Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...113]
/ 113


Von:   abgemeldet 21.09.2011 06:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Bei uns werden nur Sachen als abgezeichnet markiert die auch abgezeichnet sind. Wenn sie aus unterschiedlichen Bauteilen zurechtgesägt und wie ein Puzzle zusammengesetzt sind sind sie nicht "gezeichnet" und können folglich höchstens "abgebastelt" sein und sowas wird nicht markiert.
I'm waiting for a Train...



Von:    Black_Star 22.09.2011 17:47
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier mit der Frage so richtig bin, ich versuch einfach mal mein Glück.

Die Frage ist ob ich dieses Foto meiner Bastelei hochladen kann oder ob da zuviel "Scenario" mit drumherum ist?
__________________________________________________________________________

- Haha, Yeah, that’s right hate me! There’s no problem with that. It’ll only drive you forward! -
Zuletzt geändert: 22.09.2011 17:48:44



Von:    Nekoryu 22.09.2011 18:00
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Yoink!

Die Connichi ist seit einiger Zeit vorbei und ich muss lesen, dass es unschick ist, den Müll in die davor vorgesehenen behälter zu bringen... Da schau ich mir lieber von der Nichi 2003 an...Zu meiner Zeit gab es sowas nämlich nicht...

Black_Star

Nein, das ist okay soweit. Nur eine Sache dürfte jeden Freischalter betrüben: Das Logo! Das muss unbedingt da weg, weil es urheberrechtlich geschützt ist. Da haben wir uns ganz penibel. Und wenn was ge-DEL-t werden muss wegen Kleinigkeiten, da werd ich immer ganz sackig dabei! :3
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:   abgemeldetAdmin 22.09.2011 18:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Nein, das ist okay soweit. Nur eine Sache dürfte jeden Freischalter betrüben: Das Logo! Das muss unbedingt da weg, weil es urheberrechtlich geschützt ist. Da haben wir uns ganz penibel. Und wenn was ge-DEL-t werden muss wegen Kleinigkeiten, da werd ich immer ganz sackig dabei! :3

Auch wenn das jetzt nicht so schön ist.., Zeitgleich ein Hinweis an das überfleißige Schalterchen:

das Logo ist OK so. Es muss nicht weg, es stört kein bisschen.
I'm waiting for a Train...



Von:    Edo 25.09.2011 12:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hi °^°
ehm ja ich soll mich bei fragen hier melden also:

Meine Bastelei wurde nicht fregeschaltet weil kein Serienbezug und zu wenig aufwand. Kann ich beides nicht nachvollziehn.

An wen muss ich denn nun eine Vorlage schicken?
Und warum kann jemand der es nicht selber hergestellt hat behaupten das es zu wenig auwand ist?

Das ist es bei weitem nicht...

es geht darum:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/178000/476391/#comments

Und ja das war viel arbeit....
Zuletzt geändert: 25.09.2011 12:43:54



Von:    MagicalSweetness 25.09.2011 14:06
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hey~

ich habe auch mal einige Fragen:

Es halndelt sich hierbei um die Regel: Wenig Aufwand, wie Kreise Herzen.... Donuts gehört, so wie ich das nun mitbekommen habe, zu den Wenig Aufwand Formen.

Ich finde es trotzdem sehr komisch, dass meistens die ersten Versuche eines Donuts, von welcher Person auch immer geduldet werden.
Sind es aber darauffolgende Basteleien, wird das etwas anders gesehen.

Mir ist zudem unklar, warum mache Skizzen (Bilder), die sogar als "wenig Aufwand(20-40min)" Bilder beschrieben werden als ok gelten und Basteleien die sogar eine Zeit von 1h beanspruchen, als wenig Aufwand Basteleien gelten.

Zudem wollte ich noch fragen, ob bei dem Aufwand eines Schmuckstück nur das Modellieren berücksichtigt wird, oder auch die Drahtarbeit, auffädeln ect.



Liebe Grüße

Nedacat
Zuletzt geändert: 25.09.2011 14:07:41



Von:    Alucard 25.09.2011 14:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Edo

Es liegt nicht am Aufwand, sondern an der fehlenden Refferenz dass es gelöscht wurde. kannst du uns denn eine verlinken?

@MagicalSweetness

Fanarts und basteleien sind zwei getrennte Bereiche, du kannst also nicht eine Regel von einem Bereich mit einer anderen Vergleichen.

aber ums kurz zu machen:

Donuts für sich sind zu wenig, wenn es jetzt aber mehrere Donuts sind mit komplizierter Deko oder zusammen mit anderen Dingen wie Torten ist es vollkommen ok. Während einzelne Donuts nur mit Glasur zum beispiel nicht geschalten werden. Das ist immer ein schmaler Grad und die Entscheidung des entsprechenden Schalters. Wenn du etwas findest, was deiner Meinung nach zu unrecht freigeschalten wurde, kannst du es gerne reklamieren.

Grundsätzlich allerdings zählen wir auffädelarbeiten und co nicht dazu. Nur was selbst hergestellt/modelliert oder so umgearbeitet wurde, dass man das Original nicht mehr erkennt wird von uns berücksichtigt.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    Edo 25.09.2011 14:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
klar das ist gar kein problem:

1: http://images.wikia.com/tsubasa/images/8/88/Yukito.jpg

2: http://images.wikia.com/ccs/images/6/6e/Yukito_tsubasa.png



Von:    Alucard 27.09.2011 00:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Edo

Lad deine Wappen am besten noch einmal hoch mit der Referenz
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    CherryCupcake 29.09.2011 17:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hey^^
also ich hab da auch eine Frage, ich wollte als Bastelei ein Buch hoch laden. Es wurde abgelehnt mir der Begründung keine Referenz/zu wenig Aufwand.
Meine Frage(n) hierzu, als Referenz habe ich Japan und Basteleien angegeben. Konkret handelt es sich um ein selbst gebundenes Buch mit vertikalen Linien um japanisch schreiben zu üben (hiragana katanaka kanji). Und da es etliche Zirkel gibt die sich mit z.B. japanisch lernen beschäftigen und diese geduldet werden verstehe ich nicht warum das Thema Japan zu wenig Referenz ist (Eine bessere Themenbeschreibung konnte ich in der Liste leider nicht finden)...
Zum Aufwand habe ich ebenfalls angegeben, dass das Buch selbstgebunden ist (von Papierfalten, nähen und Buchdeckel gestalten ect.) und 10 Arbeitstunden erforderlich waren um es fertig zu stellen...

Wenn das alles keine Gründe sind es hoch zu laden, akzeptiere ich das natürlich. Jedoch verstehe ich nicht warum dann z.b. Styroportiere die mit Pailletten versehen wurden und keine Referenz zu irgendeinem Thema verfügen hochgeladen werden...

Würde mich über eine Antwort sehr freuen ^^
lg CherryCupcake
It's so fluffy I'm gonna die!!



Von:    Alucard 29.09.2011 20:28
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@CherryCupcake

Dein Buch wurde gelöscht weil kein Bezug zu einem geduldeten Thema vorhanden ist. Daran ändert leider auch der Arbeitsaufwand nichts. Tiere werden allerdings grundsätzlich geschalten da es eben tiere sind^^
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    CherryCupcake 01.10.2011 21:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Irgendwie finde ich das bedenklich ^^'
Also das bedeutet wenn ich das Lesezeichentier selbst gemacht hätte, oder ein Tier darauf zu sehen wäre, würde es freigeschalten werden, weil es ja ein Tier ist?
Außerdem wäre es dann wohl angebracht den Zusatz wenn es keinen direkten bezug hat sollte es sehr aufwendig sein wegzunehmen oder? XD
It's so fluffy I'm gonna die!!

~Willkommen im Labyrinth~
Mach es dir gemütlich, denn egal wie lange du rennst, es gibt kein Entkommen...
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=386262



Von:    -RenoKiribani- 05.10.2011 00:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da eine Frage.

http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/0/4/6201040.gross.jpg?st=pwR9FNTlnJQOLv_EHdMOoQ&e=1317767451

Ist dieses Bild einer Bastelei/Näharbeit freischaltbar?
Ich möchte wissen, ob es scharf genug ist, nicht zu dunkel etc.
Mit meinem Bearbeitungsprogramm habe ich schon nach geschärft und soweit es mir möglich war alles bearbeitet.
Mehr konnte ich nicht heraus holen und ein teureres Programm, mit absoluter Profiqualität, kann ich mir leider nicht leisten.
Daher: Geht das so in Ordnung?
"Why did Midgar get the works? That's nobody's business but the Turks."



Von:    Alucard 05.10.2011 00:25
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@-RenoKiribani-

Ich selbstfinde es leider zu unscharf. Allerdings liegt das am Foto, das kann auch Photoshop nicht richten oder ein sonstiges, teures Programm.
Am besten machst ud einfach nochmal einige neue und versuchst es mit verschiedenen Einstellungen, oder du machst das Foto ein Stück weiter weg und schneidest es dann zu, das klappt meistens auch um etwas kleines scharf zu bekommen.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    -RenoKiribani- 05.10.2011 00:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Hinweis.
Versuche das bei den nächsten sachen zu beherzigen, denn das Original hab ich nicht mehr.
Also, das Genähte.
Trotzdem, thx.
"Why did Midgar get the works? That's nobody's business but the Turks."



Von:    chaotisch 05.10.2011 21:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
einmal nen hey in die runde^^

mich würde auch interessieren warum mein bild nicht frei geschaltet wurde, ich find wenn ich ein modell mache ist das modellieren und später das bemalen 50-50% ausgeglichen - ich hoffe, dass jetzt wenigstens das bild ausgetauscht wird - was ich ehrlich gesagt bezweifel, aber ich sehe es nicht ein es jetzt zu löschen... nur weil meiner ansicht nach das bemalen nicht angemessen mit 50% bewertet wird ... schönen abend noch
~ Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen ~

schaut doch bei meinen bildern vorbei
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=73053&seite=0
ich würde mich freuen =)



Von:    Nekoryu 06.10.2011 12:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
chaotisch:
Aloah.

Leider können wir dir ohne ein Link zu der betreffenden bastelei nicht helfen. Bitte füge immer einen entsprechenden Link ein ^^

danke ^^
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:   abgemeldet 07.10.2011 11:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Morgen,

meine Bastelei wurde mit der Begründung gelöscht, das es zuviel gekauftes, unbearbeitestes Material wäre.

Link

Mir erschließt sich das nicht so ganz, es ist alles selbstgenäht/gestickt.

Hilfe, bitte?



Von:   abgemeldet 07.10.2011 13:50
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Meine Bastelei wurde nicht freigeschaltet... ich habe eine fast 30 cm große Figur gebastelt. Der Aufwand betrug ca 5 Stunden.
Sie ist aus Animationsdraht und spezieller Animationsknete angefertigt worden
Arbeitschritte:
1. den dünnen Animationsdraht zu einem mehradrigen Draht drehen, damit die stabilität beim laufen gewährleistet ist
2. aus dem fertigen Draht ein Skelett bauen, samt Becken und Schulterblättern
3. über das Skelett schichtweise den Knet überlegen, was nicht einfach ist, da der Knet sehr fest ist, damit er unter den Scheinwerfern beim Dreh nicht schmilzt...

Ich hoffe der Aufwand reicht jetzt aus, damit meine Puppe freigeschaltet wird http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1930591/



Von:    Alucard 07.10.2011 13:58
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Sofern du nicht wieder nur das Foto einer Brust hochlädst, ohne Beschreibung ist deine Bastelei ausreichend. Achte aber bitte auf einen den Regeln entsprechenden Hintergrund und lade nicht nur einzelne Körperteile deiner Figur hoch
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 08.10.2011 13:25
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Zweiter Versuch:

Morgen,

meine Bastelei wurde mit der Begründung gelöscht, das es zuviel gekauftes, unbearbeitestes Material wäre.

Link

Mir erschließt sich das nicht so ganz, es ist alles selbstgenäht/gestickt.

Hilfe, bitte?



Von:    Nekoryu 10.10.2011 21:07
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Hallo!
Ich kann zwar nicht speziell in das Log der Löschung einsehen, gehe jedoch davon aus, dass die Herstellungsprozesse unklar sind.

Für mich (und sicher auch den Schalter, der es bearbeitet hat), sieht es so aus, als wäre das Buch der größere Bestandteil deiner Bastelei: dh: mehr als 50% davon "bestehen" aus dem Buch. Nach meinem näheren Hinsehen habe ich den Eindruck, das der Einband nicht das Buch selbst ist, sondern von dir zusätzlich wie ein Umschlag genäht und das Buch damit eingefasst wurde.

Generell empfehle ich dir, bei einem "zweiten versuch" genauere Angaben über den Herstellungsprozess zu machen, da es uns wesentliche Punkte in er Entscheidung erleichtert.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen ^^

neko
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:   abgemeldet 10.10.2011 22:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ähm, das ist eine Buchhülle... o_O

Okay, es soll wohl einfach nicht sein. Aber danke, das wenigstens mal eine Antwort kam.



Von:    Nekoryu 11.10.2011 15:26
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
ich weiß zwar nicht, was gerade so los ist, aber ich kann nochmal bei nem Admin nachfragen, soweit vorhanden *kekse hinstell* :3
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:   abgemeldet 11.10.2011 17:54
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ne, lass gut sein, ich glaub es passt eh nicht so gut nach Animexx.

Aber danke dir :)



Von:    shinu 13.10.2011 19:23
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend,

ich wollte fragen, warum diese Bastelei zurückgestellt wurde.

Gruß,
shinu

Edit: OK, sie wurde mittlerweile hochgeladen, wobei ich durchaus neugierig bin, warum sie zurückgestellt wurde, damit ich das Problem nicht in Zukunft wiederbekomme o.o
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
- Mark Twain

Kritikergilde
Zuletzt geändert: 14.10.2011 19:41:56



Von:    CherryCupcake 14.10.2011 19:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ahm zu dem Post von Vogeloed,
Weil es hieß dass das Buch mehr als 50% der Arbeit ausmacht...
Ich habe versucht zu 100% selbstgebundene Bücher (z.b. einen Kalligraphieblock) mit japanischen Motiven ect hochzuladen, aber bisher wurde es nie als Bastelei anerkannt .-.
Also soviel zu den 50% hald ^^'

Die Frage von mir wäre eben ob ein Buch, wenn auch selbst gebunden, hier generell nicht als Bastelei gilt..

lg cc
It's so fluffy I'm gonna die!!



Von:    WalkingGhostPhase 16.10.2011 12:30
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Huhu,
ich wollte fragen, ob das eine Chance hat freigeschaltet zu werden. http://jessesaphir.deviantart.com/art/Cake-for-a-Harvest-Moon-Contes-262707083 Ich habe diese Torte vor Jahren für einen Harvest Moon Fanseiten Wettbewerb gemacht, die Kuh und die Küken sowie die Schrift aus Marzipan ausgeschnitten und bemalt. Nur die Mohrrüben sind gekauft.
Wenn ja, soll sie dann aus dem Foto ausgeschnitten werden oder ist der Hintergrund okay?



Von:    Laurwen 16.10.2011 17:07
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Saphir,

Leider hätte dein Kuchen keine Chance. Zwar weist er einen Bezug auf, aber da er zum größten Teil aus einen Schriftzug besteht, ist es zu wenig. Die 3 kleinen Marzipanfiguren reichen da auch nicht aus.

MfG
Doktor-SchuSchu
Ich bin Arzt, ich darf das wissen.
~
http://hellsinglarp.npage.de/



Von:    Krasi 17.10.2011 08:01
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo,

ich wollte nachfragen, warum mein neues Fanart zurückgestellt wurde.
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1933963/

Vielen Dank im Voraus^^


[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...113]
/ 113



Zurück