Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform?

Eröffnet am: 02.04.2009 13:12
Letzte Reaktion: 21.02.2024 15:34
Beiträge: 2635
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88]
/ 88


Von:    Stefman 05.03.2016 22:51
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallo
War lange nicht mehr aktiv und wollte wieder etwas hochladen.
Ich habe auch schon in den Regeln geschaut und wollte nochmal nachfragen. Zwar habe ich ein Bild abfotografiert um es besser zu präsentieren. (die Farben sind auch besser) Da ist die Fragen ob allgemein solche Präsentation verboten sind? Und ob ich die Bilder eher scannen soll?

Hier das eine Bild http://blackeyessnowangel.deviantart.com/art/Keel-billed-toucan-593439373
Deviantart---> BlackEyesSnowAngel



Von:    Aurora-Silver 05.03.2016 22:54
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Stefman

Sowie gescannte, als auch gut fotografierte Bilder können hier hochgeladen werden. Bei Fotos aber darf es so, wie du es im Link gezeigt hast, nicht hochgeladen werden. Stifte, Deko etc. gelten als Störfaktoren, auch ein Scanrand muss weg, falls er vorhanden ist.



Von:    Stefman 05.03.2016 22:56
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Danke für die schnelle Antwort
Ich glaube das würde auch nicht gehen, wegen der Position.

http://blackeyessnowangel.deviantart.com/art/Korra-Photo-Version-438181935?q=gallery%3ABlackEyesSnowAngel%2F3714157&qo=16
Deviantart---> BlackEyesSnowAngel



Von:    Aurora-Silver 05.03.2016 22:58
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Richtig. Du müsstest es von oben Fotografieren :) Pass auf, dass keine Ränder da sind (kann man auch mit Paint wegschneiden), und dass das Motiv nicht zu unscharf oder verpixelt ist. Dann steht dem Hochladen kaum etwas im Wege.



Von:    Stefman 05.03.2016 22:59
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Nochmal Danke für die schnelle Antwort. :)
Jetzt ist mir alles klar und muss es doch einscannen.
Deviantart---> BlackEyesSnowAngel



Von:    Kassary 05.03.2016 23:19
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Ahh hast recht, hab das nich gesehen, sonst wär ich in den anderen Thread. xD Danke dir



Von:    Ba-chan 16.03.2016 11:11
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Hi zusammen!

Da ich kürzlich mal eine Frage bezüglich der Matte-Paints gemacht habe (und sie mir auch freundlich beantwortet wurde), habe ich doch noch eine kleine Frage.

Angenommen ich mache ein Matte-Paint, verwende aber ein Foto, was ich nicht selbst geschossen habe (und ich natürlich die Erlaubnis des Urhebers erhalten habe es für mein Bild zu verwenden!) und bearbeite damit eine Konzeptgrafik. Soll ich dann das Originalfoto in die Bildbeschreibung verlinken oder reicht schon der Name (mit Link falls möglich) des Urhebers? Oder sollte ich sogar beides machen? (was vielleicht besser wäre, aber so genau weiß ich das nicht)

Hoffe die Frage ist schnell geklärt :D



Von:   Peach-Coke 16.03.2016 11:49
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ba-chan:
Huhu!
Beides wäre definitiv am allerbesten!
Bei uns gilt doch immer: Es kann nie zu viel sein, nur zu wenig. Außer es ist ein Scanrand :DDD

 
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Ba-chan 16.03.2016 11:55
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
@Peach-Coke
OAó...*Schnappatmung* Scanrand! Meine damalige Nemesis! Aber da ich ohnehin fast ausschließlich digital zeichne, ist das mit dem Scannrand Vergangenheit xD

Aber gut zu wissen! Dann werde ich sowohl das Foto als auch den Urheber selbst auf die Bildbeschreibung verlinken (und auch genau schreiben welcher teil des Bildes aus einem Foto ist!)
Zuletzt geändert: 16.03.2016 11:56:05



Von:    Sparrowlicious adult 21.03.2016 19:59
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:   Peach-Coke 22.03.2016 15:58
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Sparrowlicious:
Solange man keine erigierten Geschlechtsteile erkennt und kein direkter, sexueller Bezug ersichtlich ist sind Bilder eigentlich ohne Adultmarkierung schaltbar
 
Es gibt natürlich Ausnahmen, die werden aber dann meist zurückgestellt und intern Besprochen.
Ich sehe bei deinem Bild jetzt spontan keinen Grund, warum es eine Markierung bräuchte ;)!
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Sparrowlicious 23.03.2016 00:32
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Peach-Coke:
Besten Dank!

Ich versuchs mal ohne. c:



Von:    Calyses 31.03.2016 09:33
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich arbeite gerade an dieser Kakao-Karte:
https://www.facebook.com/artsofcalyses/photos/a.343276242431637.80264.282266425199286/991040307655224/?type=3&theater

Zum üben der Maltechnik hangel ich mich an diesem Bild und einem dazugehörigen Video entlang:
https://www.facebook.com/justic2898/photos/a.383236258549707.1073741827.383110385228961/486942484845750/?type=3&theater

Muss ich das fertige Bild als abgezeichnet kennzeichnen, weil der Pfau dem Original zu ähnlich ist, oder würde die Vorlage als starke Referenz gelten, weil ich die Pose entsprechend geändert habe?



Von:   Peach-Coke 01.04.2016 12:23
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Calyses:
Huhu :)
 
Durch die unterschiedlichen Posen, die veränderte Bildkomposition und das andere Medium geht das absolut als Referenz durch
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Cleo-San adult 23.04.2016 13:59
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    Prinzessin-Zelda 25.04.2016 13:00
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Nicht mehr aktuell!
Absolutes No-Go bei Originalen/Auflagen: bitte OHNE! Deko-Material (Glitzer/Glitter/Sticker/Steine/Perlen/Motivpapier mit Glitzer u. Glitter usw.) sowohl auf Vorder- und Rückseite und nicht in den Umschlag als Extra legen!
Zuletzt geändert: 21.01.2022 16:36:11



Von:   abgemeldet 25.04.2016 16:25
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Das geht so klar! Einwandfrei!
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    Prinzessin-Zelda 25.04.2016 16:39
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Nicht mehr aktuell!
Absolutes No-Go bei Originalen/Auflagen: bitte OHNE! Deko-Material (Glitzer/Glitter/Sticker/Steine/Perlen/Motivpapier mit Glitzer u. Glitter usw.) sowohl auf Vorder- und Rückseite und nicht in den Umschlag als Extra legen!
Zuletzt geändert: 21.01.2022 16:36:18



Von:    Prinzessin-Zelda 03.05.2016 10:45
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Nicht mehr aktuell!
Absolutes No-Go bei Originalen/Auflagen: bitte OHNE! Deko-Material (Glitzer/Glitter/Sticker/Steine/Perlen/Motivpapier mit Glitzer u. Glitter usw.) weder auf Vorder- und Rückseite und nicht in den Umschlag als Extra legen!
Zuletzt geändert: 21.01.2022 16:36:24



Von:   Peach-Coke 03.05.2016 11:16
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San:
Entschuldige Bitte, ich glaube dir hatte noch Niemand geantwortet, oder? xvx;
 
Also so wie ich das Bild sehe, sollte das eigentlich ohne Markierung durchgehen, da kein sichtbarer, sexueller Akt stattfindet. Lad das also gern erstmal ohne Markierung hoch!
(Es könnte sein, dass wir das nochmal überdenken sollten User-Reklamationen eingehen, aber ich persönliche finde das noch in Ordnung :))
 
 
Prinzessin-Zelda:
Absolut, ich habe nichts an dem Bild auszusetzen :)!
Solange es keine Ränder aufweist, nicht verschwommen oder viel zu dunkel/zu hell ist, sind Fotos absolut kein Problem!
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Cleo-San 03.05.2016 11:40
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Peach-Coke:
> Cleo-San:
> Entschuldige Bitte, ich glaube dir hatte noch Niemand geantwortet, oder? xvx;

Das stimmt, aber das macht nichts ;) So eilig ist der Upload ja nicht ^^

> Also so wie ich das Bild sehe, sollte das eigentlich ohne Markierung durchgehen, da kein sichtbarer, sexueller Akt stattfindet. Lad das also gern erstmal ohne Markierung hoch!
> (Es könnte sein, dass wir das nochmal überdenken sollten User-Reklamationen eingehen, aber ich persönliche finde das noch in Ordnung :))

Okay, super - vielen Dank für die Antwort! ;) Das werde ich dann machen :3 Wollte nur lieber erst mal fragen, ist mir in dem Fall einfach lieber :3
Vorbestellungen für Band 1 meines Mangas "Remember" unter diesem Link möglich! =)
Erscheint zur Animuc 2016 ♥



Von:    Prinzessin-Zelda 03.05.2016 11:45
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Nicht mehr aktuell!
Absolutes No-Go bei Originalen/Auflagen: bitte OHNE! Deko-Material (Glitzer/Glitter/Sticker/Steine/Perlen/Motivpapier mit Glitzer u. Glitter usw.) weder auf Vorder- und Rückseite und nicht in den Umschlag als Extra legen!
Zuletzt geändert: 21.01.2022 16:36:33



Von:   Rizumu adult 22.05.2016 13:31
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 22.05.2016 13:31:52



Von:    iloveyou1990 28.05.2016 22:05
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Hallöchen,
ich habe von einer Serie ein paar Screenshots gemacht und daraus dann am PC und Photoshop ein Bild 'gebastelt'. Jetzt zu meiner Frage: ist das Bild auch freischaltbar oder nicht, da ja nichts selbst gemaltes ist. Wenn es doch freigeschaltet werden könnte, in welchem Stil soll ich es dann zuordnen?

Danke schonmal für die Antwort!



Von:    Aurora-Silver 28.05.2016 23:19
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
iloveyou1990

Das Bild ist nicht schaltbar, da es sich um eine Collage von Fremdmaterial handelt. Erlaubt sind nur eigene Zeichnungen, die nicht abgepaust sind.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanartregeln

Nicht erlaubte Fanarts

3.1 Geklaute Bilder | Das sind Arbeiten aller Art, die ihr unerlaubt von anderen Zeichner nehmt. Auch Outlines, Screenshot(-Collagen) und übermalte Drucke zählen dazu! Geklaute Bilder können mit Link zum Original über "Beschwerde" gemeldet werden. Fanart-Klau kann zur Sperrung des Accounts führen.
Zuletzt geändert: 28.05.2016 23:50:01



Von:   abgemeldet 08.06.2016 19:06
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Huhu,
wollte wissen, ob man solche Charasheets hochladen darf, oder ob da zu viel text steht?
https://www.facebook.com/lukiyasartbook/photos/a.598547406902410.1073741834.596607610429723/1065926936831119/?type=3&theater

einen doujinshi anlegen dafür geht leider nicht, da ich keinen malen werde x'D



Von:   abgemeldet 08.06.2016 19:54
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Das ist schon ziemlich viel Text, den bitte lieber in die Bildbeschreibung packen.
Die Version mit Text darfst Du aber zusätzlich in die Zwischenschritte packen.
--------------------------------
http://tarrlok-draws.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    Alvaro 11.06.2016 21:30
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Ich frag mich gerade ob mein Bild freischaltbar ist, weil es nun schon fast 1 Tag darauf wartet freigeschalten zu werden O_O Bzw hab ich damit nix schlimmes gemacht oder so...

Ist im übrigen das hier:
http://adeki-kun.deviantart.com/art/Nagi-chan-614653089



Von:    SailorCherryknoedel 11.06.2016 21:44
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Alvaro:
Ein Tag? Das ist doch kein Grund, um Angst zu bekommen. Je nachdem, wie die Freischalter so ausgelastet sind, kann das auch schonmal (bis zu) einer Hand voll Tage dauern. :)

Ob das Bild motivlich freischaltbar ist, dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht zu den Freischaltis gehöre. Ich persönlich sehe da aber erst einmal kein Problem. Mach dir also erst einmal keinen all zu großen Kopf! ;)



Von:    Alvaro 11.06.2016 21:57
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Ich bekomme nur Panik weil vor ein paar Tagen eins meiner Bilder 2 Tage in der Schleife war bis ich ne Nachricht bekam, dass es gegen die Regeln verstößt xD (War auch berechtigt da *hust*) Wenn nix ist sind sie recht schnell oben, deswegen hab ich halt etwas Bammel geschoben :O


[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88]
/ 88



Zurück