Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.07.2010, 10:09



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    Na-chan 05.07.2010 16:16
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Naja es ist sehr gewöhnungsbedürftig das alte System wahr irgenwie besser



Von:    ShinichiKudo 05.07.2010 16:17
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Sidebar wieder deaktivieren können...
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

"Sir, ich muss Sie leider bitten, den Donut zu verlassen." (Iron Man 2)



Von:    cato 05.07.2010 16:17
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Das funktioniert aber trotzdem nur dann, wenn es will oO
> Wenn ich eine neue Seite aufrufe, verschwindet die Kontaktleiste oben wieder und dann muss ich ständig neu ein- und ausklappen

Was genau meinst du denn mit ein- aus ausklappen?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Beissruebe 05.07.2010 16:17
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
@Dark-Nami:

;)

@cato:

Das Einzige, was jetzt noch zum Glück fehlt, ist die Tatsache, dass man die Sidebar nicht immer auf und zuklappen muss, damit man die Freunde wieder oben im blauen Balken sehen kann, sobald man die Seite aktualisiert. ;)

edit: Sorry, ich hab gerade erst gesehen, dass das Thema schon aufgegriffen wurde.
© ›› Kamui



Zuletzt geändert: 05.07.2010 16:22:35



Von:    Knuddel-Woelfchen 05.07.2010 16:18
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
@ cato ...
bei mir funktioniert es nicht ich habe schon eine freundin versucht das zu deaktivieren
aber ich habe nun links so was komisches
wo auf einmal das mti dem zirkel und so ist ....
und auch das andere
halt wo in der blauen leiste sonst diese pfeile wegen stekci und so waren ist weg
es ist nur noch das links





Von:    Dark-Nami 05.07.2010 16:19
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Was genau meinst du denn mit ein- aus ausklappen?

Die Sidebar
Die Kontake kommen (zumindest bei mir) immer nur dann wieder, wenn ich die Sidebar ein paar Mal wieder ein- und aufgeklappt hab
Und das ist wohl nicht normal, oder? oO



Von:    Beissruebe 05.07.2010 16:19
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 

> Was genau meinst du denn mit ein- aus ausklappen?

Das geht mir genauso. Mit ein- und ausklappen meinen wir, dass man die Leiste entweder breit~ am linken Rand ist, oder eben so fixiert, dass man nur die Symbole und Schriften sehen kann (Also Persönlich z. B. nach unten geschrieben etc.)

Und nur, wenn man es bei einer Aktualisierung ausklappt und dann wieder ein funktoniert die Freundesliste oben.
© ›› Kamui






Von:    Himbeer_Akito 05.07.2010 16:20
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Da wirst du dich dran gewöhnen müssen. Das ist jetzt neu.
Das haben ab heute ALLE. .__.

Ich find es praktisch wenn man sich umgewöhnt hat.

Nur.. ich will wieder sehen wer online ist, wenn ich unsichtbar on komme. T_T



Von:    Knuddel-Woelfchen 05.07.2010 16:21
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
warum kann ichd as nciht deaktivieren
....
ich bekomme ernsthaft gleich in Anfall das ich hier dauernd ne Fehlermeldung habe dass das nciht geht



Von:    Aquana 05.07.2010 16:23
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Seit ich die Sidebar habe, ist mein Firefox so langsam, dass es kaum noch Spaß macht, auf Animexx rumzuklicken...




Von:   abgemeldet 05.07.2010 16:24
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
JUHUUUUU MEINE FREUNDE SIND WIEDER SICHTBAR xD
Aristoteles - Um glücklich zu sein, muss man den Mittelweg zwischen den zwei Extremen finden.



Von:   abgemeldet 05.07.2010 16:25
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.

Ich finde die Sidebar nicht schlecht, aber sehe ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zur vorigen Ansicht. Was mich eigentlich nur stört, ist bei der Onlineliste der Freunde (die ich jetzt oben habe), die Größe der Schriftart, wenn man über sie drüberfährt und einen User anklickt und dann eben die Auswahlen "ENS schreiben" und "Steckbrief" erscheinen. War das vorher auch so und mir ist es nicht aufgefallen? o.o" Die ist meiner Meinung nach zu groß und passt nicht wirklich zum Rest der Seite. Aber ansonsten versuch ich mich mal an die Sidebar zu gewöhnen. ^^



Von:    ShinichiKudo 05.07.2010 16:27
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> warum kann ichd as nciht deaktivieren
> ....
> ich bekomme ernsthaft gleich in Anfall das ich hier dauernd ne Fehlermeldung habe dass das nciht geht

Bei mir hat es funktioniert. Einfach unter Einstellungen die Sidebar deaktivieren, sollte klappen.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

"Sir, ich muss Sie leider bitten, den Donut zu verlassen." (Iron Man 2)



Von:    Tanja-chan 05.07.2010 16:27
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
kurzer Einschub:
Hieß es nicht sowas von wegen die Sidebar an der Seite ist ab heute 'Pflicht' oder besser gesagt bei allen da?
Weil wenn ich so meine linke Seite anschaue ist die jungfräulich wie immer xD
Das Einzige was 'anderst' ist,ist die Anzeige der Freunde im blauen Balken.
Nicht das mich das jetzt stören würde ich bin nur grad verwundert ^^°

Edit: Ah vergesst meine Verwirrung xD Ich glaub ich kam gerade selber drauf lol
Kanns sein dass man die Sidebar erst irgendwie aktivieren muss?
Zuletzt geändert: 05.07.2010 16:29:37



Von:    ShinichiKudo 05.07.2010 16:29
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> kurzer Einschub:
> Hieß es nicht sowas von wegen die Sidebar an der Seite ist ab heute 'Pflicht' oder besser gesagt bei allen da?
> Weil wenn ich so meine linke Seite anschaue ist die jungfräulich wie immer xD
> Das Einzige was 'anderst' ist,ist die Anzeige der Freunde im blauen Balken.

Dito.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

"Sir, ich muss Sie leider bitten, den Donut zu verlassen." (Iron Man 2)



Von:    Knuddel-Woelfchen 05.07.2010 16:29
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Wenn es ein Addy war danke
es ist nun wieder so wie vorher



Von:    Held 05.07.2010 16:30
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja nicht, wie es bei anderen aussieht, aber bei mir ist die Sidebar inzwischen schon aktiv & ganz ehrlich .. was soll der Schwachsinn?
Ich war ganz froh, als man sich noch alleine aussuchen konnte, ob man sie haben will oder nicht, weil ich sie da schon doof fand.
Die alten Einstellungen waren um einiges besser, weshalb ich nicht verstehe, warum unbedingt etwas gutes mit Macht umgeändert werden muss.



Von:    Zompie 05.07.2010 16:32
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Hat schon jemand rausgefunden, ob man die Freunde wieder im Balken anzeigen lassen kann, auch wenn man die Sidebar deaktiviert hat?
Betrachte nicht müßig einen Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst.





Von:    Dark-Nami 05.07.2010 16:32
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Naja, man muss sie ja nicht benutzen...
Und ich werde sie auch nicht benutzen, weil es doch eigentlich das gleiche ist wie vorher, nur das alles jetzt auf der linken seite ist und man oben keine bar mehr hat

was mich jetzt eher verwundert:
wenn ich die sidebar deaktiviere, sehe ich trotzdem meine freunde nicht
eine freundin, mit der ich gerade schreibe, hat sie auch nicht aktiviert, sieht ihre freunde aber trotzdem?

Ich bin verwirrt
Und ich wäre sehr froh, wenn man mir einmal genau sagen würde, was das soll und wie ich das ändern kann, OHNE die sidebar aktivieren zu müssen >_<

Schon mal Danke



Von:    Knuddel-Woelfchen 05.07.2010 16:33
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe jetzt das Alte wieder, bis auf das die Freunde liste immer noch sehr komisch aussieht

aber ich mag das sidbar ding nicht ....
ich mag das alte mehr

egal wer es war danke das man es bei mir auf das alte wieder umgestellt habt
ihr wisst gar nicht wie dankbar ich bin!!!!



Von:    cato 05.07.2010 16:35
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
@x_shirou_x, Dark-Nami:
Ich hab eben noch was geändert, was möglicherweise zu eurem Problem geführt haben könnte... evtl. funktioniert es jetzt bei euch ohne auf- und zuklappen?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    MissSilverspoon 05.07.2010 16:36
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.

Gut, hier mein KOmmentar

Ich bin von dieser Erneuerung gar nicht begeistert.
Allein schon, weil ich ein schreckliches Gewohnheitstier bin und mit Veränderungen gar nicht klar komme, aber das Thema ist ja schon breit getreten worden und auch ich werd mich wohl in 4, 5 Jahren daran gewöhnt haben. Zwangsweise.

Was mir allerdings ziemlich gegen den Strich geht bei der Geschichte ist, dass es keine Möglichkeit gibt, diese Sidebar abzustellen. Ich meine, bei der persönlichen Startseite wurde vor ein oder zwei Jahren auch eine drastische Änderung durchgeführt, aber man hat den Usern da die Möglichkeit gegeben, zwischen dem alten und dem neuen Design zu entscheiden, was ich eine wirklich sehr lobenswerte Idee fand. Ich wäre sehr dafür, wenn das hier jetzt genauso wäre. Es gibt Rechner, die dadurch viel länger zum laden brauchen und wer keine Flatrate hat, der darf ordentlich blechen, damit man schön auf Mexx surfen darf.
Ich liebe diesen blauen Balken da oben wirklich abgöttisch und schätze ihn sehr. Dass das alles nach links an den Rand verschoben wird, finde ich nicht gut. Wegen mir rechts, wenn es sein muss, aber nicht links.

Auch finde ich die Chatfunktion ziemlich... wie soll ich sagen, bescheiden. Ich nutze sie nicht und wenn ich online bin, habe ich manchmal Tage, an denen ich einfach nicht chatten will. Eine ENS kann man zwei, drei Tage liegen lassen, ohne, dass es jemanden stört. Einen Chat kann man nicht einfach zwei, drei Tage lang unbeantwortet lassen, das geht nicht. Unsichtbar surfen wäre iene Möglichkeit, allerdings sieht man dann nicht mehr, welche Freunde online sind und welche nicht.

Mein Vorschlag wäre an das Mexx-Team: Lasst uns die Möglichkeit, bei den Einstellungen darüber zu entscheiden, ob wir das Update wollen oder nicht, dass wir es deaktivieren können, wenn es uns nicht gefällt (was hier offensichtlich eine ganze Menge Leute betrifft). Das wäre meines Erachtens nach eine ziemlich gute Lösung und jeder kann dann das haben, was man möchte. Bei der Persönlichen Startseite ging es doch auch - wieso dann nicht auch jetzt?

EDIT:
Nun, das Schreiben hat etwas gedauert und anscheinend wurde jetzt ein Weg gefunden, dass man die Sidebar deaktivieren kann. Oder mache ich da jetzt in den Postings eine Fehlinterpretation?
Danke für die Aufmerksamkeit.
MissSilverspoon
Zuletzt geändert: 05.07.2010 16:38:33



Von:   abgemeldet 05.07.2010 16:36
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja dankbar, dass man die alte Ansicht behalten kann.
Aber Mexx ist bei mir dadurch noch langsamer als ohnehin schon und den Namen desjenigen, der online ist, wird auch erst nach fünf Minuten Wartezeit angezeigt .____.
Aristoteles - Um glücklich zu sein, muss man den Mittelweg zwischen den zwei Extremen finden.



Von:    Beissruebe 05.07.2010 16:36
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> @x_shirou_x, Dark-Nami:
> Ich hab eben noch was geändert, was möglicherweise zu eurem Problem geführt haben könnte... evtl. funktioniert es jetzt bei euch ohne auf- und zuklappen?

Für zwei Minuten hat es funktioniert, ich wollte auch gerade bescheid geben, aber jetzt ist das gleiche Problem wie vorher wieder da, dass man auf- und zuklappen muss. Aber wie gesagt... für einen kurzen Moment ging es von allein nachdem man aktualisiert hat.
© ›› Kamui






Von:    Zompie 05.07.2010 16:38
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
>Was mir allerdings ziemlich gegen den Strich geht bei der Geschichte ist, dass es keine Möglichkeit gibt, diese Sidebar abzustellen

Man kann die Sidebar deaktivieren. Einstellungen dann auf Sidebar und animeXXenger und das Häkchen bei aktiveren weg machen
Betrachte nicht müßig einen Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst.


Zuletzt geändert: 05.07.2010 16:42:55



Von:    MissSilverspoon 05.07.2010 16:39
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> >Was mir allerdings ziemlich gegen den Strich geht bei der Geschichte ist, dass es keine Möglichkeit gibt, diese Sidebar abzustellen
>
> Man kann die Sidebar deaktivieren. Einstellungen dann auf Sidebar und animeXXenger und das Häkchen bei aktiveren weg machen

Okay, vielen Dank <3
Das Tippen des Postings hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen, da konnte ich keine anderen lesen. Vielen Dank für die Info. <3
Danke für die Aufmerksamkeit.
MissSilverspoon



Von:    Dark-Nami 05.07.2010 16:39
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> @x_shirou_x, Dark-Nami:
> Ich hab eben noch was geändert, was möglicherweise zu eurem Problem geführt haben könnte... evtl. funktioniert es jetzt bei euch ohne auf- und zuklappen?

Bei mir funktioniert es auch nicht

auch wenn die sidebar nicht aktiviert ist
wie schon gesagt, eine freundin hat ihre kontakte ohne sidebar, bei mir funktioniert weder noch xD



Von:    Beissruebe 05.07.2010 16:41
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> @x_shirou_x, Dark-Nami:
> Ich hab eben noch was geändert, was möglicherweise zu eurem Problem geführt haben könnte... evtl. funktioniert es jetzt bei euch ohne auf- und zuklappen?

Jetzt aktualisieren sich die Kontakte von selbst gerade oben im Balken, cato! :D

edit: jetzt nicht mehr... *lol*
© ›› Kamui



Zuletzt geändert: 05.07.2010 16:42:59



Von:    Knuddel-Woelfchen 05.07.2010 16:41
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Bei mir spinnt meien Freundeliste ... zum einen brauchs ie immer etwas zum laden (heute mrogen war sie noch sofort da)
und dann auf einmal sind nicht mehr alle alphabetisch geordnet

und dann noch das sichd ie zahl da ständig ändert obwohl die person egientlichg erade noch on war



Von:    Yami_no_Hikari 05.07.2010 16:41
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
also bei mir stößt die sidebar auch auf wenig gegenliebe
ich bin mit der vorherigen eisntellung bestens klar gekommen und wußte wo ich was suchen muss
der aufwand war demnach nicht größer als mit der sidebar

und einen messenger auf mexx brauch ich nicht wirklich. mir reichen ICQ und MSN völlig aus

ist die sidebar jetzt pflicht für alle ôo
Was wäre, wenn ich ihnen erzählen würde dass Gott und der Teufel eine Wette abgeschlossen haben? Um die Seelen aller Menschen.
Ich glaube nicht an den Teufel.
Aber das sollten sie .. er glaubt an sie.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück