Zum Inhalt der Seite

Thread: Rätselhafte Kurzgeschichte in genau 100 Worten und mit überraschendem Ende

Eröffnet am: 09.03.2010 20:57
Letzte Reaktion: 13.03.2010 19:12
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Rätsel/ Überraschende Kurzgeschichte in genau 100 Worten und mit unerwartetem Ende
Am 09.03.2010 eröffnet von:  me-luna
Einsendeschluss: 15.05.2010

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Wettbewerb zum Thema "Drabbles" eröffnen.(Also diese 100- Worte-Rätsel- mit einem unerwarteten Ende.)

Ob traurig, spannend, gruselig, lustig, romantisch oder fies, erlaubt ist alles, was genau 100 Worte hat und eben mit einer Wendung oder einer besonderen Auflösung am Ende aufwarten kann.

Eine kleine Bitte am Rande : Zählt eure Einseunden mit Word, mexx zählt nämlich ein wenig anders und da werden aus den 100 Worten mal schnell mehr oder weniger.

Bitte auch beachten:
Die 100 Worte beziehen sich ausschließlich auf den "Rein-Text".
Widmungen, ein Vorwort, Beschreibungen oder auch euer Autorenname fließen nicht in die Zählung mit ein.

Bewertet werden dabei die Atmosphäre, Kreativität und ob das Ganze (halbwegs)einen Sinn ergibt.
Grammatik und Rechtschreibung zählen nur am Rande, aber wenn ich nicht mehr sagen kann, in welcher Sprache getextet wurde, könnte es unter Umständen einen kleinen Abzug geben. ^^

Ich habe es als "eigene Serie" angegeben, ihr könnt aber auch gerne etwas über einen Seriencharakter schreiben.

Mehrfacheinsendungen sind erlaubt und gerne gesehen- da wir mittlerweile schon ganz schön viele Beiträge haben, würde ich sagen, bitte nicht mehr als vier pro Autor.

Es muss kein neuer Beitrag sein, freue mich auch über ältere Sachen.


Preise: Nichts Großes

Der erste Preis sind 10 Karotaler, der zweite 6, der dritte 4 und der vierte 2.

Zusätzlich gibt es noch einen Kommentar zu jeder Einsendung und ich (womit wir auch gleich bei der Jury wären ^^) werde mich mit dem Auswerten beeilen.


Freue mich auf eure Beiträge- luna-c


Hallo, ihr Lieben,

habe mit der Auswertung angefangen und puh- das wird richtig knifflig.
Ich habe bis jetzt so viele schöne und außergewöhnliche kleine Werke gelesen, dass ich hier vielen mit einer Platzierung von 1-3 oder auch 1-5 nicht gerecht werden kann.
Dachte, ich verschicke deshalb zusätzlich Items an diejenigen, die ein besonderes Sanhestückchen eingereicht haben, das ungerechterweise keinen Preis bekommen hat.
Wäre das für euch in Ordnung?
Liebe Grüße und vielen Dank für diese vielen wunderschönen Einsendungen.




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 She-Ra Rätselhafte Kurzgeschichte in ... 10.03.2010, 20:51
 me-luna Rätselhafte Kurzgeschichte in ... 13.03.2010, 19:12
Rätselhafte Kurzgeschichte in ... 13.03.2010, 14:44
Seite 1



Von:    She-Ra 10.03.2010 20:51
Betreff: Rätselhafte Kurzgeschichte in genau 100 ... [Antworten]
Avatar
 
Darf schon ein älterer Drabble eingereicht werden? ODer muss er extra für den WB geschrieben werden?
Mein geliebter Engel, umhülle mich mit deinen Flügeln und zeige mir deine Welt!

Halt mich für immer gefangen und lass mich niemals gehen!




Von:    me-luna 13.03.2010 19:12
Betreff: Rätselhafte Kurzgeschichte in genau 100 ... [Antworten]
Hallo She-Ra,

als Kind war ich übrigens ein großer Fan von dir -und bin es irgendwie noch immer ^^- du darfst gerne auch etwas Älteres einreichen, erlaubt ist alles, hauptsache Drabble.

Freue mich über deinen Beitrag.

lg

luna.



Von:   abgemeldet 13.03.2010 14:44
Betreff: Rätselhafte Kurzgeschichte in genau 100 ... [Antworten]
Avatar
 
Word zählt auch etwas falsch.
Ich würde allen raten, die Stories per Hand zu zählen, bei 100 Worten ist das ja noch machbar. ^^





Zurück