich noch viel mehr Fehler auf als vorher. Das find ich deprimierend. Inzwischen hab ich so viel Ausbaufähiges gefunden, dass ich mir überhaupt null Komma null gar keine Hoffnungen mehr mach, ins Voting zu kommen. *seufz*
Kann aber gut sein, dass ich mich bis in ein paar Stunden wieder mit meinem Werk angefreundet hab. Solche Schwankungen bezüglich meiner Werke sind recht typisch für mich. ^^°

(Ich werd meinen Beitrag wohl doch schon dieses Wochenende hochladen. Eigentlich wollte ich bis nach Einsendeschluss warten. Aber vom Campus aus hab ich keinen Zugriff auf die Dateien. -_-
Ich hoffe, das stört keinen... ^^°)
Yukina



Von:    ink-pop 12.11.2004 19:06
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, die Früh-Hochlader sollten sich nicht dafür entschuldigen, daß sie eben dies tun. Das letzte Jahr hat gezeigt, das das Hochladen herzlich wenig mit dem Gewinnen zu tun hatte. Es zählen die Stimmen ... und die ausgefeilten Scripts. Oh, das war jetzt ganz böse. Bitte ironisch verstehen, ich unterstelle keinem der Gewinner das Schummeln aber es bietet sich so herrlich bei diesem Voting-System an.

Hm, voriges Jahr. Weiss noch einer, wie's voriges Jahr war? ... Erstmal haben sich alle über das Internet-Voting aufgeregt ^^.
Can You Connect? Enter The Wired ~ www.the-wired.de



Von:   abgemeldet 12.11.2004 20:10
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Naja... um mich mal zu analysieren kann ich eigentlich nur sagen, dass ich mich momentan rundum unwohl fühle... das liegt wohl daran, dass ich momentan einfach dauernd deprimiert bin, den ganzen Tag daheim hocke und einfach nichts erreiche, egal was ich anpacke. Von daher denke ich, dass ich eh keine Chancen habe.

Zudem habe ich mich entschieden wohl nie Comiczeichner zu werden... es macht mir einfach keinen Spaß und zudem bin ich selbst nicht gut genug, bzw. ist es mir alles zu zeitaufwendig und ich verliere schnell die Lust am Comiczeichnen... vielleicht deprimiert mich auch das, aber arg, ich fühle mich so nutzlos.

Oh man.. ich jammere euch die Ohren voll... ignoriert mich einfach und viel Glück, beim Zeichnen.

PS:
Ähm, ich liebe das Tuschen, bin scheinbar die Einzigste hier, oder?
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***
*** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu ***





Von:    Petey 12.11.2004 20:11
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ich entschuldige mich aber trotzdem. ^^°

Eigentlich ist doch frühes Hochladen sogar ein Nachteil. Ich hab eher Angst, dass alle schon meine tausend Fehler gefunden haben, bevor das Voting überhaupt anfängt (falls ich durch irgendein Wunder überhaupt dabei sein sollte *rofl*). Außerdem weiß eh jeder, dass ich mitmach, und meine zeichnerischen Fähigkeiten sieht man auch in meinen anderen Doujinshi.
(Vielleicht hätte ich diesen Absatz besser in der 3. Person formuliert... o_O?)
Jedenfalls kann sich dann jeder selbst davon überzeugen, dass man vor meinem Beitrag jedenfalls keine Angst haben muss. XD

Aber falls dennoch jemand frühes Hochladen als unfair empfindet, möchte ich mich bei ihm entschuldigen. *verbeug*
Yukina



Von:   abgemeldet 12.11.2004 21:43
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
hach.....
ich muss sagen ich hab trozdem viel gelernt ^^
das man zb. zuerst..... ja.... den text machen sollte ^^ *dann muss man hinterher den text nicht quetschen XD* und auch die sprechblasen so einbauen das sie nicht zur hälfte weggeschnitten werden ;________; harrrrrr...... *aufreg*
nächtes jahr wirds besser.... ich fang früher an... ^^° *fest vorgenommen* und mach mehr hintergründe..... aiii chakka*

jetzt habt euch mal alle wieder lieb und freut euch! Noch 1 Monat und dann werden die gewinner bekanntgegeben ^^

also ich freu mich schon ^^



Von:   abgemeldet 12.11.2004 22:14
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
ich gehöre wohl auch zu dem deprimierten zeichnern in dieser runde. bin absolut unzufrieden mit meinem beitrag... woran liegt das wohl? teilweise bestimmt an der story - ich hasse es, auf eine bestimmte seitenzahl festgelegt zu werden und mich nicht "austoben" zu können. zum anderen geht mir meine persönliche zeichnerische entwicklung wohl einfach zu langsam. ich seh die ganzen fehler und könnte echt kotzen (sorry), weil ich es einfach nicht besser hinkriege. und in diesem zusammenhang deprimieren mich andere werke schon irgendwie oO

ich rechne nicht damit, ins voting zu kommen oder gar zu gewinnen. irgendwie versuche ich mich immer davon abzulenken, weil ich mich sonst noch mehr unter druck setze. sicher, ich würde mich sehr freuen, was zu gewinnen und _vielleicht_ von einem verlag entdeckt zu werden, auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass "mangatalente" zwangsläufig ein sprungbrett ist... aber ich sehe noch nicht, dass ich so weit bin, den anforderungen zu genügen - in meinen augen werde ich das wohl auch nie.

hm... noch so'n jammerlappen XD *g*

aber um wenigstens noch etwas positives zu schreiben...:
mangazeichnen macht mir nachwievor sehr viel spaß und es ist immer wieder ein schönes gefühl (trotz der vielen schlechten), etwas fertig gestellt zu haben und einen schritt - wenn auch keinen großen - vorwärts gekommen zu sein.



Von:   abgemeldet 13.11.2004 00:02
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
hauptsache man hat spaß beim zeichnen ^^

*blumenverteil*





Von:   abgemeldet 13.11.2004 00:08
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
*sichmeld*

Jaaaa....
Ich gehöre auch dieses Jahr zu den Depri-Mangakas...;___;

Warum?
Hmmm...gute Frage...

Vielleicht...weil ich jetzt schon zum 4ten mal teilnehme, und noch NIE, noch nicht mal in der engeren Auswahl mit dabei war?

Vielleicht...weil ich ja mitmache, weil ich GEWINNEN WILL! (und es nicht schaffe...-_-)

Ganz zu beginn...So als ich noch das erste mal mitgemacht habe...
Da war ja alles noch ganz lustig und ich hatte noch gaaanz viel Spaaasss...

Aber...ich glaube, ich nehme diese Sache hier mittlerwiele viel zu ernst. ö_ö

Ausserdem...
Das Niveau...es steigt ins unermessliche!
Die Beiträge werden besser und immer besser!!! O_O

Aber...ich habe das Gefühl, ich "entwickle" mich zu langsam... *sniff*...

Die anderen überrunden mich, so werd´ ich niemals gewinnen...*seufz*

Ach gott...*jammerjammer*

Mein Arm tut so weh...
Hoffentlich hab ich keine Sehenscheidenentzündung oder sowas...

*rauskriech*
********************K.O.M.M.E.N.T.A.R.E.*******************
Mein Beitrag zur Connichi 20004:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7794
Und meine Fanarts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=59809



Von:    Unkraut 13.11.2004 02:13
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
naja, ich bin viel zu Müde um Depri zu sein (ich wollte den Manga unbedingt nch Freitag abschicken, also hab ich bis 3:30h nachts daran gewerkelt...wobei ich gegen 6 h aufstehen musste XD)

Aber mir ist schon aufgefallen, das mein Manga irgendwie eine Langweilige Story hat....

Ob die für den Möglichen Lesen auch so langweilig ist, ist ne andere Frage, weil.... wenn man die ganze zeit (so 2-3Wochen) da dran sitzt und jeden Tag irgendwas damit macht, dann wird ne story auch schnell langweilig...

naja....und ich glaube mein Panelling ist sehr seltsam (und die Raster zu einfach..... ich weiß ja nicht....an sich darf man nie über raster meckern, weil bei shonen meistens weniger Raster verwendet werden als bei shojo....und an sich ist das eine individuelle sache....)

...

ne, irgendwie glaub ich sowieso dass cil schon immer nur geschmackssache war....

Zeichenstil ist sowieso geschmackssache... und nach dem zeichenstil wird garantiert auch aussortiert....

Ich denke dass leute, die auf anhieb nicht gefallen schnell weg vom fenster sind...

...

vor cil hab ich im allgemeinen mehr Bammel als vor connichi

wohl weil das sowas ganz großes ist (und ich der Jury nicht 100%ig traue, den internetvotern sowieso nicht.... im Internet wurde garantiert sehr viel gemogelt...)

naja, wenn nix kommt hab ich trotzdem mal wieder nen Manga geschafft... mit dejem Manga, den man zeichnet, steigert sich ja das können, das habe ich bei mir bisher immer deutlich gesehen...

...
wurscht *bin-jetzt-müde-gähn*
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:    JD-Ayane 13.11.2004 05:05
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Nya... Ich hab die Seiten fertig, muss jetzt noch das Lettering und das Cover machen... sieht wohl so aus, als ob der Beitrag wieder am Tag des Einsendeschlusses abgeschickt wird... O.o (Also am 15 Nov.) Letztes Jahr war´s genauso gewesen... ._. Ich hätte zwar jetzt noch durchmachen und das Cover+Lettering machen können und den Beitrag bis zum Nachmittag abschicken, aber irgendwie will ich es mir nicht antun - vor allem weil bei zu starker Müdigkeit die Konzentrationsfähigkeit stark nachlässt - mal abgesehen von zeichnerischen Fehlern können einem dann auch logische Fehler beim Lettern passieren - letztes Jahr hat sich Kathy bei der Korrektur fast totgelacht! XD Ich kann´s ihr nicht verübeln, hab selbst am Boden kugeln müssen... ^^;

Morgen kann ich die Seiten noch mal leicht überarbeiten und lettern, in der Nacht kann ich dann das Cover machen und alles ausdrucken. O.o Zum Glück stand der Plot von Anfang an fest, es werden eventuell nur einige Panels geändert - ausnahmsweise hab ich Notizen gemacht, sodass das Lettern schneller geht.

Mir fallen immer mehr Fehler auf... >_< Ich kann die bedrückte Stimmung hier verstehen, mir passiert es selber oft, dass mir ein Haufen Fehler bei einem Projekt auffallen, für deren Korrektur ich nicht mehr die nötige Zeit hab... ;_; Und immer dieser Zwang zu viel machen zu müssen... >_< ...und ständig kommen neue Ideen dazu, für deren Verwirklichung ich kaum Zeit hab...

@Lady Raven: By the way, ich hab heute auf meiner Festplatte das Storyboard vom ersten Kapitel der Vampirstory gefunden, ich hab´s dir ja immer noch nicht geschickt! O.o Im Nachhinein muss ich sagen, dass es wirklich nicht übel geworden ist, ich hab mir beim Durchlesen einen abgelacht! XD Ich werd´s dir dann in der nächsten Zeit schicken... Es ist zwar nicht SO abgedreht wie SnT, aber auch nicht so düster. Hach ja, dann hab ich ja nach dem CIL wieder was zu tun! XD (SnT, die Vampirstory und einige Kurzgeschichten, deren Plots mir im Kopf rumschwirren...)

@Koriko: Du bist nicht die einzige, die es mag, mit Tusche zu arbeiten. Blos übertreibe ich´s für meinen Teil häufig und schwöre mir bei jedem Bild, nie wieder mit Tusche arbeiten zu wollen - was ich dann im Nachhinein dann doch widerlege. ._.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/prints



Von:   abgemeldet 13.11.2004 07:36
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
ách ja........

Ich hab in diesem doujin voll das chaos drin ^^° Ich hab sowieso ne ganz komische art gehabt es zu machen....
Erst die Story, dann die Charaskizzen, die Skrabbles aber ohne text! Ich wusste ungefähr was da reinsollte und habs mir dann auch vorgestellt, aber den text hab ich dann nicht reingeschrieben ^^" böser böser fehler! de ich da zum allerersten mal gemacht habe *ohrfeig* dann hab ich die ersten 4 Seiten getuscht... gleich alles zusammen ^^" nochmal böser fehler.. denn seite 5-12 folge gut 1-2 Monate später...... dann konnte ich nicht Zeichnen (arm aua) dann hatte ich noch 2 Wochen zeit für die letzten 4 Seiten + Text und Rastern und sich ein cover aus den Fingern saugen.....
War das ein Stress......
Vorallem, ab seite 13 hab ich schon wieder ne leichte Stilveränderung drin und bin sicherer, was dann seite 1-12 schlechter...viel schlechter aussehen lässt.......... hach..... *nerv*
Jetzt weis ich es besser.....
*hoffentlich*





Von:    hayakamu 13.11.2004 08:28
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Hey, seid doch nicht alle so depri^^;
Es reicht doch, wenn das Wetter schon so grau und nass ist(zumindest bei uns ist das Wetter so).
Selbstkritik sollte zwar auf jeden Fall vorhanden sein, aber wer soll denn eure Werke schon moegen, wenn nicht einmal ihr sie moegt...? Schliesslich ist nobody perfect.
Zuviel Kritik Seitens des Zeichners wuerde mich als Leser
schon etwas abschrecken, die Sachen zu lesen...und vielleicht sogar die Beurteilung beeinflussen^^;
Wer weiss, wer den Thread alles noch mitverfolgt?^_~

Und was mich beim Lesen der Postings erstaunt habt...schreibt ihr den Text denn nicht von Anfang an hin? O.o;
Oder steht bei euch der Text nicht von Anfang an fest??
Es muesste doch leichter sein, das alles am Anfang festzulegen(Aenderungen koennen ja trotzdem noch gemacht werden).

@Ayane
Ich habe unsere Abmachung auch nicht vergessen!(bzw. Ich hatte sie vergessen, als ich viel Zeit hatte, und jetzt, wo ich mit der Uni beschaeftigt bin, faellts mir wieder ein...XD;)



Von:   abgemeldet 13.11.2004 11:20
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Naja...
Also, ich mach das so, wenn ich einen neuen Doujinshi zeichnenen will:

1. Die Story bzw. die Charas entwickeln, und alles wie eine ganz normale Geschichte aufschreiben (also nur Text).
2. Layout-Skizzen (nix endgültiges, wirklich nur gekritzel, dass ausser mir kein Mensch auf der Welt verstehen könnte...*lol*)
3. Charadesign und Charaskizzen.^^
4. Tja...
Jetzt könnte ich eigentlich loslegen...nur muss ich vorher immer noch Riesenrecherche anstellen, für die Hintergründe und so...-_-
5. Jaaa, nachdem ich DAS alles habe, dann fange ich erst richtig an zu zeichnenen...^^°

Oftmals lasse ich die fertigen Layout-Skizzen sogar noch ein paar Tage rumliegen, dann gucke ich sie mir nochmal an.

So fallen mir dann immer ein paar Fehler auf, die ich zuvor nicht bermerkt hatte. ^^

Kompliziert, ich weiß...^^°
********************K.O.M.M.E.N.T.A.R.E.*******************
Mein Beitrag zur Connichi 20004:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7794
Und meine Fanarts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=59809



Von:   abgemeldet 13.11.2004 14:04
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
=.= bin gard voll am fertig machen.. noch 2 Seiten scannen, 4 am PC bearbeitewn und 7 lettern.. >.< für das farbige Cover, besser Photopapier oder micht?! (bzw. matt ider glanz..) ^.^

lg kaiya



Von:    Lady_Raven 13.11.2004 15:24
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich ehrlich sein soll, dann interessiert mich als unbeteiligter Konsument noch mehr, wer das Rennen um den Jump-Preis macht, als wer ins Voting kommt.

Denn der Jump Preis wird ja von den Japanern ausgewählt, wenn ich mich nicht verlesen habe und die sind noch ein Stück mehr Profi als die Leute, die bei Carlsen die Beiträge aussuchen.
Wer den macht, der darf sich wirklich was einbilden, vor deren Augen bestanden zu haben.

Hat hier jemand im Thread eigentlich im Shonen-Stil gezeichnet?
Alles was wert ist, getan zu werden, ist es wert, gut getan zu werden. - Cordelia Naismith



Von:    hayakamu 13.11.2004 15:42
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@Lady_Raven
Ich koennte mir gut vorstellen, dass es eventuell auch keinen Gewinner fuer den Jump Preis gibt...
In Japan ist es ja nicht ungewoehnlich, dass bei Manga/Roman Competitions der Hauptpreis nicht vergeben wird, weil das Niveau im Ganzen nicht so an das herangereicht hat, wie es die Veranstalter erwartet hatten. Dann gibt es nur den 2., 3. oder wie auch immer genannten Preis(in Deutschland kenne ich mich leider nicht so aus).
Wenn der Gewinner wirklich in der japanischen Ausgabe der Jump erscheinen soll, dann werden sie es sich wahrscheinlich dreimal ueberlegen, ob sie etwas abdrucken oder nicht^^; Es ist ja schliesslich ein sehr beliebtes Magazin...



Von:    Layann 13.11.2004 15:45
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
mhm, also ich hab auch mitgemacht... und eh.. besser, wir waren zu zweit und trotz einigem stress und ein wenig ärger hat es doch spaß gemacht. Uns ging es vielmehr um den spaß und einfahc mal darum, endlich mal was komplett fertig zu bekommen...

Der jump preis wär natürlich das non-plus ultra... ^.^;; aber naja.. große hoffnungen mach ich mir nicht. Aber immerhin, es mal versucht haben, hat sich gelohnt. Ausserdem wissen wir jetzt, was wir besser amchen müssen und eh.... ich hasse Rasterfolie ><;;
nyaa.. meine Meinung dazu... ^^

Achso.. shounen-stil mhm.. nee.. naja.. sagen wir mal so... es ist anfangs wirklich shounen, aber irgendwie.. sieht der rest dann doch ziemlich Shoujo aus.. ungeplant, wirklich ^..^




Boah.. schwuchtelig... kuck ma, das is'n Koyasu...
BESSER! Atobe!





Von:   abgemeldet 13.11.2004 16:49
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@Lady_Raven:

Also, ich hab´s im Shonen-Stil gezeichnet!
Naja...sagen wir mal: Ich hab´s zumindest versucht...*lol*

Das Paneling von Shojo´s ist mir einfach vieeel zu kompliziert...^^°
Ausserdem habe ich SEHR viel mit Tusche und Feder gerastert.
Bei Shojo´s ist das eher unüblich, da arbeitet man viel mehr mit verschiedenstetn Rasterfolien. (Raster hab ich zwar auch verwendet, aber nur sehr wenig. Und auch nur ganz primitiv...^^°)

Naja, und der Stil...
*räusper*
Also, bei den Augen der weiblichen Hauptperson, da habe ich versucht etwas mehr "Shojo" zu machen, aber...
Im Endeffekt merkt man das irgendwie gar nicht. *_*

Der Rest ist eigentlich auch recht "grob" gezeichnet (also, im direktvergleich mit Shojo...*lol*), und ich würde sagen definitiv Shonenstil.

Jaaaa...

Was den Shonen-Jump Preis angeht:
Ich persönlich mache mir da für meinen Beitrag keine Hoffnungen. ^^°
Aber...ich glaube schon, dass unter den vielen vielen Einsendungen eins dabei ist, dass den Weg in dieses Magazin finden wird. ^^
********************K.O.M.M.E.N.T.A.R.E.*******************
Mein Beitrag zur Connichi 20004:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7794
Und meine Fanarts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=59809



Von:   abgemeldet 13.11.2004 17:00
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Jetzt muss ich mal petzen >.>
kyonshis ist im Shonen stil.... sie hätte gute chancen ^^

meiner ist shojo pur XD und schlecht noch dazu....
aber wenn man bedenkt das einer von rtl2 dabei ist..also in der Jury.. habe ich doch gute chancen *ggg* die suchen eh nur müll aus >>



Von:   abgemeldet 13.11.2004 18:48
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mit meinem Comicbeitrag auch nicht zufrieden und hab mir gedacht, ich könnte es echt besser. Dann hab ich ihn doch in den Briefkasten geworfen und mich gezwungen, nicht mehr dran zu denken '_'
Vielleicht bin ich aber auch nur ein bisschen enttäuscht, weil die bei CIL wieder das Internetvoting machen XD *schon letztes jahr bescheuert fand*
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:    ink-pop 13.11.2004 18:52
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Wird er Junp-Preis eigentlich ausschließlich für die Comics vergeben?


Das mit dem "1. Preis nur bei entsprechender Leistung" ist 'ne interessante Sache o___O ...
Can You Connect? Enter The Wired ~ www.the-wired.de



Von:   abgemeldet 13.11.2004 18:55
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
>Das mit dem "1. Preis nur bei entsprechender Leistung" ist 'ne interessante Sache o___O ...


Wo steht denn das? o__o Was soll das heißen? *irritiert guck*
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:    ink-pop 13.11.2004 18:57
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Hat doch Hayakamu erzählt ^^ ... Nur in Japan ... aber ... interessant ^^ ...
Can You Connect? Enter The Wired ~ www.the-wired.de
Zuletzt geändert: 13.11.2004 18:58:05



Von:   abgemeldet 13.11.2004 19:21
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
hmmm,also ich weiß nich,soll ich noch mitmachen oda nich XD es machen so viele gute mit ;___;
aber viel glück euch allen :)
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40]
/ 40



Zurück