Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 31.03.2010, 10:02
Quelle: Pressemitteilung


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Jim Robert Labs auf der ChisaiiCon 02.04.2010, 00:20
 SabrinaSchmitt Robert Labs auf der ChisaiiCon 02.04.2010, 00:47
 Kickaha Robert Labs auf der ChisaiiCon 02.04.2010, 01:45
 SabrinaSchmitt Robert Labs auf der ChisaiiCon 02.04.2010, 01:57
Robert Labs auf der ChisaiiCon 02.04.2010, 11:05
 RagnorFell Robert Labs auf der ChisaiiCon 02.04.2010, 20:15
Robert Labs auf der ChisaiiCon 02.04.2010, 11:41
 Rioka Robert Labs auf der ChisaiiCon 02.04.2010, 12:42
 Chaosguardian-sama Robert Labs auf der ChisaiiCon 02.04.2010, 12:54
 Schrobbe Robert Labs auf der ChisaiiCon 02.04.2010, 13:42
 Yuli Robert Labs auf der ChisaiiCon 02.04.2010, 19:30
 LILO-LAN Robert Labs auf der ChisaiiCon 02.04.2010, 20:35
 Kami-sama Robert Labs auf der ChisaiiCon 03.04.2010, 01:11
 Callie Robert Labs auf der ChisaiiCon 03.04.2010, 13:16
 Kaoruyagi Robert Labs auf der ChisaiiCon 03.04.2010, 15:47
 Kickaha Robert Labs auf der ChisaiiCon 04.04.2010, 00:26
 Kami-sama Robert Labs auf der ChisaiiCon 04.04.2010, 01:06
 Callie Robert Labs auf der ChisaiiCon 04.04.2010, 17:52
 Fuchswerk Robert Labs auf der ChisaiiCon 06.04.2010, 20:54
 Kickaha Robert Labs auf der ChisaiiCon 08.04.2010, 13:08
 rumicosplay Robert Labs auf der ChisaiiCon 04.04.2010, 00:39
Robert Labs auf der ChisaiiCon 07.04.2010, 10:40
 leckse Robert Labs auf der ChisaiiCon 07.04.2010, 12:46
 Rioka Robert Labs auf der ChisaiiCon 07.04.2010, 23:23
 Callie Robert Labs auf der ChisaiiCon 07.04.2010, 23:44
 Rioka Robert Labs auf der ChisaiiCon 08.04.2010, 01:25
 Callie Robert Labs auf der ChisaiiCon 08.04.2010, 08:11
 Fuchswerk Robert Labs auf der ChisaiiCon 08.04.2010, 12:21
 leckse Robert Labs auf der ChisaiiCon 08.04.2010, 15:25
 Unkraut Robert Labs auf der ChisaiiCon 08.04.2010, 01:56
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Jim 02.04.2010 00:20
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
>a) Es ist nichts bewiesen,
>und b) das ist die Privatsache der beiden, und das geht absolut >niemanden außerhalb etwas an.

Psss~t. Wenn da gewisse Fotos im Internet kursieren und IMMER NOCH dort ohne Mühe zu finden sind, sollte das wohl als Beweis ausreichen. Und dadurch das das ins Internet getragen wurde, es gibt in diesem Falle wohl zwei Personen die die OPtion dazu hätten und auf diese kann man es eingrenzen, hat diese Person das Öffentlich gemacht und aus dem Privatleben herausgerissen.


Labs macht die Con damit auch nicht interessanter. Azamir hats eigentlich schon auf den Punkt gebracht mit ihrem Posting.



Von:    SabrinaSchmitt 02.04.2010 00:47
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
>Psss~t. Wenn da gewisse Fotos im Internet kursieren und IMMER NOCH >dort ohne Mühe zu finden sind, sollte das wohl als Beweis >ausreichen. Und dadurch das das ins Internet getragen wurde, es >gibt in diesem Falle wohl zwei Personen die die OPtion dazu hätten >und auf diese kann man es eingrenzen, hat diese Person das
>Öffentlich gemacht und aus dem Privatleben herausgerissen.

Ich meine es ist nicht bewiesen wer die Bilder ins Netz gestellt hat. Ob es tatsächlich einer der beiden oder doch jemand Drittes war~ Zumindest Judith war es ja extrem unangenehm.
Wer die Wahrheit nicht kennt, sollte auch keine Spekulationen aufstellen und sich raushalten.
2010: 5 JAHRE HANAMI - Wir feiern!
www.hanami-ludwigshafen.de

Zeichenwettbewerb 2011 gestartet:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36871



Von:    Kickaha 02.04.2010 01:45
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
@Piro911
Gibs auf. Es ist zwecklos. Wie die/welche Wahrheit aussieht, spielt überhaupt keine Rolle.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    SabrinaSchmitt 02.04.2010 01:57
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Ja ich weiss v.v Ist halt Animexx~
Aber dann regen sich die Leute auf, wenn jemand die Sache beim Namen nennt ... von wegen "kindische Szene", ne~
Ich stimme zu, dass einige Aussagen von ihm damals vllt nicht ganz korrekt waren. Aber Herrgott, das ist x Jahre her~
Irgendwann kann mans ja mal ruhen lassen - Interview sowohl als auch das mit der Ex.
2010: 5 JAHRE HANAMI - Wir feiern!
www.hanami-ludwigshafen.de

Zeichenwettbewerb 2011 gestartet:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36871
Zuletzt geändert: 02.04.2010 01:58:38



Von:   abgemeldet 02.04.2010 11:05
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
die einzigen fotos die existieren ,existieren auf einer gewissen page ,deren server trotz anwaltschaftlicher hilfe ,nicht ohne weiteres kleinzukriegen ist da sich dieser in arizona befindet und die betreiber es schaffen weitgehend anonym zu bleiben .leider :(


abseits davon reagiere ich weder auf beleidigungen noch spekulationen .

wenn jemand eine frage hat ,kann er mich fragen . ich hab hier meinen steckbrief bei animexx und bin auch live auf irgendwelchen cons oder messen anzutreffen.

aber dort traut sich dann seltsamerweise keiner dann mal tatsächlich nachzufragen wie die wahrheit dazu aussieht.

und wenn ich dann hier irgendwelche unzusammenhängenden sprüche von 27(!!!) jährigen Userinnen lese die einfach den Mist den sie irgendwo tratschtanten mässig durchs internet aufgeschnappt für bahre münze nehmen find ichs einfach nur relativ "schade."


und ohne öl ins feuer giessen zu wollen weil mich das thema absolut an-nervt hier aber mal eine offizielle stellungsnahme meinerseits :

Das Bka und die Staatsanwaltschaft haben den Fall eingestellt,ein offizielles schreiben liegt seit DEZEMBER vor -

- es wurde gezeigt das ICH NICHT für das einstellen der Fotos verantwortlich war
( meine Rechner schlummerten dafür viel zu lange in der Forensik des BKA's ,IPs stimmten nicht überein usw - ach vielen dank dafür übrigens Frau Park ;) )

- unter vorgehaltener Hand hat man sich beim BKA natürlich über vielerlei gewundert .wieso gibt man im internet OFFEN auf seinem PROFIl ZU das man auf den Fotos zu sehen ist obwohls auch jede xbeliebige Asiatin hätte sein können? wieso beschuldigt man seinen ex freund für 600 fotos auf denen man zu 90% lacht und die man dann auch noch stolz in handlicher form dem BKA präsentiert das man sie ja eigentlich gar nicht machen wollte ? wieso schafft man es nicht EINMAL den besagten ex zu fragen oder anzurufen und darüber zu sprechen ? wieso passiert das ganze DANN als ich gerade dabei bin meinen vertrag bei tokyopop zu erfüllen und besagtes Mädchen bei ihrem Verlag Probleme bekommt weil dieser herausfindet das sie 3 Jahre lang bereits einen Vertrag bei einem anderen Spieleunternehmer hat und dieser nun plötzlich kollidiert ? woher haben die leute im internet meine adresse und handynr zeitgleich am Tage von Judiths Geburtstag und wieso wusste man wie und wo wir zusammenwohnten/lebten oder das wir das überhaupt taten ? Und wieso sollte ich eifersüchtig auf einen Typen von Judith sein wie es im netz zb steht - Judith weiss genau wieso das nicht sein kann,das BKA weiss genau wieso das nicht sein kann und ich werde um mein privat leben zu schützen es auch nicht sagen aber denke mir meinen teil .

ich hab nachwievor nur ein paar Verdachtsmomente weshalb das ganze so kam wie es kam. ich finds schade,traurig und lächerlich und wünsche der oder den verantwortlichen viel spass mit ihrer provozierten heissen luft die zwar brennt aber die mich sicher nicht auslöschen wird mir aber wieder einmal vor augen führt was das tolle internet für schöne gerüchte erschaffen kann die ggf auch dazu führen ganze Menschen zu zerstören....

ich hoffe das der ein oder andere sich zweimal überlegt vorschnell zu ver/urteilen - wiegesagt stehe ich auch gerne auf der chisaicon bei irgendwelchen fragen zur verfügung.
zwar ist das ganze nachwievor unangenehm und privat aber es ist mir allemal lieber und ehrlicher ,jemand kommt zu mir und fragt gezielt " hey rob wie war dies und jenes denn wirklich" als das man sich seine eigene welt so zusammen baut wie man sie gerne hätte nur weil man einem lieb und unschuldig "wirkenden" mädchen mehr glauben schenkt als dem dummen typen ,weil typen ja quasi IMMER die schudligen sind...





btw und zum rest :

mir ist egal ob mich jemand mag oder nicht und ich kann nicht davon ausgehen das mich allewelt sympathisch findet und viele würden sicher gerne ein riesen lagerfeuer mit dragicmaster und crewman basteln . ich meine warum auch nicht . es wärmt und lodert gar nicht mal so niedrig :P
nee aber im ernst . ich zeichne weil ich menschen unterhalten möchte. und wenn ich mit DOMICILE, 2 oder 3 Menschen eine Freude bereiten kann - dann bin ich glücklich. reich werde ich damit sowieso nicht und es ist eher ein idieller glaube daran den Menschen in moderner form geschichten zu vermitteln - auch wenn ich lange zeit gebraucht habe diesen weg zu finden und unterwegs sicher eine riesenmenge schrott erzählt ,geredet und gezeichnet habe. aber ohne diesen blödsinn ,verbessert man sich nunmal leider nicht .


jedenfalls ein rieeeeeesen liebes dankeschön an alle die mir über die monate hinweg gezeigt haben das es noch vernünftige und ehrliche Menschen dadraussen gibt auch wenn ich den glauben daran fast aufgegeben hätte - was wiederrum nicht so schön geendet wäre...
und danke an allen die domicile gekauft haben und ihn gut fanden und auf die fortsetzung warten und sich nicht beirren lassen !

wegen euch bin ich noch hier und bleibe ! <3

love & peace und bis bald

rob

Zuletzt geändert: 02.04.2010 11:12:02



Von:    RagnorFell 02.04.2010 20:15
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es gut das du dich selber mal geäussert hast!

jetzt finde ich es eher schade das ich nciht zur chiisai kann.

ich wünsch euch allen da viel spass
und
noch was
Lass dich vn solchen weibern nicht ärgern!
Watashi wa sute neko~~~






Von:   abgemeldet 02.04.2010 11:41
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
<3


Liebe Grüsse Epi



Von:    Rioka 02.04.2010 12:42
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
...und ohne DICH wäre die Szene um einiges ärmer Rob!

Mit den besten Wünschen, Rioka ^.^


PS:
Die Idee mit den Foo-Fighters über Köln war einfach nur geil...



Von:    Chaosguardian-sama 02.04.2010 12:54
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
Sehe das alles neutral un würde gerne den ganzen Rummel um Dinge die ANDERE TRATSCHTANTEN herumerzählen endgültig zu beenden.
Arbeit ist Arbeit und Privatsachen gehören da net hin.
Das Leben ist einfach nur kompliziert.^^



Von:    Schrobbe 02.04.2010 13:42
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
*popcorn nom nom*
Wusstet ihr, dass Lästern, Skandale, Gerüchte verbreiten, Aktionen sind, um das Gemeinschaftsgefühl zu verstärken und sich gegen anderen Gruppen abzugrenzen?

Zu Anfang der Anime und Manga-Szene in Deutschland (90ger Jahre)war die Subkultur noch sehr klein. Daher hielt man mehr zusammen und grenzte sich gegenüber den "Anderen" (Normalos) ab. Nun wuchs die Szene jedoch. Als Resultat grenzt man sich nun vorzugsweise auch mal untereinander ab. Lästereien, Begriffe wie "Elite" sind daraus entstanden und eigentlich sehr bedeutungslos.

Was ich damit sagen will: Genießt lieber euer Leben, als euch um so etwas zu scheren, zumal es ja sehr privat ist. Lächelt auf Cons, freut euch und verwendet eure Kraft lieber für kreative Erzeugnisse :3 Viel Spaß allen auf der Con!



Von:    Yuli 02.04.2010 19:30
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
Und trotz allem sind es Menschen wie ihr oder ich.

Ich freu mich Rob auf der Chisai zu wissen und der rest ist privatssache.

Als sei er der einzige Mensch auf der welt ehrlich.

Pipikacke : 3

Nicht unterkriegen lassen!! Bin zwar nciht da aber stark bleiben und ignorieren - ist der neid der spricht.



Von:    LILO-LAN 02.04.2010 20:35
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Ich find es sehr schade das ich nicht zur chiisai kann.

Ich wünsch euch allen die dahin können viel spass.

Und du Rob lass dich von solchen Sachen nicht unter kriegen!



Von:    Kami-sama 03.04.2010 01:11
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
oh man Gerüchteküche am brodeln, echt total Hohl sowas!
Hab diese Bilder-Story heut über Twitter mitbekommen und war im ersten Moment verwirrt als ich völlig unvorbereitet diese englische Meldung mit Bilderanhang sah und dacht nur so WTF?!?!. Aber letztlich hatte ich zuvor von Rob und Judith wenig gehört. Bin durch die Einstellung der Banzai von abgekommen denk ich. Letzlich sag ich wie viele andere, Beide sind gute Künstler und ich mag deren Werke und werd wohl auch in Zukunft mich deren Neuerscheinungen widmen um mir eine Eigene Meinung bilden zu können über die Stile.

Was da nun Privat vorgefallen sein mag. Kritisiert sie nicht deswegen denn wir sind die Konsumenten ihrer Kunst und das Privatleben der Künstler geht uns nix an. Ich hoffe dass sowohl Rob als auch Judith sich in ihrer Kariere nicht beirren lassen und weiterzeichnen. ^^

Hmm und zum eigl Thema. Wenns zeitlich passt müsst ich ja auch mal kommen zur chisaiicon, klingt ganz lustig und ne chance mal wieder ne Signatur von rob und co zu bekommen, hab noch von der Buchmesse Leipzig2005 ein Connichi-Poster mit Autogrammen von Rob aber auch Judith und einer anderen Zeichnerin drauf, 3 auf einen Streich, Zeit für Aktuelle Autogramme XD

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin euch nur ein paar Reformen vorraus! :)

iMexx
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/iMexx/




Von:    Callie 03.04.2010 13:16
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
>Hab diese Bilder-Story heut über Twitter mitbekommen und war im ersten Moment verwirrt als ich völlig unvorbereitet diese englische Meldung mit Bilderanhang sah und dacht nur so WTF?!?!.

links bzw twitter-account-namen pls..
ich will das auch lesen bzw sehen und WTF'en bzw LOL'en!!!!! :D
i'm not just sure..i'm HIV-positive about that!

any questions?:
www.formspring.me/CartmanEric



Von:    Kaoruyagi 03.04.2010 15:47
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
OMG o_o jetzt auch noch da? ;___; irgendwie ist es kaum noch möglich den auszuweichen °XD
ich wünschte der wäre für immer weggeblieben ._.;
aberman kann ja nicht alles haben °XD *seufs*

edit: und fals einer denk das es NUR seit dieses mit dem fotos ist: neee ich mochte seine zeichnungen noch nie xD und ist meine ehrliche meinung, auch wenn ich finde das er sich durchaus verbessert hat aber mein geschmack ist das auch net wirklich oo; was sols xD

anderen viel spaß dabei o_o;
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)
Zuletzt geändert: 03.04.2010 16:13:55



Von:    Kickaha 04.04.2010 00:26
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
> links bzw twitter-account-namen pls..
> ich will das auch lesen bzw sehen und WTF'en bzw LOL'en!!!!! :D
Such halt selbst.

Schon unglaublich hier.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    Kami-sama 04.04.2010 01:06
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
> >Hab diese Bilder-Story heut über Twitter mitbekommen und war im ersten Moment verwirrt als ich völlig unvorbereitet diese englische Meldung mit Bilderanhang sah und dacht nur so WTF?!?!.
>
> links bzw twitter-account-namen pls..
> ich will das auch lesen bzw sehen und WTF'en bzw LOL'en!!!!! :D

Vergiss es!
Ich trag da nicht zusätzlich bei Bild-adressen bzw Twitterlinks zu verbreiten um Bilder von Ju Park weiter bekannt zu machen.

Das hab ich nicht Nötig Gerüchte um sie und Rob Labs noch weiter anzufachen die mich nicht intressieren und auch gar niemanden was angehen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin euch nur ein paar Reformen vorraus! :)

iMexx
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/iMexx/




Von:    Callie 04.04.2010 17:52
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
>Such halt selbst.
>Schon unglaublich hier.

hab ich..
hab auf twitter allerdings nichts gefunden! naja, mit google dann schon! aber halt nur andere seiten..



> > >Hab diese Bilder-Story heut über Twitter mitbekommen und war im ersten Moment verwirrt als ich völlig unvorbereitet diese englische Meldung mit Bilderanhang sah und dacht nur so WTF?!?!.
> >
> > links bzw twitter-account-namen pls..
> > ich will das auch lesen bzw sehen und WTF'en bzw LOL'en!!!!! :D
>
> Vergiss es!
> Ich trag da nicht zusätzlich bei Bild-adressen bzw Twitterlinks zu verbreiten um Bilder von Ju Park weiter bekannt zu machen.
>
> Das hab ich nicht Nötig Gerüchte um sie und Rob Labs noch weiter anzufachen die mich nicht intressieren und auch gar niemanden was angehen.



naja...wenns öffentlich erwähnt wird ist es ja wohl klar dass man nachfrägt! vorallem als unbeteiligter bzw wenn man nicht weiss worum es geht! ich wusste bis zu diesem thread nichtmal dass labs und park zusammen waren! im allgemeinen interessiere ich mich auch nicht für die deutsche manga-szene! aber wenn an dann sowas liest und es um skandale geht, dann wird man eben neugierig!
ich kann zu der sache eh nix sagen bzw urteilen wer schuld ist! will ich auch gar nicht..ich wollts einfach nur lesen xD es stimmt zwar dass ich nicht grade ein labs-fan bin..aber sicher nicht wegen dieser sache, sondern weil ich seinen zeichenstil schon vom ersten werk an nicht mochte bzw generell nichts mit sogennannten "deutschen mangakas" anfangen kann! über ihn als mensch weiss ich nix bzw hab keine meinung dazu! mich hat einfach nur das hier geschriebene neugierig gemacht.. xD
wie auch immer...auf der con bin ich eh nicht..und selbst wenn ch da wär würde mich weder labs noch park noch sonst wer interessieren.. xD
i'm not just sure..i'm HIV-positive about that!

any questions?:
www.formspring.me/CartmanEric



Von:    Fuchswerk 06.04.2010 20:54
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann zu der sache eh nix sagen bzw urteilen wer schuld ist! will ich auch gar nicht..ich wollts einfach nur lesen xD

Wieso wollen immer alle gleich diese dumme scheiße lesen?
Als gebildeter Mensch solltest du auch wissen das sowas Privatleben und Privatsache ist.

Sorry aber mir geht diese Boulevard-Presse Mentalität aufn Sack, und das sowas hier auf animexx aufkommt ist strikt zu bekämpfen und zu verurteilen, aber sowas von.

@Robert
Zeichne so wie du es möchtest, es ist deine Kunst. Wenn sie dir gefällt ist doch alles ok!

Kritisch, direkt, ehrlich!




Von:    Kickaha 08.04.2010 13:08
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
> >Such halt selbst.
> >Schon unglaublich hier.
>
> hab ich..
> hab auf twitter allerdings nichts gefunden! naja, mit google dann schon! aber halt nur andere seiten..

Tja, *fail*.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    rumicosplay 04.04.2010 00:39
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
WAS ?! Ein Feuer mit deinen Bänden ? Damit steigerst du doch nur den Marktwert der Erstauflage, deren band 2 ich eh nicht finde (auf der immerwährenden suche nach DM Nr.2).

Danke das du einmal stellung genommen hast,direkt und ganz offen alles erklärt hast.
Ich hoffe das dein Ruf als Mensch irgendwann in naher zukunft wieder heile ist, zumindest als Zeichner wird es immer ein paar Fundamentalisten geben die den historischen Hintergrund deine arbeit wertschätzen ud beeindruckt sind von deiner Vielseitigkeit und dem Umgang mit unkonventionellen zeichnungen.






Von:   abgemeldet 07.04.2010 10:40
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Dieser Thread ist ein Armutszeugnis sowohl für Animexx als auch für die unzähligen User, die hier off-topic die "hier bin ich anonym, hier kann ich das"-Sau rauslassen.

Sehr schade, dass sich kein Administrator von seinem hohen Ross herunterbewegt und dieser dummen Diskussion ein Ende bereitet.

Off-Topic Ende.


Ich freue mich auf die ChisaiiCon und besonders auf den Ehrengast Robert Labs den ich in Leipzig leider nicht live erleben konnte und nun endlich die Gelegenheit dazu bekomme! :)



Von:    leckse 07.04.2010 12:46
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
> Dieser Thread ist ein Armutszeugnis sowohl für Animexx als auch für die unzähligen User, die hier off-topic die "hier bin ich anonym, hier kann ich das"-Sau rauslassen.

Och Gottchen, gerade die, die sich hier am negativsten zu Labs äußern, haben offenbar überhaupt kein Problem damit, ihren vollen Namen in ihren Steckbrief zu stellen ...

> Sehr schade, dass sich kein Administrator von seinem hohen Ross herunterbewegt und dieser dummen Diskussion ein Ende bereitet.

Deine schlimmste Erfahrung auch Animexx?
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Rioka 07.04.2010 23:23
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
@leckse:
Liegt vielleicht daran, dass die sich keine Sorgen zu machen brauchen, dass ihnen hier auf die Fingerchen geklopft wird...



Von:    Callie 07.04.2010 23:44
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
> @leckse:
> Liegt vielleicht daran, dass die sich keine Sorgen zu machen brauchen, dass ihnen hier auf die Fingerchen geklopft wird...

ich wüsste nicht warum einen auf die finger geklopft wird wenn man über angesprochene vorfälle diskutiert oder z.b. sagt dass man einen zeichner nicht mag oder sich wundert dass er sich nach dem was vorgefallen ist noch auf einer con sehen lassen traut..
(zweiteres ist nur ein ungefähres zitat aus diesem thread! ich wusste wie gesagt nicht mal was vorgefallen ist, bevor ich dieses thread sah xD aber dass ich labs als zeichner noch nie mochte bzw generell etwas gegen "deutsche mangaka" habe, dazu stehe ich und dafür schäme ich mich auch nicht es zu äussern! ich denke die zeichner haben genug fans und können damit leben! alles andere..naja..menschen tratschen und spekulieren halt gern, aber wer in der öffentlichkeit steht muss mit sowas klar kommen, auch wenns hier eigentlich um etwas anderes geht..)
i'm not just sure..i'm HIV-positive about that!

any questions?:
www.formspring.me/CartmanEric



Von:    Rioka 08.04.2010 01:25
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Dagegen, dass ihr gern tratscht und spekuliert hab ich ja nüscht...das aber sofort die Giftspritzen ausgepackt und Breitseite für Breitseite abgefeuert werden...das is wieder sooo typisch Mexx.



PS:
Hör ich oft den Spruch "Ich mag die deutschen Mangaka nicht!".
Wie sieht es dann mit russischen oder schwedischen Comiczeichnern aus...oder gar amerikanischen? Lehnst du die auch ab? Das Wort Mangaka bedeutet nichts anderes als Comiczeichner...und selbst in Japan gibt es Mangaka, deren Werke viele hier nicht als Manga ansehen würden...
Im übrigen haben sich "unsere" Zeichner nie hingestellt, auf die Brust geklopft und als Mangaka bezeichnet...diesen Stempel bekamen sie durch die Verlage und die Szene aufgedrückt.

Ich finde, Talent für das Erzählen und die grafische Umsetzung guter Comics ist unabhängig davon, ob man hinterm Fuji oder im Harz wohnt...



Von:    Callie 08.04.2010 08:11
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
> Hör ich oft den Spruch "Ich mag die deutschen Mangaka nicht!".
> Wie sieht es dann mit russischen oder schwedischen Comiczeichnern aus...oder gar amerikanischen? Lehnst du die auch ab? Das Wort Mangaka bedeutet nichts anderes als Comiczeichner...und selbst in Japan gibt es Mangaka, deren Werke viele hier nicht als Manga ansehen würden...
> Im übrigen haben sich "unsere" Zeichner nie hingestellt, auf die Brust geklopft und als Mangaka bezeichnet...diesen Stempel bekamen sie durch die Verlage und die Szene aufgedrückt.
>
> Ich finde, Talent für das Erzählen und die grafische Umsetzung guter Comics ist unabhängig davon, ob man hinterm Fuji oder im Harz wohnt...


ich mache es nicht von der nationalität abhänging..sondern davon WAS oder WIE sie zeichnen! ;)
ich mag deutsche zeichner (ralph ruthe, joscha sauer usw)...aber eben keine "deutschen mangaka"! ein mangaka ist für mich ein japaner..und ein richtiger manga muss aus japan kommen! aus!
ich mag amerikansiche comics sehr gerne (marvel etc)...aber..würden diese leute auf einmal mangas zeichnen hätte ich vermutlich auch eine abneigung dagegen, weil sie für mich eben keine manga- sondern normale comic-zeichner sind!
"deutsche mangaka" sind für mich irgendwie nachmacher die krampfhaft versuchen an japanische zeichner ran zukommen! es mag 2-3 deutsche "mangaka" geben die einen fast vergleichsweise guten zeichenstil haben...aber ich finde bei 90% aller "deutschen mangas" sieht man sofort dass sie nicht aus japan kommen und es fehlt einfach das gewisse etwas was einen richtigen manga ausmacht!

und okay..klar, mangas sind auch nur comics und mangaka bedeutet comiczeichner....aber man kann sie eben irgendwie auch nicht mit normalen comics und anderen comiczeichnern vergleichen! sie sind eine andere art comics! ein richtiger comic ist für mich z.b. bunt usw..
mangas haben in der comicwelt finde ich doch auch einen ganz anderen stellenwert als normale comics..

allerdings..
ich lese generell keine mangas bzw bin kein manga/anime-fan! früher habe ich allerdings eine menge gelesen! so zu der zeit als grad die ersten "deutschen mangaka" aufkamen..und ich fand es einfach nur furchtbar! mag sein dass niveau mittlerweile vll besser geworden ist...aber was nicht aus japan kommt ist für mich kein manga! zumindest nicht in dem sinne wie wir "manga" kennen..
i'm not just sure..i'm HIV-positive about that!

any questions?:
www.formspring.me/CartmanEric
Zuletzt geändert: 08.04.2010 08:15:06



Von:    Fuchswerk 08.04.2010 12:21
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
>...aber was nicht aus japan kommt ist für mich kein manga! zumindest nicht in dem sinne wie wir "manga" kennen..

Manga ist für mich dann doch eher ein zeichenstil, und nicht an nationalität gebunden
Kritisch, direkt, ehrlich!




Von:    leckse 08.04.2010 15:25
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
> Manga ist für mich dann doch eher ein zeichenstil, und nicht an nationalität gebunden

Manga ist eine wapanesische Wortschöpfung, die Comics bezeichnet, welche den Wapanesen wapanesisch vorkommen.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Unkraut 08.04.2010 01:56
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
>Dagegen, dass ihr gern tratscht und spekuliert hab ich ja nüscht...das aber sofort die Giftspritzen ausgepackt und Breitseite für Breitseite abgefeuert werden...das is wieder sooo typisch Mexx.

Was auch typisch Mexx ist, ist dass sich mehr Leute über "Giftspritzen" aufregen, als tatsächlich Leute "Giftspritzen" ausgegeben haben.
(Vorrausgesetzt dass nicht alles als "Giftspritze" bezeichnet wird, was einfach nur Kritik übt oder Stellung bezieht.)


ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein
Zuletzt geändert: 08.04.2010 02:01:08


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück