Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 7: Advent Children

Eröffnet am: 25.11.2003 18:06
Letzte Reaktion: 02.04.2007 16:40
Beiträge: 2974
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100]
/ 100


Von:   abgemeldet 02.10.2006 01:21
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Also *räusper* Das ist so, auf DVD soll Advent Children offiziell zwischen dem 9 und 12 Dezember erscheinen, komplett auf Deutsch, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Sony Pictures den Termin hält...
Aber da mein Händler sich auf mein heftiges Nerven hin extra informiert hat, konnte er mir den Zeitraum 9 - 12 Dezember nennen. Und ich weiß, dass ich mich auf den verlassen kann, der hat extra für seine Stammis zum Erscheinungstermin die original japanische Fassung besorgt....
ich hoffe so, dass er Recht hat, wäre ja ein schönes Geschenk zu Weihnachten ^.~
Zuletzt geändert: 02.10.2006 01:22:43



Von:   abgemeldet 02.10.2006 19:54
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Also zum neuesten kommentar hab ich folgendes zu sagen: ich glaube das das nicht stimmt! Mein bruder hat sich letzten monat bei Amazon FFAC bestellt und äh soviel ich weiß *und ich bin mir da ganz sicher* is FFAC am 29.09.2006 rausgekommen. es sollte also in den nächsten tagen bei uns ankommen *drauf freu* also..... ich melde mich nochmal wenns da is sozusagn als "beweis" das ich hier kein mist labere. Also ich gehe jetzt mal davon aus das ich kein mist sage ^^ ehm ja..... das wars xD
mfg. Cloud_4-ever

Ps: bis hoffentlich bald ~.°
Zuletzt geändert: 09.10.2006 09:18:08



Von:    Jim 02.10.2006 20:07
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
@Cloud - dann schau mal bei Amazon rein und sag mir welche DVD dort geführt wird? Rrrrrichtig! Der UK Import.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 06.10.2006 23:35
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
@Cloud: Die, die es dort auf deutsch gibt ist eine UMD also nur für die PSP...die deutsche DVD erscheint erst im Dezember (zwischem dem 9. und 12. planmäßig)

ich will nicht spießig klingen, aber ich denke du solltest besser hinschauen, ich selbst hätte auch fast die UMD bestellt -.-
aber warum die die zuerst rausbringen -.-
Es hat doch kaum einer die PSP, naja auf jeden Fall besitzen mehr Menschen einen DVD-Player.....

Ninja



Von:    Jim 07.10.2006 00:16
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
>aber warum die die zuerst rausbringen -.-

Weil sicherlich welche so drauf sind, dass sie sich extra dafür ne PSP anschaffen. Und ich bin mir sicher das es da einige Kandidaten gibt.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Lynchnobia 07.10.2006 21:45
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
kommt FFAC nun bald raus? Ich habe keine lust bis Dezember zu warten



Von:    Jim 07.10.2006 21:51
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe keine lust bis Dezember zu warten

DAnn hol dir die US Fassung.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Lynchnobia 07.10.2006 22:32
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
glaubst du ehrlich, dass ich so gut englisch kann?



Von:    Jim 08.10.2006 13:06
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
>glaubst du ehrlich, dass ich so gut englisch kann?

Tja, ist ja nicht das man nicht lernen könnte (und mit 14 sollte man eigentlich schon Englisch in der Schule haben und zumindest gut genug sein DEN Streifen zu verstehen, viel Text hat er eh nicht). Aber dann wirst wohl oder übel warten müssen.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Lynchnobia 08.10.2006 13:34
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Ich war eben so blöd und hab Franz als erste Fremdsprache. Hast aber recht, wen er wirklich so wenig Text hat^^



Von:   abgemeldet 08.10.2006 15:38
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
> glaubst du ehrlich, dass ich so gut englisch kann?

AC ist auf Englisch nicht schwer zu verstehen und glaub mir, bin auch kein Englisch-Ass ;3.
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 08.10.2006 15:43
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
@ Ninja ich hab richtig hingeschaut und wir habn ne psp :] deswegen kommt das ja bald *wie blöde jedentag im briefkasten schau* naja falls ich gesagt hab DvD...ich meinte UMD SORRY ja?
ich finds ja auch blöde das die das erst auf UMD und dann erst auf DVD machn aber ich kann da auch nix für +~+

was ich mehr als Unfair dinde is, das Sony die PS3 in allen ländern (also Deutschland USA und Japan) am 17.11 *1 tag nach meinem B-day *.* * rauskommen lassen wollten dann aber so unfair sind und *was mich ja richtig aufregt* sagen das die PS3 in den USA UND in japan am 17.11 und in Deutschland erst nächstes Jahr !! -.-*

bye Cloud_4-ever
Zuletzt geändert: 09.10.2006 09:17:44



Von:    Jim 08.10.2006 17:09
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
>Ich war eben so blöd und hab Franz als erste Fremdsprache.

Wusste gar nicht das es in Deutschland Schulen gibt wo das möglich ist. Ich kenne das nur als Zweitsprache.

>Hast aber recht, wen er wirklich so wenig Text hat^^

Also viel Text hat der Film wirklich nicht und der ist eigentlich auch nicht soooo relevant. Der Film lebt einfach von den 75 Minuten Kampf, von den insgeamt 90 Minuten Film. *g*

>was ich mehr als Unfair dinde is, das Sony die PS3 in allen ländern >(also Deutschland USA und Japan) am 17.11 *1 tag nach meinem B-day >*.* * rauskommen lassen wollten dann aber so scheißen dähmlich sind >und *was mich ja richtig aufregt* sagen das die PS3 in den USA UND >in japan am 17.11 und in Deutschland erst nächstes Jahr !! -.-*

Dafür haben wir auch den PS3 Thread.

Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Semjasa 08.10.2006 18:21
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Ja da ist wohl was drann mit den vielen Kampfszenen, aber mir haben sie gefallen ^^
Mir gefällt vorallem die Szene mit Kadaj und Rufus. Wie der da plötzlich aufstehn kann ^^. Ich frag mich da schon die ganze Zeit wie Rufus da so cool bleiben kann als er da aus den X-Stock da fällt. Planung, Vertraun in die Mitarbeiter??? Dann vertraut er mehr als ich.



Von:   abgemeldet 09.10.2006 09:16
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Naja ich finde das auch irgentwie schon schade, dass es so wenig text gibt °.~ aber die kampfzenen sehen verdammt gut aus finde ich =3
bye Cloud_4-ever
Zuletzt geändert: 09.10.2006 09:17:04



Von:    Jim 09.10.2006 10:25
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
>Ja da ist wohl was drann mit den vielen Kampfszenen, aber mir haben sie gefallen

Naja, der Film ist halt n pures Eye-Candy und DEN Job erfüllt er immerhin einigermaßen gut. S-E hat den Leuten damit nur den Knochen vor die Füße geworfen den sie so lange haben wollten, dass die Story einfach gesagt nur Mies ist interessiert dabei die wenigsten. Dasselbe isses mit der "Last Order" OVA, wo man unbedingt noch einmal jedes "alte" Mitglied der Turks zeigen musste (die es im Originalplot NIE gab), wo jedes Mitglied aber auch nur einen einzigen Satz zu sagen hatte - sauber.
Nun ja, als Actionfilmchen für zwischendurch taugt AC schon...
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    ink-pop 13.10.2006 22:42
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte meine Offenbarung, als ich AC nochmal beim FFF in Berlin gesehen habe ...
Davor hatte ich nur eine Fansub geschaut und (obwohl ich mir vorgenommen hatte, objektiv an den Film ranzugehen) war enttäuscht.

Viele Dialoge machten keinen Sinn und waren so gepresst kryptisch, dass ich dachte "Square wollt ihr Zuschauer oder Literaturprofessoren, die aus jedem Satz eine zweite Bedeutungsebene quetschen?" ... Außerdem war der Ton seltsam blechern.

Das war die Fansub. Auf dem FFF bin ich in den Genuss der offiziellen Übersetzung gekommen (die wohl auch auf der USA-DVD ist) und ... plötzlich ergaben so viele Szenen Sinn!

Ich hatte mich damals bei dem Dialog Cloud/Marlene/Vincent im Wald gewundert, warum Vincent seinen Mantel so hochhält ... Aha, Marlene hat ihn gefragt, ob er ein Handy hat. Diese Szene war WITZIG! OMFG! In der Fansub hat sie keiner kapiert.
Genauso gut konnte ich mich nicht an die Stelle erinnern, in der Aerith sagt "Why is eyeryone calling me mother lately?" ...
Oder Sephiroth der Cloud mit einem lieblichen Lächeln fragt, ob er ihm alles wegnehmen darf, was Cloud etwas bedeutet ... Viele Dialoge waren plötzlich mit einem Sinn versehen, hatten Witz, machten Spass.

Sollte ich so viel seit dem letzten Ansehen vergessen haben? Oder, ich wage es kaum auszusprechen, war die FANSUB vielleicht schlecht? (Aber das geht ja gar nicht *zwinker* ---)

Auch der Ton kann mir voller vor, wie neu abgemischt aber das kann täuschen.

Ich empfehle also allen, sich nochmal die offiziell übersetzte Version anzuschauen, vielleicht macht der Film dann nochmal mehr Spass.


Interessant war auch dieser AC-Guide, den die Japaner netterweise mit englischem Text versehen haben ... So war die Szene, in der das Handy langsam ins Wasser sinkt nicht (nur) clever platzierte Werbung, sondern eine der ersten Szenen, die der Regisseur im Kopf hatte, um Clouds neue Zurückgezogenheit zu versinnbildlichen ...
Aber ich schweife ab.


Meine Meinung ist letztendlich: Für die kurze erzählte Zeit, die das Team zur Verfügung hatte, haben sie alles richtig gemacht :-).

Ich mag AC.
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:   abgemeldet 13.10.2006 23:33
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Ging mir ähnlich, wobei der fansub manchmal einfach zu schnell war - nicht schlecht, aber schwer zu lesen. Nach ettlichen Mal schauen ergab der zwar auch Sinn, aber auf dem FFF war des einheitlicher. (Elenas "senpai"(?) mit "Reno" zu übersetzen hat mich trotzdem verwirrt... Eigentlich war ich des Öfteren verwirrt, aber gut. Nix is' perfekt.)
Ton und Bild waren wirklich Wahnsinn, Kino schlägt Heimglotze dann doch um Längen. Hoffe das kommt auf DVD auch so rüber. Würde das ja auch gern mal testen langsam, aber meh...
Die Story fand ich gar nicht sooo schlecht, brauche aber auch nichts tiefgründiges, monströs-kompliziertes um Spass dran zu haben. Wenn der allerdings tiefgründig etc sein wollte, dann eher versagt, wär jetze aber auch Latte. Für den gepflegten Zeitvertreib finde ich den Film sehr gelungen. Zieht sich nicht in die Länge, der Soundtrack passt, die Blickwinkel sind doll, die spärlichen Sprüche auch ganz in Ordnung. Würde persönlich kaum etwas zu bemängeln finden.... und bei dem Film will ich eigentlich auch gar nicht danach suchen. Ausser das ich immer auf's Ende warte, weil der Song 'n Knaller is'....


Meine zwei Cent... nehme ich wieder mit. Allet wird teurer.
"Kleine Schritte. Wir sind nicht Godzilla, der die Stadt angreift."



Von:    JackSkellington 14.10.2006 01:27
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Am meisten an dem Film mocht ich echt Reno.
Der war ja zu toll :D
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..



Von:   abgemeldet 06.11.2006 15:36
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Ich habe diesen Film durch ein musik Video gefunden und wollte ihn dann umbedingt sehen bin aber nicht so ein English ass und ich habe es nur auf english gefudnen T.T.



Von:   abgemeldet 06.11.2006 17:55
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Update:

Final Fantasy AC erscheint nun offiziell am 05.12,sowohl auf UMD als auch DVD!!

"My Heart's a Battleground"

aus dem Openingsong zu Kingdom Hearts 2!!!XD





Von:   abgemeldet 08.11.2006 19:50
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
also ich hab den film nur auf japanisch gesehen ohne untertitel ohne alles und ich muss sagen ich versteh zwar kein wort aber in manchen szenen kann man sich denken was sie meinen. und ich muss sagen die synchro passt super zu den chars ich will den film eigentlich in keiner anderen sprache mehr sehen weil besser als auf japanisch kann sie nicht sein der nachteil ist man versteht halt nix
all your base are belong to us !!!



Von:    Screamer 10.11.2006 14:26
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Tja ich bin mal gespannt ob der Film dieses mal wirklich hier bei uns raus kommt, in der Vergangeheit sind ja schon so einige Termine genannt worden und AC ist dann doch nicht erschiehnen, also mal sehen ab es jetzt stimmt...
Wenn Liebe Menschen töten kann, kann Hass sie retten?



Von:   abgemeldet 10.11.2006 17:44
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Sony hat den Termin schon offiziell bestätigt und eine Werbekampagne
angekündigt!!
"My Heart's a Battleground"

aus dem Openingsong zu Kingdom Hearts 2!!!XD





Von:    Elihn 10.11.2006 21:02
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
> Sony hat den Termin schon offiziell bestätigt und eine Werbekampagne
> angekündigt!!

Lohnt sich ja auch jetzt eher..so zum Weihnachtsgeschäft hin.
Krank wird, wer sich wegen Nichtigkeiten aufregt.

Ich hasse euch alle. ^___^



Von:    Sunny_Valentine 11.11.2006 00:31
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte gerne inc-pop berichtigen, ohne es böse zu meinen!

Der Dialog mit Cloud, Vincent und Marlene im Wald, hat nichts mit dem Handy zu tun, sondern mit einer rosafarbenen Schleife, die Aerith gewidmet wurde.
Alle von der Gruppe haben diese Schleife, man muss nur genauer hinsehen.
Wer sich überzeugen will, sollte auf die Seite Cetraconnection.de gehen, dort wird es beschrieben.

mfg Sunny



Von:    ink-pop 11.11.2006 18:03
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
> Ich möchte gerne inc-pop berichtigen, ohne es böse zu meinen!
>
> Der Dialog mit Cloud, Vincent und Marlene im Wald, hat nichts mit dem Handy zu tun, sondern mit einer rosafarbenen Schleife, die Aerith gewidmet wurde.
> Alle von der Gruppe haben diese Schleife, man muss nur genauer hinsehen.
> Wer sich überzeugen will, sollte auf die Seite Cetraconnection.de gehen, dort wird es beschrieben.
>
> mfg Sunny


Ich rede von der Stelle, als Vincent seinen Mantel kurz hochhält. Davor hatte ihn Marlene gefragt, ob er ein Handy hat und er wollte ihr damit zeigen, dass sein Mantel keine Taschen besitzt, in welche er eins stecken könnte.

Bin mir ziemlich sicher, dass es so war.

Aber generell stimmt das mit der Schleife. Es wird nur nicht im Film direkt gesagt. Und schon gar nicht an der Stelle ^__-.
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log

Zuletzt geändert: 11.11.2006 18:05:15



Von:   abgemeldet 13.11.2006 09:21
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Unglaublich, als ich den Film gesehen hab' war das vor etwas über einem Jahr. Als ich ihn gekauft habe war's vor gut 4 Monaten... Hier ist es seit langem erschienen, und Deutschland hinkt nach? Ich finde das wirklich unglaublich...
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:    Kessy 15.11.2006 21:23
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Werbekampagnen? O.o OMG, dann muss ich zwei Wochen des TV meiden, um ja nich den Werbespot zu sehn *Angst vor deutscher Synchro hab* Aber wenigstens stehts jetzt fest, dieses ewige Hin und Her macht einen ja ganz wahnsinnig -.- Ich hab den Film noch GAR NICHT gesehn, drum freu ich mich um so mehr^^
Wer aufgibt hat den Kampf bereits verloren.




Von:    Kessy 15.11.2006 21:26
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
> Alle von der Gruppe haben diese Schleife, man muss nur genauer hinsehen.
> Wer sich überzeugen will, sollte auf die Seite Cetraconnection.de gehen, dort wird es beschrieben.
Oh Gott, danke! Endlich weiß ich was das mit dieser rosa Schleife soll. Darüber zerbrech ich mir schon ewig den Kopf und keiner wusste es. Danke!!!^^
Wer aufgibt hat den Kampf bereits verloren.



[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100]
/ 100



Zurück