Zum Inhalt der Seite

Thread: Animuc 2013

Eröffnet am: 23.05.2012 19:46
Letzte Reaktion: 22.05.2013 23:06
Beiträge: 285
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Animuc




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    suskadofl 09.01.2013 18:53
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Naja, dann hieße es ja DCW xD
Deutsche Cosplay Meisterschaft ist soweit ich weiß richtig :)



Von:    Chiko-chan 09.01.2013 19:13
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

WCS und DCM sind im Grunde zwei völlig verschiedene Wettbewerbe.
Die DCM legt sehr viel wert auf Sauberkeit und Originaltreue. Währen du beim WCS sehr stark durch deine Person überzeugen musst. DCM ist ein Wettbewerb, um das Können der Teilnehmer zu fordern, während WCS (zumindest in Japan) eine große Show-Veranstaltung ist.
Die Anforderungen sind allein schon verschieden, genauso wie die Bewertungspunkte.
Man kann also auch nicht von einer abgespackten Version sprechen, da beide Wettbewerbe einfach nicht vergleichbar sind.

Zeitlichen Angaben zu den Wettbewerben erfolgen, wie Sally schon schrieben, aus dem einfachen Grund noch nicht, da noch nichts in Stein gemeißelt ist. Grade variable Sachen wie Wettbewerbe und Workshops können sich kurz vorher noch ändern.
Daher empfehlt es sich sich vor Ort auf jeden Fall ein Programmheft zu besorgen, um mit dem tatsächlichen Plan vertraut zu sein.

Darüber hinaus werden genaue Informationen zu den DCM Vorentscheiden wohl frühstens Mitte Januar bekanntgegeben.

abgemeldet
> was muss man für den Maskenball eigentlich können? Wird da Walzer getanzt oder wirklich abgerockt?

Die Musik wird sicherlich abwechslungsreich sein, aber du solltest davon ausgehen, dass das keine Disco wird. ^^' Ein Maskenball ist ja schon eher zum Paartanzen gedacht und das in einem entsprechenden Ambiente, dazu zählt die Musik auch. Den Klassischen Walzerschritt oder Foxtrott kriegt man sehr schnell erlernt und da noch etwas Zeit ist, sollte das doch möglichs ein. ^^


DCM - Deutsche (D) Cosplay (C) Meisterschaft (M)
Ein Blick auf die Homepage gibt auch Antwort. ^^'
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:   abgemeldet 09.01.2013 19:16
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
> Die Musik wird sicherlich abwechslungsreich sein, aber du solltest davon ausgehen, dass das keine Disco wird. ^^' Ein Maskenball ist ja schon eher zum Paartanzen gedacht und das in einem entsprechenden Ambiente, dazu zählt die Musik auch. Den Klassischen Walzerschritt oder Foxtrott kriegt man sehr schnell erlernt und da noch etwas Zeit ist, sollte das doch möglichs ein. ^^

Ja, das dachte ich mir am Anfang auch. Vor allem im Cos kann ich mir nicht vorstellen, dass alle dadrin wirklcih Lust haben, abzurocken XD
Dennoch wollte ich mal nachfragen. Kostet ja nichts ;D Und Neugierig war ich auch XD vllt bekomm ich ja eine andere Antwort *lach*



Von:   abgemeldet 09.01.2013 19:26
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
 Chiko-chan:
> abgemeldet
>
> WCS und DCM sind im Grunde zwei völlig verschiedene Wettbewerbe.
> Die DCM legt sehr viel wert auf Sauberkeit und Originaltreue. Währen du beim WCS sehr stark durch deine Person überzeugen musst. DCM ist ein Wettbewerb, um das Können der Teilnehmer zu fordern, während WCS (zumindest in Japan) eine große Show-Veranstaltung ist.
> Die Anforderungen sind allein schon verschieden, genauso wie die Bewertungspunkte.
> Man kann also auch nicht von einer abgespackten Version sprechen, da beide Wettbewerbe einfach nicht vergleichbar sind.
>
> Zeitlichen Angaben zu den Wettbewerben erfolgen, wie Sally schon schrieben, aus dem einfachen Grund noch nicht, da noch nichts in Stein gemeißelt ist. Grade variable Sachen wie Wettbewerbe und Workshops können sich kurz vorher noch ändern.
> Daher empfehlt es sich sich vor Ort auf jeden Fall ein Programmheft zu besorgen, um mit dem tatsächlichen Plan vertraut zu sein.
>
> Darüber hinaus werden genaue Informationen zu den DCM Vorentscheiden wohl frühstens Mitte Januar bekanntgegeben.
>
> abgemeldet
> > was muss man für den Maskenball eigentlich können? Wird da Walzer getanzt oder wirklich abgerockt?
>
> Die Musik wird sicherlich abwechslungsreich sein, aber du solltest davon ausgehen, dass das keine Disco wird. ^^' Ein Maskenball ist ja schon eher zum Paartanzen gedacht und das in einem entsprechenden Ambiente, dazu zählt die Musik auch. Den Klassischen Walzerschritt oder Foxtrott kriegt man sehr schnell erlernt und da noch etwas Zeit ist, sollte das doch möglichs ein. ^^
>
>
> DCM - Deutsche (D) Cosplay (C) Meisterschaft (M)
> Ein Blick auf die Homepage gibt auch Antwort. ^^'


Wow danke vielen dank für die Infos ^^
und weißt du zufällig auch was beim Cosplay Wettberb so zu beachten ist? Was man braucht? Wieviele machen da im Durchschnitt auf der Muc mit? Und gibts eigentlich auch was zu gewinnen xD das aber nur so am rande gefragt ^^



Von:   Calafinwe 09.01.2013 19:27
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wow danke vielen dank für die Infos ^^
> und weißt du zufällig auch was beim Cosplay Wettberb so zu beachten ist? Was man braucht? Wieviele machen da im Durchschnitt auf der Muc mit? Und gibts eigentlich auch was zu gewinnen xD das aber nur so am rande gefragt ^^


Zu Gewinnen gibt es meistens was. Und was zu beachten ist und was man braucht, schaust du am besten auf Seite 3 dieses Threads nach, weil Chiko genau das schon mal erklärt hat...



Von:   abgemeldet 09.01.2013 19:38
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Calafinwe:
> abgemeldet:
> > Wow danke vielen dank für die Infos ^^
> > und weißt du zufällig auch was beim Cosplay Wettberb so zu beachten ist? Was man braucht? Wieviele machen da im Durchschnitt auf der Muc mit? Und gibts eigentlich auch was zu gewinnen xD das aber nur so am rande gefragt ^^
>
>
> Zu Gewinnen gibt es meistens was. Und was zu beachten ist und was man braucht, schaust du am besten auf Seite 3 dieses Threads nach, weil Chiko genau das schon mal erklärt hat...

Ah ok habs gefunden
aber noch eine frage die hab ich jetzt nicht gefunden:
Was genau ist den der Cosplay wettberb was ist da anders als bei dem DCM?
Und wieviele leute dürfen da maximal mitmachen? also wenn ich sagen wir mit 6 anderen auf die bühne gehe ginge das?



Von:    Chiko-chan 09.01.2013 20:04
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ah ok habs gefunden
> aber noch eine frage die hab ich jetzt nicht gefunden:
> Was genau ist den der Cosplay wettberb was ist da anders als bei dem DCM?
> Und wieviele leute dürfen da maximal mitmachen? also wenn ich sagen wir mit 6 anderen auf die bühne gehe ginge das?

Die DCM ist wie der Name schon sagt, eine Meisterschaft.
Sie hat ein eigenes Regelwerk und ist um einiges aufwendiger und auch zeitintensiver. Zudem gibt es mehrere Vorentscheid, auf denen man sich für das Finale auf der Frankfurter Buchmesse Qualifizieren kann.
Die Regeln sind hier, zumindest gegenüber anderen normalen Cosplay-Wettbewerben, stärker strukturiert.
Um dir ein genaueres Bild zu machen, empfehle ich dir aber dich über die Homepage http://www.dcm-cosplay.de/ zu informieren. Auch wenn sie Seite recht unaktuell ist, bietet sie doch die wichtigsten Informationen.

> Was genau ist den der Cosplay wettberb

Warst du schon einmal auf einer Convention und hast dir einen Cosplay-Wettbewerb angesehen?
Prinzipiell führen die Teilnehmer bei einem Cosplay-Wettbewerb im Kostüm einen Sketch auf der Bühne auf. Je nach Convention und individuellem Regelwerk gibt es hier unterschiedliche Regeln zu beachten, wie Teilnehmer pro Startnummer, Kostümvorlagen, Bewertung, Auftrittszeit etc.

Beziehen sich deine Fragen jetzt allgemein auf Cosplay-Wettbewerbe oder speziell auf die Animuc?
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:   abgemeldet 09.01.2013 20:07
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
 Chiko-chan:
> abgemeldet:
> > Ah ok habs gefunden
> > aber noch eine frage die hab ich jetzt nicht gefunden:
> > Was genau ist den der Cosplay wettberb was ist da anders als bei dem DCM?
> > Und wieviele leute dürfen da maximal mitmachen? also wenn ich sagen wir mit 6 anderen auf die bühne gehe ginge das?
>
> Die DCM ist wie der Name schon sagt, eine Meisterschaft.
> Sie hat ein eigenes Regelwerk und ist um einiges aufwendiger und auch zeitintensiver. Zudem gibt es mehrere Vorentscheid, auf denen man sich für das Finale auf der Frankfurter Buchmesse Qualifizieren kann.
> Die Regeln sind hier, zumindest gegenüber anderen normalen Cosplay-Wettbewerben, stärker strukturiert.
> Um dir ein genaueres Bild zu machen, empfehle ich dir aber dich über die Homepage http://www.dcm-cosplay.de/ zu informieren. Auch wenn sie Seite recht unaktuell ist, bietet sie doch die wichtigsten Informationen.
>
> > Was genau ist den der Cosplay wettberb
>
> Warst du schon einmal auf einer Convention und hast dir einen Cosplay-Wettbewerb angesehen?
> Prinzipiell führen die Teilnehmer bei einem Cosplay-Wettbewerb im Kostüm einen Sketch auf der Bühne auf. Je nach Convention und individuellem Regelwerk gibt es hier unterschiedliche Regeln zu beachten, wie Teilnehmer pro Startnummer, Kostümvorlagen, Bewertung, Auftrittszeit etc.
>
> Beziehen sich deine Fragen jetzt allgemein auf Cosplay-Wettbewerbe oder speziell auf die Animuc?


Ja ich hab mir schon die cosplay wettbewerbe auf der connichi und halt jedes jahr auf der animuc angeschaut ^^

Und meine fragen sind jetzt spezielle nur für animuc ob ich bei connichi auch auftrette weiß ich noch nicht



Von:    Chiko-chan 09.01.2013 20:29
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
> Und wieviele leute dürfen da maximal mitmachen? also wenn ich sagen wir mit 6 anderen auf die bühne gehe ginge das?

Es gibt keine Beschränkung der Anzahl, ihr könnt auch als Gruppe mit 6 Perosnen teilnehmen.
Eine Teilnehmerzahl sollte aber natürlich in einem realischten Rahmen gehalten werden. Auch wenn es keine Begrenzung gibt, so ist z. B. eine Gruppe mit 20 Leuten einfach nicht zu koordinieren.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Azamir 11.01.2013 22:26
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Mal als allgemeine Frage: gibts schon Leute, die fest planen, für die Animuc ne Code Geass Gruppe zu machen? Ich such mich schon ne Weile dumm und dusslig und finde kaum angekündigte Cosplay-Gruppen für die Animuc, die mich interessieren.... Bei Code Geass hätt ich ja noch ansatzweise die Hoffnung, dass es n paar mehr Leute gibt, die das machen wollen...

anyone?
"Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this." ~Vergere in Traitor von Matthew Stover



Von:   abgemeldet 13.01.2013 18:58
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
An alle ticketlosen: Ich werde am samstag "nur" bis ca. 16 uhr auf der muc bleiben können
habe ein samstagsticket ich würde das ticket dann ab 16 uhr bevor ich abgeholt werden an jemanden weitergeben der vielleicht noch länger bleiben möchte :) einrfach mal ne ENS schreiben



Von:    kizakicosplay 30.01.2013 11:04
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
DRINGÖÖÖÖÖNNNDDD :D

Suchen noch für SAMSTAG hauptsächlich einen Abel Nightroad TRINITY BLOOD
und natürlich noch alle anderen Charas die öffen sind !

BITTE meldet euch hier:

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/576872/656023/
“It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not.”
― André Gide, Autumn Leaves



Von:   abgemeldet 01.02.2013 20:44
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Wird es auf der Animuc dieses Jahr auch Ehrengäste geben?



Von:    Neko-Link 12.02.2013 23:23
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ehm ich wollte mal fragen wie man das mit dem Ticktes bestellen machen muss, weil ich nicht ganz checke wie, wann und wo man zahlen muss. Da steht zwar iwas von Überweisung, aber da steht nicht, wo man da iwas mit Überweisungsgedöns angeben muss. Tut mir Leid, falls ich was überlesen habe ^^', aber ich würde mich über eine vernünftige Antwort freuen :)



Von:    Yuya 13.02.2013 09:08
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Neko-Link:
> Ehm ich wollte mal fragen wie man das mit dem Ticktes bestellen machen muss, weil ich nicht ganz checke wie, wann und wo man zahlen muss. Da steht zwar iwas von Überweisung, aber da steht nicht, wo man da iwas mit Überweisungsgedöns angeben muss. Tut mir Leid, falls ich was überlesen habe ^^', aber ich würde mich über eine vernünftige Antwort freuen :)

Hallo,

du erhältst per E-Mail eine Bestellbestätigung in der auch alle nötigen Angaben für die Überweisung drin stehen. ^^
Liebe Grüße
 Yuya



Von:    kizakicosplay 13.02.2013 09:53
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

eine Frage hätte ich da noch wegen dem Maskenball Samstags

wie ist das jetzt eigentlich
(weil ich mir jetzt noch keine Conkarte angeschafft habe)

gibt es schon updates ob man die Ballkarten separat kaufen kann - oder gilt die Samstags Karte auch als Ballkarte ?!

Wär echt gut das langsam mal zu wissen - iwie muss man ja seine Finanzen planen ^^ :D:D

<3
“It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not.”
― André Gide, Autumn Leaves

Kizaki on Facebook



Von:    julischka 13.02.2013 20:42
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Wir sind im Moment noch in der Planung, aber ich darf dir sicher schon verraten, dass man sich nur mit einem Conticket oder einem Samstagsticket sich eine Ballkarte (kostenlos) holen kann.

Weiter Infos erfolgen dann, wenn alle offene Fragen geklärt sind und die Planung abgeschlossen ist (solange kann nicht mehr dauern, denk ich) :)
Sei Realist --- Bleib Träumer
Du bist nur so groß, wie die Träume die du hast, wagst zu leben.



Von:   abgemeldet 14.02.2013 10:36
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
*.* wow noch 64 tage wie schnell die Zeit vergeht
dieses jahr sind ja wieder ganz schön viele top showacts dabei
freu mich ganz ganz doll auf hime no tsubasa, TnS & die strawberry heroes



Von:    Schantra 16.02.2013 19:48
Betreff: Animuc 2013 - Ticket [Antworten]
Avatar
 
Habe ein Con-Ticket für die Animuc 2013 übrig
Abzugeben für 33 € (Überweisung/Post)
Bei Interesse bitte per ENS melden
und schau mal: http://animexx.onlinewelten.com/events/51451/

Greets
Schantra
Zuletzt geändert: 16.02.2013 19:48:41



Von:    Yuukya 20.02.2013 20:29
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
HEYHEY ^^
also ich komm zum Maskenball als Sebastian Michaelis und wollte deshalb fragen ob kein süßer, kleiner Ciel Lust hat meine Begleitung zu spielen ^^
man darf natürlich auch gerne als weiblicher Ciel kommen, da ich eh möglichst genau die Version von Sebastian da machen werde ^^
also Ciels meldet euch ich brauch ne Begleitung XD
natürlich werde ich euch dann den ganzen Abend als Butler zur Verfügung stehen



Von:   abgemeldet 21.02.2013 13:18
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Hoffentlich wirds jetzt dann mal wärmer >.< mag die Muc nicht im Wintermantel verbringen xD war letztes Jahr schon so shitti wetter



Von:    Azamir 22.02.2013 11:30
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
es sind noch zwei monate, ich glaub das wetter wird sich bis dahin nochmal ändern - wahrscheinlich sogar 3-5 mal.
"Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this." ~Vergere in Traitor von Matthew Stover



Von:    kizakicosplay 28.02.2013 11:03
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Erneut wiederhole ich meine Frage-

Wie sieht das mit dem Balleintritt aus - die Ticketphase geht nur noch bis 18.03 und es wäre schön endlich zu wissen ob man jetzt NUR mit nem CONTICKET hingehen kann ODER mit nem SAMSTAG ticket - oder dann doch "seperat" ...
Wäre echt schön wenn das mal geklärt würde :)
“It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not.”
― André Gide, Autumn Leaves

Kizaki on Facebook



Von:    Yuya 28.02.2013 11:36
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
kizakicosplay:
> Erneut wiederhole ich meine Frage-
>
> Wie sieht das mit dem Balleintritt aus - die Ticketphase geht nur noch bis 18.03 und es wäre schön endlich zu wissen ob man jetzt NUR mit nem CONTICKET hingehen kann ODER mit nem SAMSTAG ticket - oder dann doch "seperat" ...
> Wäre echt schön wenn das mal geklärt würde :)

Hallo,

 julischka hat die Frage bereits weiter oben beantwortet. ^^

Man kann sich sowohl mit einem Conticket als auch mit einem Samstagsticket eine kostenlose Ballkarte vor Ort holen.
Liebe Grüße
 Yuya
Zuletzt geändert: 28.02.2013 11:37:18



Von:   abgemeldet 28.02.2013 15:11
Betreff: Online-Ticketbestellung: Keine Bestätigung [Antworten]
Hey liebe Leute!

Ich habe ca. vor einem Monat online ein Ticket bestellt, habe aber auf meine Emailadresse noch immer keine Bestätigung dafür bekommen (obwohl diese "innerhalb der nächsten 2 Stunden" im Posteingang sein sollte)
Ich hab mich zwar auch (mit Angabe meiner Bestellnummer) bereits an info@animuc.de gewendet, aber von dort kommt auch keine Antwort...irgendwelche Ideen? :I



Von:    Yuya 28.02.2013 15:39
Betreff: Online-Ticketbestellung: Keine Bestätigung [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hey liebe Leute!
>
> Ich habe ca. vor einem Monat online ein Ticket bestellt, habe aber auf meine Emailadresse noch immer keine Bestätigung dafür bekommen (obwohl diese "innerhalb der nächsten 2 Stunden" im Posteingang sein sollte)
> Ich hab mich zwar auch (mit Angabe meiner Bestellnummer) bereits an info@animuc.de gewendet, aber von dort kommt auch keine Antwort...irgendwelche Ideen? :I

Ja, einfach ein bisschen Geduld haben, es kann auch mal ein paar Tage dauern, bis man eine Antwort erhält. Inzwischen solltest du aber die Bestätigung erhalten haben. ^^
Liebe Grüße
 Yuya



Von:    Azamir 28.02.2013 20:00
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
Und falls immer noch GARNICHTS zurück kommt - überprüf mal deinen Spam-Ordner, ob dein Mailanbieter die E-Mails ggf. aussortiert und nicht in deine Inbox zugestellt hat. Gerade wenn auch keine Antwort auf eine weitere Nachfrage kommt, kann das oft der Grund sein.
"Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this." ~Vergere in Traitor von Matthew Stover



Von:   abgemeldet 01.03.2013 09:07
Betreff: Online-Ticketbestellung: Keine Bestätigung [Antworten]
Ist grad was reingekommen, domo arigato :>



Von:   abgemeldet 01.03.2013 11:36
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Wird es ein karaoke workshop/wettbwerb geben?



Von:    Kikura_no_Kage 10.03.2013 00:18
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage bezüglich des Parkplatzes direkt vor dem Veranstaltungszentrum:

Da ich dieses Jahr zum ersten Mal die Möglichkeit hätte, in München zu übernachten und somit 2 Tage auf die Con zu gehen, hätte ich mein Auto gern wieder auf dem großen Parkplatz abgestellt.
--> Darf ich es da über Nacht stehen lassen? Oder ist das so ein "Nur von 6-22 Uhr" Parkplatz?
Auf der Seite vom Veranstaltungszentrum hab ich leider nix diesbezüglich gefunden.
Pain is inevitable. Suffering is optional.

"Why does it always rain on me T_T?" - "Because you forgot your umbrella-ella-ella ;)"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück